Pokale auch für Zierackerwertung

Gesperrt
carnivora3

Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von carnivora3 » Mi 13. Jan 2010, 12:29

Macht es nicht Sinn auch für das Zierackerranking Pokale zu vergeben? Dort werden sie ja dann auch ausgestellt... :strange:

lg
Carnivora

Old Mc Donald

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Old Mc Donald » Mi 13. Jan 2010, 13:03

Die Zierackerbewertung ist doch eh ein Witz. Dann auch noch Pokale für Beschiss und Selbstbewertungen vergeben? Vollkommen überflüssig.

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Dibo » Mi 13. Jan 2010, 13:59

Die Pokale werden dann der Ersatz für's PA :mrgreen:
Da würden sich nicht so viele die Finger wundtippen bei den Bewertungen *hihi*
Farmname: Dibo - Server 1 - ID: 1060
Farmname: Dibo S7 - Server 7 Selbstversorger - ID: 1584053
Farmname: Dibo [BMG] - Server 11 Bauernmarktgemeinschaft - ID: 3100038

Bild

Benutzeravatar
Eifelwicht
Beiträge: 6053
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:31

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Eifelwicht » Mi 13. Jan 2010, 14:20

glaub mir, es gibt auch leute, die sind einfach nur scharf darauf, ihren namen an erster stelle zu lesen und würden (fast) alles dafür tun. hauptsache, sie führen in einer statistik. und wenn es nur die für die meisten npc-verkäufe ist. verstehen kann ich sowas nicht, aber ändern kann ich's auch nicht. :mrgreen:
ID: 8319 Eifelwicht Handelsgemeinschaft Killerchicks
Bild
Killerchicks HG - Spaß und Erfolg durch Gemeinschaft!

carnivora3

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von carnivora3 » Mi 13. Jan 2010, 15:03

Old Mc Donald hat geschrieben:Die Zierackerbewertung ist doch eh ein Witz. Dann auch noch Pokale für Beschiss und Selbstbewertungen vergeben? Vollkommen überflüssig.


Dann sollte aber etwas gegen den Betrug getan werden und nicht umgekehrt... Damit passt man sich den Betrügereien doch an :strange:

Old Mc Donald

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Old Mc Donald » Mi 13. Jan 2010, 15:05

Von mir aus werden die Zieracker abgeschafft. Ich brauch so was nicht

carnivora3

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von carnivora3 » Mi 13. Jan 2010, 15:07

Das mag sein, das kann ja auch jeder sehen wie er möchte. Aber aktuell sind (auf meinem Server) über 46000 Zieräcker vertreten. Davon hat nur ein einziger Spieler etwas. Daher ja der Vorschlag, statt PA einfach wie beim Wettbewerb auch für die ersten 50 Plätze Pokale zu vergeben... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ackerland
Beiträge: 1196
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:47
Wohnort: Sachsen

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Ackerland » Sa 16. Jan 2010, 16:38

Old Mc Donald hat geschrieben:Von mir aus werden die Zieracker abgeschafft. Ich brauch so was nicht


Schließe mich deiner Meinung an, traute mir das blos nicht zu schreiben.
Einmal Werder - Immer Werder
Es lebe die Ostkurve

Bakura010
Beiträge: 72
Registriert: So 1. Nov 2009, 11:36

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Bakura010 » Sa 16. Jan 2010, 17:36

Ackerland hat geschrieben:
Old Mc Donald hat geschrieben:Von mir aus werden die Zieracker abgeschafft. Ich brauch so was nicht


Schließe mich deiner Meinung an, traute mir das blos nicht zu schreiben.


Deren schliesse ich mich auch an

docy
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:31

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von docy » Sa 16. Jan 2010, 17:37

vergabe von Pokale fuer die Zieracker ist schwachsinnig, aber die gleich abschaffeenn ist eine unverschaemtheit :evil:

carnivora3

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von carnivora3 » Sa 16. Jan 2010, 18:07

Hier ging es aber nicht um die Diskussion, Abschaffen oder nicht, sondern allein darum, ob es hierfür statt PA für einen auch Pokale für die ersten 50 geben soll... :strange:

Kalle Wirsch

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 16. Jan 2010, 18:26

@docy
Du bist gerne eingeladen dich sachlich an der Diskussion zu beteiligen.
So bitte nicht.

