Saatguthändler/Markt Öffnungszeiten / Begrenzung

Gast

Saatguthändler/Markt Öffnungszeiten / Begrenzung

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 20:22

Hallo ich habe hier mal einen Vorschlag!
Ist ja Prima wenn ich auf dem Markt etwas günstiger bekommern kann als wie beim Saatguthändler.
Doch was ist wenn die günstigen Preise verschwinden? Dann kann jeder soviel er will beim Saatguthändler kaufen, doch die überteuren Produkte bleiben eine ewigkeit auf dem Markt stehen und fast niemand kauft diese Produkte.
Wie wäre es wenn der Saatguthändler ein bis zweimal die Woche geschlossen hat und an diesen Tagen muss dann eben ein Produkt zu einem höheren Preis auf dem Markt gekauft werden oder der Spieler wartet bis zum nächsten Tag bis der Saatguthändler wieder geöffnet hat.
Mein Vorschlag wäre das der Saatguthändler vielleicht jeden Sonntag oder vielleicht auch Mittwoch geschlossen hat und an diesen Ruhetagen wird dann nur vom Markt gekauft!

Was ist eure Meinung dazu? Seit ihr dafür oder dagegen???
:strange: :strange: :strange:

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 20:29

Dagegen, wär ja noch schöner wenn ich auch noch die Farmer die über dem Preis beim Saatguthändler ihre Ware verkaufen unterstützen müsste :evil:

Die Nana

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Die Nana » So 6. Dez 2009, 20:29

Schau mal hier da wird etwas ähliches schon besprochen
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 02&start=0

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 20:30

Die Produkte werden auch dann verkauft, wenn sie nicht überteuert eingestellt werden.
Ich halte nichts davon Leute zu unterstützen, die Gurken beim Händler kaufen und auf dem Markt überteuert verkaufen.

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 20:30

das ist eine super idee ich wäre dafür

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 20:43

ich nicht, ich kaufe so billig wie nur möglich ein.
dann wirds spieler geben die eine ganze woche für einen tag das regal vollräumen und das dann extrem überteuert in den markt stellen. :wand: :motz: :motz:
außerdem kann amn ja warten bis der saatguthändler wieder offen hat ;)

Noriako

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Noriako » So 6. Dez 2009, 20:54

von mir aus kauf ich halt einen tag früher oder später und hebe meine farmis auf. Das bringt nichts. Also so lassen.

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 21:07

Na klar, die einen hätten gern Mindest- und Höchstpreise und jetzt sollen überteuerte Waren gekauft werden müssen.
Nein danke, bin ganz klar dagegen.

Old Mc Donald

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Old Mc Donald » So 6. Dez 2009, 21:31

dagegen

Mauli

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Mauli » So 6. Dez 2009, 22:04

Was soll das bringen,dann kaufe ich am nächsten Tag eben im Laden.
Ich weiß nicht was man immer gegen die Marktpreise hat und weshalb
hier immer wieder gemotzt wird.Der Markt ist gut so, wie er ist.
Warum werden hier durchweg Veränderungen vorgeschlagen.
Gut Vorschläge sind ja OK , aber sie sollten auch Sinn machen!
Dagegen

lg mauli

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 22:09

dagegen, aber ganz gewaltig.

Als nächstes kommt dann wohl, das man montags nur auf dem Markt verkaufen kann, wenn freitags auch etwas auf dem Markt gekauft hat, was natürlich nur ginge, wenn donnerstags ein Quest gemacht wurde, damit der Händler auch genug Ware hat, weil man mittwochs was beim Händler kaufen muß um montags auf dem Markt zu verkaufen......

Lasst doch jeden dort kaufen wo er möchte und wobei er Spaß hat.

Mauli

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Mauli » So 6. Dez 2009, 22:16

lebenslang hat geschrieben:dagegen, aber ganz gewaltig.

