Gärten / Gebäude

Gesperrt
Gast

Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Sa 16. Jan 2010, 11:43

Moin Moin,

ich weis nicht ob es dazu schon mal was gab, ansonsten seid ihr gerne dazu befugt das Thema zu schliessen.

Mir fiel auf, das man mit 6 Bauplätzen nie alles benutzen kann was ich sehr sehr schade finde.
Wenn später mehr Bauplätze dazukommen ist es ja toll. Nur derzeit kann ich kaum Quests erledigen da teilweise die Preise mehr als Wucher sind und ich eben z.b. Honigproduktion nicht vorhanden habe. Mag aber auch meine anderen Fabrikate nicht abreissen weil Honig fast mehr als Coins kosten. o.O

Man könnte es ja vielleicht auch einrichten das Premiumuser 2 Bauplätze z.b. mehr erhalten würden.

Nun, das ist jetzt mein Vorschlag - und das wäre wirklich toll. Ich finanziere wirklich gern in das Spiel auch im WI seit mehr als einem Jahr regelmäsig, aber hier hab ich das Gefühl ich muss mir Coins anschaffen um Quests erledigen zu können bzw. Geld zu machen um benötigtes zu kaufen. Das ist denke ich mal nicht im Wohl eures daseins oder? =)

Ich meine das wirklich nicht böse, aber es fällt mir einfach extrem auf und wenn sich das eben nicht erleichtert, dann muss ich aufhören bzw. werde leider aufhören, denn so machts mir irgendwie keinen Spaß und es frustet nach einiger Zeit einfach, weil bis man wieder Ernteprodukte z.b. braucht, ist das geld auch schon wieder weg.

Also kurzum, für Premiumuser (wenn schon nicht anders^^) wären 2 oder 3 neue Anbauflächen sehr schön.
Man kann ja wie bei dem Kochspiel von euch via Pfeil auf den nächsten Teil der Farm hüpfen ^,^

Danke für's lesen.

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Sa 16. Jan 2010, 11:50

Wenn es alles im Überfluss geben würde, wäre das Spiel doch nicht mehr spannend. Es macht doch gerade Spass, eine Taktik zu entwickeln, was man am besten auf den vorhandenen Bauplätzen anbaut. Man muss eben entscheiden, welches Gebäude bei welchem Level sinnvoll ist oder nicht. Und ich kann Dir versichern, man schafft es auch ohne Echtgeldeinsatz, die Quests zu erledigen und die 2. Farm zu kaufen. Ich arbeite ohne Echtgeldeinsatz jetzt schon am 12. Bauplatz ;)

Huababaua

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Huababaua » Sa 16. Jan 2010, 11:51

ich fürchte, das thema war sicher schon mal - zumindest in ähnlicher form.

aber das ist auch so gewollt, dass man nicht alles selber produzieren kann. denn überlege mal: wer außer den farmis würde dann deine produkte kaufen? und ich meine kaufen und nicht verschenken, weil die quests sind ja an sich ein geschenk an die NPCs (= nonplayercharacter).

deine kunst ist es also, jene produktionsstätten zu kaufen, von denen du dir am meisten erfolg versprichst. ich beispielsweise hatte auch für etwa 2 wochen einen kuhstall - nur den habe ich dann abgerissen und einen acker gekauft, weil ich die milch gut mit eiern bezahlen kann (sprich: eier am markt verkaufen und um den erlös milch einkaufen). später habe ich den acker wieder abgerissen und jetzt einen bienenstock drauf. und sollte sich irgendwann mal zeigen, dass ich wieder auf ein falsches pferd gesetzt habe, dann wird halt wieder was abgerissen.

ist halt wie im richtigen leben, wenn man sich verkalkuliert hat.
:D

edith meint, ich möge noch darauf hinweisen, dass beim zweiten bauernhof bereits 2 bauplätze nur für PA-user reserviert sind und der dritte bauernhof überhaupt nur für PA erwerbbar ist. das wären also insgesamt immerhin 9 bauplätze, die ausschließlich den PA-user zur verfügung stehen.

Ramar

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Ramar » Sa 16. Jan 2010, 11:58

An Modecat,

Premiumuser erhalten in diesem Spiel insgesamt 9!!!!! Bauplätze mehr, als "Normalspieler":

1 auf der ersten Farm
2 auf der zweiten Farm
6 auf der dritten Farm, da die ausschließlich für PA-Spieler ist!!!

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Sa 16. Jan 2010, 23:23

Öhm :strange:
Also ich hab hier ein Felb mit 6 Bauplätzen, wo sind dann die andren 3 bauplätze? ô.O
Kommen die erst später?
Bin Määäh-Drescher jetzt.


Edith ah ok, Quest ***keine Questangaben im Forum*** hab die ***
Zuletzt geändert von Gast am Sa 16. Jan 2010, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: edit Questangaben

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Sa 16. Jan 2010, 23:27

Hallo ModeCat,

durch eine bestimmte Quest (wenn du näheres wissen willst, kannst du hier schauen ► http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=21&t=8619 - Questangaben im übrigen Forenbereich sind nicht erwünscht) kannst du dir eine 2. Farm freischalten, die du dann käuflich erwerben kannst.

Mit Premiumaccount gibts sogar eine 3. Farm nach Erledigung einer anderen Quest.

Huababaua

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Huababaua » Sa 16. Jan 2010, 23:32

ich empfehle das studium dieser seite: http://farmpedia.myfreefarm.de/

im speziellen diese hier: http://farmpedia.myfreefarm.de/Baupl%C3%A4tze (den link nach der beschreibung klicken, dann öffnen sich die verfügbaren bauplätze).

für den zweiten und später den dritten bauernhof braucht es das erfolgreiche beenden jeweils eines bestimmten quests. und den wirst du noch nicht erledigt haben.

