zierackerbewertung verändern

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Di 17. Jan 2012, 14:21

stimmt auch wieder... ja, man hat es nicht leicht... doofes gesichtsbuch.
doofe werbeaktionen.

Benutzeravatar
Onkel Kallus
Beiträge: 14474
Registriert: Do 10. Feb 2011, 08:41
Wohnort: Im schönen Mühlenfelder Land

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Onkel Kallus » Mi 18. Jan 2012, 10:50

Westward Hoe hat geschrieben:Viele gute Vorschläge, so dass ich auch mal meinen Senf dazu geben möchte! Eine Anzeige, wieviele Punkte ein Acker bringt, fände ich auch sinnvoll und prima.
Mir gefallen diese mit öde aussehenden Ziergegenständen ausgestatteten Äcker auch nicht, aber um vorne mitspielen zu können, hat man keine andere Möglichkeit, als ebenfalls welche einzusetzen. Mache sehen ja auch hübsch aus. Äcker, die nur aus Grills bestehen z.B. gehören m.E. verboten! Mein Vorschlag wäre (damit auch Upjers noch genügend am Zierrat verdienen kann): man sollte die Ziergegenstände auf 50% Anteil pro Acker begrenzen, mehr geht einfach nicht oder wird gesperrt!
Die Bewertung von ausserhalb finde auch ich unsinnig, das sollte schon intern bleiben. Genauso halte ich auch nichts von Negativ-Punkten, das ist unnötig, man kann ja bei der Bewertung ab+zu-geben.
Monatliche Auswertung könnte m.E. schon weiterhin bleiben, aber vielleicht könnte man auch noch kleine Pokale als Trostpreise für die 2.-10. oder so vergeben zum Ansporn. Und auf jeden Fall sollte nach Monatsende eine Siegerliste irgendwo erscheinen, die vielleicht ein Jahr die je 10 Besten und ihre Punkte aufzeigt.
Hätte es nicht besser formulieren können und stimme Dir in allen Punkten zu!
Vielen Dank Ihr Lieben! :hug:
BildBild
Bild

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 11:35

ich finde es einfach nur unfair, dass diejenigen die nur genug leute bei facebook kennen beim gewinn des wettbewerbs einen monat gratis PA bekommen, während alle anderen die sich anstrengen und halt weniger leute kennen leer ausgehen. ziergegenstände beschränken würde ja schon helfen. oder eine jury, die aus den 10 am meisten bepunkteten äckern einen sieger auswählt. dann müsste die jury aber monatlich wechseln....oder eben jeder darf nur einen acker wählen im monat. aber solang jeder jeden bewerten kann wird das nicht aufhören. aber das ist alles nur so unausgegorener müll in meinem kopf. ist nicht leicht einen vernünftigen vorschlag zu machen. leider.

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 11:42

das mit der jury hört sich gut an...ich opfer mich dann mal dafür und es würde immer der gewinnen, der mir am meisten zahlt :lol:

muss aber koschka zustimmen, es gewinnen meist die, die die meisten leute kennen. wenn ein neuling einen 10 mal schöneren zieracker hat, so hat aber dennoch nicht die chance auf einen sieg. :?

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 11:46

vllt sollte man die gewinne tauschen: wer beim zieracker gewinnt bekommt einen pokal, wer im dorfwettbewerb gold holt bekommt premium geschenkt. dann wären die vielen fahrradäcker gleich weg und nur diejenigen würden gewinnen, die auch wirklich was leisten.

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:19

Ich hab wegen des Preises für den Gewinner gewühlt, nix gefunden, dann eine Dauergewinnerin gefragt (1 Monat PA, und zwar bei jedem Gewinn, gegebenenfalls zwölfmal im Jahr) und anschließend die Maus, ob das nicht in der farmpedia stehen sollte.
Antwort: den konkreten Gewinn durften sie nicht reinschreiben, nur die Formulierung "eine kleine Belohnung", die auch in der ingame-Hilfe steht, weil sich die Belohnung ja auch mal ändern könnte.
Oj!
Hoffnung keimt auf!
Aber wenn man sich die Preise für einige Ziergegenstände anschaut, scheint's an Kleingeld nicht zu fehlen, also hätte eine Änderung der Belohnung eher psychologische Wirkung (für die, die nix kriegen)(oder die ewigen Zweitplatzierten).

