Wartungsarbeiten am Server

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Wartungsarbeiten an allen Servern 10-12 Uhr 09.12.09

Beitrag von inkognito82 » Mi 9. Dez 2009, 10:02

Guten Morgen ;)

Wir werden heute ab 10 Uhr Wartungsarbeiten an allen Servern vornehmen. Hierbei werden auf
jeden Server nacheinander einige Bugfixes aufgespielt. Dieser Vorgang dauert pro Server in etwa 15 Minuten,
wobei immer nur der gerade bearbeitete Server für diesen kurzen Zeitraum nicht erreichbar sein wird.
Die Wartungsarbeiten werden nicht länger als zwei Stunden dauern, das heißt ab spätestens 12 Uhr wird auch
der letzte Server, also Server 10, wieder zu erreichen sein.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Wartungsarbeiten in der Nacht vom 8. auf den 9. März 2010

Beitrag von inkognito82 » So 7. Mär 2010, 19:51

Liebe Spieler,

in der Nacht vom Montag den 08.03.2010 auf Dienstag den 09.03.2010 zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr
werden Wartungsarbeiten am Server des Myfreefarm Forums stattfinden.

Im Rahmen dieser Arbeiten wird es erforderlich sein, den Server für eine Zeitspanne von ca. 15 Minuten
herunter zu fahren. Das Myfreefarm Forum wird innerhalb dieser Zeitspanne nicht erreichbar sein.

Wir bedanken uns für euer Verständnis!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Kurzfristige Schließung von Server 18

Beitrag von Lady-Asisa » So 28. Mär 2010, 23:14

Hallo Farmers,

Aufgrund von technischen Störungen sind wir gezwungen Server 18 von MyFreeFarm vorerst zu schließen. Das Einloggen ist also erst einmal nicht mehr möglich. Höchstwahrscheinlich ist morgen früh ein Backup (Zurücksetzen des Servers auf einen früheren Stand) nötig. Das wird aber noch geprüft und ist nicht sicher.
Bitte habt Geduld. Vor Morgen Früh wird der Server nicht mehr geöffnet.


Eure Spielleitung
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Wiedereröffnung von Server 18

Beitrag von inkognito82 » Mo 29. Mär 2010, 13:38

Liebe Spieler,

euch ist sicherlich bereits aufgefallen, dass eure Spielstände nicht dem Stand entsprechen, den ihr euch eventuell beim letzten Einloggen (sollte dies gestern Abend stattgefunden haben) gemerkt habt.

Aufgrund von technischen Störungen sahen wir uns gestern Abend, den 28.03.2010 gegen 22 Uhr gezwungen, Myfreefarm Server 18 zu schließen.

Da es - bedingt durch diese technischen Störungen - zu unwiderruflichen Änderungen an der Datenbank von Server 18 kam, fand heute Mittag ein Backup statt. Dies bedeutet, dass der Server auf einen früheren Stand zurückgesetzt wurde. Sämtliche aufgetretenen Fehler sind damit behoben worden - allerdings wurden alle Accounts auf den Stand vom

28.03.2010 um etwa 5 Uhr morgens

zurückgesetzt.

Leider können wir die seit diesem Zeitpunkt getätigten Aktionen nicht wiederherstellen bzw. einen Ersatz hierfür gewähren.

Die im Zeitraum von 5 Uhr früh bis zum Zeitpunkt der Serverschließung mit Echtgeld erworbenen Coins werden selbstverständlich von uns manuell nachgetragen und gehen nicht verloren.

Dies dauert natürlich ein wenig, es kann also von daher sein, dass sich die Coins noch nicht auf eurem Account befinden, sie werden euch aber mit Sicherheit im Laufe des Tages noch gutgeschrieben.

Zu unserem Bedauern gingen beim Zurücksetzen des Servers sämtliche Accounts von Spielern verloren, die sich nach 5 Uhr früh neu registriert haben. Sollte euch diese Tatsache unmittelbar betreffen und habt ihr bereits Coins mit eurem am 28.03. registrierten Account erworben, so ist es notwendig, dass ihr einen neuen Account erstellt und euch danach unter Angabe aller relevanten Daten beim Support meldet. Wir werden euch dann ebenfalls eure mit Echtgeld erworbenen Coins auf den jeweiligen neuen Account gutschreiben.