Fernseheule53

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Fernseheule53 » So 17. Jan 2010, 22:56

hallo, und glaub mal, selbst wenn du Honig selbst anbaust wirsdt du ihn nicht an die Farmis verkaufen, da du auf dem Markt einfach mehr dafür bekommst. Ich hab noch nie nen Farmi bedient der Honig haben wollte.

also für Farmis würde ich sowieso niemals was auf dem Markt kaufen ;-)

also weiterkämpfen heißt die Parole :D

Huababaua

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Huababaua » So 17. Jan 2010, 23:19

Fernseheule53 hat geschrieben:also für Farmis würde ich sowieso niemals was auf dem Markt kaufen ;-)
ich schon ... wenn es sich rechnet. ich, beispielsweise, habe weder kühe noch schafe - will ein farmi milch oder wolle, MUSS ich zwangsläufig am markt einkaufen, falls sich der farmi rechnet. und wenn ich trotz zukauf einen gewinn mache, dann kaufe ich auch gerne am markt für nen farmi zu.

Fernseheule53

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Fernseheule53 » So 17. Jan 2010, 23:27

ok, wenn man nicht alles produziert muss man wahrscheinlich auchmal zukaufen.

ich produziere alles, nur bei Bonbons und Wollknäuln klink ich mich aus, da seh ich den Zusammenhang zum Bauernhof nicht.

LG

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 10:04

Also bei den Wollknäueln sehe ich den Zusammenhang auf jeden Fall, meine Oma und auch später meine Mutter haben immer Omas Wolle selber versponnen und uns dann regelmässig als Kinder mit kratzenden und wärmenden Pullovern und Socken beglückt. Den Geruch nach Lanolin habe ich immer noch in der Nase, wenn ich mich daran erinnere, wie die Wolle gewaschen wurde. Irgendwie ist das inzwischen Familientradition, ich beseitze Omas altes Spinnrad noch (allerdings keine eigenen Schafe, die passen nicht auf den Balkon :? ) und kann auch damit umgehen, und meine Schwiegertochter ist mit Begeisterung dabei, es zu lernen :P

Auch Konfekt aus Honig gab es zur Weihnachtszeit immer, ich denke schon, dass man das im weitesten Sinne als Bonbons bezeichnen kann.

Ich halte nur die sichtbaren Gebäude und die Bezeichnung als Fabriken hier im Spiel für etwas verunglückt, aber schlüssig und passend für einen Bauernhof finde ich das schon.

LG Shayna

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 10:30

Shayna hat geschrieben: Ich halte nur die sichtbaren Gebäude und die Bezeichnung als Fabriken hier im Spiel für etwas verunglückt, aber schlüssig und passend für einen Bauernhof finde ich das schon.
LG Shayna
Hallo Shayna,

die Bezeichnung "Fabriken" hat sich offenbar nur so eingebürgert ;)

Eigentlich heißen die Gebäude ja richtig Mayonnaiseküche, Bonbonküche, Spinnerei und Käserei.

Dann passts wieder :D

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2010, 11:10

Jaaa so ist das, wenn man langsam betriebsblind wird, hast ja Recht, Hofi :P Passiert mir ja nicht zum ersten Mal.

LG Shayna

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 17:47

ModeCat hat geschrieben:Mir fiel auf, das man mit 6 Bauplätzen nie alles benutzen kann was ich sehr sehr schade finde.
Auch wenn das handeln durch den Saatguthändler alles andere als frei ist, kann man damit alles erreichen was man benötigt. Ich habe ausser meinen Äckern nur einen kleinen Hühnerstall und bin inzwischen bei Quest 23, habe 1000 Milch, 1700 Wolle, 600 Mayo und 500 Käse auf Lager, also wie gesagt, alles ist möglich.

Gast

Re: Gärten / Gebäude

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 19:06

Es ist zumindest möglich, mit 6 Grundstücken auf der 1.Farm ALLE Produkte selbst herzustellen, die man bis Quest 23 benötigt - nämlich Eier, Milch, Wolle, Honig und Mayonnaise. So bleibt zwar nur ein Acker übrig und man braucht so natürlich recht lange für die Menge an pflanzlichen Produkten, aber es ist durchaus möglich.

Ich finde, das ist gerade der Reiz des Spiels. Entweder für ein Extrem entscheiden wie ausschließlich Ackerbau (so wie ich, meine Farm besteht aus 6 Äckern), dafür muss man eben tierische Produkte einkaufen. Oder nur einen Acker haben und die übrigen fünf Grundstücke mit Hühnerstall, Kuhstall, Schafskoppel, Imkerei und Mayo-Küche bebauen und somit zwar marktunabhängig sein, dafür aber eben länger warten.

Ich selbst will auf der ersten Farm nur Äcker haben und werde erst auf der zweiten Farm Hühner-und Kuhställe bauen (jeweils zwei) plus je 1x Mayo-Küche und Käserei. Auf der dritten dann je 2x Schafskoppel/Imkerei und je 1x Wollspinnerei/Bonbon-Küche. Aber das dauert eben und darin liegt meiner Meinung nach der Reiz - sich eben alles über einen längeren Zeitraum hart erarbeiten zu müssen.
Zuletzt geändert von Gast am Do 15. Apr 2010, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da der TE nichts von Farm 2 und 3 wusste, hat sichs wohl erübrigt *closed*

Gesperrt