stimmt genauSchneeflocke hat geschrieben:Es sind aber nur Abzockversuchejoergino hat geschrieben:Ich bin nach wie vor dafür, dass die Abzockversuche auf dem Markt
endlich dadurch unmöglich gemacht werden, dass bei allen pflanzlichen
Produkten ein Preislimit auf Höhe des Saatguthaändlerpreises eingeführt
wird.
Wenn ich die Möglichkeit habe beim SGH einzukaufen und die Preise kenne, kann mich niemand ....
Da ist kein Preislimit notwendig.
Saatguthändler/Markt Öffnungszeiten / Begrenzung
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Stabilere Preise auf dem Markt
Wäre es nicht sinnvoll wenn man beim aufstieg in einen Höheren Level nur ein Begrenztes Kontingent von waren im Saatgut Laden Kaufen könnte?
Eine Feste Menge z.B. max 200 von jeder neuen sorte für die erst bestellung des Ackers.
das würde mit sicherheit die Marktpreise Stabilisieren.
es wäre gut wen in dieser richtung was passiert.
Eine Feste Menge z.B. max 200 von jeder neuen sorte für die erst bestellung des Ackers.
das würde mit sicherheit die Marktpreise Stabilisieren.
es wäre gut wen in dieser richtung was passiert.
Zuletzt geändert von Gast am Di 15. Dez 2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User
Grund: verschoben, PN an User
Re: Stabilere Preise auf dem Markt
inwiefern sollte ein Eingriff ind die freie Marktwirtschft die markpreise stabilsieren?
Re: Stabilere Preise auf dem Markt
davon mal abgesehen daß es diesen vorschlag in gleicher und ähnlicher form schon gibt
eine beschränkung des saatgutkaufs würde den markt auch nicht unbedingt stabilisieren
eine beschränkung des saatgutkaufs würde den markt auch nicht unbedingt stabilisieren
Re: Stabilere Preise auf dem Markt
Inwieweit soll das den Markt stabilisieren. Erkläre uns das doch bitte noch.
Re: Stabilere Preise auf dem Markt
Natürlich würde so eine Massnahme die Marktpreise stabilisieren. Auf einem Niveau, das jenseits von gut und böse liegt, deutlich über dem Saatguthändler.be-666 hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn man beim aufstieg in einen Höheren Level nur ein Begrenztes Kontingent von waren im Saatgut Laden Kaufen könnte?
Eine Feste Menge z.B. max 200 von jeder neuen sorte für die erst bestellung des Ackers.
das würde mit sicherheit die Marktpreise Stabilisieren.
es wäre gut wen in dieser richtung was passiert.
Diese Beschränkung führt zu einer künstlichen und vollkommen unnötigen Verknappung der Produkte. Selbige zieht bekanntlich einen Preisanstieg nach sich.
Auf einigen Servern liegen viele Produkte jetzt schon über dem Saatguthändler. Was soll da noch stabilisiert werden?
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
stabilisiert gehören die preise tierischer produkte
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Gefordert wird es hier gerade für Pflanzen, aber im Grunde ist es wurscht.
Produzenten wollen möglichst hohe preise und hätten es gern auf hohem Niveau stabil. Alle, die zukaufen, wollen es möglichst günstig und stabil auf einem niedrigen Niveau.
ALSO: Definiere stabilisieren!
Produzenten wollen möglichst hohe preise und hätten es gern auf hohem Niveau stabil. Alle, die zukaufen, wollen es möglichst günstig und stabil auf einem niedrigen Niveau.
ALSO: Definiere stabilisieren!
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Mich irritiert das Wort "stabilisieren". Ich verstehe unter stabilien Preisen folgendes: die Preise unterliegen keinen Schwankungen, sind also stabil. Das würde aber der freien Marktwirtschaft wiedersprechen. Dazu ist der Händler da.
Die andere Möglichkeit deinen Beitrag zu interprädieren wäre für mich, du möchtest, das die Marktpreise prinzipiell über denen des Saatguthändlers liegen. Damit entsteht für mich aber ein Widerspruch zu deinem letztn Satz: "Auf einigen Servern liegen viele Produkte jetzt schon über dem Saatguthändler. Was soll da noch stabilisiert werden?"
Die andere Möglichkeit deinen Beitrag zu interprädieren wäre für mich, du möchtest, das die Marktpreise prinzipiell über denen des Saatguthändlers liegen. Damit entsteht für mich aber ein Widerspruch zu deinem letztn Satz: "Auf einigen Servern liegen viele Produkte jetzt schon über dem Saatguthändler. Was soll da noch stabilisiert werden?"
Saatguthändler
ich würde vorschlagen das man den saatguthändler an 6 von 7 tagen schließt sodass die wirtschaft von jedem bauern besser wird und die lager sind nicht überfüllt
Zuletzt geändert von Gast am Mo 28. Dez 2009, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User
Grund: verschoben, PN an User
Re: Saatguthändler
Sonst geht es dir noch gut oder???aki28 hat geschrieben:ich würde vorschlagen das man den saatguthändler an 6 von 7 tagen schließt sodass die wirtschaft von jedem bauern besser wird und die lager sind nicht überfüllt
Zu dem Vorschlag....
