zierackerbewertung verändern

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 5. Sep 2010, 11:20

beg6000 hat geschrieben:Ich würde mich gern auf zwei Gegenstände pro Acker reduzieren, gar kein Problem, nur ist es so nicht möglich genügend Punkte zu bekommen. Meine Bemühung, dennoch einen schönen Acker vorzustellen, scheinst du nicht zu bemerken. Ich bewege mich in den Möglichkeiten, die es hier bei mmf gibt - immerhin bestimme ich das Niveau, in dem ich mich bewege - und es ist sicher ein anderes, als einen reinen Katzenacker vorzustellen. Aber ich glaube, dieser Unterschied ist dir nicht zu erklären.
und genau das meine ich (dass was ich bei dir fett markiert habe). alle sagen immer "ich will einen schönen zieracker und bin nicht darauf aus auf den ersten platz zu kommen". aber wie ich es schon immer gesagt habe geht es hier nur um punkte. die leute, die deinen acker schön finden und dir immer wieder punkte geben, bemerken das du ihn veränderst. du kannst nicht wissen ob ich dir punkte gebe oder nicht ;)

es ist doch egal ob einer nur katzen, nur pflanzen oder vom jeden einen gegenstand auf dem acker haben. ihr/ihm muss es gefallen. ich schaue mir immer wieder andere zieracker an. Die acker die mir gefallen gebe ich sterne und den anderen nicht. dies ist nur ein spiel und sollte nicht so ernst genommen werden. es gibt wichtigere dinge im leben, als sich über ein spiel den kopf zu zerbrechen. ignoriet doch einfach die anderen und jeder soll sein eigenes ding machen ;)

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 5. Sep 2010, 13:32

baschie hat geschrieben:
unbegabt hat geschrieben:Upjers ihr müsst dagegen etwas unternehmen sonst werdet ihr noch mehr spieler verlieren die die wunderschönen äcker gestallten
dadurch werden sie nicht gleich spieler verlieren ;) nur weil bei diesem spiel der zieracker anders aussieht. wie so oft schon gesagt, gibt es keine feststehenden regeln und jeder kann so mit seinen acker gestalten wie er gerne möchte :lol: und wem es nicht passt sollte entweder drüber hinwegschaun oder sich genauso einen acker aufstellen. jedes mal hört man, sowas ist doch kein acker mehr usw, so langsam glaube ich das dass eigendliche problem daran liegt, das einige erst garnicht einsehen, da auch noch einiges an kartoffeltaler rein zu stecken. ein acker ist nunmal ein acker, da kann was drauf stehen was will, das ist vollkommen egal ;) im real life würdet ihr auch nicht eurem bauern nachbar sagen, ey mach nicht immer das selbe oder von allem das gleiche drauf ;) hört sich zwar weit weggeholt an, ist aber im endeffekt so :mrgreen:
ich meinte nicht das die aufhören zu spielen aber sie werden aufhören zieräcker zu machen und dann gibt es nur noch katzenäcker

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 5. Sep 2010, 14:25

unbegabt hat geschrieben:ich meinte nicht das die aufhören zu spielen aber sie werden aufhören zieräcker zu machen und dann gibt es nur noch katzenäcker
na wie gesagt, es ist jeden selbst überlassen was er mit seinem zieracker anstellt, so sehe ich das und wer damit nicht klar kommt, der sollte entweder drüber hinweg sehen und wenn er das nicht kann, dass spiel ganz sein lassen oder wie gesagt auch so einen zieracker machen (feste regeln gibt es ja keine und von daher für jeden frei wählbar was er mit seinem acker anstellt) ;)

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mo 4. Okt 2010, 20:17

baschie hat geschrieben:
unbegabt hat geschrieben:ich meinte nicht das die aufhören zu spielen aber sie werden aufhören zieräcker zu machen und dann gibt es nur noch katzenäcker
na wie gesagt, es ist jeden selbst überlassen was er mit seinem zieracker anstellt, so sehe ich das und wer damit nicht klar kommt, der sollte entweder drüber hinweg sehen und wenn er das nicht kann, dass spiel ganz sein lassen oder wie gesagt auch so einen zieracker machen (feste regeln gibt es ja keine und von daher für jeden frei wählbar was er mit seinem acker anstellt) ;)
???? Merkwürdige Ansicht!


