Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Gast

Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 13:33

Als erstes mal: ja ich habe die Suchfunktion genutzt und wurde nicht fündig.
Deshalb gehe ich davon aus dasses einen solchen Vorschlag noch nicht gab.
Falls doch, weist mich bitte darauf hin.

Ich hatte mich mit grosser Freude am Montag auf Server 12 registriert. Endlich mal von Anfang an
dabei sein zu können, jupiii.
Dann die Ernüchterung als ich einen Blick auf die Rangliste warf......

Als Normalspieler hat man Null Chancen auf der Rangliste einigermassen mitzuspielen weil es doch viele
hat die viel Geld investieren.
Das muss natürlich jeder selber wissen, trotzdem fänd ichs toll wennman als NOrmalsterblicher auch noch ne
klitzekleine Chance hätte.

Deshalb mein Vorschlag:
Wie wäre es mit einer separaten Rangliste für Nicht-Coin-Spieler?
Weiss natürlich nicth ob sowas überhaupt zu bewerkstelligen wäre.
Evtl. könnte es sich das System merken wenn sich jemand mehr als 50 Coins auf einmal kauft oder eine
gewisse Menge über einen bestimmten Zeitraum und
diese Person würde dann auf der separaten Rangliste nicht mehr erscheinen.
Mir ist auch klar das sowas auch nur auf einem neuen Server gehen würde.

Denke es würde schon einen Anreiz geben für Leute die nicht mit Coins spielen und es gäbe keine Einschränkuntgen für
die Coinsspieler.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 14:06

Ich finde den Vorschlag eigentlich nicht schlecht :)
Obwohl ich auch Coinspieler bin.

Ich weiss leider auch nicht, ob sowas überhaupt möglich wäre aber gut fände ich das trotzdem.

Obwohl.. dann gibt es wieder welche die nur zu Anfang 10€ investiert haben, um den Acker etc. frei zu bekommen. Sind diese dann Coinspieler oder nicht?
Darüber wird dann sicherlich viel diskutiert -lol-

Naja wie auch immer.
Im Prinzip finde ich den Vorschlag nicht schlecht.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 14:10

Denke man müsste halt eben eine Coingrenze über einen bestimmten Zeitraum
festlegen. Wer diese überschreitet gilt als Coinspieler und wird von der 2. Rangliste verbannt.
Dies sollte eifnach beim Kauf von Coins mit Echtgeld gelten.
Vielleicht auch noch ein Hinweis beim Kauf damit ein Normalspieler bei einer Einmal-Investition
gucken kann dasser nicht zuviele kauft.

Es gäbe sicher noch die Möglichkeit dass jemand im Profil anklicken könnte ob er Coinsspieler
ist oder nicht. Das bedingt jedoch dass alle Coinsspieler ehrlich sind und sich outen.
"Unehrliche" Coinsspieler würden allerdings auf der Rangliste auch auffallen.

hmm da fällt mir grad ein, wenn sich Coinsspieler outen würden, könnte man eine solche Rangliste auf
allen Servern einführen und nicht nur auf den neuen.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 14:25

Hallo,

dieser Vorschlag mindert definitiv den Anreiz Echtgeld zu investieren und ist somit nicht im Interesse des Spiels (respektive des Spielebetreibers).
Eine eigene Rangliste für nicht Echtgeldspieler würde sogar einen Anreiz schaffen KEIN Geld zu investieren.
Dem Vorschlag bescheide ich hiermit also wenig Aussicht auf eine ergfolgreiche Umsetzung.

Gruß

BadGirl180

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von BadGirl180 » Mi 20. Jan 2010, 14:38

Hallo :)
ich bin "echtgeldspielerin" und in der rangliste eher "unter fernerliefen" mitnichten in den vorderen plätzen zu finden,ich investiere echtgeld um mir das spiel "schöner" zu machen,das heisst aber nicht unweigerlich das ich unter den 1. platzierten bin,von daher seh ich den sinn nicht wirklich für 2 ranglisten.heisst aber nicht,dass ich grundsätzlich dagegen wär,mir ist die rangliste ziemlich schnuppe,ich "acker" lieber so vor mich hin :mrgreen:

glg Bad ;)