Sind die Leute selber schuld wenn die Ware nicht verkauft wierd sollen sich sich halt mal überlegen bevor sie es so teuer anbieten
Und Sinn macht es auch nich kauf ich eben am nächsten Tag mein Zeug
Und ich wärde bestimmt nicht mir sagen lassen wann ich und wo ich mein Geld ausgebe
DAGEGEN
Re: Saatguthändler
So ein Blödsinn hab ich ja nun noch nicht gehört.aki28 hat geschrieben:ich würde vorschlagen das man den saatguthändler an 6 von 7 tagen schließt sodass die wirtschaft von jedem bauern besser wird und die lager sind nicht überfüllt
Als nächstes kannst du doch den Saatguthändler ganz schließen und den Markt nur zum Abverkauf einen Tag in der Woche öffnen. da werden dann vielleicht such mal die 147 Zwiebeln auf Server 2 verkauft, die für 50 kt/St angeboten werden.
Ach ja, Verträge könnten ja auch noch abgeschafft werden.
Beschränkter Einkauf beim Saatguthändler
Hallo, erstmal!
Anliegen:
Also mein Anliegen das ich vorbringen möchte, wäre eine Einkaufsbeschränkung beim Saatguthändler.
Warum kommt mein Anliegen?
Da der Markt für meine Begriffe zu wenig genutzt wird und zu oft zum Saatguthändler gegriffen weil es bequemer, vl. billiger ist dies ist in meinen Augen aber nicht der Sinn des Spieles.
Bzw. brave Einkäufer beim Markt werden von anderen Spielern hinterhältig ausgenutzt.
Nicht umbedingt die Endbenutzer greifen zum Saatguthändler, sondern große Spieler die einen Gewinn daraus schlagen wollen.
Der Marktpreis ist absolut abhängig vom Einkaufspreis beim Saatguthändler, aber ich würde finden, wenn ein Produkt gebraucht wird sollte es angebaut werden und dadurch besser bezahlt werden, dass ist jedoch nicht der Fall, da der Saatguthändler der Regulator ist.
Beispiel:
Gurken kosten beim Saatguthändler 0,52kT!
Der Gurkenpreis in meiner Welt liegt meistens bei 0,58kT! Wie kommt nun dieser zustande?
Das ist ganz einfach Gurken werden zwar produziert, aber sie werden in einer Übermenge benötigt.
Dies führt dazu, dass alle Gurken bis 0,57kT aufgekauft werden.
Warum steigt aber der Preis nun nicht weiter wenn Gurken so dringend benötigt werden?
--> Die Marktwirtschaft tritt außer Kraft! Angebot und Nachfrage sind wirkungslos!
Wieder ganz einfach, beim Saatguthändler werden von Großen Anbietern, Gurken in 100.000enden Stücken eingekauft und um 0,58kT eingestellt und das nicht einmal am Tag sondern gleich mehrere Male!
Nun stelle ich mal ein paar Rechnungen an:
--> 0,58kT*0,9(Marktgebühren)=0,522kT -->0,522-0,52=0,002kT Gewinn
Das heißt die kaufen sagen wir mal 100.000 Gurken ein und 100.000*0,002= 200kT Gewinn für sie, dass machen sie aber nicht nur 1mal am Tag sondern immer und nicht bei einem Produkt sondern bei allen Produkten, wo eine große Nachfrage herscht!
-->Handel, aber kein normaler Handel und kein Handel wie man sich ihn wünscht, sie kaufen die Produkte nicht am Marktplatz sondern kaufen sie beim Saatguthändler und schaffen so rießige Mengen an Geld aus dem Spiel und schlagen damit Gewinn!
Ich bin nur froh, dass das einstweil nur wenige Leute machen, aber die die es machen haben alle 100.000ende kT und dies stört mich ein wenig, da sie es auf diese Weise meiner Meinung nicht verdient haben!
1) Lösung:
Die sollte so ungefähr so aussehen.
Das eine Beschränkung beim Saatguthändler von 1000 Stk. je Art pro Tag eingeführt werden soll.
Das würde dazu führen, dass die großen Anbieter gestoppt werden und wenn ein Produkt nachgefragt wird von Spielern über dem Saatguthändlerpreis, dass alle profitieren und vorallem der Anbau der Produkte dann steigt, wenn sie besser bezahlt werden.
Dies würde den Gemüseanbau etwas interessanter machen da eigentlich ja auf Angebot und Nachfrage produziert werden sollte.
2) Lösung:
Ab den entsprechenden Levels kann das Produkt einfach angebaut werden und der Saatguthändler fällt ganz aus dem Spiel.
Dafür erhält man um 1en Ertrag weniger und das Problem fällt ganz aus dem Spiel und es herscht wirklich Angebot und Nachfrage!