Es handelt sich um einen Spielanteil, der tatsächlich nicht so spielbar ist. Das wurde begründet hier schon ein paar male dargelegt. Leider scheint es völlig egal zu sein, ob Spielanteile spielbar sind oder nicht - und das ist sehr bedauerlich. Es würde schon div. Vorschläge verfasst ... die sicherlich auch umsetzbar wären.

Vielleicht sollte man nur die tatsächlichen Bewertungen pur zählen --- aber dort kann ja auch getürkt werden, was das Zeug hält ...

Der Zielacker ist ein Spielanteil, der leider nicht wirklich spielbar ist - und das ist sehr schade!

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Di 5. Okt 2010, 23:35

Was für eine heisse Diskussion :D

Ich selbst bastel mir auch meine Zieräcker zusammen und freue mich natürlich sehr darüber, wenn ich positive Bewertungen bekomme - was wohl normal ist - jeder der sich Mühe gibt, möchte auch gerne dementsprechend angenommen werden.

Wozu die Externlinks auch bewertet werden müssen, ist mir unklar, denn man kann doch auch Werbung mit den Zieräckern machen, ohne dass diese bewertet werden können.
Zudem würde es jedem Untätigen den Wind aus den Segeln nehmen.
Auch ich habe ein GB angelegt und schreibe täglich viele GB-Einträge und IGM`s auf meinem Server, um andere Zieräcker zu bewerten - da gehen schon einmal locker 2-3 Stunden drauf - ist also richtig Arbeit. Wäre doch nur mehr als fair, wenn alle, die sich diese Arbeit machen auch dafür belohnt werden würden und nicht solche, die Ihre Links einfach ins freie Web stellen, damit einfach jeder der gerade zufällig vorbeikommt diesen ein paar Sternchen draufjagen kann.

Ich bin gegen die Bewertung von den Werbe-Zieräcker-Links im freien Web!

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Di 5. Okt 2010, 23:38

zu dem Thema kann ich nur sagen, es sollten pro Acker nur noch 6 Ziergegenstände zugelassen werden dürfen, ob 6 Katzen, 1 Bank mit 5 Gartenzwergen, etc ist egal, in der Summe eine feste Anzahl wäre toll, dann würden nicht immer Katzenäcker etc gewinnen und es würde wieder SPAß machen 1 Std am Tag zu bewerten!!! Und es würde sich die Kreativität wieder auszahlen!

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 02:15

hallo zusammen ...ich bin der meinung das zierackergegenstände einfach nur den gleichen punktewert haben sollten und schon haben alle die gleiche chance...aber ich weiss das die alle verschieden kosten da giebt es gleich wieder maulattacken...na ja ich bin auch fast soweit mein gästebuch aufzugeben...hätte den vorschlag das der der gewonnen hat ein monat mal ausetzen sollte oder muss den ein monat premium wünscht sich wohl jeder mal...liebe grüsse die

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 02:31

enibas 13 hat geschrieben:hallo zusammen ...ich bin der meinung das zierackergegenstände einfach nur den gleichen punktewert haben sollten und schon haben alle die gleiche chance...aber ich weiss das die alle verschieden kosten da giebt es gleich wieder maulattacken...na ja ich bin auch fast soweit mein gästebuch aufzugeben...hätte den vorschlag das der der gewonnen hat ein monat mal ausetzen sollte oder muss den ein monat premium wünscht sich wohl jeder mal...liebe grüsse die
Da hätte ich schon etwas dagegen, wenn jeder ZG die gleichen Punkte erhalten würden, denn es gibt da doch erhebliche Unterschiede im Preis ;)
So ein Minibauernhaus kostet z.B. 267 Coins und ne Katze… mal schauen auf dem Markt… 15 kt . :mrgreen:
Mein Vorschlag war ja, dass jeder ZG auf dem Acker nur einmal zählt.
Absolut unverständlich, dass man für 60 Katzen = Katzen Klo , einen Monat PA erhält. :roll:
Nett eingerichtete Zier Äcker haben gar keine Chance.
Unverständlich ist mir auch, dass z.B. der Froschteich weniger Punkte ergibt als die Katze (z.B.), obwohl ja 6 Queste höher erst erhältlich.