Als nächstes kommt dann wohl, das man montags nur auf dem Markt verkaufen kann, wenn freitags auch etwas auf dem Markt gekauft hat, was natürlich nur ginge, wenn donnerstags ein Quest gemacht wurde, damit der Händler auch genug Ware hat, weil man mittwochs was beim Händler kaufen muß um montags auf dem Markt zu verkaufen......

Lasst doch jeden dort kaufen wo er möchte und wobei er Spaß hat.
Oh lebenslang,
das mußte ich aber gerade 2x Lesen. :shock:
Du Schelm! :lol:
lg mauli

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 22:24

ich möchte mir auch extrem ungern vorschreiben lassen wo ich wann zu kaufen habe

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 22:34

und wenn die überteuerten produkte eine eiwgkeit stehen bleiben. wen juckt's? dann sollte man sich vorher überlegen, zu welchem preis man einstellt. absolut dagegen!

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 22:41

Löl so ein Vorschlag kann auch nur von einem Preistreiber kommen :roll:

Schneeflocke

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Schneeflocke » So 6. Dez 2009, 22:56

Das hat man halt davon, wenn man 75.000 von irgendwas beim Saatguthändler kauft,
und dann überteuert am Markt verkaufen will. :P :P :P

Bin ich schadenfroh? Nööööö, aber nicht doch! :mrgreen:

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 01:21

Das ist wie die eine Radiowerbung hier in Berlin:

"Aufgrund unserer Radiowerbung, haben die Kunden unseren Laden gestuermt.
Leider sehen wir uns gezwungen nun die Oeffnungszeiten zu aendern:
Wir haben nicht mehr werktags von o8.oo bis 18.oo Uhr geoeffnet,
sondern dienstags von 17.oo bis 18.oo Uhr." ;) :P

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 01:22

Ist auch immer das selbe mit diesem doofen Markt, der bremst einen aber auch immer aus. Da überlegt man sich so eine tolle Strategie und dann sind die Preise plötzlich im Keller. Das ist doch einfach unfair :!: Wie kann der Markt nur... :wand:

Also ich bin dafür, dass sich die Preise von nun an nur noch so entwickeln wie ich es gerne möchte :!:
Das ist wenigstens mal eine wirklich gute Idee :)

Schneeflocke

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Schneeflocke » Mo 7. Dez 2009, 03:13

Ich bin dafür, dass man seine Ware zu einem total überhöhten Preis am Markt einstellen kann.
Der nächste Spieler der den Markt anklickt, wird gezwungen meine Ware zu kaufen.

Und noch was, ich bin dafür dass man den Preis beim Saatguthändler selbst bestimmen kann.
Ach ja, ich will auch selbst bestimmen was die Farmis auf ihren Zetteln haben, und wie viel sie dafür zahlen.

Was haltet ihr davon? ;) :mrgreen:

Bitte nicht mit faulen Eiern werfen, es ist ironisch gemeint. ;)
Zuletzt geändert von Schneeflocke am Mo 7. Dez 2009, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 03:20

Ich finde die Idee Quatsch... da ich immer eine gewisse Menge der Produkte auf Lager habe. Das würde jeder spätestens bei solch einem Feature genauso machen. Damit ist die Idee komplett sinnlos.

PurpleWels

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von PurpleWels » Mo 7. Dez 2009, 03:30

finde ich eine gute Idee, mit den Schliesszeiten des Saatgutimperatorsgeschäftes,
aber schlecht finde ich das wirklich arg zu überteuerte Preise auf dem Markt rumschwirren, aber und das ist wohl der Widerspruch, ich kaufe grundsätzlich lieber bei meinen MitspielerInnen ein, als bei einem Bot, den nichts anderes ist der Saatgutimperator.


Nur schade finde ich, das nicht mal ein danke kommt,
ob wohl hinter den überteuerten Preisen nur Bot's sind... :strange:

wie auch immer, wer weiss, vielleicht wird es im Jahre 2011, kleine Geschäfte geben, wo man als Normalo kaufen kann, dann strampeln wir uns durch die Geschäfte, ob dann die günstigsten Geschäfte am besten florieren, weiss ich nicht.

