Tulpen

Antworten
Kluetsch
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jun 2011, 21:00

Tulpen

Beitrag von Kluetsch » Sa 16. Mai 2020, 10:52

Hallöchen, hab mal ne Frage. Habe ich irgendetwas verpasst seit 7 Jahren? Habe nur einmal Tulpen angepflanzt 2013 und seitdem keine mehr gesehen. Bekomme so ja keine diamantene Tulpe.Gibt es die nicht mehr :strange:

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 29085
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Tulpen

Beitrag von granatapfel » Sa 16. Mai 2020, 14:27

Das habe ich im Forum bei den Patchnotes gefunden :

am 30. April (2013) gibt Königin Beatrix der Niederlande den Thron an ihren Sohn Willem-Alexander ab. Auch in My Free Farm feiern wir dieses große Ereignis mit einem Event. Vom 29. April bis 13. Mai 11 Uhr habt ihr Zeit orangene Tulpen anzubauen und sie bei Pepe dem Sammler gegen goldene Tulpen für euren Setzkasten einzutauschen.

Ich konnte mich noch schwach an das Event erinnern ;)
BildBildBildBild

Benutzeravatar
pepe700
Beiträge: 136
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 21:28
Wohnort: pepe71 Server 11

Re: Tulpen

Beitrag von pepe700 » Sa 16. Mai 2020, 21:28

Mit Tee/Teekanne war das auch so. Wurde 2012 anläßlich der Olympische Spiele in London ausgegeben.
Letztes Jahr, auf Nachfrage einiger Spieler, gab es den Tee/Teekanne noch einmal.
Vielleicht hat die SL etwas für die Spieler über, die das damals versäumt haben.
Ist auch bei mir eines der wenigen Items die noch fehlen.
Würde mich sehr freuen, wenn es 10 orange Tulpen mal wieder geben würde.

Kluetsch
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jun 2011, 21:00

Re: Tulpen

Beitrag von Kluetsch » Mi 20. Mai 2020, 06:06

Ah ja. Stimmt. Schon so lange her. Hihi. Aber wäre schön, nochmal die Tulpen zu bekommen. Wäre ja schade wenn man keine Diamant Tulpe mehr bekäme. :|

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 363
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Tulpen

Beitrag von MisthaufenKing » Di 9. Jun 2020, 19:39

ich fände es schick, wenn es zum jährlichen Königstag in Holland Tulpen zum anbauen gäbe. Das wäre der 27. April, und das würde zwischen Osterglocken und Tee im Juni sich zeitlich ganz gut unterbringen lassen. Natürlich mit silbernen und goldenen Tulpen für den Setzkasten :hug:

Alternativ dazu würde ich mich auch freuen, wenn es das gleiche mit den Pfingstrosen gäbe. Da denk ich mir auch jedes Jahr, warum gibt es die nur im Geschenkeautomat und nicht zum anbauen.

Falls eines der beiden Sachen nächstes Jahr kommt, bitte auch ein Rezept für die Mühle bereit stellen. :hug:

zu den Tulpen hätte ich noch eine Frage. Ich hab bei dem Spiel hier von Sommer 2012 bis Sommer 2017 pausiert. Da hab ich gar nicht gespielt. Als ich 2017 wieder begann, kann ich mich nich daran erinnern, dass ich die Tulpen von 2013 im Regal hatte :strange:
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Kluetsch
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Jun 2011, 21:00

Re: Tulpen

Beitrag von Kluetsch » Do 11. Jun 2020, 11:35

Das wäre eine gute Idee mit den Tulpen. :D Der Tee ist ja auch wieder da. ;) Bin dafür. Ich glaube man bekommt nur die Tulpen, wenn man zu dem Zeitpunkt on geht. :?: Will aber nix Falsches sagen. :strange:

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 363
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Tulpen

Beitrag von MisthaufenKing » Di 6. Apr 2021, 10:27

MisthaufenKing hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 19:39
ich fände es schick, wenn es zum jährlichen Königstag in Holland Tulpen zum anbauen gäbe. Das wäre der 27. April, und das würde zwischen Osterglocken und Tee im Juni sich zeitlich ganz gut unterbringen lassen. Natürlich mit silbernen und goldenen Tulpen für den Setzkasten :hug:
Super, dass ihr diesen Vorschlag aufgegriffen habt :hug:

Ich hoffe, es gibt das ab jetzt wieder jährlich. Denn mit 10 Tulpen die Menge bis zu Platin in ein paar Tagen zu schaffen wird schwierig. 8-)
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 29085
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Tulpen

Beitrag von granatapfel » Di 6. Apr 2021, 10:58

Ich habe auf 2 Servern leider gar keine Tulpen, die sind erst nach 2013 bei mir dazu gekommen :(
BildBildBildBild

Benutzeravatar
MisthaufenKing
Beiträge: 363
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:21

Re: Tulpen

Beitrag von MisthaufenKing » Di 6. Apr 2021, 11:01

granatapfel hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 10:58
Ich habe auf 2 Servern leider gar keine Tulpen, die sind erst nach 2013 bei mir dazu gekommen :(
bei mir waren die 10 Stück erst nach dem aus- und wieder einloggen da. Sollte bei dir dann auch so sein. :) Ich hatte bislang auch keine, da ich von 2012 bis 2017 komplett mit dem Spiel pausiert hatte.
lg
MisthaufenKing (ID: 3216)
System: Windows Vista
Avantbrowser Version 11.7. build 36

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 29085
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Tulpen

Beitrag von granatapfel » Di 6. Apr 2021, 11:44

Ohhh, danke schön für den Hinweis. Dann besteht ja Hoffnung :anbet: :D
BildBildBildBild

Pink panter
Beiträge: 399
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 16:21

Re: Tulpen

Beitrag von Pink panter » So 11. Apr 2021, 14:54

das Tulpen Spiel kann öfters kommen wie Osterglocken oder Weihnachssterne.

Denn mit meinen 6 Acker schaffe ich bestimmt nicht :?

Benutzeravatar
granatapfel
Beiträge: 29085
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:05
Wohnort: Obstkorb Server 23

Re: Tulpen

Beitrag von granatapfel » Sa 17. Apr 2021, 19:26

Ich schaffe es mit 5 Äckern, zweimal täglich pflanzen bzw. ernten ;)
BildBildBildBild

Antworten