3) Lösung:
Der Saatguthändler erscheint wenn man etwas anbaut am rechten Rand, so wie die eigenen Produkte links und dann kann er nur noch für den Anbau von Produkten verwendet werden nicht mehr für den Einkauf.
Beim automatischen Anbauhelfer, steht dann halt "Produkt(Karotten) anbauen" oder gleich darunter das selbe mit "Produkt(Karotten) kaufen und anbauen", oder man macht 2 verschiedene automatische Anbauhelfer.
PS:
Nur eine kleine Anregung würde mich freuen, wenn die Produkte am Marktplatz wie Coins angeboten werden könnten, dass heißt, dass die Marktsteuer erst beim wirklichen Kauf abgezogen wird, denn ich habe schon öfters aus versehen Karotten um 16kT eingestellt statt 0,16kT und dass geht dann wirklich ins Geld und man kann lange dafür anbauen bis man es wieder herinnen hat das Geld!
So wünsche jetzt noch eine gute Nacht und je nach Tageszeit wenn ihr auf meinen Beitrag stoßt einen guten Tag!
Würde mich über viele Komentare freuen!
glg mat
Anliegen:
Also mein Anliegen das ich vorbringen möchte, wäre eine Einkaufsbeschränkung beim Saatguthändler.
Warum kommt mein Anliegen?
Da der Markt für meine Begriffe zu wenig genutzt wird und zu oft zum Saatguthändler gegriffen weil es bequemer, vl. billiger ist dies ist in meinen Augen aber nicht der Sinn des Spieles.
Bzw. brave Einkäufer beim Markt werden von anderen Spielern hinterhältig ausgenutzt.
Nicht umbedingt die Endbenutzer greifen zum Saatguthändler, sondern große Spieler die einen Gewinn daraus schlagen wollen.
Der Marktpreis ist absolut abhängig vom Einkaufspreis beim Saatguthändler, aber ich würde finden, wenn ein Produkt gebraucht wird sollte es angebaut werden und dadurch besser bezahlt werden, dass ist jedoch nicht der Fall, da der Saatguthändler der Regulator ist.
Beispiel:
Gurken kosten beim Saatguthändler 0,52kT!
Der Gurkenpreis in meiner Welt liegt meistens bei 0,58kT! Wie kommt nun dieser zustande?
Das ist ganz einfach Gurken werden zwar produziert, aber sie werden in einer Übermenge benötigt.
Dies führt dazu, dass alle Gurken bis 0,57kT aufgekauft werden.
Warum steigt aber der Preis nun nicht weiter wenn Gurken so dringend benötigt werden?
--> Die Marktwirtschaft tritt außer Kraft! Angebot und Nachfrage sind wirkungslos!
Wieder ganz einfach, beim Saatguthändler werden von Großen Anbietern, Gurken in 100.000enden Stücken eingekauft und um 0,58kT eingestellt und das nicht einmal am Tag sondern gleich mehrere Male!
Nun stelle ich mal ein paar Rechnungen an:
--> 0,58kT*0,9(Marktgebühren)=0,522kT -->0,522-0,52=0,002kT Gewinn
Das heißt die kaufen sagen wir mal 100.000 Gurken ein und 100.000*0,002= 200kT Gewinn für sie, dass machen sie aber nicht nur 1mal am Tag sondern immer und nicht bei einem Produkt sondern bei allen Produkten, wo eine große Nachfrage herscht!
-->Handel, aber kein normaler Handel und kein Handel wie man sich ihn wünscht, sie kaufen die Produkte nicht am Marktplatz sondern kaufen sie beim Saatguthändler und schaffen so rießige Mengen an Geld aus dem Spiel und schlagen damit Gewinn!
Ich bin nur froh, dass das einstweil nur wenige Leute machen, aber die die es machen haben alle 100.000ende kT und dies stört mich ein wenig, da sie es auf diese Weise meiner Meinung nicht verdient haben!
1) Lösung:
Die sollte so ungefähr so aussehen.
Das eine Beschränkung beim Saatguthändler von 1000 Stk. je Art pro Tag eingeführt werden soll.
Das würde dazu führen, dass die großen Anbieter gestoppt werden und wenn ein Produkt nachgefragt wird von Spielern über dem Saatguthändlerpreis, dass alle profitieren und vorallem der Anbau der Produkte dann steigt, wenn sie besser bezahlt werden.
Dies würde den Gemüseanbau etwas interessanter machen da eigentlich ja auf Angebot und Nachfrage produziert werden sollte.
2) Lösung:
Ab den entsprechenden Levels kann das Produkt einfach angebaut werden und der Saatguthändler fällt ganz aus dem Spiel.
Dafür erhält man um 1en Ertrag weniger und das Problem fällt ganz aus dem Spiel und es herscht wirklich Angebot und Nachfrage!
3) Lösung:
Der Saatguthändler erscheint wenn man etwas anbaut am rechten Rand, so wie die eigenen Produkte links und dann kann er nur noch für den Anbau von Produkten verwendet werden nicht mehr für den Einkauf.
