Gebäude / Äcker verschieben können ?

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Mi 27. Jan 2010, 22:11

Ich wäre auch dafür das man seine Äcker/Gebäude verschieben könnte, und umsonst soll es auf gar keinen fall sein.
Es gibt viele Spieler die einen ''Ordnungs-Tick'' haben, in diesem fall zähle ich mich auch dazu.


von mir also *Thumbs Up* für das verschieben.


mfg Hypocrisy

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 28. Jan 2010, 14:32

Äcker/Gebäude verschieben, gute Idee

dafür :D

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 00:50

ich freu' mich, dass es hier so viele Monk's gibt.
(Nein, ganz so schlimm bin ich nicht. Aber ich mag's aufgeräumt und werde deswegen von der Familie öfter mal Frau Monk genannt.)

Dafür!

kijana

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 18:07

Ich bin ebenfalls dafür. Durch verschieben hätte ich alle meine Tierställe auf der zweiten Farm, die Äcker auf der ersten, das wäre viel übersichtlicher.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 11:31

Mir ist eine Lösung zu den Kosten eingefallen: Nur Gebäude können verschoben werden, Äcker müssen abgerissen werden. Damit kostet das Verschieben wegen der vorgegebenen Bauplatzreihenfolge nichts, aber nachträgliches Verschieben kostet, in dem der Acker neu aufgebaut werden muß. Das entspricht auch in etwa den vorgeschlagenen drei Coins.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 14:44

Ich finde nicht, daß das eine gute Lösung ist - meine ausgebauten Äcker sind deutlich mehr wert als 3 Coins... :wand:

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 15:22

wie wärs wenn mann nur jeden samstag und mittwoch das machen kann weil man entlich was richtiges (honigstöcke kaufen super :roll: ) das in der stadt ein bauarbeiter steht der das für xxxxx macht

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 20:51

@Jule1967: Sorry, hatte nicht mit dem Ausbau gerechnet, und dazu noch den Preis falsch in Erinnerung.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Di 2. Feb 2010, 21:51

Dafür!
Auch, wenn ich die Planung meiner Farm und der darauffolgenden perfektioniert habe und es mir nix bringen wird :p
Anderen Mitfarmern würd es eine Menge bringen!

Ps: Dafür! :mrgreen:

Gast

Bauplatztauschfunktion

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:03

Hallo Farmerkollegen,
Hallo Supportteam,


erstmal ein kleines Lob für die Schöpfer des Spiels :-)

Zum Thema / Vorschlag:

Eine Funktion zur Möglichkeit um Bauplätze auf den Höfen zu verwalten bzw. zu verschieben wäre sehr praktisch und hilfreich.
Meine Clubkollegen und ich hatten schon mehrfach diesen Gedanken. Als aktiver Spieler mit 3 Bauernhöfen steht man zwangsläufig vor einem unsortierten Hof, als Beispiel:

1. Hof 1. Bauplatz Acker
1. Hof 2. Bauplatz Hühnerstall
1. Hof 3. Bauplatz Acker
... etc.
2. Hof 7. Bauplatz Mayoküche
2. Hof 8. Bauplatz Hühnerstall
2. Hof 9. Bauplatz Acker
... etc.
3. Hof 13. Bauplatz Acker
3. Hof 14. Bauplatz Bienenhaus
... etc.

Nun stelle man sich vor, man hätte, von mir aus auch gegen eine Gebühr, in Form von kT oder einem Coin,
die Möglichkeit das Gebäude von Bauplatz 8 auf Bauplatz 3 zu verschieben. Dies würde die Möglichkeit einer Sortierung auf
dem eigenen Hof / Höfen ermöglichen und wohl einigen Spielern entgegen kommen.

Technisch wäre dies kein Problem und nach Ansicht einiger meiner Club-Kollegen, eine sinnvollere Bereicherung des Spiels als die Sortierfunktion im Regal, was auch meine persönliche Meinung ist.

Meinungen, Anregungen und Kommentare sind erwünscht ...


Mit tierischen Grüssen

Edgar Ferkel [EBT]
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 17. Mär 2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bauplatztauschfunktion

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:04

hmmmm :strange:

irgendwo gabs diesen vorschlag schon und es wurde da auch schon kräftig drüber diskutiert....

Gast

Re: Bauplatztauschfunktion

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:07

hier ist der vorschlag, er steht auf seite 7, du kannst ihn ja hochholen und dich dann dort einreihen.....
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=16121


Wurde schon eingereiht ;)
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 17. Mär 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:12

@ dolphina & Eifelwicht: Danke & Sorry

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Mi 17. Mär 2010, 10:30

Hey Farmerkollegen,
ich zähle mich in diesem Fall auch zu den "Ja-Sagern" :lol:

Finde die Idee auch klasse. Endlich Ordnung!! Praktischer und übersichtlicher wäre das Ganze auch, womit auch wieder der Fun-Faktor steigen würde... zumdem "öfter mal was Neues" dann wird´s auch nicht langweilig :P

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass der Support bald reagiert... :oops:

Gast

Bauplätze tauschen

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 15:27

Nachdem ich nun einige Zeit meinen zweiten Bauerhof habe und dort schon einige Bauplätze freigeschaltet habe fehlt mir eine Option im Spiel.

Es wäre gut wenn man die einzelnen Bauplätze in beliebiger Reihenfolge sortieren könnte (Natürlich nur die freigeschalteten :roll: )

So könnte man die schön nach Äckern, Ställen, Fabriken usw. sortieren.
Zuletzt geändert von dolphina am Fr 26. Mär 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

cowboy-oli

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von cowboy-oli » Fr 26. Mär 2010, 20:17

Gefällt mir auch sehr gut die Idee!