Lasst uns die Gegenwart leben, was in der Zukunft ist, weiss Niemand....

übrigens das mit den Farmis, das man Selbst bestimmt was die wollen, finde ich nicht doll...aber es ist ja schon so eingefädelt, das die Farmis meistens das wollen, was man nicht vollzählig hat, :mrgreen:

aber ja dann geht man auf dem Markt kaufen, oder auch nicht, oder pflanzt gemütlich für die Farmis an...die schütteln ihr Köpfchen und bezahlen meist artig, ist doch süss.
Und zum Glück gibt es diese kleinen Biester, ich würde wohl sonst, immer mal in die OOOO kT fallen, :roll:

ist ne gut und liebgemeinte Hilfe das man doch immer mal wieder kT's hat...

LG PurpleWels :)

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 08:34

Also es mag zwar eine gute Idee sein, aber ich finde es nicht sonderlich toll, wenn es für mich nur noch Öffnungszeiten beim Saatguthändler geben würde. Ich meine klar, ich habe soweit immer was auf Vorrat, aber wenn ich dann doch mal was dringend brauche, weil es auch noch auf dem Markt teurer verkauft wird und dann gerade der Laden dicht hat, nein danke!

Noriako

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Noriako » Mo 7. Dez 2009, 09:19

Schneeflocke hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man seine Ware zu einem total überhöhten Preis am Markt einstellen kann.
Der nächste Spieler der den Markt anklickt, wird gezwungen meine Ware zu kaufen.

Und noch was, ich bin dafür dass man den Preis beim Saatguthändler selbst bestimmen kann.
Ach ja, ich will auch selbst bestimmen was die Farmis auf ihren Zetteln haben, und wie viel sie dafür zahlen.

Was haltet ihr davon? ;) :mrgreen:
Die Beste Idee überhaupt so sollten wir es machen. :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 15:15

KFF24 hat geschrieben:Hallo ich habe hier mal einen Vorschlag!
Ist ja Prima wenn ich auf dem Markt etwas günstiger bekommern kann als wie beim Saatguthändler.
Doch was ist wenn die günstigen Preise verschwinden? Dann kann jeder soviel er will beim Saatguthändler kaufen, doch die überteuren Produkte bleiben eine ewigkeit auf dem Markt stehen und fast niemand kauft diese Produkte.
Wie wäre es wenn der Saatguthändler ein bis zweimal die Woche geschlossen hat und an diesen Tagen muss dann eben ein Produkt zu einem höheren Preis auf dem Markt gekauft werden oder der Spieler wartet bis zum nächsten Tag bis der Saatguthändler wieder geöffnet hat.
Mein Vorschlag wäre das der Saatguthändler vielleicht jeden Sonntag oder vielleicht auch Mittwoch geschlossen hat und an diesen Ruhetagen wird dann nur vom Markt gekauft!

Was ist eure Meinung dazu? Seit ihr dafür oder dagegen???
:strange: :strange: :strange:

Viele zocken am Sonntag und haben unter der Woche das rl die wären benachteiligt Saatgut schenken bei Levelerreichung und Saathandel komplett entfernen, wäre meine Idee, wenn schon ein Eingriff dann fair für alle.

Gast

Re: Saatguthändler öffnungszeiten...

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 16:28

Bistroroyal hat geschrieben:Viele zocken am Sonntag und haben unter der Woche das rl die wären benachteiligt Saatgut schenken bei Levelerreichung und Saathandel komplett entfernen, wäre meine Idee, wenn schon ein Eingriff dann fair für alle.
und damit wird man gezwungen einen Acker zu haben, ne danke, keine Einschränkungen, das ist schon so gut wie es ist :)

Gegen beides, klar DAGEGEN :!:

Antworten