Beim automatischen Anbauhelfer, steht dann halt "Produkt(Karotten) anbauen" oder gleich darunter das selbe mit "Produkt(Karotten) kaufen und anbauen", oder man macht 2 verschiedene automatische Anbauhelfer.
PS:
Nur eine kleine Anregung würde mich freuen, wenn die Produkte am Marktplatz wie Coins angeboten werden könnten, dass heißt, dass die Marktsteuer erst beim wirklichen Kauf abgezogen wird, denn ich habe schon öfters aus versehen Karotten um 16kT eingestellt statt 0,16kT und dass geht dann wirklich ins Geld und man kann lange dafür anbauen bis man es wieder herinnen hat das Geld!
So wünsche jetzt noch eine gute Nacht und je nach Tageszeit wenn ihr auf meinen Beitrag stoßt einen guten Tag!
Würde mich über viele Komentare freuen!
glg mat
Zuletzt geändert von Gast am Sa 2. Jan 2010, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Grund: verschoben
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Ich finde, mit deinem Vorschlag triffst du aber auch die, die keinen Gewinn mit den Produkten vom Saatguthändler rausschlagen wollen, sondern die Waren beim Saatgutladen kaufen, weil sie sie z.B. für einen Quest einkaufen, den sie schneller erledigen möchten.
Ich persönlich möchte frei entscheiden können, wieviel Produkte ich im Saatgutladen kaufen mag und möchte keine Beschränkung von z.B. 1000 Stück am Tag, wenn ich für nen Quest z.B. 10.000 Stück von Produkt X dort zukaufen will, weil es mir am Markt zu teuer ist und ich nicht die Zeit und/oder den Platz habe, die Waren selber anzubauen.
Klar, diejenigen, die zig Tausende eines Produktes im Saatgutladen kaufen, um es dann überteuert auf den Markt zu stellen, hätten mit der Beschränkung kurzzeitig ein Problem, aber eben auch nur kurzzeitig.
Dann werden z.B. andere Mitspieler beauftragt, die Waren beim Saatgutladen zu kaufen, die per Vertrag an denjenigen zum Ladenpreis zu schicken und schon hat derjenige wieder tausende Stückzahlen, die er überteuert anbieten kann.
Löst also das Problem auch nicht wirklich.
Niemand wird gezwungen, die zu teuren Produkte am Markt zu kaufen und gerade weil mir persönlich da auch einiges zu teuer ist, mache ich nen Klick mehr und kauf mein Zeug eben beim Saatguthändler. Aber wie gesagt: Ich möchte entscheiden können, wieviel ich dort kaufe und nicht für das büßen müssen, was andere verbocken.
Und ganz ehrlich: Ab einem bestimmten Level möchte ich nicht mehr gezwungen sein, z.B. alle 1,5 Stunden Gurken oder anderes Kurzzeitzeug im Akkord anzubauen, nur weil ich es dringend benötige...
LG
Hofi
edit:
Aber da haben wir auch ein Problem, wenn es wie bei den Coins so gemacht werden würde, wie du vorschlägst:
Die Waren würden beliebig oft vom Markt genommen werden können und dann fangen z.B. Gurken bei 0,70 kT am Markt an und sobald jemand mit 0,69 kT welche einstellt, nimmt der 0,70er seine Waren raus und stellt sie zu 0,68 kT ein...
Also ich fände es nicht so prickelnd, wenn mich ständig jemand unterbieten würde, was möglich wäre, wenn die Einstellgebühr nicht im voraus fällig ist.
Daran wird sich auch sicher nichts ändern und dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zwei mal hinzuschauen, bevor du was einstellst
Wobei, mir ists immer noch lieber, ich stell was zu teuer ein und kanns rausnehmen, als dass ich (weil ich auch unvorsichtig war und übereifrig geklickt habe) meinen Spargel für 1,27 kT anstatt 12,27 kT hergebe.
Ich persönlich möchte frei entscheiden können, wieviel Produkte ich im Saatgutladen kaufen mag und möchte keine Beschränkung von z.B. 1000 Stück am Tag, wenn ich für nen Quest z.B. 10.000 Stück von Produkt X dort zukaufen will, weil es mir am Markt zu teuer ist und ich nicht die Zeit und/oder den Platz habe, die Waren selber anzubauen.
Klar, diejenigen, die zig Tausende eines Produktes im Saatgutladen kaufen, um es dann überteuert auf den Markt zu stellen, hätten mit der Beschränkung kurzzeitig ein Problem, aber eben auch nur kurzzeitig.
Dann werden z.B. andere Mitspieler beauftragt, die Waren beim Saatgutladen zu kaufen, die per Vertrag an denjenigen zum Ladenpreis zu schicken und schon hat derjenige wieder tausende Stückzahlen, die er überteuert anbieten kann.
Löst also das Problem auch nicht wirklich.
Niemand wird gezwungen, die zu teuren Produkte am Markt zu kaufen und gerade weil mir persönlich da auch einiges zu teuer ist, mache ich nen Klick mehr und kauf mein Zeug eben beim Saatguthändler. Aber wie gesagt: Ich möchte entscheiden können, wieviel ich dort kaufe und nicht für das büßen müssen, was andere verbocken.
