Produkte und Saatguthändler

Gesperrt
Gast

Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 13:31

Ich hab mal folgende Idee: Was hällt ihr davon, das die Produkte des Saatguthändlers, (so wie die Bienenstöcke) nur an bestimmten Tagen zur verfügung stehen. Zur Erläuterung:
  • Montag
  • Produkt A
  • Produkt B
  • Produkt C
    -
  • Dienstag
  • Produkt D
  • Produkt E
  • Produkt F
usw...


Das würde das handeln am Markt auch noch um einiges interessanter machen :mrgreen:

Die Nana

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Die Nana » So 6. Dez 2009, 13:35

So eine ähnlich Idee hatte ich auch schonmal.
Das es an manchen Tagen auch einfach mal vorkommen kann,
dass ein bestimmtes Produkt beim Händler ausverkauft ist.

Ist jetzt nicht unbedingt etwas, was geändert werden muss.
Bin also weder dafür noch dagegen.

phototipps

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von phototipps » So 6. Dez 2009, 22:38

Ich finde die Idee toll ... aber nur, wenn es dann so gemacht wird, dass der Markt ebenfalls zu bestimmten Zeiten bestimmte Produkte nicht anbieten darf. Oder gleich den Markt zu einem Wochenende-Markt umstellen, weil unter der Woche muss ein fleissiger Farmer sowieso schauen, dass seine Felder bestellt und die Tiere gut gefüttert werden.

Kurz: ich bin dagegen!

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 22:43

ich habe folgende Idee :evil: Solche "Vorschläge" einfach zu ignorieren :wand:

Mauli

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Mauli » So 6. Dez 2009, 22:44

Quatsch :roll: :roll: :roll: :roll:

Gibt es kein anderes Thema mehr, als etwas auf dem Markt verändern zu wollen. :wand:
lg mauli

Schneeflocke

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Schneeflocke » So 6. Dez 2009, 23:01

Nicht ärgern - schmunzeln :mrgreen: :hug:

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 03:20

Ich finde die Idee Quatsch... da ich immer eine gewisse Menge der Produkte auf Lager habe. Das würde jeder spätestens bei solch einem Feature genauso machen. Damit ist die Idee komplett sinnlos.

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 08:36

Der eine will Öffnungszeiten beim Saatguthändler und hier will man nur noch bestimmte Angebote auf dem Tag haben. Meiner Meinung nach unsinnig. Ich will kaufen was ich brauche und wenn das in dem Moment nicht verfügbar ist , ich es aber auf dem Markt günstiger bekommen kann, wieso soll ich dann beim Händler kaufen...

Noriako

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Noriako » Mo 7. Dez 2009, 09:11

:wand: :wand: :wand: LERNT DOCH EINFACH MAL SINNVOLL ZU PRODUZIEREN :wand: :wand: :wand:

:motz: :motz: :motz: DANN BRAUCHT DER MARKT AUCH NICHT REGULIERT ZU WERDEN :motz: :motz: :motz:

Echt das kann es doch nicht sein, nur weil ihr eure Waren überproduziert und dann nicht loswerdet wollt ihr immer den Markt gleich regulieren. Kleiner Tipp für die Zukunft: Marktnische suchen produzieren und anbieten. Und wenn die Nische weg ist suchst dir halt eine andere. Im übrigen stelle ich mir immer die Frage bei solchen Threads: Ist der Gründer Tiefutterproduzent und will mich zwingen seine teuren Waren zu kaufen oder was soll das sonst :twisted:

Best Noriako

Schneeflocke

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Schneeflocke » Mo 7. Dez 2009, 09:45

Noriako, möchtest du eine Tasse von meinem Baldriantee - ich hab noch 5 Liter. :hug:

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 10:18

Ich nehme ab sofort Wetten an, wann der Vorschlag kommt, dass wir per Zufall beim einloggen ein Produkt zugeteilt bekommen, was wir dann wahlweise kaufen dürfen oder müssen. :motz:

Ich will keine Regulierung des Marktes. Aber ich nehm gern vom Baldriantee.