Benutzeravatar
toytone
Beiträge: 266
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:29

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von toytone » Sa 16. Jan 2010, 19:15

Also ich finde die Idee sehr gut. Momentan ist es doch so, dass durch die Möglichkeit der Selbstbewertung die Bewertung völlig widersinnig ist. Warum die Leute es machen? Natürlich wegen des PA's. Wenn es keinen PA mehr geben würde gäbe es diese Selbstbewertungen zwar bestimmt auch noch, aber nicht in dem Ausmaß. Wenn ich mir vorstelle, dass auf meinem Server der/die Erstplatzierte über 20.000 Punkte hat und das innerhalb von 16 Tagen kann das meines Erachtens nur durch Selbstbewertung gehen. Der siebtplatzierte hat übrigens "nur" 7.298 Punkte, dies nur als Beispiel für die Unterschiede.
Schaut doch bitte in meinem Ziergarten vorbei und bewertet ihn.
Mein Zieracker

docy
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:31

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von docy » Sa 16. Jan 2010, 19:36

naja :strange:,.,

Benutzeravatar
yesterday
Beiträge: 21509
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:52
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von yesterday » Sa 16. Jan 2010, 20:55

so wies derzeit ist würd es doch so gut wie nichts ändern wenn man die äcker abschafft
(ja wieder am thema vorbei)
weil wenn eine person einmal PA weniger hat was änderts..
ID: 2712185 , Server 10 // ID: 13531334 , Server 17 // ID: 17231363 , Server 20 // ID: 21900118 , Server 24
Willkommen in meiner bescheidenen Hütte :D
Bild<- Schiffe versenken

-Bauer-
Beiträge: 258
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 20:06
Wohnort: Beim MFF
Kontaktdaten:

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von -Bauer- » Sa 16. Jan 2010, 21:45

toytone hat geschrieben:Also ich finde die Idee sehr gut. Momentan ist es doch so, dass durch die Möglichkeit der Selbstbewertung die Bewertung völlig widersinnig ist. Warum die Leute es machen? Natürlich wegen des PA's. Wenn es keinen PA mehr geben würde gäbe es diese Selbstbewertungen zwar bestimmt auch noch, aber nicht in dem Ausmaß. Wenn ich mir vorstelle, dass auf meinem Server der/die Erstplatzierte über 20.000 Punkte hat und das innerhalb von 16 Tagen kann das meines Erachtens nur durch Selbstbewertung gehen. Der siebtplatzierte hat übrigens "nur" 7.298 Punkte, dies nur als Beispiel für die Unterschiede.



Omg mal ehrlich 20.000 is ja wohl sehr leicht zu bekommen auch auf ne Faire weiße.....bei uns hat der erste 100.000 und ich 40.000 (rang3) und das obwohl ich seit Tagen keine Werbung mehr dafür mache :roll:

Benutzeravatar
Hotfire
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Aug 2009, 06:17

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Hotfire » So 17. Jan 2010, 14:59

Und auf Server1 wo ich spiele hat der erst 250.00Punkte und ich auf Platz2 habe 215.000 Punkte aber ich habe mich noch nie selbst bewertet und werde das auch nie tun.
Aber die IDEE mit den Pokale gefällt mir sehrgut oder eine Wimpl wäre doch auch was den die 4€ im Monat werde ich mir so auch leisten können dafür muß man doch keinen Wettbewerb gewinnen.
Mein kleiner Zieracker klicke auf den kleinen BauernBild
Farmname: Biobauer
ID: 384
Browser: IE8

BadGirl180

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von BadGirl180 » So 17. Jan 2010, 15:26

Auf Server 5 hat der 1.Platz (Katzenasyl) 121.669pkt
5.Platz NUR Pflanzen 8.112pkt :strange: hmmm...in den Bewertungen ist eine Differenz von ca 1000.(also der Menge der Bewertungen)
Platz 5. ist der ERSTE mit Pflanzen,die Plätze davor haben alle Dekogegenstände druff :mrgreen:

Benutzeravatar
Shayna
Beiträge: 312
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:53

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Shayna » So 17. Jan 2010, 16:03

Ähemm Hotfire, du willst uns doch wohl nicht weismachen, dass deinem Tierheim 1985 Leute Punkte gegeben haben :strange:

Das ist irgendwie so, als ob ich behaupten würde, ich habe ja nur am Anfang ein paar € in das Spiel investiert und dann der felsenfesten Überzeugung wäre, dass mir das jeder abkauft 8-)

Wenn man schon auf irgendeine Art und Weise beim spielen auf die Ranglisten schielt, sollte man wenigstens entweder den Mund halten oder den Popo dazu haben, es zuzugeben.

*schmunzelnd*

Shayna
Schafe, Hühner, Bienen, Kühe
machen Tag und Nacht ;) viel Mühe


Die Oma von Omas Huehnerhof, den es nimmer gibt S1 / ID: 334

Benutzeravatar
Hotfire
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Aug 2009, 06:17

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Hotfire » So 17. Jan 2010, 16:55

@Shayna
Ja das möchte ich dir schon so weismachen den fürs schummeln habe ich nichts über und ja ich habe ein Tierheim in meinen Garten aber wenn du es genau wissen möchtest ich habe 3 Foren und meine Frau hat auch 2 Foren mit je über hundert Mitglieder in jedem Forum aber wie ich schon mal geschrieben habe kann mich die SL gerne überprüfen ob ich mich selbst bewerte kann dir schon das ergebnis sagen sie werden nichts finden den ich habe nichts verbotenes gemacht und werde es nie tun.
Und was du meinst zu behaupten ist deine sache nur beschuldige nicht andere das sie mogeln.
Mein kleiner Zieracker klicke auf den kleinen BauernBild
Farmname: Biobauer
ID: 384
Browser: IE8

Benutzeravatar
Shayna
Beiträge: 312
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:53

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Shayna » So 17. Jan 2010, 17:19

Dann entschuldige ich mich :hug:

Allerdings habe ich dir keine Mogelei unterstellt, da ich das, was manche betreiben, nicht für Mogelei halte. Solange diese Art der Möglichkeit, sich selber zu bewerten, nicht ausdrücklich von Upjers verboten ist und findige Leute alle Schleichwege zur Eigenbewertung nutzen, ist es legal (legal bitte nicht im Sinne des Gesetzes werten). Gleichgültig, ob man es selber für moralisch vertretbar hält oder nicht. Es ist nur schade um eine eigentlich schöne Idee :cry:

Wie gesagt, es tut mir leid, ich reagiere wohl ein wenig allergisch auf Tierheime *zur Versöhnung ein paar Dosen Katzenfutter rüberreich*

LG Shayna
Schafe, Hühner, Bienen, Kühe
machen Tag und Nacht ;) viel Mühe


Die Oma von Omas Huehnerhof, den es nimmer gibt S1 / ID: 334

Benutzeravatar
Hotfire
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Aug 2009, 06:17

Re: Pokale auch für Zierackerwertung

Beitrag von Hotfire » So 17. Jan 2010, 18:19

@Shayna
Sorry aber auf das Thema bin ich schon allergisch den es heisst immer nur es wird geschummelt ich wäre auch dafür das die SL es sperren würde die bewertungen von aussen es sollten nur User die auch angemeldet sind werten dürfen und somit wäre das Problem gelöst.
Und ich bin auch dafür das die Deko keine extrapunkte geben dürften aber auch das ein fehler der SL.
Daher denke ich können wir noch hunderte Seiten schreiben wenn die SL es nicht ändert wird es so weiter gehen.

Ich unterschreibe für eine Änderung
Zuletzt geändert von Hofi am Do 15. Apr 2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mittlerweile haben wir ja die Code-Eingabe und somit eine Erschwerung für Selbstbewerter. Drum hier *closed*
Mein kleiner Zieracker klicke auf den kleinen BauernBild
Farmname: Biobauer
ID: 384
Browser: IE8

Gesperrt