Und ganz ehrlich: Ab einem bestimmten Level möchte ich nicht mehr gezwungen sein, z.B. alle 1,5 Stunden Gurken oder anderes Kurzzeitzeug im Akkord anzubauen, nur weil ich es dringend benötige...
LG
Hofi
edit:
Naja, da ist man ein bissl selbst schuld Die verlangte Marktgebühr sollte einen doch schon ein wenig daran erinnern, nochmal zu kontrollieren, bevor man endgültig den Button zum einstellen am Markt drückt.PS:
Nur eine kleine Anregung würde mich freuen, wenn die Produkte am Marktplatz wie Coins angeboten werden könnten, dass heißt, dass die Marktsteuer erst beim wirklichen Kauf abgezogen wird, denn ich habe schon öfters aus versehen Karotten um 16kT eingestellt statt 0,16kT und dass geht dann wirklich ins Geld und man kann lange dafür anbauen bis man es wieder herinnen hat das Geld!
Aber da haben wir auch ein Problem, wenn es wie bei den Coins so gemacht werden würde, wie du vorschlägst:
Die Waren würden beliebig oft vom Markt genommen werden können und dann fangen z.B. Gurken bei 0,70 kT am Markt an und sobald jemand mit 0,69 kT welche einstellt, nimmt der 0,70er seine Waren raus und stellt sie zu 0,68 kT ein...
Also ich fände es nicht so prickelnd, wenn mich ständig jemand unterbieten würde, was möglich wäre, wenn die Einstellgebühr nicht im voraus fällig ist.
Daran wird sich auch sicher nichts ändern und dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zwei mal hinzuschauen, bevor du was einstellst
Wobei, mir ists immer noch lieber, ich stell was zu teuer ein und kanns rausnehmen, als dass ich (weil ich auch unvorsichtig war und übereifrig geklickt habe) meinen Spargel für 1,27 kT anstatt 12,27 kT hergebe.
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Schon klar trifft dann das alle, aber das ist auch der Sinn davon, dass es alle betrifft, denn nur so ist es fair!
Wenn ich beim Saatguthändler einkaufe was habe ich dann davon außer, dass ich das Geld aus der Welt schaffe, da zahle ich lieber ein bisschen mehr, allen geht es besser und meine Produkte werden auch wieder schneller gekauft!
Ich persönlich halte die 3te Lösung auch für die beste doch bestimmt auch für die die am meisten Programmiert werden muss.
Klar, dass die sich dann die Spieler anschaffen um ihnen ihre Produkte zu verkaufen, aber wenn ich sage, dass es soetwas nicht mehr gibt, da man keine mehr kaufen kann, dann ist es für alle fair!
Wenn du beim Saatguthändler sagen wir wie oben 100.000 Gurken(Beispiel!) einkaufst, dann schaffst du damit 52.000kT aus der Welt, allerdings machen das ja auch indirekt die großen Anbieter die, die Gurken um 0,58kT rein stellen, die schaffen damit nämlich sogar 57800kT aus der Welt, wenn dann halt angenommen alles für die Quests hergenommen wird!
Wenn ich sagen wir mal von einem fleißig anbauenden Spieler weil der Preis von Gurken auf 0,60kT gestiegen ist 100.000 Gurken einkaufe, dann bekommt dieser Spieler auch die 60.000kT freut sich rießig und kann ja vl. deine Produkte die länger dauern damit kaufen, andernfalls ist das Geld weg und damit ist auch das Angebot und die Nachfrage ausgeschaltet!
Hierbei wird dann auch viel Rücksicht auf Angebot und Nachfrage genommen, dass mir hier eindeutig fehlt.
Das mit dem einstellen wäre öfters schon praktisch, klar es kommt halt auf das Beispiel an, bei Karotten um 16kT ists mir lieber ich habe sie billiger verkauft! ^^
Dafür wäre dann halt meine Lösung, dass ich sage ab dem 5fachen Preis vom Saatguthändler wird beim herausnehmen die Marktsteuer rückerstattet, da man sich ja offensichtlich verklickt habe.
glg mat
Wenn ich beim Saatguthändler einkaufe was habe ich dann davon außer, dass ich das Geld aus der Welt schaffe, da zahle ich lieber ein bisschen mehr, allen geht es besser und meine Produkte werden auch wieder schneller gekauft!
Ich persönlich halte die 3te Lösung auch für die beste doch bestimmt auch für die die am meisten Programmiert werden muss.
Klar, dass die sich dann die Spieler anschaffen um ihnen ihre Produkte zu verkaufen, aber wenn ich sage, dass es soetwas nicht mehr gibt, da man keine mehr kaufen kann, dann ist es für alle fair!
