Fahrlässiger Umgang mit Passwörtern / Passwortweitergabe

admin
Upjers Team
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:32

Fahrlässiger Umgang mit Passwörtern / Passwortweitergabe

Beitragvon admin » Mi 16. Sep 2009, 09:10

Hier möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass es mehr als leichtsinnig ist,
sowohl Benutzer-/Farmname, als auch Login-/Accountname und Passwort gleich lauten zu lassen.
(die drei verschiedenen Felder sind nicht umsonst, sondern für eure Accountsicherheit!)

Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal eindringlich darum bitten,
dringend die Passwörter anders lauten zu lassen als den Login-/Accountnamen.


Bitte ändert andernfalls euer Passwort im Profil!

Ein sicheres Passwort besteht aus Buchstaben und Zahlen, klein und Großschreibung und sollte mindestens 8 Zeichen lang sein.
Und sollte keinen zusammenhang bilden.
(Geburtsdatum + Namen oder Namenskürzel ist nicht sicher!)


Die Administratoren und die Moderatoren werden euch niemals nach euren Logindaten fragen, und User die das machen führen nichts Gutes im Schilde!
Es gibt keine Teammitglieder / Admins die sich z.b

*Systemleiter
*Spielleiter
*Administrator
*Farm -Team
*Support
und viele Namen mehr, als Farmnamen benutzen.
Wenn nach einem Passwort gefragt wird, bitte sofort melden.
Auf keinen Fall Login und Passwort weitergeben.