Wir danken für euer Verständnis und bitten vielmals um Entschuldigung für die verursachten Unannehmlichkeiten.


Euer Upjers Team

Benutzeravatar
pearlbay
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jun 2009, 12:56

Probleme mit den Farmies Server 10 - behoben

Beitrag von pearlbay » Mi 28. Apr 2010, 08:33

Liebe Spieler,

wie ihr sicher bereits gemerkt habt, gibt es derzeit ein technisches Probleme mit den Farmies auf Server 10. Unsere Techniker sind schon mit Feuereifer dabei, das Problem zu beheben. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!

Mit besten Grüßen,

euer MFF-Team

Edit: Das Problem wurde vor knapp 5 Minuten behoben, eure Farmies sollten jetzt vor eurer Farm auf euch warten! :D Bitte entschuldigt nochmals die Probleme!

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Serverprobleme

Beitrag von dolphina » So 30. Mai 2010, 15:21

.
Hallo liebe Farmer,
leider sind bei einigen Upjers-Spiele die Startseiten zwischendurch nicht erreichbar.
Die Techniker bemühen sich sehr darum, das Problem zu beheben.
Da diese momentanen Probleme aber bei dem Hoster der Server liegen, können wir da nur bedingt eingreifen.
Seid versichert, dass alles unternommen wird, um den Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Serverarbeiten 10.06.2010 um ca 3 Uhr

Beitrag von inkognito82 » Mi 9. Jun 2010, 15:57

In der Nacht von Mittwoch, den 09.06.2010 auf Donnerstag, den 10.06.2010 werden von unserem Hoster Arbeiten an dessen Stromnetz vorgenommen.

Von daher werden Myfreefarm Server 1 - 13 gegen 3 Uhr nachts für wenige Minuten nicht erreichbar sein. Wir bedanken uns für euer Verständnis ;)


Euer Myfreefarm Team

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Infos bezüglich des Ausfalls von Server 7 und 8

Beitrag von Grothiel » Di 17. Aug 2010, 21:40

Leider sind aufgrund eines Festplattencrash und gleichzeitigen Defekts eines Raid Controllers Server 7 und 8 bis auf weiteres nicht erreichbar.

Durch den Defekt des Festplattencontrollers ist es uns leider nicht möglich, die aktuellen Daten auf neue Festplatten einzuspielen.
Das heißt leider für euch, dass wir ein Backup einspielen müssen von heute morgen 17.08.2010 ca. 2:30 Uhr.

Die Techniker sind gerade dabei die Daten einzuspielen, dies kann noch eine Weile dauern.

Weitere Infos folgen in Kürze.
Bitte sämtliche Bugs / Fehler / Fragen ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Re: Infos bezüglich den Ausfall von Server 7 und 8

Beitrag von Grothiel » Di 17. Aug 2010, 21:50

Die Server sollten nun wieder erreichbar sein.
Bitte sämtliche Bugs / Fehler / Fragen ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 696
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:42

Re: Infos bezüglich den Ausfall von Server 7 und 8

Beitrag von Grothiel » Di 17. Aug 2010, 21:59

Bezüglich Coinzahlungen die im Laufe des Tages durch das Payment gebucht wurden und nun nicht mehr vorhanden sind, werden morgen früh entsprechende Infos gepostet, wie dort verfahren wird. Dies kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Sie werden euch auf jeden Fall wieder gutgeschrieben.


Sorry für die Unanehmlichkeiten, leider haben wir keinen Einfluss auf die Hardware.

Grüße Grothiel
Bitte sämtliche Bugs / Fehler / Fragen ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Infos bezüglich des Ausfalls von Server 7 und 8

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 18. Aug 2010, 09:30

Guten Morgen,

aufgrund des Backup wurde auf Server 7 und 8 folgende Systemmail rausgeschickt:
Liebe Spieler,

leider gab es gestern enorme Hardwareschwierigkeiten bei unserem Serveranbieter. Aus diesem Grund sind einige Daten verloren gegangen, und ein Backup der Server 7 und 8 war unumgänglich; dieses wurde gestern Nacht aufgespielt.