Und ein Wettbewerb mit Jury - ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Aber unabhängig von den Details der Durchführung: denkt doch mal bitte an den Bauernhauswettbewerb und überlegt dann, ob das wirklich so eine tolle Alternative wäre.

Und zu den externen Bewertungen (egal, ob man das fair oder unfair findet) kann ich nur noch mal sagen: ehe das abgeschafft wird, friert die Hölle zu, also sind Überlegungen in dieser Richtung vollkommen sinnentleert.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Jan 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:23

ein jahr gratis PA... und das für ein paar hingeklatschte fahrräder. andere arbeiten hart für ihren PA. da läuft eindeutig was schief.

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:54

die einzigen,die an dieser situation etwas ändern können,seid ihr,macht diesen für mich mittlerweile lächerlichen zierackerterror nicht mehr mit,das war meine einzige konsequenz.dann ärgert ihr euch nicht.mir hat das wirklich spass gemacht,aber für mich ist der zeitpunkt gekommen,mich da auszuklinken.das denken und streben der spieler zu verändern,ist nicht möglich,jeder hat seinen charakter und zeigt diesen auch im spiel,wie auch im wahrem leben.mich würde es auch freuen,wenn die sl eine möglichkeit finden würde,die allen gerecht wird,dies aber unzusetzen wird sicher nicht möglich sein,gibt man jeden gegenstand auf dem acker die gleichen punkte,würde man die spieler, die die ziergegenstände teuer erworben haben ,sicherlich verärgern :( ich glaube auch nicht,das dadurch die äcker schöner würden,so könnte ich mit einem karottenacker ins rennen gehen,der gleich viel punkte bringt,wie ein katzen-grill-kürbis-geröll- acker,die kreativität würde dadurch nicht angespornt.vielleicht hat ja doch noch jemand eine zündende idee :strange:

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mi 18. Jan 2012, 12:59

Jetzt muß ich aber doch mal eine Lanze für die Top-Leute brechen.
Ich hab vorne noch nicht ein einziges Fahrrad gesehen, und auch die Katzengrilläcker (die in der Anschaffung auch noch ziemlich günstig waren) werden weniger, jetzt ist der Kürbis angesagt, und die kosten richtig Geld.
Außerdem gibt es auch zig Beispiele von Mischäckern, denen man wirklich nicht ansieht, daß die Ziergegenstände reine Punktelieferanten sind; durch die Kombination von Pflanzen und Ziergegenständen entsteht einfach ein tolles Gesamtbild, bei dem man sich auch nicht groß die Frage stellt, was die einzelnen Dinge gekostet haben oder wieviel Punkte es gibt.
Und es verlangt wirklich ein hohes Maß an Kreativität, z.B. einen Holzhackplatz so in das Gesamtbild einzubinden, daß er nicht nach Gerümpel aussieht, sondern sich organisch einfügt.
Es gibt Leute, die können das, und die kriegen Punkte von mir und gewinnen sogar mal.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Sa 14. Apr 2012, 12:41

Damit die Änderungsvorschläge nicht in Vergessenheit geraten hol ich den Thread mal wieder vor.

Ich habe früher auch mitgemacht bei der Zierackergestaltung, hab aber dann aufgehört wegen der sog. Katzenasylen.
Liebe Spielleitung das hat nichts mehr mit Zieracker und Kreativität zu tun und sollte unterbunden werden.
Also lasst euch doch bitte eine Regeländerung einfallen, wenn ihr schon die vorgeschlagenen nicht aufgreifen wollt

Erst dann kanns wieder spannende werden und einige, mich eingeschlossen, würde wieder gefallen finden, einen Zieracker zu gestalten.

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Sa 14. Apr 2012, 12:41

koschka hat geschrieben:vllt sollte man die gewinne tauschen: wer beim zieracker gewinnt bekommt einen pokal, wer im dorfwettbewerb gold holt bekommt premium geschenkt. dann wären die vielen fahrradäcker gleich weg und nur diejenigen würden gewinnen, die auch wirklich was leisten.

sehr sehr guter Vorschlag

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Sa 14. Apr 2012, 12:59

veloce hat geschrieben:
koschka hat geschrieben:vllt sollte man die gewinne tauschen: wer beim zieracker gewinnt bekommt einen pokal, wer im dorfwettbewerb gold holt bekommt premium geschenkt. dann wären die vielen fahrradäcker gleich weg und nur diejenigen würden gewinnen, die auch wirklich was leisten.

sehr sehr guter Vorschlag
In der Tat, eine hervorragende Idee!
Es würde dem Spiel mit Sicherheit ganz neue Impulse geben, die Dorfwettbewerbe mehr in den Fokus des allgemeinen Interesses zu rücken.