Wenn du beim Saatguthändler sagen wir wie oben 100.000 Gurken(Beispiel!) einkaufst, dann schaffst du damit 52.000kT aus der Welt, allerdings machen das ja auch indirekt die großen Anbieter die, die Gurken um 0,58kT rein stellen, die schaffen damit nämlich sogar 57800kT aus der Welt, wenn dann halt angenommen alles für die Quests hergenommen wird!
Wenn ich sagen wir mal von einem fleißig anbauenden Spieler weil der Preis von Gurken auf 0,60kT gestiegen ist 100.000 Gurken einkaufe, dann bekommt dieser Spieler auch die 60.000kT freut sich rießig und kann ja vl. deine Produkte die länger dauern damit kaufen, andernfalls ist das Geld weg und damit ist auch das Angebot und die Nachfrage ausgeschaltet!
Hierbei wird dann auch viel Rücksicht auf Angebot und Nachfrage genommen, dass mir hier eindeutig fehlt.
Das mit dem einstellen wäre öfters schon praktisch, klar es kommt halt auf das Beispiel an, bei Karotten um 16kT ists mir lieber ich habe sie billiger verkauft! ^^
Dafür wäre dann halt meine Lösung, dass ich sage ab dem 5fachen Preis vom Saatguthändler wird beim herausnehmen die Marktsteuer rückerstattet, da man sich ja offensichtlich verklickt habe.
glg mat
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Also verstehe langsam echt nicht mehr, wieso alle möglichen Leute das Marktsystem "verschlimmbessern" wollen.
Beleuchtet man die Vorschläge näher, dann entpuppen sich 99,9% der Vorschläge als heiße Luft. Es geht hintergründig nämlich fast nur darum, das die eigene Situation verbessert werden soll, sei es, dass man noch mehr kT aus seinen Produkten herausschlagen will, sei es, dass man Spekulanten ihre Gewinne (oft genug nur nahe der Promillegrenze) nicht gönnt.
Wer zu doof ist, Preise zu vergleichen, der soll sich entweder ein anderes Spiel aussuchen, rechnen lernen oder vielleicht mal das eigene Verhalten überprüfen, ehe er sich über die gemeinen, hinterhältigen, gierigen und Talergeilen Mitspieler beschwert. Wer die Augen offen hält, überlegt und sorgsam mit den eigenen Resourcen umgeht, der kommt auch gut voran ohne dass es von Beschränkungen nur so wimmeln muss. Einfach drauf los handeln ist nun mal nicht, das DENKEN kann einem keiner abnehmen. Da hilft auch kein noch so ausgeklügeltes Regelwerk.
Beleuchtet man die Vorschläge näher, dann entpuppen sich 99,9% der Vorschläge als heiße Luft. Es geht hintergründig nämlich fast nur darum, das die eigene Situation verbessert werden soll, sei es, dass man noch mehr kT aus seinen Produkten herausschlagen will, sei es, dass man Spekulanten ihre Gewinne (oft genug nur nahe der Promillegrenze) nicht gönnt.
Wer zu doof ist, Preise zu vergleichen, der soll sich entweder ein anderes Spiel aussuchen, rechnen lernen oder vielleicht mal das eigene Verhalten überprüfen, ehe er sich über die gemeinen, hinterhältigen, gierigen und Talergeilen Mitspieler beschwert. Wer die Augen offen hält, überlegt und sorgsam mit den eigenen Resourcen umgeht, der kommt auch gut voran ohne dass es von Beschränkungen nur so wimmeln muss. Einfach drauf los handeln ist nun mal nicht, das DENKEN kann einem keiner abnehmen. Da hilft auch kein noch so ausgeklügeltes Regelwerk.
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Bauernfreund hat geschrieben:Also verstehe langsam echt nicht mehr, wieso alle möglichen Leute das Marktsystem "verschlimmbessern" wollen.
Beleuchtet man die Vorschläge näher, dann entpuppen sich 99,9% der Vorschläge als heiße Luft. Es geht hintergründig nämlich fast nur darum, das die eigene Situation verbessert werden soll, sei es, dass man noch mehr kT aus seinen Produkten herausschlagen will, sei es, dass man Spekulanten ihre Gewinne (oft genug nur nahe der Promillegrenze) nicht gönnt.
Wer zu doof ist, Preise zu vergleichen, der soll sich entweder ein anderes Spiel aussuchen, rechnen lernen oder vielleicht mal das eigene Verhalten überprüfen, ehe er sich über die gemeinen, hinterhältigen, gierigen und Talergeilen Mitspieler beschwert. Wer die Augen offen hält, überlegt und sorgsam mit den eigenen Resourcen umgeht, der kommt auch gut voran ohne dass es von Beschränkungen nur so wimmeln muss. Einfach drauf los handeln ist nun mal nicht, das DENKEN kann einem keiner abnehmen. Da hilft auch kein noch so ausgeklügeltes Regelwerk.
Das ist doch mal eine Aussage, die sich die Mods kopieren und in jeden Thread setzen können, der noch kommen wird (was wohl kaum zu vermeiden ist )
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Eigentlich macht man jeden Vorschlag, um etwas fuer sich selbst zu verbessern. Solange man selbst dabei als Teil der Gemeinschaft handelt, ist auch nichts dagegen einzuwenden, denn den Anderen wird der Vorteil ebenfalls zu Gute kommen.