Welcher Bauer hat in Wirklichkeit schon 1 Acker, daneben dann einen Hühnerstall, dann wieder einen Acker und dann einen Kuhstall? Keiner!

Der hat normalerweise seine Gebäude direkt beim Bauernhaus und die Äcker in der Prärie verteilt!

Von daher würde es mir auch sehr gut gefallen wenn ich die Ställe zusammen auf den ersten Hof packen könnte und die Äcker später auf den zweiten Hof... ;)

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 20:23

najaa die aufteilung des hofes entspricht sowieso nicht so ganz dem rl
da können die dinger auch gleich irgendwie stehen :mrgreen:

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 26. Mär 2010, 22:03

DAFÜR DAFÜR DAFÜR DAFÜR!!!
Genau diesen Gedanken hatte ich nämlich heute Nachmittag auch! Habe erst seit gestern meinen 2. Hof, und mir geht die "Unordnung" jetzt schon gegen den Strich... Also Liebe SL: Versucht's doch einfach mal! *grins*
Grüße, Bienchen

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 19:27

Bin sowas von dafür!!! :hug:
Ich finde diesen Vorschlag hervorragend und er spricht mir total aus der Seele!!!
Auch ich denke da schon seit Monaten drüber nach, da mir diese Unordnung ein Dorn im Auge ist. :mrgreen:
Gut, ich habe da sicherlich auch einen kleinen Nagel, aber ist ja auch egal, da scheine ich ja zum Glück nicht die Einzigste zu sein, wie ich gerade grinsend feststelle.
Jedenfalls macht es mich irgendwie unruhig, wenn ich ständig am hin und herklickern bin, da ich mir nie merken kann, wie lange noch etwas braucht bis es fertig ist. Auf meinen 6 Äckern habe ich oftmals das gleiche angepflanzt, da ist es nicht sooo wild, - außer das sie auf 2 Bauernhöfen verteilt sind. Wäre doch toll, wenn alle 6 auf einem Bauernhof wären.
Aber die Tiere und Produktionsstätten sind mir echt zu zerrissen. Ich bin inzwischen relativ kurz vor dem 3. Bauernhof. Spätestens dann wäre es wirklich sinnvoll, einmal neu durchsortieren zu können, einfach damit es nicht so ein Augenpulver ist.
Ob es nun Coins kosten muß weiß ich nicht. Kann man drüber streiten. Ich finde, dass es nicht Not tut, da man wie schon gesagt wurde, keinen echten Vorteil hat. Ich verschiebe einfach nur von links nach rechts und nehme mein "Premium" mit, wenn mein Kuhstall z.B. auf einem Premiumbauplatz liegt.
Wie gesagt, ich finde die Idee toll und würde mich über eine Umsetzung freuen!

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Sa 27. Mär 2010, 23:21

Ich kann mich dem nur anschließen. Auch ich möchte eine bessere Übersicht auf dem Hof haben.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » So 28. Mär 2010, 05:39

hi hi Ihr Lieben !
Ich bin der Meinung das sollte Jeder selber gestalten können

Gast

Gebäude umplazieren

Beitrag von Gast » Mo 10. Mai 2010, 11:12

was ich gerne hätte wäre, dass ich meine gebäude umsortieren könnte.....habe jetzt 7 äcker alle tierischen produkte 1 mal bienen zweimal. natürlich ist mein hof organisch gewachsen deswegen liegen z.b. meine Bienen auf den 2 höfen verteilt. das nervt ne bissle insbesondere weil ich die synchron laufen lasse. am liebsten wäre es mir wenn ich z.b. alle Äcker auf den 1. bauernhof umverteilen könnte und die tierische auf den zweiten. dafür wäre ich sogar evtl. bereits coins zu zahlen.
eas haltet ihr davon bzw. was sind eure erfahrungen
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Mai 2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

BauerSucht91

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von BauerSucht91 » Mo 10. Mai 2010, 13:57

Bin auch dafür, aber man müsste beachten, dass man Premiumplätze nicht verschieben darf, denn dieser ist immer nur
temporär da, solange man Premium hat, und man könnte dadurch Vorteile, die nicht im Sinn der Entwickler sind, gewinnen,
aber für die Nicht-Premiumplätze wäre es echt nicht schlecht.

Gelb-Orange

Gebäude / Fabriken / Äcker verschieben

Beitrag von Gelb-Orange » Mi 19. Mai 2010, 08:18

wäre doch toll, wenn man eventuell 1x im Monat für 24 Stunden die Möglichkeit hätte, die Äcker, Gebäude, Fabriken und Ställe kostenlos verschieben zu können. :hug:
Zuletzt geändert von dolphina am Mi 19. Mai 2010, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Huababaua

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Huababaua » Mi 19. Mai 2010, 08:45

BauerSucht91 hat geschrieben:Bin auch dafür, aber man müsste beachten, dass man Premiumplätze nicht verschieben darf ...
doch, das wäre mir aber wichtig.

also nicht den premium-platz zu verschieben, sondern das gebäude, das auf so einem premium-platz steht. ich habe derzeit meine bienen auf dem premium-platz vom ersten bauernhof - und sollte der PA auslaufen, hätte ich dort lieber einen acker, von denen ich eh jede menge habe und daher kann ich eher auf einen acker verzichten als auf die bienen.

Antworten