realisierung

Gast

realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 18:49

was mir an mff und wi aufgefallen ist das sie oft sehr unreal sind z.b. das radiesschen länger als karotten brauchen oder hühner alle 2 std. ein ei legen können oder das die erträge nicht mit dem echt überein passen

so sollte man das machen: hühnerställe sollten für den preis 50 plätze haben und am tag nur ein ei legen können und man könnte ja sowas wie unkraut machen das ein huhn mal kein ei gelegt hat
und was mich noch stört der preis der tiere ein huhn kostet ca. 500 und eine kuh ca. 1000 das passt auch nicht ein huhn sollte ca. 7kt (wie in echt) kosten und eine kuh so an die 500 bis 700kt!

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 18:56

na dann kannst du aber auch 1/2 Jahr warten bis G3de fertig ist und im Winter nicht sähen.

Ne lass mal, dagegen ist schließlich ein Online-Spiel und kein echter Bauernhof

gruß schmuddelede

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 18:56

Das hier ist aber ein Spiel und nicht das RL.

Es fehlt nur noch die Forderung, dass es nach Mist stinken soll, wenn man sich einloggt und die Kühe melkt :wand: .

Kalle Wirsch

Re: realisierung

Beitrag von Kalle Wirsch » Fr 1. Jan 2010, 19:06

Weder WI noch mff sind mit dem Vorsatz programmiert worden möglichst realitätsnah zu sein.
Da würde bei den meisten Pflanzen/Tieren einfach der Spielspaß vergehen, wenn manwochenlang auf die Erste Ernte warten müßte.
Bei den Bäumen gar Jahre.
Es ist schon gut so, wie es jetzt ist.

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 20:19

Ne ne total Dagegen.....Es is ja auch ein online game das Spaß machen soll.Und wem macht es schon spaß Tage oder Wochen gar Monatelang zu warten bis man mal 2 min was machen kann?Also ich sicherlich nicht :!:

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 20:52

die pflanzen sollten in einem ander en maßstab laufen zb. aus 8 monaten werden 8 stunden

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 21:01

dann würden aber alle Pflanzen zwischen 6 und 12 Stunden liegen... ne lass mal lieber

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 21:04

Dann wären wohl schon beim Tutorial die meisten wieder weg, wenn sie 8 Stunden auf die Karotten warten müssten.

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Fr 1. Jan 2010, 21:28

chicky, es hindert nich niemand, ein solches Spiel zu programmieren.
(Vergiß aber das kleine Kästchen am Monitor nicht, nicht das dir der Mist auf die Tastatur fällt.
Ich kann dein Spiel aber nicht mitspielen. Ist mir zu viel Realität. Wenn ich dann vielleicht nich richtig gießen soll, macht das weder mein Monitor noch mein Rechner mit.

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 14:17

dan könnte man wenigstens die pflanzen ander zeiten geben damit die radiesschen nicht länger als karotten und die erträge passen

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 14:53

Hast du immer noch nicht gemerkt, dass es ein Spiel ist.
Sollen sich jetzt 850.000 Leute (hab ich irgendwo gelesen) umstellen, nur weil dich solche Kleinigkeiten stören.
Die Sl hat gewiss auch andere Probleme.

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 14:58

Hi chicky,

ist schon manchmal ein wenig befremdlich, wenn die Zeiten und Erträge
so gar nicht mit der Realität harmonieren - aber die meisten werden es
gar nicht bemerken und für das Spiel bringt es keine Vorteile.

Ich würde als erstes ändern, dass man Saatgut auf dem Markt als
Endprodukt verkaufen kann

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 15:15

Die Zeiten ergeben sich auch daraus, welches Angebot an Wachstumszeiten man den Nutzern zum jeweiligen Levelaufstieg machen moechte. Das kann man nicht so frei entscheiden, wie es der Realitaet entsprechen wuerde.

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:11

und was ist mit den preisen von den tieren

ein huhn kostet ca. 500kt entsprechen in echt dan 7€
wenn dan eine kuh rund 1000kt kostet würde das ja 14€ kosten

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:17

ja und? sonst sind entweder Eier Spottbillig, oder Milch sauteuer... sonst sieh es doch so: ein Huhn entspricht einer Hühnergruppe ( meinetwegen 20 stck) und eine Kuh ist eine Kuh...

jetzt passt es wieder (20 hühner in einem Stall sind eh unrealistisch, 5 Kühe aber auch. in einem richtigen Kuhstall stehen mehrere 100 kühe und in einem Hühnerbetrieb sind es viele 1000 Hühner)

