Handelsforum beleben

Gast

Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 11:46

mir ist aufgefallen, dass sich ingame hinter dem fragezeichen überhaupt kein hinweis auf das forum, insbesondere auch auf das handelsforum findet. stattdessen findet man dort solche "unbedingt notwendigen" hinweise auf e-cards.

man sollte evtl. die ingame-hilfe diesbezüglich ausbauen, z.b. indem man das forum einmal explizit erwähnt und die hilfe, die dort angeboten wird. auch das handelsforum würde mit sicherheit dadurch bekannter werden und die käufer und verkäufer dort dadurch mehr zulauf erfahren.

außerdem fehlt mir, dass die verschiedenen möglichen verkaufsformen in der ingame-hilfe einmal angesprochen werden: markt, handelsforum, verträge allgemein und was diese für den spieler bedeuten. (ihr glaubt gar nicht, wieviele spieler denken, sie würden eine dauerverpflichtung eingehen, wenn man ihnen einen vertrag anbietet.)
und was nützen die tollen erklärungen im forum dazu, wenn es -wie bereits erwähnt- gar nicht bekannt ist?

ich finde, da sollte unbedingt noch nachgebessert werden.

Gast

Re: Hinweis auf Forum und Handelsforum in der Ingamehilfe

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:12

Ich ünterstütze dich in deiner Ansicht.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:13

Ich auch

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:16

ja ich finde auch das Handelsforum wird nicht sinnvoll genutzt... (zumindest was die Beiträge angeht.) insgesamt ist es doch seltsam das MFF PRO server etwa 70k Spieler hat und in diesem Forum 11K angemeldet sind. Also sollte das Forum allgemein bekannter gemacht werden.

Allerdings wurden mir schon mehrfach coins angeboten, als antwort auf meinen Forums-Thread, in der Hinsicht kann ich mich eigentlich nicht beschweren

gruß schmuddelede

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:17

Bin auch dafür :P

ZwergPaulinchen

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von ZwergPaulinchen » Mi 30. Dez 2009, 12:28

Denke auch, daß es prima wäre, wenn das Forum etwas mehr bekannt gemacht würde :D

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:30

Ich habe mal einen Mustertext gebastelt, mit dem ich gelegentlich die Spieler, die beim Marktschreier annociert haben, anschreibe:
---
Hallo,
schau doch mal im My Free Farm-Forum vorbei! Da kannst Du zahlreiche Handelspartner für Kauf- und Verkaufgesuche finden.
Und es kostet nicht jedesmal 5 Coins wie beim Marktschreier, sondern ist gratis!
Zum Forum kommst Du, wenn Du die Zettel unten in Deinem Regal anklickst.
Du gelangst so zur Foren-Übersicht und kannst dort das Handelsforum auswählen. Dort klickst Du auf den Handelsbereich Deines Servers.
Und schon kannst Du Dir einen Handelspartner aussuchen oder selbst ein Gesuch/Angebot einstellen.
Im Forum gibt es auch eine Einsteiger-Hilfe und eine FAQ, sowie einen link zur "Farmpedia", einem Wiki zum Spiel.
Du kannst im Forum auch nur lesen, ohne Anmeldung.
LG
----
Ich hoffe, das ist nicht verboten.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:33

Ich sehe sehr oft ins Handelsforum. Es gefällt mir aber die Art und Weise, wie die meisten User dieses handhaben nicht.
Beispiel: Ich möchte etwas verkaufenund suche einen entsprechenden Kaüfer, welcher mein Produkt benötigt. Dann finde ich erst einmal 10 Einträge mit dem berühmten "ups". Habe ich endlich das den eigentlichen Suchbeitrag erreicht, schicke ich ihm einen Vertrag. Dieser wird natürlich abgelehnt, weil ich nicht darauf geachtet habe, das der Beitrag schon 3 Wochen alt ist.
Bei Verkaufsangeboten ist es das Gleiche.
So macht es keinen Spaß, das Handelsforum zu nutzen.
Das Schlimme ist, wenn man auf Grund eines Eintrages erst eine Nachfrage macht, bekommt man keine Antwort, aber der Eintrag wurde auch nicht aktuallisiert. Man liest wieder nur "ups".