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 14:58

dieser Vorschlag mindert definitiv den Anreiz Echtgeld zu investieren und ist somit nicht im Interesse des Spiels (respektive des Spielebetreibers).
sehe ich überhaupt nicht so. man investiert ja trotzdem Geld für seinen PA und die die richtig viel Geld einsetzen
werden es auch weiterhin tun. UPJERs verdient ja vorallem an denen die sehr viel Geld reinstecken um auf der Rangliste oben zu sein. Das wird sich mit Sicherheit nicht ändern.
Und die die ihre Coins erwirtschaften werden auch dies weiterhin tun.
Der einzige Unterschied wäre dass man zwei Ranglisten hätte die eher realistischer wären den Umständen entsprechend.
Ich persönlich investiere auch ab und zu Echtgeld und würde dies auch weiterhin tun. Bin aber trotzdem keine Coinsspielerin.
Mache es abwechselnd so dass ich eine zeitlang täglich zwei Coins am Markt kaufe und zwischendurch dann wieder mit Echtgeld.

Finde es halt den Normalspielern etwas unfair dass man absolut null Chancen hat mit "harter" Arbeit nach vorne zu kommen.
Siehe Server 12, da hatte nach wenigen Stunden jemand schon 280'000 KT.
Deshalb finde ich es schon gut wenn man unterscheiden können zwischen denen die extrem weit vorne sind und praktisch unerreichbar und denen die sich durch säen und ernten krummbuckeln.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 15:02

ich bin auch für eine unterscheidung
an dem spielverhalten der user wird das nicht soo viel ändern denke ich
die, die ihre strategie festgelegt haben werden die nicht ändern. sie haben ja nach wie vor einen liste, in der sie weit oben sind, mehr brauchts offensichtlich (und leider) nicht

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 15:09

Amidala hat geschrieben:
dieser Vorschlag mindert definitiv den Anreiz Echtgeld zu investieren und ist somit nicht im Interesse des Spiels (respektive des Spielebetreibers).
sehe ich überhaupt nicht so. man investiert ja trotzdem Geld für seinen PA und die die richtig viel Geld einsetzen
werden es auch weiterhin tun. UPJERs verdient ja vorallem an denen die sehr viel Geld reinstecken um auf der Rangliste oben zu sein. Das wird sich mit Sicherheit nicht ändern.
Und die die ihre Coins erwirtschaften werden auch dies weiterhin tun.
Der einzige Unterschied wäre dass man zwei Ranglisten hätte die eher realistischer wären den Umständen entsprechend.
Ich persönlich investiere auch ab und zu Echtgeld und würde dies auch weiterhin tun. Bin aber trotzdem keine Coinsspielerin.
Mache es abwechselnd so dass ich eine zeitlang täglich zwei Coins am Markt kaufe und zwischendurch dann wieder mit Echtgeld.

Finde es halt den Normalspielern etwas unfair dass man absolut null Chancen hat mit "harter" Arbeit nach vorne zu kommen.
Siehe Server 12, da hatte nach wenigen Stunden jemand schon 280'000 KT.
Deshalb finde ich es schon gut wenn man unterscheiden können zwischen denen die extrem weit vorne sind und praktisch unerreichbar und denen die sich durch säen und ernten krummbuckeln.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für eine zweite Rangliste. Zum einen kannst Du jetzt schon sehen, wer Coinspieler ist (Bargeld in Relation zu Verkäufen - oder sind hier nur die Farmi-Verkäufe in der Statistik?), zum anderen was soll es bringen? Wann ist jemand ein Coinspieler: Wenn er monatlich 4 Euro Echtgeld einsetzt oder wenn er einmalig 100 Euro einsetzt? Ich glaube, dass es schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht kommen wird, da es niemanden (ausser upjers) etwas angeht, wieviel bzw. ob jemand Echtgeld in das Spiel steckt.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 15:14

sanjos hat geschrieben:Hallo,

dieser Vorschlag mindert definitiv den Anreiz Echtgeld zu investieren und ist somit nicht im Interesse des Spiels (respektive des Spielebetreibers).
Eine eigene Rangliste für nicht Echtgeldspieler würde sogar einen Anreiz schaffen KEIN Geld zu investieren.
Dem Vorschlag bescheide ich hiermit also wenig Aussicht auf eine ergfolgreiche Umsetzung.

Gruß
Absolut.

Im Übrigen finde ich es ehrlich gesagt gut, wenn Leute drei- bis vierstellige Summen in dieses Spiel stecken. Ich selber habe noch keinen cent ausgegeben, kann mir aber auf S1 mit 3 Wochen "ackern" einen Jahres-PA leisten. In WI, wo die Leute nicht mehr so kauffreudig sind muss ich mir jeden Monat neu überlegen wie ich mir den PA zusammenschuster.