Dadurch aber den Hauptgewinn "Premium" bei den Zieräckern abzuschaffen, halte ich für kontraproduktiv (oder besser gesagt: weder im Sinne von Upjers noch dem vieler Spieler) und möchte den Vorschlag dahin ergänzen,
den Premium-Account für die Sieger beider Wettbewerbe zu vergeben!

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 27. Mai 2012, 09:21

hallo

find es eigentlich schade das die sl nichts unternimmt obwohl schon so viel geschrieben wurde über dieses thema und auch so viele leute mit dieser regelung unzufrieden sind
versteh sowieso nicht wie man punkte sammeln kann für einen za wenn man den link z.bsp. in facebook stellt
das hat doch mit dem spiel nichts mehr zu tun
hab einfach nicht die zeit mir alle beiträge die hier geschrieben wurden durch zu lesen aber es ist einfach nicht richtig wie das läuft
wie kann es sein das jemand immer wieder auf platz 1 kommt und die anderen keine chance haben
wird immer so viel geschrieben von sperren die man erhält wenn man dies oder das macht und keinen fällt auf das manche monat für monat auf den ersten platz landen ??? komisch oder
schade um die zieräcker

wünsch noch einen schönen tag
lg conny

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 27. Mai 2012, 10:07

conny49 hat geschrieben:hallo

find es eigentlich schade das die sl nichts unternimmt obwohl schon so viel geschrieben wurde über dieses thema und auch so viele leute mit dieser regelung unzufrieden sind
versteh sowieso nicht wie man punkte sammeln kann für einen za wenn man den link z.bsp. in facebook stellt
das hat doch mit dem spiel nichts mehr zu tun
hab einfach nicht die zeit mir alle beiträge die hier geschrieben wurden durch zu lesen aber es ist einfach nicht richtig wie das läuft
wie kann es sein das jemand immer wieder auf platz 1 kommt und die anderen keine chance haben
wird immer so viel geschrieben von sperren die man erhält wenn man dies oder das macht und keinen fällt auf das manche monat für monat auf den ersten platz landen ??? komisch oder
schade um die zieräcker

wünsch noch einen schönen tag
lg conny
hallo conny,über dieses leidige thema wurde schon viel disskutiert und nichts geändert.hier kann nur die sl mal was verändern,indem sie endlich den monat premium für den ersten platz streichen und schon haben die dauerbesetzer und premiumabfasser keinen anreiz mehr...ansonsten sind das hier nur verhallte worte und sinnlos vergeudete buchstaben,weil sich an dem zustand,solange er weiter geduldet wird,nichts ändert.es ist schade,da es viele spieler gibt,die ich kenne,die sich wünschen,auch mal auf dem treppchen zu stehen,aber nie eine chance haben werden.ich mache mir auch immer neue äcker,bewerte meine lieben auf unserem server,aber nur so,das es spass macht,alles andere ist vergebene mühe :)

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Fr 15. Jun 2012, 17:59

Ich habe hier schon einige Meinungen gelesen.

Was jeder auf seinem "Zieracker" anpflanzt oder hinstellt, soll jedem selbst überlassen bleiben. Ziel ist doch, mit einer Bewertung möglichst viele Punkte zu bekommen. Wem ein Acker nicht gefällt, braucht diesen ja nicht zu bewerten. Der muss seine Meinung nicht durch Minuspunkte zum Ausdruck bringen.
Wer viele Bewertungen haben möchte, soll sich hier, also bei MFF und auf seiner Serverebene, Farmer als Bewerter suchen. Bewertungen von Nichtmitspielern von Außerhalb (über Facebook oder wie auch immer) sind da nicht gerade die feine englische Art und fair gegenüber anderen. Erst recht gegenüber denen, die nicht auf Facebook angemeldet sind. Ich will MFF spielen und bin deshalb hierbei MFF angemeldet und nicht bei Facebook.
Auch sollten keine Selbstbewertungen möglich sein.