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 11:32

Noriako hat geschrieben: :motz: :motz: :motz: DANN BRAUCHT DER MARKT AUCH NICHT REGULIERT ZU WERDEN :motz: :motz: :motz:
Ich glaube der Threadersteller wollte auch nicht, das der Markt reguliert wird, sondern das es Öffnungszeiten beim Saatgut geben könnte und bestimmte Produkte nur an bestimmten Tagen da verfügbar wäre. Der Markt bliebe doch davon unberührt. Er sollte ja auch unberührt bleiben und auch nicht reguliert werden. Das tut ein gesunder Markt eh von allein.

Ich würde mich dem Vorschlag anschließen, das der Saatgut weiterhin rund um die Uhr geöffnet hat, aber diverse Produkte ebend auch mal ausverkauft seien können. Über den praktischen Nutzen davon lässt sich ja noch diskutieren!

Mfg krypton1984

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 12:06

Natürlich sind Öffnungszeiten beim Saatguthändler ein Eingriff in den Markt. Weil Spieler nämlich zu den Schließzeiten gezwungen werden (sollen), überteuertes Zeug auf dem Markt zu kaufen. :motz:
Dein Vorschlag mit ausverkauften Produkten ist genau der gleiche Eingriff in den Markt, auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören möchtest.

Öffnungszeiten wären zudem eine Benachteiligung von Spielergruppen, die mMn durch nichts gerechtfertigt ist. Das Geschrei möchte ich hören, wenn allen einfällt, wann sie arbeiten, Kinder und Haushalt versorgen müssen oder sonstwie verhindert sind.

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 12:14

Rosmerta hat geschrieben:
Dein Vorschlag mit ausverkauften Produkten ist genau der gleiche Eingriff in den Markt, auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören möchtest.
Natürlich möchte ich das hören. Hab doch für konstruktive Kritik immer ein offenes Ohr! Hast ja auch vollkommen recht, es ist ein Eingriff, aber ein sinnvoller m.E.! Würde das Spiel etwas realistischer und vielleicht auch spannender machen! Aber es wird doch keiner gezwungen zu kaufen? Mann kann das Gemüse doch auch selbst anbauen, und wenn man nichts hat muss man es sich ebend anders wo organisieren oder man wartet bis es fertig mit anbauen ist oder bis es wieder im Saatgut verfügbar ist!

krypton1984
Zuletzt geändert von Gast am Mo 7. Dez 2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 15:10

Ueber was fuer Schwachfugsvorschlaege manchmal diskutiert wird... :roll:

Real-Life:
Da sind zwei Laeden, die exakt diegleiche Angebotspalette haben.
Einer davon hat rund um die Uhr offen und der andere wird von der Regierung nur zu bestimmten Zeiten geoeffnet???

Einer der beiden Laeden hat immer alles im Angebot,
aber der zweite wird in seiner Angebotspalette kuenstlich beschnitten???

Wuerde mich mal interessieren,
ob es beim Kartellamt Mitarbeiter gibt,
die sich solche Initiativen ueber anhoeren wuerden... ;)


Momentan wird nicht mehr ueber die Preise gewettert,
sondern hintenrum versucht zu schummeln.
Was anderes ist das in meinen Augen nicht.

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 15:12

krypton1984 hat geschrieben:
Rosmerta hat geschrieben:
Dein Vorschlag mit ausverkauften Produkten ist genau der gleiche Eingriff in den Markt, auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören möchtest.
quote]

Natürlich möchte ich das hören. Hab doch für konstruktive Kritik immer ein offenes Ohr! Hast ja auch vollkommen recht, es ist ein Eingriff, aber ein sinnvoller m.E.! Würde das Spiel etwas realistischer und vielleicht auch spannender machen! Aber es wird doch keiner gezwungen zu kaufen? Mann kann das Gemüse doch auch selbst anbauen, und wenn man nichts hat muss man es sich ebend anders wo organisieren oder man wartet bis es fertig mit anbauen ist oder bis es wieder im Saatgut verfügbar ist!

krypton1984

Dann könnte man doch den Saatguthandel komplett dicht machen und jeder Spieler erhält bei erreichen des Levels eine bestimmte Anzahl Saatgut zugeteilt, muß selber anbauen oder auf dem Markt einkaufen gehen.