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:21

okay
machen wir das SPIEL realistisch
die empörten schreie tausender spieler möchte ich mir dann aber nicht anhören,respektive durchlesen, wenn sich herausstellt daß ich EINE karotte ernte wenn ich EINE karotte pflanze ...
oder wollt ihr allen ernstes warten bis ihr irgendwann ende sommer endlich mirabellen,äpfel und birnen ernten könnt ???
stellt euch doch nur mal vor ihr habt im frühjahr als ihr den baum hättet pflanzn müssen das erforderliche level noch gar icht gehabt :shock: :shock: :shock:
ähh,eh ichs vergesse - nicht jeder baum trägt im selben jahr auch wirklich früchte,dazu gehören ein paar jahre
;)

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:28

genau... pflanzen wir einen Apfelbaum (als Apfel, nicht als kleinbaum) und warten erst mal geschätzt 10 Jahre bis der erste (winzige) Ertrag zustande kommt. Nach weiteren geschätzt 30 Jahren, haben wir einen Riesenbaum, der unseren kompletten Garten überwuchert ung geschätzt 2000 Äpfel im Jahr liefert. Darauf bauend errichten wir einen Marktstand und was passiert, der Baum stirbt im nächsten Jahr an einer Krankheit^^

gruß schmuddelede

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:28

chicky hat geschrieben:und was ist mit den preisen von den tieren

ein huhn kostet ca. 500kt entsprechen in echt dan 7€
wenn dan eine kuh rund 1000kt kostet würde das ja 14€ kosten
Wenn Du Monopoly spielst, nörgelst Du da auch ständig am Preis der Straßen, Häuser und Hotels herum, weil nicht realistisch genug? Kann man sich im RL auch mit 4000 aus dem Gefängnis freikaufen?

Meine Güte, MFF ist ein Spiel. Nichts weiter. Nimm's wie es ist, oder lass es, fertig. Ein Spiel an den Gegebenheiten der Realität zu messen ist einfach nur reichlich kindisch.

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:30

Da gewinnt doch der Begriff Langzeitspiel eine vollkommen neue Bedeutung, wenn wir einige Jahre warten muessen bis ein Baum mal Fruechte traegt. :lol:

Es ist und bleibt ein Spiel und bei einem solchen moechte ich Spass haben. Und den haette ich ganz sicher nicht wenn die Wachstumszeiten etc. realistischer gemacht werden. ;)

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:34

@ lexy die zeiten sollten nur geordnet werden (siehe oben)

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:37

Bauernfreund hat geschrieben:
chicky hat geschrieben:und was ist mit den preisen von den tieren

ein huhn kostet ca. 500kt entsprechen in echt dan 7€
wenn dan eine kuh rund 1000kt kostet würde das ja 14€ kosten
Wenn Du Monopoly spielst, nörgelst Du da auch ständig am Preis der Straßen, Häuser und Hotels herum, weil nicht realistisch genug? Kann man sich im RL auch mit 4000 aus dem Gefängnis freikaufen?

Meine Güte, MFF ist ein Spiel. Nichts weiter. Nimm's wie es ist, oder lass es, fertig. Ein Spiel an den Gegebenheiten der Realität zu messen ist einfach nur reichlich kindisch.
OK, dann muss ich mich damit zufrieden geben ich dachte nur das myfreefarm eine farm simulationsbrowser spiel werden könnte aber egal war auch nur so ne idee :roll:

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2010, 17:38

Ich hatte es schon verstanden, was du meinst. ;)

Bin aber trotzdem der Meinung es soll so bleiben wie es ist.

Kalle Wirsch

Re: realisierung

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 2. Jan 2010, 17:42

Wie schon an anderer Stelle geschrieben:
mff ist nicht mit dem Vorsatz an den Start gegangen das Spiel mit der größten Realitätsnähe zu sein.
Wachstumszeiten/Erträge/Preise wurden so gewählt, dass für die jeweiligen Level stimmige Ergebnisse erzielt werden.

Es ist ein Spiel
und keine 1:1 (oder 1:x)-Abbildung der Natur.

Old Mc Donald

Re: realisierung

Beitrag von Old Mc Donald » So 3. Jan 2010, 13:16

Genau lasst uns alles real machen. Bei den Sachen die am Baum wachsen warten wir dann halt ein paar Jahre bis der Baum endlich so weit ist das er das erste mal Früchte trägt :mrgreen:
Warum müssen einige eigentlich immer Spiele mit der Realität vergleichen?

Gast

Re: realisierung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 13:57

Weil wir Spiele und Realitaet haben. Du vergleichst doch auch Zahnbuerste und Toilettenbuerste (um dann nicht das falsche Teil in die Hand zu nehmen). Das heisst aber noch lange nicht, dass Beides gleich werden soll (pfui).

Gesperrt