Mal abgesehen davon hätte man in dieser fiktiven Punkteliste auch nur eine Chance oben mitzuspielen, wenn man ausschliesslich Hühnerfarmen hat und diese auch alle 2 Stunden erntet. Da kann man als "Normalsterblicher" mit einem RL ebenfalls nicht oben mitspielen.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 15:24

In jedem Browserspiel die gleichen Diskussionen.
Die die Geld einsetzen sind im Vorteil.

Ja klar ist das so, oder arbeitet ihr kostenlos Spieler im RL auch für nichts. Glaube kaum.
Der Anbieter will und muss Geld verdienen, da arbeiten Leute und Technik die bezahlt werden wollen.
Alle Browserspieler kann man umsonst spielen, alle sind dabei irgendwie eingeschränkt zu spielen; logisch. Das weiß man von vornherein. Entweder man hat Ehrgeiz und will vorne in der Rangliste stehen, dann bitte mal wenigstens PA bezahlen oder man spielt des Spasses wegen und kann dieses kostenlos tun.

Kalle Wirsch

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 20. Jan 2010, 15:28

Amidala hat geschrieben:...
Ich persönlich investiere auch ab und zu Echtgeld und würde dies auch weiterhin tun. Bin aber trotzdem keine Coinsspielerin....
Hört sich ein wenig so an, als wolltest du eine Rangliste für Spieler, die gerade so viel Echtgeld einsetzten wie du,
alle Anderen, die wenig (oder viel) mehr investieren aber 'gebrandmarkt' werden und auf eine 'Coinspielerliste' kommen.

Ich denke, da wird es keinen Konsens geben, wo die Grenze zu liegen hat.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 15:33

was ist den mit den leuten die sich anfänglich vieleviele coins billig gekauft haben um sie später mit viel gewinn zu verkaufen?

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 15:36

Und das Spiel lebt ja wohl nicht nur von Echtgeld-Junkies, sondern mit Sicherheit auch von einer großen Masse an gelegentlich-mal-a-bisserl-a-echtgeld-Investierern.
Und die müssten dann bei Einführung einer "Amateur-Rangliste" überlegen:

Unter ferner liefen in der Profiliste oder auf Echtgeld verzichten und in der amateurliste weiter vorne.

Das ist dann definitiv ein Anreiz auf geldeinsatz zu verzichten. Vor allem der erste Geldeinsatz wird dann zur Hürde. Dann verliert man nämlich den amateurstatus.
Und ich glaube die Masse machts. Kleinvieh macht halt auch Mist.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 15:48

BadGirl180 hat geschrieben:Hallo :)
ich bin "echtgeldspielerin" und in der rangliste eher "unter fernerliefen" mitnichten in den vorderen plätzen zu finden,ich investiere echtgeld um mir das spiel "schöner" zu machen,das heisst aber nicht unweigerlich das ich unter den 1. platzierten bin,von daher seh ich den sinn nicht wirklich für 2 ranglisten.heisst aber nicht,dass ich grundsätzlich dagegen wär,mir ist die rangliste ziemlich schnuppe,ich "acker" lieber so vor mich hin :mrgreen:

glg Bad ;)
sehe ich auch so.
habe auch echtgeld eingesetzt,u.a. für premium.
allerdings dümpel ich auf platz 1413 rum.ist mir auch egal.
punktemäßig habe ich 12.058.341.
ich halte von so einer rangliste nicht viel.

BadGirl180

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von BadGirl180 » Mi 20. Jan 2010, 15:58

Invinceable hat geschrieben:was ist den mit den leuten die sich anfänglich vieleviele coins billig gekauft haben um sie später mit viel gewinn zu verkaufen?


die sind schlau ;) *scherz*
wenn überhaupt 2 listen dann NUR 1 MIT coins und die andere GANZ OHNE coins,anders gehts nicht,wie kalle auch sagt.
Amidala hat geschrieben:Ich persönlich investiere auch ab und zu Echtgeld und würde dies auch weiterhin tun. Bin aber trotzdem keine Coinsspielerin.
Mache es abwechselnd so dass ich eine zeitlang täglich zwei Coins am Markt kaufe und zwischendurch dann wieder mit Echtgeld
Ab WANN ist man denn coinspieler/in :strange:
und mal danke an kalle,hab oft das gefühl als "echtgeldspieler" gebrandmarkt zu werden/sein,lese in diesem zusammenhang oft von UNFAIR den"NORMAL" spielern gegenüber..ich sag nur dazu..jeder so wie er/sie es denkt,es ist niemand verpflichtet auf echtgeld zu verzichten oder es einzusetzen.
glg ;)