Gast

PA-Gewinn nur noch für interne Zieracker-Bewertungen

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 10:44

Ein Ärgernis sind immer wieder die "unerklärlichen" Bewertungen einiger Zieräcker. :motz:
Ich möchte nicht wissen wie viele Anzeigen deswegen täglich beim Support eintreffen.
Der Grund warum hier auch vor Cheats nicht zurückgeschreckt wird, ist der monatliche Gewinn eines Premiumaccounts (=40 Coins).

Mein Vorschlag: Einführung einer Statistik-Liste "beste Zierackerbewertung intern" und nur für diesen Monatsgewinn sollte es einen Premium-Account geben. Nur eingelogte Mitspieler der Spielewelt (des selben Servers) können einmal am Tag (0:00h-23:59) eine Bewertung abgeben, unabhängig von wo und mit welcher IP sie sich einwählen. :!:

Vorteile:
-der Support hätte weniger Arbeit + die Cheater würden die Lust verlieren ;)
-der Erfolg eines Zierackers, wäre Spiel abhängiger (Freundesliste, Clubgröße und Geschäftspartner)
-einfache programmiermäßige Umsetzung
-die "beste Zierackerbewertung extern" kann aus Werbegründen beibehalten werden

mfG Rahab

-----------------------------------
Um Zieräcker spieleabhängiger zu machen, unterstütze ich auch die schon gemachten Vorschläge:
-Pflanzen mit Faktoren auszustatten (höher je höher der Level)
-Dorfquestartikel nur dann kaufen zu können, wenn das Quest auch abgeschlossen wurde (wie bei Clubquests und sonstigen Produkten), damit das "Schmücken mit fremden Federn" aufhört.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 6. Okt 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 6. Okt 2010, 13:53

Ja - ich stimme rahab unbedingt zu. Das wäre gerecht ... Ziergegenstände kann man ja zulassen - aber sie steigern dann einfach nicht die Punktezahl ... Mein Acker sähe auch anders aus, wenn damit ein "Blumetopf" zu gewinnen wäre.

Meine Bewertungen kommen über den Server, das Forum ... aber eben auch extern ... Facebook, Foren und über meinen Motorradclub. Dennoch wäre ich sofort damit einverstanden, wenn die Bewertungen über den Server liefen und über die ID ... dann wäre endlich Schluss mit dem Cheaten!

Vielleicht könnte man dann die ersten Äcker der Server einfach auch mal vorstellen ... wäre doch nett, oder?

Ob wir doch noch mal Gehör finden? ;)

Gast

Zieracker

Beitrag von Gast » So 7. Nov 2010, 13:17

Ich finde es schade, dass es für die sogenannten Katzenäcker so viele Punkte gibt. Sie sind nicht verdient. Andere, die ihre Gärten mit Fleiß bunt angebaut haben, haben immer die Nachsicht. Ich finde die Bewertung sollte nach Schönheit des Betrachters gehen und nicht wer die meisten Katzen oder Ziergegenstände hat. Durch Katzen und Ziergegenstände kann man die Gärten noch verschönern, aber man sollte nicht nur diese einsetzen. Schließlich gibt es doch so viele schöne Pflanzen. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Farmies keine Lust mehr haben, einen Zieracker anzubauen.
Zuletzt geändert von Gast am So 7. Nov 2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Larapinta

Re: Zieracker

Beitrag von Larapinta » So 7. Nov 2010, 13:21


Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 5. Dez 2010, 12:57

Ich habe gestern zum ersten Mal gehört, dass es überhaupt einen Preis für den Sieger gibt.

Warum wird es nicht genauso gemacht wie in den anderen Wettbewerben. Der erste bekommt einen goldenen Pokal, die nächsten 9 einen silbernen und die nächsten -was weiß ich 20 oder so- einen bronzenen. Dann wird der Anreiz zu "betrügen" eh nicht mehr so hoch sein.

Ich bewerte 54 Gärten täglich und ich gehe davon aus, dass die Leute mich auch zurückbewerten, aber für Platz 1 ist das lange nicht genug. Aber wenn es für Platz 1 tatsächlich PA gibt, dann werde ich mir noch was überlegen...