Bei diesem Vorschlag ist es aber so, dass einige Punkte jeweils dagegensprechen:
1) Welche Oeffnungszeiten sollen gewaehlt werden? Wochentags, so dass die Wochenendspieler nichts kaufen koennen? Wochenende, so dass die Arbeitsplatzspieler nichts kaufen koennen? Oder oder oder. Entweder die Oeffnungszeiten sind so grosszuegig, dass keine Gruppe uebermaessig beeintraechtigt wird - oder sie ist effektiv und ungerecht. Dann lieber keine Beschraenkung.
2) Das Geld, was dem Spiel entzogen wird, muss das Geld ausgleichen, was durch die Farmies und die Coins ins Spiel kommt. Ohne diesen Ausgleich wird eine Inflation einsetzen, die das Spiel auf Dauer unspielbar macht.
Bei diesem Vorschlag ist es aber so, dass einige Punkte jeweils dagegensprechen:
1) Welche Oeffnungszeiten sollen gewaehlt werden? Wochentags, so dass die Wochenendspieler nichts kaufen koennen? Wochenende, so dass die Arbeitsplatzspieler nichts kaufen koennen? Oder oder oder. Entweder die Oeffnungszeiten sind so grosszuegig, dass keine Gruppe uebermaessig beeintraechtigt wird - oder sie ist effektiv und ungerecht. Dann lieber keine Beschraenkung.
2) Das Geld, was dem Spiel entzogen wird, muss das Geld ausgleichen, was durch die Farmies und die Coins ins Spiel kommt. Ohne diesen Ausgleich wird eine Inflation einsetzen, die das Spiel auf Dauer unspielbar macht.
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Hi,
Saatguthändler öffnungszeiten kann man wohl vergessen, weil das Spieler ausgrenzt.
Irgendwelche Preisregulationen zusätzlich zu den 10% machen daß Spiel langweilig.
Einzige Lösung:
Wenn auf dem Markt preislich überzogene Angebote stehen, kaufe die Produkte nicht,
wenn du keine Lust hast. Niemand steht mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich.
Niemand hindert dich darüber nachzudenken und einen anderen Weg zu wählen.
Saatguthändler öffnungszeiten kann man wohl vergessen, weil das Spieler ausgrenzt.
Irgendwelche Preisregulationen zusätzlich zu den 10% machen daß Spiel langweilig.
Einzige Lösung:
Wenn auf dem Markt preislich überzogene Angebote stehen, kaufe die Produkte nicht,
wenn du keine Lust hast. Niemand steht mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich.
Niemand hindert dich darüber nachzudenken und einen anderen Weg zu wählen.
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Hinnerk hat geschrieben:Hi,
Saatguthändler öffnungszeiten kann man wohl vergessen, weil das Spieler ausgrenzt.
Irgendwelche Preisregulationen zusätzlich zu den 10% machen daß Spiel langweilig.
Einzige Lösung:
Wenn auf dem Markt preislich überzogene Angebote stehen, kaufe die Produkte nicht,
wenn du keine Lust hast. Niemand steht mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich.
Niemand hindert dich darüber nachzudenken und einen anderen Weg zu wählen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf warum pflanzliches auf dem Markt kaufen, wenn es über dem Händler liegt.
Nur bei den tierischen Produkten wäre eine Untergrenze vielleicht sinnvoll , aber nur vielleicht, bin mir nicht ganz schlüßig.
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Weil es lange schon nicht mehr gesagt wurde *frechgrins*:
Der Saatguthändler muss nicht beschränkt werden. Der Markt muss nicht beschränkt werden.
Allerdings sollte der Saatguthändler nur Saatgut verkaufen und die Spieler auf dem Markt, an die Farmis und für die Quests geerntete Produkte.
Dies wäre der wirkliche einzige Punkt, den ich bei diesem Spiel verändern würde.
Wem es auf dem Markt zu teuer ist, der geht zum Saatguthändler, kauft Samen, sät die aus und erntet dann = fertig!
Der Saatguthändler muss nicht beschränkt werden. Der Markt muss nicht beschränkt werden.
Allerdings sollte der Saatguthändler nur Saatgut verkaufen und die Spieler auf dem Markt, an die Farmis und für die Quests geerntete Produkte.
Dies wäre der wirkliche einzige Punkt, den ich bei diesem Spiel verändern würde.
Wem es auf dem Markt zu teuer ist, der geht zum Saatguthändler, kauft Samen, sät die aus und erntet dann = fertig!