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 16:06

seperate listen fände ich auch nicht gut... das grenzenziehen ist wirklich unmöglich.

ich hatte in einem anderen thread folgendes vorgeschlagen:
wie wäre es denn mit einem server (haha, kommt eh nicht durch) auf dem keine coins gehandelt werden können und alle spieler automatisch pa feature haben. dann hätte man endlich mal einen echten vergleich.

da upjers ja dran verdienen muss (bzw die laufenden kosten begleichen), kostet das spielen dort entweder 2 euro im monat oder man muss einen account mit aktivem pa auf einem anderen server haben...

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 16:42

detwaxy hat geschrieben:seperate listen fände ich auch nicht gut... das grenzenziehen ist wirklich unmöglich.

ich hatte in einem anderen thread folgendes vorgeschlagen:
wie wäre es denn mit einem server (haha, kommt eh nicht durch) auf dem keine coins gehandelt werden können und alle spieler automatisch pa feature haben. dann hätte man endlich mal einen echten vergleich.

da upjers ja dran verdienen muss (bzw die laufenden kosten begleichen), kostet das spielen dort entweder 2 euro im monat oder man muss einen account mit aktivem pa auf einem anderen server haben...
jute idee. ;)

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 17:06

Ich habe absolut nichts gegen Coinsspieler, das soll jeder für sich entscheiden.

Es gäbe ja dann eine Rangliste mit allen, also mit coinis und mit nichtcoinis. Die Coinis wären nciht weg vom Fenster, sondern halt einfach auf der zweiten Rangliste nicht drauf.
Ich seh echt das Problem nicht, es geht ja nur um diejenigen die wirklich verdammt viel Geld investieren und dort
kann man sehr wohl eine Grenze ziehen, denke auch dasses nur diejenigen sind die auch soweit oben sind dass man sie nie im Leben einholen könnte.
Und das sind genau diejenigen die mit 280'000 KT kurz nach Servereröffnung ganz oben stehen. Wenn ich das auf 300KT/Coin ausrechne komm ich da auf knapp 1'000 Coins.
Wenn jemand aber alle Monate mal seine 40-60 Coins kauft für seinen PA dann ist das für mich auch noch lange kein Coinspieler.

Das mit den Hühnerfarmen ist was anderes, denn solche die sich ohne Coins die Farmen erarbeiten sind für mich auch
Normalspieler, sie haben einfach eine andere Taktik welches meiner Meinung nach auch rechtfertigt soweit oben in der Rangliste zu sein.

Das mit dem Datenschutz ist so eine Sache, jeder kann nachschauen wieviele KT jemand auf seinem Konto hat und somit auch in etwa ausrechnen wieviel Geld er wohl ausgegeben hat (zumindest nach Serverstart).

Zumindest die Möglichkeit sich eine Rangliste anschauen zu können, auf denen Coins ausgeblendet sind fände ich auf alle Fälle gut.

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 18:36

Amidala hat geschrieben:Ich habe absolut nichts gegen Coinsspieler, das soll jeder für sich entscheiden.

Es gäbe ja dann eine Rangliste mit allen, also mit coinis und mit nichtcoinis. Die Coinis wären nciht weg vom Fenster, sondern halt einfach auf der zweiten Rangliste nicht drauf.
Ich seh echt das Problem nicht, es geht ja nur um diejenigen die wirklich verdammt viel Geld investieren und dort
kann man sehr wohl eine Grenze ziehen, denke auch dasses nur diejenigen sind die auch soweit oben sind dass man sie nie im Leben einholen könnte.
Und das sind genau diejenigen die mit 280'000 KT kurz nach Servereröffnung ganz oben stehen. Wenn ich das auf 300KT/Coin ausrechne komm ich da auf knapp 1'000 Coins. sind keine 100 Euro (für 100 Euro kriegste momentan 1200 coins)
Wenn jemand aber alle Monate mal seine 40-60 Coins kauft für seinen PA dann ist das für mich auch noch lange kein Coinspieler. Wie willst Du den Unterschied im Spiel darstellen? Die Coins können ja auch im Spiel mit kt gekauft worden sein

Das mit den Hühnerfarmen ist was anderes, denn solche die sich ohne Coins die Farmen erarbeiten sind für mich auch
Normalspieler, sie haben einfach eine andere Taktik welches meiner Meinung nach auch rechtfertigt soweit oben in der Rangliste zu sein.

