Bauernclubquests

Antworten
Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Bauernclubquests

Beitrag von Tassilo » Mi 21. Okt 2009, 14:17

Hallo liebe Spieler,

Hier eine kurze Erklärung zu den Bauernclubquests. Viele von euch haben sich ja beschwert, daß die Quests viel zuviele Produkte fordern, unschaffbar wären und euch zu sehr belasten.
Generell ist zu sagen daß die Quests nicht mehrmals pro Tag geschafft werden sollen, sondern erheblichen Einsatz aller Beteiligten erfordern. ABER sie sind ohne Zukauf schaffbar. Wenn die meisten Clubmitglieder beim Quest mitmachen, ist jedes Quest in der geforderten Zeit aus eigener Kraft zu schaffen. (Sogar ein "Karteileichenmultiplikator" wird berücksichtigt, so daß niemals 100% der Mitglieder mitmachen müssen.)

Bei Bauernclubquests ist es so daß der Clubchef oder sein Stellvertreter bestimmen, wann ein neues Quests gestartet wird. Bereits erledigte Quests können auch wiederholt werden. Die Quests sind so ausgelegt, daß sie einen großen Teil eurer täglichen Anpflanzzeit berücksichtigen, sowie die volle Anzahl eurer Clubmitglieder bei Queststart. (Minus ein paar "Karteileichen".) Welche Produkte ausgewählt werden, wird zufällig bestimmt. Es kann also sein daß ihr für dasselbe Quest einmal Kartoffeln und Milch, ein anderes mal Spinat und Eier abgeben müsst. Die geforderten Produkte berücksichtigen dabei nicht das Level eurer Mitglieder. Wer also viele niedrigstufige Clubmitglieder hat, sollte die kleineren Quests wiederholen damit jeder zum Quest beitragen kann.

Für die Erledigung der Quests bekommt der Bauernclub Clubpunkte, der Clubchef Punkte, jeder Teilnehmer Prestigepunkte (für den Clubinternen Vergleich, wer beim Quest mitgemacht hat) und eventuell wird auch eine Bauernhausverschönerung bzw. ein neuer Ziergegenstand freigespielt. Wenn Quests schneller erledigt werden als in der vorgegebenen Zeit, gibt es Bonus-Clubpunkte. Wenn kleinere Quests wiederholt werden, gibt es weniger Punkte für den Chef und weniger Clubpunkte.

Wenn bei einem Quest z.B. die Zeit "96h" dransteht, dann habt ihr 4 Tage Zeit für das Quest. Ihr bekommt die volle Punktzahl bei Erledigung. Lasst euch also ruhig etwas mehr Zeit mit den Quests. Unsere Logs zeigen daß einige der Bauernclubs mehrere Quests an einem Tag gelöst haben und bereits bei Quest #14 (!) angelangt sind. Da die Quests auf mehrere Tage Produktionszeit ausgelegt sind, ist es also kein Wunder daß die Clubmitglieder mit dem Produzieren überfordert werden.

Die Clubchefs/Stellvertretenden Clubchefs sollten zusammen mit den Clubmitgliedern diskutieren, wann sie ein Quest starten. Es kommt immer mal wieder vor, daß mehrere Clubmitglieder nicht zum Quest beitragen können, weil sie gerade nicht online sein können, für ein eigenes Quest anbauen oder sonstwie ausgelastet sind. Diskutiert darüber. Es ist zum Beispiel sinnvoll, im Newsticker zu schreiben: "Am Montag will ich ein Quest starten. Sind alle dabei? Abstimmung im Forum." (Übrigens können Clubchef und Stellvertreter ihre Nachrichten im Newsticker auch oben "festnageln". Setzt dafür einen Haken in das kleine Feld neben dem "absenden" button.)
Setzt euch nicht selbst unter Druck. Das müsst ihr gar nicht. Wenn ein Quest für euch unerfüllbare oder zu schwierige Anforderungen aufstellt, dann könnt ihr es auch einfach auslaufen lassen und ein anderes Quest annehmen (oder dasselbe Quest und hoffen daß andere Produkte gefordert werden).

Also kurz und gut: Die Quests sind ohne Zukäufe schaffbar, wenn auch schwierig. Kommuniziert einen Queststart mit euren Mitgliedern, denn wenn alle mitmachen stellen die Quests kein Problem mehr dar.

Nachdem dies gesagt ist, möchte ich euch darüber informieren daß wir die die Questzeiten verlängern werden. (Bei gleichbleibenden Abgabemengen und Clubpunkten.) Dadurch habt ihr mehr Zeit, um die geforderten Produkte zu beschaffen.

Happy Gaming!
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Benutzeravatar
Tassilo
Beiträge: 441
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:21

Halbierung der Bauernclubquest-Mengen

Beitrag von Tassilo » Mo 26. Okt 2009, 16:51

Hallo liebe Spieler,

Wir haben wir uns heute dafür entschieden, die Bauernclubquests leichter erfüllbar zu machen.

Die Clubquests dauern genau so lange wie bisher, verlangen aber nur noch die Hälfte der bisher geforderten Produkte und geben dementsprechend auch nur die Hälfte der Questpunkte.

Durch die Halbierung der verlangten Produkte wird es euch nun deutlich leichter fallen, die Questanforderungen zu erfüllen. (Zudem in der Änderung von letzter Woche auch noch die Questzeiten um 50% verlängert wurden.)
Die Halbierung der Questpunkte wurde so beschlossen, damit es den Bauernclubs gegenüber fair bleibt, die bereits Quests erfüllt hatten. Halbe Anstrengung = halbe Punkte.

Diese Änderung ist bereits aktiv. (Seit wenigen Minuten.)

Ich hoffe ihr findet nun mehr Gefallen an den Clubquests.
Happy Gaming!
Es werden keine PN's entgegen genommen. Anliegen, Fragen, Sonstiges bitte ins Forum schreiben.

Antworten