Meister Yoda

Zierackerwetbewerb neu organisieren

Beitrag von Meister Yoda » So 26. Dez 2010, 02:58

Ich habe diesen Beitrag bereits im allgemeinem Teil des Forums in diesem Thread geschrieben:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=2&t=24174

Aber ich gehe davon aus, dass er in der dortigen Diskussion untergehen wird. Daher möchte ich ihn hier als Anregung/Vorschlag wiederholen:

"Ich verstehe den ganzen Trubel um die Zieräcker eh nicht :strange:

Entweder gewinnen Leute, weil sie eine Horde Katzen haben oder es gewinnen Leute weil sie viele Freunde im Netz haben, die alles positiv bewerten was sie machen.

Für mich sagt dieser Wettbewerb nur aus, wer die meisten Freunde hat, die für einen abstimmen. Mehr nicht :wand:

Der Wettbewerb sollte meiner Meinung nach komplett anders organisiert sein:

Jeder Spieler kann innerhalb eines Monats einen Zieracker abschicken. Zugleich hat jeder Spieler eine Stimme bei der Abstimmung. Die Abstimmung z.B. für Dezember findet innerhalb der ersten Januar-Woche statt. Nun bekommt man alle eingeschickten Äcker zur Auswahl, man weiß aber nicht, welcher wem gehört. Man kann einfach nur 1 Stimme für den schönsten Acker abgeben und Ende.

Gewinner ist der mit den meisten Stimmen.

Ziergegenstände geben keine Bonuspunkte (weshalb sollten sie das eigentlich tun???) sonder sind nur zur DEZENTEN Verschönerung des Zierackers geeignet.

Das wäre für mich ein fairer Wettbewerb :!:"
Zuletzt geändert von Meister Yoda am Mo 27. Dez 2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Larapinta

Re: Zierackerwetbewerb neu organisieren

Beitrag von Larapinta » So 26. Dez 2010, 07:27

Da würde sogar ich wieder Zieräcker bewerten, der Vorschlag gefällt mir ausgezeichnet :D

Gast

Re: Zierackerwetbewerb neu organisieren

Beitrag von Gast » So 26. Dez 2010, 09:53

Ich finde den Vorschlag ja auch Klasse. Aber die Zieracker sollen ja neue Spieler anlocken und das ist dann nicht mehr gegeben.

Gast

Re: Zierackerwetbewerb neu organisieren

Beitrag von Gast » So 26. Dez 2010, 11:10

eine gute Idee.....

danke :)

Lolita1

Re: Zierackerwetbewerb neu organisieren

Beitrag von Lolita1 » Mo 27. Dez 2010, 15:59

:arrow: dafür

Gast

Re: Zierackerwetbewerb neu organisieren

Beitrag von Gast » Mo 27. Dez 2010, 17:37

Dafür, aber wer schaut sich 10 Mio Zieräcker an und bewertet dann den schönsten?

Gast

Re: Zierackerwetbewerb neu organisieren

Beitrag von Gast » Mo 27. Dez 2010, 19:59

Hier gab es auch schon jede Menge Vorschläge:

Zierackerbewerung ändern

Meine Vermutung, dass die SL an einer Änderung nicht interessiert ist.

Gast

Phantom Zieracker

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 09:54

Hallo Farmer!
Hallo upjers-Team!

ich schaue mir sehr gerne die Zieracker der anderen Mitspieler an.
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass mit dem Klick auf das Icon (D) "neben dem Spieler-Namen" kein Zieracker vorhanden ist?

Man könnte das doch sehr einfach technisch Lösen!? Oder?

Viele Grüße
Rolnik
Zuletzt geändert von Gast am Mi 19. Jan 2011, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben :-)

Gast

Re: Phantom Zieracker

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 09:57

Das liegt einfach daran, dass viele Spieler keinen Zieracker angelegt haben. Ein Muss ist das nicht. ;)

Gast

Re: Phantom Zieracker

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 10:09

@Kiepenkerl
Jo, das ist mir ebenfalls nicht entgangen! ;)

Vielmehr richtet sich diese Frage, an die jenigen die das ebenfalls stört.
Ich denke es lässt sich aber technisch sehr einfach umsetzen.

Meine Idee wäre, dass das Icon für das Zieracker nur dann anzeigen wenn der Spieler einen Zieracker eingerichtet und abgespeichert hat.

Grüße
Rolnik

Gast

Re: Phantom Zieracker

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 10:10

dann kommt man aber auch nicht zum Bauernhaus :?

Gast

Re: Phantom Zieracker

Beitrag von Gast » Mi 19. Jan 2011, 10:12

Ich fände das auch besser!

Antworten