Das mit dem Datenschutz ist so eine Sache, jeder kann nachschauen wieviele KT jemand auf seinem Konto hat und somit auch in etwa ausrechnen wieviel Geld er wohl ausgegeben hat (zumindest nach Serverstart). auch hier kann der Spieler coins im Spiel gekauft haben (gut, nicht nach Serverstart) und dann eingelöst haben. Datenschutzrechtlich wird es erst zum Problem, wenn eine klare Trennung durch die Rangliste erfolgen würde, denn dann könnte man sich genau ausrechnen, wieviel Geld ein Spieler in das Spiel gesteckt hat. Du hängst Deinen Einkommensnachweis ja auch nicht ans schwarze Brett.

Zumindest die Möglichkeit sich eine Rangliste anschauen zu können, auf denen Coins ausgeblendet sind fände ich auf alle Fälle gut.

Old Mc Donald

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Old Mc Donald » Mi 20. Jan 2010, 18:40

Überflüssig. Von mir aus schafft ihr alle Ranglisten ab.
Die Coins die ich mir gekauft habe (S1) wurden für PA und frei machen des ersten Ackers genutzt. Jetzt kaufe ich meine Coins Ingame. Es gibt ja auch Spieler die regelmässig Coins kaufen und ausschliesslich ihren PA damit bezahlen. Andere machen die Coins zu kt und wieder andere kaufen ausschliesslich Coin Ingame. Wie bitte soll das denn alles getrennt werden?

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 19:02

wenn eine klare Trennung durch die Rangliste erfolgen würde, denn dann könnte man sich genau ausrechnen, wieviel Geld ein Spieler in das Spiel gesteckt hat. Du hängst Deinen Einkommensnachweis ja auch nicht ans schwarze Brett.
nope. Es wäre ja keine Trennnung mit Rangliste für Coinis und eine für normalis sondern nur eine weitere Rangliste für Normalis, Rest wie gehabt.
Andere machen die Coins zu kt und wieder andere kaufen ausschliesslich Coin Ingame. Wie bitte soll das denn alles getrennt werden?
Ganz einfach, wie schon mal geschrieben, in dem das System berücksichtigt wenn jemand mit Echtgeld Coins kauft und zwar wenn es über einen bestimmten Zeitraum ne Grenzmenge übersteigt. Also zb. 1000 Coins in 2 Wochen wären da ein Beispiel.

Silver-78

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Silver-78 » Mi 20. Jan 2010, 19:32

Ich finde den Vorschlag schlecht und bin dagegen.

Stattdessen erfreue ich mich daran, dass es hier die Möglichkeit gibt auch im Spiel Coins zu erwirtschaften und nutze diese Möglichkeit.

Außerdem wird die Statistik schon allein dadurch verzerrt, dass nicht jeder Coin-/Nicht-Coin-Spieler am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit anfängt. Wer sich erst 2 Monate oder 1 Jahr nach Serverstart anmeldet ist auch eher in den hinteren Rängen zu finden. Weitere Einflussfaktoren auf den Punktefortschritt sind die Spielstrategie (also was wann gebaut/ausgebaut oder wieder abgerissen wird) oder wie optimal gepflanzt, gefüttert und produziert wird. Wenn Du Vergleichbarkeit willst, dann schließe Dich einem der Experimente hier an oder begründe ein eigenes.

VG Silver

Kalle Wirsch

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 20. Jan 2010, 19:46

detwaxy hat geschrieben:wie wäre es denn mit einem server (haha, kommt eh nicht durch) auf dem keine coins gehandelt werden können und alle spieler automatisch pa feature haben. dann hätte man endlich mal einen echten vergleich.

da upjers ja dran verdienen muss (bzw die laufenden kosten begleichen), kostet das spielen dort entweder 2 euro im monat oder man muss einen account mit aktivem pa auf einem anderen server haben...
Prinzipiell hat der Vorschlag durchaus etwas (die Idee dazu gab es zumindest bei WI schon).
Da gibt es aber zwei dicke Probleme:
Wie sich hier auch herauskristalliesiert sind vielen Spielern die Ranglisten völlig Hupe, die würden so einen 'kostenpflichtigen Server wohl nicht wählen.
Vordere Ranglistenplätze kann man nur belegen, wenn man gleich zur Öffnung einer neuen Welt dabei ist. Späteinsteiger hören schnell wieder auf, wenn sie keine Chance sehen einen Vorsprung einzuholen.
=>der Server dürfte nicht sonderlich viele Spieler haben

