Ernten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Ernten

Beitrag von Gast » Sa 6. Nov 2010, 11:22

Hallo,

ich habe seit Montag oft beim ernten meines Ackers rechts oben ein Problem. Na ja eigentlich zwei Probleme. Benutzt wird von mir der Firefox 3.6.12. Im Spiel habe ich folgende ID: 1272660. Die Sache mit F5 und Cachelöschen und neu anmelden hab ich schon gemacht. Hilft nicht.

Also folgendes tritt auf:
Wenn ich besagten Acker ernten möchte und vorher über die Animation gucke ob es auch fertig ist und dann auf den Button "Alles ernten" gehe erhalte ich seit Montag oft (nicht immer) die Meldung: Es gibt nichts zu ernten. Die Anzahl der Pflanzen im Regal erhöht sich auch nicht. Wenn ich dann den Acker verlasse und den nächsten Acker ernte (meistens unten links) geht es dort ohne Probleme. Wenn ich den Acker ernte erhöht die Anzahl im Regal um die Ernte von beiden Ackern. Geh ich zurück auf den rechts oben Acker so ist dieser dann auch leer und kann neu bepflanzt werden.

Es ist jetzt kein dramatischer Fehler, man kann damit ganz gut klar kommen aber komisch ist das doch schon, oder? Beim ersten/zweiten Mal ist mir mein kleines Herzchen auf jeden Fall ganz schön in die Hose gerutscht. ;)

Ich finde es auch total komisch das es nicht immer auftaucht sondern halt nur ab und an.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE und reiche Ernte. ;)

kuschelmaus1973

Re: Ernten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Sa 6. Nov 2010, 13:50

hmm d.h. du willst den acker ganz normal abernten, klickst da auch nur einmal zum ernten, und bekommst dennoch die fehlermeldung?
einen irrtümlichen doppelklick oder ein zweites klicken generell, weils zb. nicht gleich reagiert, kannst du ausschließen?

in dem fall probier bitte mal folgendes aus: bevor du zum ernten gehst drück bitte mal F5 und geh dann erst auf den acker um zu ernten..
und beobachte bitte ob dann die fehlermeldung auch noch auftritt..

ich vermute nämlich, dass du optisch die meldung bekommst es wäre alles fertig - der server aber die meldung bekommt es ist noch nicht fertig und gibt dir deswegen diese fehlermeldung..
und sobald du den acker verlässt, kommt dann doch die meldung zum server "hey der acker is ja doch abzuernten"..

(ich weiss das war jetzt nicht besonders technisch beschrieben, aber ich hoff man kanns dennoch verstehen :D)

Antworten