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
lustige ideen, wie man den markt in den griff zu bekommen versucht.
hat schon jemand von euch daran gedacht, dass es sinn macht, die preise unserer produkte einer gewissen obergrenze zu unterziehen? und diese obergrenze wird dadurch definiert, wie gut oder schlecht die farmis zahlen. je höher der marktpreis, umso schlechter empfinden wir die zahlungsmoral der farmis. eine schlechte farmi-zahlungsmoral bedeutet, dass denen nicht mehr so viel verkauft wird, wodurch die ware in unseren regalen liegen bleibt. liegen gebliebene waren jedoch führt dazu, dass die preise sinken, weil nun mal zu viel davon da ist.
wenn sich also die farmis nicht an den marktpreisen anpassen, wird sich an den preisen für unsere produkte wenig ändern. denn jeder von uns will irgendwann durch seine produkte talerchen sehen.
hat schon jemand von euch daran gedacht, dass es sinn macht, die preise unserer produkte einer gewissen obergrenze zu unterziehen? und diese obergrenze wird dadurch definiert, wie gut oder schlecht die farmis zahlen. je höher der marktpreis, umso schlechter empfinden wir die zahlungsmoral der farmis. eine schlechte farmi-zahlungsmoral bedeutet, dass denen nicht mehr so viel verkauft wird, wodurch die ware in unseren regalen liegen bleibt. liegen gebliebene waren jedoch führt dazu, dass die preise sinken, weil nun mal zu viel davon da ist.
wenn sich also die farmis nicht an den marktpreisen anpassen, wird sich an den preisen für unsere produkte wenig ändern. denn jeder von uns will irgendwann durch seine produkte talerchen sehen.
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Ich bin der Meinung es soll so bleiben wie es ist!
Öffnungszeiten: Auf gar kein Fall!
Angenommen arbeitet jemand tagsüber und Spielt nur nachts bis 3 Uhr und der Händler macht um 22 Uhr dicht. Das ist doch unfair. Ausserdem ist es unfair den Deutschen gegenüber, die in anderen Zeitzonen leben
Kaufgrenze beim Händler für high level: Nein!
je höher der Lvel ist, desto mehr Nahrungsmittel braucht man für die Farmis und Quests und dann auch noch eine Grenze setzen? Dann wird Jeder Spieler gezwungen seine Gebäude abzureißen und Acker zu bauen, weil er nicht soviele Sachen zusammenbekommt.
Preisgrenzen oder ähnliches auch nicht.
Wozu? Entweder kauft man die Gurken auf dem Markt für 0,58kT oder beim Händler für 0,52kt. Kann doch jeder machen wie er will. Wo ist das Problem? Wenn sich einer beim Verkauf von 100.000 Gurken für 0,58kt etwas Geld erwirtschaftet, dann machs doch auch und freu dich, anstatt sich zu ergern!
Wozu den überhaupt was zu stabelisieren, es stabelisiert sich alles von Selbst. USA versucht seit Jahren den Frieden in Afghanistan zu stabelisieren und es klappt nicht, also lernen wir aus ihren Fehlern .
Dass die Preise bei tierischen Produkten verrückt spielen ist doch auch was positives. So macht das Spiel Spass, man kann viel Gewinnen und auch viel verlieren. Immer die selben Preisen schaffen nur Langeweile und Gleichnis, wenn wir das machen dann haben bald alle Spieler die gleiche Punktzahl, gleichviel kT usw...
Öffnungszeiten: Auf gar kein Fall!
Angenommen arbeitet jemand tagsüber und Spielt nur nachts bis 3 Uhr und der Händler macht um 22 Uhr dicht. Das ist doch unfair. Ausserdem ist es unfair den Deutschen gegenüber, die in anderen Zeitzonen leben
Kaufgrenze beim Händler für high level: Nein!
je höher der Lvel ist, desto mehr Nahrungsmittel braucht man für die Farmis und Quests und dann auch noch eine Grenze setzen? Dann wird Jeder Spieler gezwungen seine Gebäude abzureißen und Acker zu bauen, weil er nicht soviele Sachen zusammenbekommt.
Preisgrenzen oder ähnliches auch nicht.
Wozu? Entweder kauft man die Gurken auf dem Markt für 0,58kT oder beim Händler für 0,52kt. Kann doch jeder machen wie er will. Wo ist das Problem? Wenn sich einer beim Verkauf von 100.000 Gurken für 0,58kt etwas Geld erwirtschaftet, dann machs doch auch und freu dich, anstatt sich zu ergern!
Wozu den überhaupt was zu stabelisieren, es stabelisiert sich alles von Selbst. USA versucht seit Jahren den Frieden in Afghanistan zu stabelisieren und es klappt nicht, also lernen wir aus ihren Fehlern .
Dass die Preise bei tierischen Produkten verrückt spielen ist doch auch was positives. So macht das Spiel Spass, man kann viel Gewinnen und auch viel verlieren. Immer die selben Preisen schaffen nur Langeweile und Gleichnis, wenn wir das machen dann haben bald alle Spieler die gleiche Punktzahl, gleichviel kT usw...
Re: Saatguthändler öffnungszeiten...
Schaut mal hier unter Anregungen & Vorschlägen das Thema: Produkte & Saatguthändler, da hat Kalle als letzter dazu Stellung bezogen, wie er dazu steht, paßt auch gut hier her.