Also hier meine Meinung nochmal zusammengefasst:

- KEINE Minuspunkte
- KEINE Bewertung von Außerhalb - diese Möglichkeit also sperren
- KEINE Selbstbewertung - diese Möglichkeit ebenfalls sperren
- Wer bewerten will, muss angemeldet sein.

Liebe Farmergrüße
nauke

Gast

Vereinfachung der Zierackerbewertung

Beitrag von Gast » Fr 15. Jun 2012, 18:18

Einen guten Abend an die Spielleitung,

ist die Eingabe der Zeichenfolge unbedingt notwendig? Das macht die Prozedur der Zierackerbewertung umständlich und zieht sie nur unnötig in die Länge.
Die Zierackerbewertung ist doch nicht mit einem Sicherheitsrisiko verbunden, sondern Bestandteil eines Spiels. Deswegen empfinde ich die Eingabe der Zeichenfolge als eine unnötige Prozedur.

Liebe Farmergrüße
nauke
Server 24

***Sternebetteleien bitte nur in der Signatur oder im Zierackerbereich***
Zuletzt geändert von Gast am Fr 15. Jun 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sternebettelei entfernt; verschoben

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Fr 15. Jun 2012, 19:20

oh ja, bitte: ohne eingabe-code!
geht bei kapibados doch auch...

kuschelmaus1973

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 15. Jun 2012, 19:50

[OT] für alle die vielleicht noch nicht so lange bei MFF mit dabei sind -
es gab früher die bewertungen ohne dem captcha code..
nachdem dieser bei WI und hier extra eingebaut wurde, denke ich ehrlich nicht, dass der jetzt wieder entfernt wird.. [/OT]

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Fr 15. Jun 2012, 21:32

okay...
darf ich trotzdem fragen, warum der extra eingebaut wurde?
und natürliche 'ne antwort kriegen... ;)

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 17. Jun 2012, 09:22

lorrie7 hat geschrieben:okay...
darf ich trotzdem fragen, warum der extra eingebaut wurde?
und natürliche 'ne antwort kriegen... ;)
... und warum er nun nicht wieder entfernt werden kann?
Nur weil er einmal eingerichtet wurde, heißt dass doch nicht, dass er nicht wieder entfernt werden kann.

Wir MFF-Spieler wollen UNKOMPLIZIERTEN Spaß.

Liebe Farmergrüße
nauke

kuschelmaus1973

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 17. Jun 2012, 10:07

der captcha code wurde eingeführt, um die bewertung durch bots auszuschließen..

leider war es so, das sich einige durch bots bewerten ließen, um in der rangliste nach oben zu kommen..
und dies wurde mit diesem code nun verhindert..
klar - die selbstbewertung konnte dadurch nicht ganz verhindert werden - aber sie wurde extrem eingeschränkt durch den code..

deswegen glaub ich auch kaum, dass der code wieder entfernt wird..

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » So 17. Jun 2012, 13:21

danke für deine antwort :D

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Mo 18. Jun 2012, 18:53

kuschelmaus1973 hat geschrieben:der captcha code wurde eingeführt, um die bewertung durch bots auszuschließen..

leider war es so, das sich einige durch bots bewerten ließen, um in der rangliste nach oben zu kommen..
und dies wurde mit diesem code nun verhindert..
klar - die selbstbewertung konnte dadurch nicht ganz verhindert werden - aber sie wurde extrem eingeschränkt durch den code..

deswegen glaub ich auch kaum, dass der code wieder entfernt wird..
1. Was sind "bots"? und
2. Gibt es keine andere Möglichkeit, Bewertungen durch "bots" und Selbstbewertungen zu verhindern?

Liebe Farmergrüße
nauke

kuschelmaus1973

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 18. Jun 2012, 20:01

zu 1: ein bot ist vereinfacht gesagt ein kleines computerprogramm,
welches vorgegebene aktionen/handlungen/klicks automatisch ausführt...

zu 2: es gäbe sicher auch andere möglichkeiten das zu verhindern... aber das ist eben immer eine frage des aufwands und des kosten/nutzens..
ich bin kein progger - von dem her kann ich nicht sagen, ob dies die einfachste, beste oder einzige lösung ist/war...

Gast

Re: zierackerbewertung verändern

Beitrag von Gast » Di 19. Jun 2012, 07:12

Guten Morgen kuschelmaus,

wen von Euch Admins, von der Spielleitung oder von Upjers kann ich dann fragen?

Liebe Farmergrüße
nauke

Antworten