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:37

@Bauernfreund
Das habe ich auch schon oft gemacht.
Aber wenn dann eine Antworten kommen wie "denkste, das weiß ich nicht?" oder "passt dir meine Anzeige nicht" oder "Ist meine Sache", dann lass ich das lieber.
Ein User hat sich für den Hinweis mal bedankt.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:40

Ackerland hat geschrieben:@Bauernfreund
Das habe ich auch schon oft gemacht.
Aber wenn dann eine Antworten kommen wie "denkste, das weiß ich nicht?" oder "passt dir meine Anzeige nicht" oder "Ist meine Sache", dann lass ich das lieber.
Ein User hat sich für den Hinweis mal bedankt.
Armleuchter gibt's immer, überall. Leider. Ich mach's trotzdem, es kostet ja nichts. Einige sind auch richtig froh, dass sie da mal Informationen finden können. Und dem Forum tut Zulauf wirklich gut.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:41

Ackerland hat geschrieben:Ich sehe sehr oft ins Handelsforum. Es gefällt mir aber die Art und Weise, wie die meisten User dieses handhaben nicht.
Beispiel: Ich möchte etwas verkaufenund suche einen entsprechenden Kaüfer, welcher mein Produkt benötigt. Dann finde ich erst einmal 10 Einträge mit dem berühmten "ups". Habe ich endlich das den eigentlichen Suchbeitrag erreicht, schicke ich ihm einen Vertrag. Dieser wird natürlich abgelehnt, weil ich nicht darauf geachtet habe, das der Beitrag schon 3 Wochen alt ist.
Bei Verkaufsangeboten ist es das Gleiche.
So macht es keinen Spaß, das Handelsforum zu nutzen.
Das Schlimme ist, wenn man auf Grund eines Eintrages erst eine Nachfrage macht, bekommt man keine Antwort, aber der Eintrag wurde auch nicht aktuallisiert. Man liest wieder nur "ups".
Also ich habe richtig tolle Handelspartner gefunden, ich kann nicht klagen. :D Anfangs gab's ein paar Probleme mit der Zuverlässigkeit, aber jetzt hab ich dauerhafte Partner gefunden.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:54

normalerweise sind die "ups" nur da, um den thread wieder nach oben zu bekommen. das eigentliche kauf- bzw verkaufsgesuch sollte bereits im ersten beitrag stehen, der immer wieder geändert werden kann. bei den meisten ist das doch auch so, da muss man nicht lange suchen. :strange:

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 12:59

wieso kann man die threads nicht durch bearbeiten und somit auch aktualiesieren nach oben verschieben?
würde glaub besser sein :strange: als sich durch 2 seiten ups zulesen oder?

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 13:01

:strange: bei mir erscheint immer der letzte "ups" an erster Stelle.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du mir bestimmt verraten, was bei mir nicht i.O. ist.

Bitte, Bitte :lol:

edit: Habe gerade gesehen, dass es nicht nur mir so geht.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 13:03

man muss sich nicht durch 2 seiten ups lesen? wie kommst du darauf?
man bearbeitet den ersten beitrag und macht das up nur, damit der beitrag wieder hochrutscht. denn durch das bearbeiten alleine passiert das nicht.

ich wäre allerdings dankbar, wenn wir mal zum eigentlichen thema zurückkommen könnten. das thema, wie man das im handelsforum handhabt, gehört dann eher in einen eigenen thread im allgemeinen, hat aber mit den vorschlägen nix zu tun. 8-)

edit: ackerland, ich schick dir ne pn, dann können wir darüber so weiterreden.
edit2: name korrigiert, es gibt keine ackland *g*
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30. Dez 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 13:16

Hallo,
ich schreibe immer :!: Aktualisiert :!:
So weiß jeder, wann ich das letzte mal nachgeschaut habe, ob die Produkte noch verfügbar sind.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 13:31

Ackerland hat geschrieben::strange: bei mir erscheint immer der letzte "ups" an erster Stelle.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du mir bestimmt verraten, was bei mir nicht i.O. ist.