Das zweite Problem:
Wie soll man Spielern bei der Anmeldung verständlich machen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Server handelt?
Wer liest sich die Meldungen bei der Anmeldung schon durch ;-)

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 20:06

zum ersten problem:

SOLLTE server 1 irgendwann auf was leistungsstärkeres umziehen, dann wäre dieser doch frei.
alternativ sollte es doch nicht so schwer sein einen server zu partitionieren.

ich spiele im wi nicht nach rangliste sondern guck immer mal wieder rein und bin dann überrascht das ich 100plätze nach oben gerutscht bin, oder so... es gibt immer viele leute die aufhören. daher kann ich mir vorstellen das auch immer wieder leute nachrutschen werden.

man kann ja spielintern eine igm an alle spieler schicken das server 08/15 aufmacht und dort unter den genannten bedinungen zu spielen ist. ich denke zumindest testweise werden viele die jetzt schon einen pa haben rübergehen. und wenn ich in mich gehe: ein bisschen spiele ich schon nach tabelle... erst war ich auf die top 500 scharf, jetzt bin ich wieder ein sehr gutes stück nach oben... ich sterbe nicht wenn ich rutsche... aber solch ein experiment könnte ich mir schon vorstellen...

leute die sich neu anmelden können halt server 08/15 anklicken, aber da steht dann halt kostenpflichtig daneben... feddisch...


zum 2. punkt:
den hab ich oben schon abgehandelt :strange:

äh ja :mrgreen:

Gast

Re: Separate Rangliste für Nicht-Coin-Spieler

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 00:46

Amidala hat geschrieben: Finde es halt den Normalspielern etwas unfair dass man absolut null Chancen hat mit "harter" Arbeit nach vorne zu kommen.
Ja, das ganze Spiel ist eigentlich total unfair. Wenn ich da an all die Berufstätigen denke, die am Arbeitsplatz kein Internet haben oder es nicht privat nutzen dürfen. Die haben ja nie eine Chance Eierbaron zu werden. Oder Schüler, die abends ins Bett müssen und sich nicht alle 2 Stunden den Wecker stellen können. Irgendwie ist es auch total unfair gegenüber denen, die ins Krankenhaus oder zum Arzt müssen und da kein Internet haben. Und so ganz fies benachteiligt sind die, die sich erst drei Monate oder mehr nach Serverstart anmelden. Wie sollen die je nach vorne kommen?

Ich wäre ja dafür, für jeden Startmonat oder besser noch für jede Startwoche eine eigene Rangliste zu haben, die dann nochmal in "berufstätige Coin-Spieler ohne Internet am Arbeitsplatz", "berufstätige Coin-Spieler mit Internet am Arbeitsplatz", "berufstätige PA-Coin-Only-Spieler ohne Internet am Arbeitsplatz", "Nicht-Coin-Spieler ohne Internet am Arbeitsplatz", "Hausfrauen mit Coins", "Hausfrauen ohne Coins", "Schüler mit mehr als 50 Euro Taschengeld", "Schüler mit weniger als 20 Euro Taschengeld" usw. aufzusplitten.

Wenn wir dann an die 5.000 Ranglisten haben, die wirklich jede Eventualität gerecht berücksichtigen wird es ja wohl jeder mal schaffen in den Top-50 zu stehen -- und wenn nicht, machen wir einfach 'ne neue Rangliste für "Hundehalter mit mindestens einem Hund mit Hüftdysplasie, der in den letzten 3 Monaten Goldimplantate bekommen hat, so dass kein Geld für Coins da ist".

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten und ich bin gegen den Vorschlag.

Und nun mal ernsthaft: Du sagst, das würde den Anreiz Echtgeld einzusetzen nicht senken, bei mir aber schon. Dein oben zitierter Satz klingt so, als gäbe es eine extra Rangliste für die "hart arbeitende" Elite, die normalen Spieler, auf der diese Spinner, die sich alles erkaufen, nix zu suchen haben. Ich spiele sowohl hier und bei WI sowohl auf Servern mit als auch ohne Echtgeld, aber bei diesen Diskussionen habe ich immer den Eindruck, manche Leute hätten gerne ne eigene Rangliste gebacken.

LG Midge

Gesperrt