Das bedeutet, dass beide Server auf den fehlerfreien Stand vom 17.08. - 02:30 Uhr zurückgesetzt wurden. Die Spielstände des vergangenen Tages sind demnach leider nicht wiederherstellbar. Ihr habt aber keine Waren verloren, es wurde nur alles auf einen früheren Stand gesetzt. Das heißt, ihr habt auch das Spielgeld, das ihr ausgegeben habt wieder auf dem Konto und evtl. Gepflanztes/Geerntetes noch nicht gepflanzt/geerntet.

Solltet ihr in dieser Zeit Coins mit Bargeld erworben haben, so werden diese im Laufe des heutigen Tages noch einmal gutgeschrieben. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, ihr erhaltet eure im Laufe des gestrigen Tages gekauften Coins selbstverständlich wieder.

Auch uns hat dieser Ausfall schwer getroffen, und wir sind eifrig dabei, euch so schnell wie möglich zu antworten und behilflich zu sein. Unser Serveranbieter wird auch noch einmal prüfen, wie es zu so einem Ausfall kommen konnte und uns entsprechend berichten.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Verständnis für den technischen Ausfall; dieser tut uns wirklich Leid!

Euer upjers-Team
Wir sind jetzt gerade dabei, die Coins von gestern erneut gutzuschreiben. Sie sollten also heute früh eintreffen.
Leider sind auch durch die Rücksetzung, neue Accounts die gestern erst erstellt worden sind, nicht mehr vorhanden.

Darunter gab es auch Spieler, die nach der Anmeldung gleich Coins bestellt haben. Wir bitten diese Spieler, mit ihren neuen Account bei uns zu melden, damit wir die Coins ebenfalls gutschreiben können.

Natürlich versuchen wir so schnell wie möglich auch im Support zu antworten.
Danke für eurer Verständnis.

Edit:
Die Farmis scheint der Ausfall nicht ganz gestört zu haben, sie werden euch sogar in den nächsten Tagen wohl etwas öfters besuchen kommen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Serverprobleme

Beitrag von Lady-Asisa » So 24. Okt 2010, 19:44

Hallo Farmers,

leider haben wir zur Zeit ein paar Probleme mit den Server und es kann zu Grafik- und Bedienfehler kommen. Wir sind bereits dran.
Wir bitten um Geduld. Vielen Dank.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Serverprobleme

Beitrag von Lady-Asisa » Do 2. Dez 2010, 14:29

Hallo Farmers

Server 3 macht etwas Probleme, daher werden wir den Server heute für eine genauere Überprüfung für etwa 20 Minuten runter fahren. Sollte es sich um ein Hardwaredefekt handeln, kann dies auch etwas länger dauern. Die Techniker versuchen ihr bestes, damit es so schnell wie möglich wieder geht.

Wir entschuldigen uns für den Ausfall und vielen dank für euer Verständnis.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Serverprobleme

Beitrag von dolphina » Fr 3. Dez 2010, 17:45

Hallo Farmer,

Server 3 muss leider noch einmal kurz offline gehen.
Die Techniker wissen, dass eure Farmen warten und tun ihr Bestes, damit eure Tiere
und Äcker nicht zu lange auf euch warten müssen.

Wir entschuldigen uns für den Ausfall und danken für euer Verständnis!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Backup Server 1 - 06.12.2010

Beitrag von inkognito82 » Mo 6. Dez 2010, 12:57

Aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Hardwaredefektes wurde leider die Datenbank von Server 1 beschädigt.
Betroffen hiervon waren die Produktetabellen. Wir haben ein Backup angefordert, das nun aufgespielt wurde -
dieses wurde jedoch bereits um heute um 2:15 Uhr angelegt.

Konkret heißt dies nun, dass die Lagerbestände auf Server 1 auf den Zeitpunkt von 2:15 Uhr zurückgesetzt wurden.
Coinszahlungen sind hiervon nicht betroffen. Wir entschuldigen uns vielmals für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Im Zuge einer Entschädigung wurden die 5 Tage Premium-Laufzeit, die jeder Spieler beim Login zwischen dem 6. und 24.12.
erhält, auf 10 Tage Premium erhöht.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 1515
Registriert: Di 29. Sep 2009, 11:55

Re: Backup Server 1 - 06.12.2010

Beitrag von inkognito82 » Mo 6. Dez 2010, 14:07

Zusätzlich steht allen Spielern auf Server 1 nun für 24 Stunden ein Gießbonus von 20 % zur Verfügung, der sich auf alle pflanzbaren Produkte auswirkt!