Bitte, Bitte :lol:

edit: Habe gerade gesehen, dass es nicht nur mir so geht.
Vielleicht irgendwo in den Eistellungen auf "Absteigend" klicken?

Wie liest Du die Beiträge hier denn? Von unten nach oben?

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 13:34

sorry, Eifelwicht, vom thema abgewichen :(

stimmt, dass man unter dem >?< nichts zum forum findet :strange:
ich finde auch das sollte erwähnt werden!!! :D
ich war so neugierig und hab einfach mal auf die blätter >zum forum< geklickt und das mit dem vertrag usw. erst hier gelesen

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 15:11

Bauernfreund hat geschrieben:
Ackerland hat geschrieben::strange: bei mir erscheint immer der letzte "ups" an erster Stelle.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du mir bestimmt verraten, was bei mir nicht i.O. ist.

Bitte, Bitte :lol:

edit: Habe gerade gesehen, dass es nicht nur mir so geht.
Vielleicht irgendwo in den Eistellungen auf "Absteigend" klicken?

Wie liest Du die Beiträge hier denn? Von unten nach oben?
genau umgekehrt! wenn man "sortiere beiträge" mit "aufsteigend" markiert, dann wird's richtig angezeigt.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 15:29

Eifelwicht hat geschrieben:
Bauernfreund hat geschrieben:
Ackerland hat geschrieben::strange: bei mir erscheint immer der letzte "ups" an erster Stelle.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du mir bestimmt verraten, was bei mir nicht i.O. ist.

Bitte, Bitte :lol:

edit: Habe gerade gesehen, dass es nicht nur mir so geht.
Vielleicht irgendwo in den Eistellungen auf "Absteigend" klicken?

Wie liest Du die Beiträge hier denn? Von unten nach oben?
genau umgekehrt! wenn man "sortiere beiträge" mit "aufsteigend" markiert, dann wird's richtig angezeigt.
Oh. :oops:
Aber zumindest mein Lösungsweg war richtig.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 15:35

jepp, eigentlich auch logischer, scheint mir. aber mit "absteigend" hatte ich den gleichen effekt wie ackerland.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Mi 30. Dez 2009, 16:10

Bauernfreund hat geschrieben:
Ackerland hat geschrieben:@Bauernfreund
Das habe ich auch schon oft gemacht.
Aber wenn dann eine Antworten kommen wie "denkste, das weiß ich nicht?" oder "passt dir meine Anzeige nicht" oder "Ist meine Sache", dann lass ich das lieber.
Ein User hat sich für den Hinweis mal bedankt.
Armleuchter gibt's immer, überall. Leider. Ich mach's trotzdem, es kostet ja nichts. Einige sind auch richtig froh, dass sie da mal Informationen finden können. Und dem Forum tut Zulauf wirklich gut.

Find ich ne gute Idee.

Bob Barker

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Bob Barker » Do 31. Dez 2009, 06:51

Bin müde und geh jetzt in Bett bin aber voll für den Vorschlag.

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 08:11

Guten Morgen!

ich stehe in der hinsicht deines vorschlags voll hinter dir! eine Top Idee! :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Handelsforum beleben

Beitrag von Gast » Do 31. Dez 2009, 09:11

bin auch für den vorschlag.

vielleicht könnte man auch beim einloggen ins spiel gleichzeitig im forum angemeldet werden. hab das in nem anderen spiel schon gesehen und finds praktisch. mich stört das separate anmelden zwar nicht, aber manche sind vielleicht zu faul dazu und würden bei der verfahrensweise eher mal hier rein schauen. :)

Gesperrt