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 15:37

Bistroroyal hat geschrieben: Dann könnte man doch den Saatguthandel komplett dicht machen und jeder Spieler erhält bei erreichen des Levels eine bestimmte Anzahl Saatgut zugeteilt, muß selber anbauen oder auf dem Markt einkaufen gehen.
Der Spieler sollte schon noch beim Saatgut kaufen können! Sonst macht das ja wenig Sinn! Geschenke gibts doch erst zu Weihnachten! :D

Old Mc Donald

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Old Mc Donald » Mo 7. Dez 2009, 15:38

Sunny123x321 hat geschrieben:Ich hab mal folgende Idee: Was hällt ihr davon, das die Produkte des Saatguthändlers, (so wie die Bienenstöcke) nur an bestimmten Tagen zur verfügung stehen. Zur Erläuterung:
  • Montag
  • Produkt A
  • Produkt B
  • Produkt C
    -
  • Dienstag
  • Produkt D
  • Produkt E
  • Produkt F
usw...


Das würde das handeln am Markt auch noch um einiges interessanter machen :mrgreen:
Nix

Noriako

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Noriako » Mo 7. Dez 2009, 16:25

Wie immer Old MacDonald hat mit einer einfachen Antwort einfach nur recht

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 18:34

krypton1984 hat geschrieben:
Bistroroyal hat geschrieben: Dann könnte man doch den Saatguthandel komplett dicht machen und jeder Spieler erhält bei erreichen des Levels eine bestimmte Anzahl Saatgut zugeteilt, muß selber anbauen oder auf dem Markt einkaufen gehen.
Der Spieler sollte schon noch beim Saatgut kaufen können! Sonst macht das ja wenig Sinn! Geschenke gibts doch erst zu Weihnachten! :D


Wie der Name Saat aber schon bedeutet, nur zum aussäen und anpflanzen und die Farmis wollen doch kein Saatgut sondern fertige Ware (hast Du schon mal einen Salatsetzling gesehen und dann einen fertigen im rl, dann weißt was ich mein)

Kalle Wirsch

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 7. Dez 2009, 19:39

Bistroroyal hat geschrieben: Wie der Name Saat aber schon bedeutet, nur zum aussäen und anpflanzen ...
Wie der Name Simulation schon bedeutet, ist dies nur eine Simaluion und keine naturgetreue Abbildung.
Das mit dem Saatgut und Ernte ist hier halt so geregelt,
da läuft (WI eingeschlossen) schon etliche Monate sehr gut
und das bleibt auch so.

Gast

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Gast » Mo 5. Apr 2010, 23:16

Die Idee, den Handel auf dem Markt sowie beim Saatguthändler auf bestimmte Tage zu beschränken hat einen Nachteil.

Jeder sollte die gleichen zeitlichen Möglichkeiten haben, das Spiel zu nutzen, da es sonst sein kann, dass Leute, mit ungewöhnlichen Arbeitstagen (solche gibt es) evtl. benachteiligt würden.

Ich denke, der Imker ist hierbei zu vernachlässigen, weil man ihn sicher nicht oft aufsucht und sich da wohl immer eine Lösung finden lässt.
Sperrt man aber den Markt oder den Saatgutladen ganze Tage in der Woche zu, kann sich das durchaus negativ bemerkbar machen.

Kalle Wirsch

Re: Produkte und Saatguthändler

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 6. Apr 2010, 15:08

Das Thema wird schon in diesem Vorschlagsthread beackert, diskutiert bitte dort weiter
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=11447

Bild

Gesperrt