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Wartungsarbeiten

Beitrag von littlered » Di 12. Jul 2011, 10:11

Liebe Spieler,

auf Grund der Probleme von heute morgen, werden wir ab ca. 10:30 Uhr Wartungsarbeiten auf den Servern 7 + 8 durchführen. Diese werden ungefähr 30 Min. dauern.

Vielen Dank für eure Geduld.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

littlered
Upjers Team
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 11:20

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von littlered » Di 12. Jul 2011, 11:42

Leider konnten wir die Wartungsarbeiten auf den Servern 7 + 8 noch nicht abschließen. Unser Programmierer sind jedoch schon fleißig am Arbeiten :) Wir bitten noch um ein wenig Geduld.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Serverausfall Server 12 und 13 am 03.09.

Beitrag von Anomar » Sa 3. Sep 2011, 17:38

Liebe Spieler, auf Grund eines Serverausfalls mussten Server 12 und 13 zurückgesetzt werden auf den Stand von 02:43 Uhr heute morgen. Das heißt, euer Spielstand wurde auch zurückgesetzt auf diese Zeit. Dies tut uns sehr leid und wir möchten uns bei euch entschuldigen. Es wird auch eine kleine Entschädigung geben, doch leider erst am Montag, da erst dann wieder ein Programmierer vor Ort sein wird. Für alle entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.

Euer My Free Farm-Team

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Wartungsarbeiten am Server

Beitrag von Anomar » Mo 26. Sep 2011, 10:35

Liebe User,

wegen dringender Wartungsarbeiten kann es diesen Vormittag zu Ausfällen von Server 20 und 21 kommen. Wir bitten um euer Verständnis ;)

Anomar
Beiträge: 713
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:48

Server 12 nicht erreichbar

Beitrag von Anomar » Di 27. Sep 2011, 11:22

Liebe User,

momentan ist Server 12 nicht erreichbar. Wir arbeiten bereits an dem Problem und bitten um euer Verständnis ;)

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Wartungsarbeiten Server 20 und 21

Beitrag von Lady-Asisa » Di 15. Nov 2011, 10:26

Liebe Farmer,

wegen dringender Wartungsarbeiten kommt es zu Ausfällen der Server 20 und 21 von ca. 10.30Uhr -11 Uhr. Wir bitten um euer Verständnis.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

SaiZero

Re: Wartungsarbeiten Server 20 und 21

Beitrag von SaiZero » Mi 14. Dez 2011, 14:50

Server 20 und 21 sind ab 14 Uhr für ca. 10 Minuten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis.

SaiZero

Dringende Wartungsarbeiten an Server 1

Beitrag von SaiZero » Mi 7. Mär 2012, 09:46

Leider müssen Server 1 wegen wichtiger Arbeiten an den Servern vom Netz genommen werden. Die Server werden für voraussichtlich 1 Stunde nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 09:31

Re: Dringende Wartungsarbeiten an Server 1

Beitrag von Lady-Asisa » Mi 7. Mär 2012, 13:28

Liebe Farmer von Server 1,

die Datenbank von Server 1 ist inzwischen so groß geworden, dass das kopieren von einem Server auf den anderen,etwas länger dauert als gedacht. Unsere angepeilte 1 Stunde Offline-Zeit haben wir inzwischen schon längst überschritten und wir sind noch nicht am Ende angelangt. Bitte stellt euch daher drauf ein, das Server 1 auch in den nächsten Stunden nicht erreichbar ist.

Durch den Umzug der Datenbanken auf einen anderen Server, möchten wir die Performance verbessern und die Problemen die in der letzter Zeit immer häufiger bemerkbarer machten, ausbessern. Daher ist dieser Umzug zwingend notwendig, um euch wieder ein flüssigen Spielablauf zu bieten.

Wir danken euch für euer Verständnis.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten