Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Gesperrt
Gast

Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 19:22

Was ich mein ist wie bei clubquest es fehlen noch zb 400000kt jetzt bezahl ich zb 20000 kt dann muss ich noch 380000 kt bezahlen. Versteht ihr was ich meine ?? wenns einer besser formulieren kann bitte

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 19:25

verstehen tu ich es aber warum? spar dir das Geld doch einfach oder leg es in coins an. Die werden mit der Zeut eig immer wertvoller

gruß schmuddelede

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 19:27

Ich versteh dich schon, du meist so was wie einen Ratenkauf beim Bauplatz.
Aber wozu soll das gut sein :strange: . Ich seh da keinen Vorteil drin, ob ich den Bauplatz "anzahle" oder erst dann kaufe, wenn ich die nötigen kTs zusammengespart habe. Kann mir ja schließlich keiner den Bauplatz vor der Nase wegschnappen ;)

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 19:31

Nimm dir eines zu Herzen für dein ganzes Leben:

Wenn du Geld auf der Bank hast, bekommst du etwas dazu geschenkt ... nämlich Zinsen. Wenn du dir aber Geld leihst ist es sehr, sehr teuer - oft bezahlst du dann das Doppelte.

Hier wird niemand verführt, Schulden zu machen - da bin ich aber ganz strikt dagegen!!!!!!!!

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 20:53

Dibo hat geschrieben:Ich versteh dich schon, du meist so was wie einen Ratenkauf beim Bauplatz.
Aber wozu soll das gut sein :strange: . Ich seh da keinen Vorteil drin, ob ich den Bauplatz "anzahle" oder erst dann kaufe, wenn ich die nötigen kTs zusammengespart habe. Kann mir ja schließlich keiner den Bauplatz vor der Nase wegschnappen ;)
Wahrscheinlich will raskel den Bauplatz nach der ersten Ratenzahlung bereits nutzen.

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 20:55

na ab dann wird es aber unsinnig... warum sollte ich denn dann abbezahlen... und wenn die Raten regelmäßig abgebucht würden würde es einen Aufschrei von Spielern geben, die sich übernommen haben.

gruß schmuddelede

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 21:02

Aber hallo .... die Idee eröffnet ja ganz neue Perspektiven *gg*. Schnell anzahlen .. fix anbauen und auf dem Markt verscherbeln .. und die Restzahlung kann die SL dann mit dem Gerichtsvollzieher eintreiben :lol: .

Ne, mal Spass beiseite: Das "riecht" nach Kredit, ergo ist es verboten.

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » So 3. Jan 2010, 21:07

Naja, dass er den gleich nutzen will, hab ich jetzt mal angenommen. Sonst macht das Ansinnen ja überhaupt keinen Sinn.
Ich bin auch dagegen. Entweder ganz oder gar nicht.

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 09:22

das ansinnen macht auch anders "sinn". es gibt leute, denen fällt es einfach schwer, die kröten beieinander zu halten. sie geben sie dann für schnickschnack aus, kaufen zeug auf dem markt, in der hoffnung, dass der preis steigt und dann sinkt er....usw. ich glaube, diese leute sind es, die gerne eine solche funktion hätten. :mrgreen:

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 10:14

Eifelwicht hat geschrieben:das ansinnen macht auch anders "sinn". es gibt leute, denen fällt es einfach schwer, die kröten beieinander zu halten. sie geben sie dann für schnickschnack aus, kaufen zeug auf dem markt, in der hoffnung, dass der preis steigt und dann sinkt er....usw. ich glaube, diese leute sind es, die gerne eine solche funktion hätten. :mrgreen:
Das kann natürlich auch sein.
Aber ob die dann überhaupt je den Bauplatz fertig abzahlen könnten?
Also immer noch: dagegen.

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 10:27

Eifelwicht hat geschrieben:das ansinnen macht auch anders "sinn". es gibt leute, denen fällt es einfach schwer, die kröten beieinander zu halten. sie geben sie dann für schnickschnack aus, kaufen zeug auf dem markt, in der hoffnung, dass der preis steigt und dann sinkt er....usw. ich glaube, diese leute sind es, die gerne eine solche funktion hätten. :mrgreen:
Dann hat das Spiel hier ja zusätzlich noch "erzieherischen Wert": Wie lerne ich, mit dem mir zur Verfügung stehenden Geld auszukommen und zu sparen :lol: .

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 10:30

Dibo hat geschrieben:...
Dann hat das Spiel hier ja zusätzlich noch "erzieherischen Wert": Wie lerne ich, mit dem mir zur Verfügung stehenden Geld auszukommen und zu sparen :lol: .
:lol:

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 11:38

Bauernfreund hat geschrieben:
Dibo hat geschrieben:...
Dann hat das Spiel hier ja zusätzlich noch "erzieherischen Wert": Wie lerne ich, mit dem mir zur Verfügung stehenden Geld auszukommen und zu sparen :lol: .
:lol:

;) man meine Eltern sollten sich ja freuen das ich so viel vorm PC hänge...

Gast

Re: Abzahlfunktion bei Bauplatzfreiräumung

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2010, 16:30

bei mir ists ähnlich :mrgreen:


zurück zum vorschlag:
wenn man das grundstück aber erst nach der fertigen abbezahlung nutzen kann, hat es ja auch keinen sinn ...

also: dagegen
Zuletzt geändert von Gast am Mo 19. Apr 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da dies wirklich sehr nach Kredit aussieht und dies so oder so nicht erlaubt ist, schließe ich hier mal zu ;)

Gesperrt