Seite 1 von 1

Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 16:31
von ekaLOGISCH
Ich finde das Forum sollte viel übersichtlicher gestaltet werden damit man sich darin ugt zurecht findet. es ist auch für die Anfänger ziemlich schwer sich hier zurecht zu finden! Bitte sagt eure ehrliche Meinung dazu und eure Begründung bzw. eure Argumente!

MfG ekaLOGISCH (:

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:03
von daniel x
ich finde, es ist übersichtlich genug!

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:14
von schmuddelede
also ich finde auch... ich kenne VIEL unübersichtlichere Foren.

aber sag doch bitte mal was du verbessern würdest.

gruß schmuddelede

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:18
von ekaLOGISCH
schmuddelede hat geschrieben:also ich finde auch... ich kenne VIEL unübersichtlichere Foren.

aber sag doch bitte mal was du verbessern würdest.

gruß schmuddelede
Ich würde auf jeden fall mal wegen den themen und ich kapier auch die zeichen am rand neben dem thema nicht wirklich! :(

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:20
von Kalle Wirsch
ekaLOGISCH hat geschrieben:Ich würde auf jeden fall mal wegen den themen...
wenig konkret :strange:

Die Symbole sind unten auf der Seite erklärt

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:24
von Lexy
Welche Zeichen genau meinst du denn?

Die kleinen grauen Kreise links neben dem Thema?
Grau - Kein neuer Post in dem Thema
Roter Haken drin - Neuer Post im Thema
Ein Kreuz im Kreis - Thema wurde geschlossen, du kannst keine neuen Beitrage dort posten
Ein graues i im Kreis - Ankuendigung im betreffenden Unterforum, bleibt immer an oberster Stelle stehen
Gruener Kreis mit i drin - Globale Ankuendigungen, sind ueber mehrere Unterforen erkennbar

Hoffe ich hab nu nichts vergessen *g*

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:25
von ekaLOGISCH
Kalle Wirsch hat geschrieben:
ekaLOGISCH hat geschrieben:Ich würde auf jeden fall mal wegen den themen...
wenig konkret :strange:

Die Symbole sind unten auf der Seite erklärt
Oh. Danke hab ich nicht gesehen. ;)

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:25
von schmuddelede
und die Themen sind doch eigentlich eindeutig oder?! oder ist das für dich das erste mal überhaupt das du ein Forum nutzt? dann gewöhnst du dich nämlich noch dran

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:26
von Hofi
@ ekalogisch,

wir, die Moderatoren des Forums, sind stets bemüht, es so übersichtlich wie nur irgendwie möglich, zu halten.

Wir verschieben Beiträge in richtige Bereiche, damit man sie auf einen Blick im Auge hat und teilen es demjenigen dann mit, dass wir es verschoben haben. Wir "befreien" das Forum von mehr oder weniger sinnfreien Beiträgen, die z.B. nur Smilies ohne erkennbaren Grund beinhalten, wir schließen Threads, wenn vom ein und selben User z.B. die selbe Frage zum x-ten Male gestellt wurde und er schon genauso viele Antworten auf diese Frage erhalten hat und und und...

Also, wir sind schon sehr bemüht.

Einfach nur zu sagen, das Forum soll übersichtlicher werden, ist sehr allgemein.
Was genau sollte deiner Meinung nach anders/verbessert werden, denn auch wir sind für Verbesserungsvorschläge offen.

Sobald du ins Forum kommst, hast du doch die Oberbegriffe "Alles rund ums Spiel", "Handelsbereich", "Support" und "Alles andere" praktisch genau vor der Nase.
In diesen Oberbereichen findest du dann jeweils den Rest, was zum jeweiligen Oberbegriff passt.

Es steht dir auch eine Suchfunktion zur Verfügung.

Die Zeichen am Rand neben den Themen sind eigentlich auch nicht schwer verständlich. Befindet sich in dem Kreis ein "X" heißt das, dass das Thema/der Bereich geschlossen ist und die User dort keine Beiträge/Antworten verfassen können.

Ist der Kreis leer, bedeutet das, dass es derzeit in diesem Bereich keine neuen Themen/Antworten gibt.

Befindet sich im Kreis ein Haken, sagt das aus, dass neue Beiträge/Themen vorhanden sind.

Bereits von dir gelesene Themen sind nicht mehr rot markiert, was also heißt, alle Themen/Beiträge die neu sind, werden dir als rot angezeigt.

Befindet sich im Kreis noch ein kleiner Pfeil, der nach rechts zeigt, bedeutet dies, dass unter diesem Überbereich, noch mehrere andere Bereiche sind, die in einzelne Themen gegliedert wurden.

Aber so schwer scheinst du dich auch nicht zurechtzufinden, wie ich an deinen doch recht vielen Beiträgen innerhalb der kurzen Zeit, seit du dich registriert hast, sehen kann ;)

LG

Hofi

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:31
von ekaLOGISCH
schmuddelede hat geschrieben:und die Themen sind doch eigentlich eindeutig oder?! oder ist das für dich das erste mal überhaupt das du ein Forum nutzt? dann gewöhnst du dich nämlich noch dran
Das zweite mal ;D
Naja ich fands echt sehr komplizert beim ersten mal aber so langsam...da wirds schon heller in der birne. :mrgreen:

Re: Das Forum

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:32
von schmuddelede
na dann ist ja gut^^ wie gesagt in einer Woche merkst du nichts mehr