Gebäude / Äcker verschieben können ?

Antworten
Gast

Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 20:56

Guten Abend,
Weis nicht obs den Vorschlag schon gab.. hab jedenfalls über die Suche nichts gefunden.
Ich fände es schön wenn ich meine Äcker und Fabriken von einem Feld auf ein anderes verschieben könnte.
NEIN einen tieferen Sinn hat es nicht, außer der Optik und "Ordnung"
Jetzt wo ich meinen 2ten Hof habe hätte ich es gern das ich zb. auf dem ersten alle meine Äcker habe und auf dem zweiten
meine Fabriken.
Wäre doch eine nette Funktion für Leute mit nem Ordungstick :-D

Gruß Riedhelm
(der nasse Hände bekommt wenn er seine Höfe sieht wegen der "Unordnung"... (ja ich leide an ner Zwangsstörung))

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 21:06

macht denke ich nur viel arbeit und ist womöglich serverlastig (vl auch nicht, kenn mich da nicht so aus) und das nur für leute mit ordnungtick?
den können sie auch wo anders ausleben.

dagegen :strange:

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 21:26

sorry, ich habe keinen ordnungtick oder wie immer man das auch nennen will. aber auch ich habe letztens überlegt, dass es einfach praktischer wäre, alle äcker auf einem hof zu haben und z.b. bienen und hühner auf dem anderen. ich finde die idee gut! es erleichtert einfach die planung und bearbeitung, ist effizienter.
und soviel kann das meines erachtens an traffic nicht verursachen, man schiebt ja nicht permanent etwas hin und her, sondern in der regel ist das ne einmalige sache.
mag zwar jetzt nicht so superdringend sein, verglichen mit anderen problemen, aber ich fände das auch hilfreich!

also von meiner seite: daumen hoch für diesen vorschlag!

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 21:36

musst dich nicht für deine meinung entschuldigen =)
ich finds halt nicht sinnvoll weil zu diesem spiel, das auch eine wirtschaftssimulation ist, auch das planen gehört
und das ist im rl auch oft sehr schwierig
(klar dies ist ein spiel und deshalb zwangsweise nicht so wie das rl aber trotzdem)

Huababaua

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Huababaua » Do 21. Jan 2010, 22:02

bin auch dafür, dass man die grundstücke verschieben kann - aber nur, wenn dafür auch etwas zu bezahlen ist. soll deutlich weniger sein als das niederreißen und neu aufbauen von gebäuden, aber auch hoch genug, damit die leute damit nicht wie blöde herumspielen und äcker verschieben. pro grundstück sollten dann mindestens 3 coins zu bezahlen sein - das macht für den tausch von 2 grundstücken 6 coins.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 22:32

Man kann leider nicht wirklich vorausplanen, welche Felder man belegt, sondern erspart sich jedes Feld nacheinander, und setzt dort das gerade gewünschte Gebäude hin. Dadurch gibt es zwangsläufig ein Chaos, das nach einer Flurbereinigung ruft. Ich rufe jetzt mit, denn dann muß ich das später nicht tun.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 22:38

Huababaua hat geschrieben:bin auch dafür, dass man die grundstücke verschieben kann - aber nur, wenn dafür auch etwas zu bezahlen ist. soll deutlich weniger sein als das niederreißen und neu aufbauen von gebäuden, aber auch hoch genug, damit die leute damit nicht wie blöde herumspielen und äcker verschieben. pro grundstück sollten dann mindestens 3 coins zu bezahlen sein - das macht für den tausch von 2 grundstücken 6 coins.
also soll das feature deiner meinung nach auch auf spieler mit PA begrenzt sein?
oder meinst du allgemein eben den wert der coins auch in kT?

Huababaua

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Huababaua » Do 21. Jan 2010, 22:42

yesterday hat geschrieben:
Huababaua hat geschrieben:bin auch dafür, dass man die grundstücke verschieben kann - aber nur, wenn dafür auch etwas zu bezahlen ist. soll deutlich weniger sein als das niederreißen und neu aufbauen von gebäuden, aber auch hoch genug, damit die leute damit nicht wie blöde herumspielen und äcker verschieben. pro grundstück sollten dann mindestens 3 coins zu bezahlen sein - das macht für den tausch von 2 grundstücken 6 coins.
also soll das feature deiner meinung nach auch auf spieler mit PA begrenzt sein?
oder meinst du allgemein eben den wert der coins auch in kT?
coins kann jeder am markt kaufen. ist halt so wie beispielsweise mit dem automatischen freiräumen des ackers. entweder man macht alles selber, dann hat man halt entsprechend viel arbeit - oder man zahlt zusätzlich zu den kosten des freiräumens auch noch einen coin, damit das ein automat macht. hierzu braucht es ja auch keinen PA. es soll halt nur nicht umsonst sein.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 22:44

yesterday hat geschrieben: also soll das feature deiner meinung nach auch auf spieler mit PA begrenzt sein?
oder meinst du allgemein eben den wert der coins auch in kT?
Man(n) kann sich auch Coins auf dem Markt kaufen ohne das man PA Spieler ist.
Finde den Vorschlag , das mit kosten zu verbinden sehr gut.


*Huababaua war schneller*

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Do 21. Jan 2010, 22:47

ja schon klar
ist mir nachher auch eingefallen ;)
und gratis wär auch wirklich nicht gut

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 00:00

die idee kam mir auch letztens...

es ist einfach zu verstreut.

hühner und äcker auf den einen hof, anderer krempel auf den 2. - das wäre perfekt :)

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 00:53

Bin auch für den Vorschlag um 3 coins ein Gebäude verschieben zu können. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieser Vorschlag tatsächlich umgesetzt wird weil er coins frisst :).

waldfrau

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von waldfrau » Fr 22. Jan 2010, 01:02

:!: Idee finde ich auch super, bin zwar noch nicht soweit, habe mir aber auch schon den Kopf zerbrochen, man will ja nicht alles abreissen müssen (Tiermörder), und wieder neu aufbauen! :!:

carnivora3

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von carnivora3 » Fr 22. Jan 2010, 07:49

Bin dafür! Allerdings wäre es schön, wenn ich dann für die 3 Coins beliebig viele verschieben kann und nicht je Gebäude 3 Coins zahlt. Also nicht für immer, sondern in dem Moment zahlt man, kann dann beliebig hin und herschieben und bestätigt das dann über ein grünes Häkchen oder so.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 09:08

finde das auch eine sehr gute idee.
ich den nächsten monden kann ich mir auch einen 2 hof kaufen,
und würde dann auch gerne "umräumen".
selbst für 3 coins-aber dann einmalig :oops: :lol:

Tollkirsche

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Tollkirsche » Fr 22. Jan 2010, 09:41

Ich finde den Vorschlag auch sehr gut....dann kann man wenigstens mal ein bisschen Ordnung reinbringen.

Und wieso sollte das nicht gehen, die Tiere kann man ja schliesslich auch von Stall zu Stall verschieben. ;)

BadGirl180

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von BadGirl180 » Fr 22. Jan 2010, 10:45

Find ich SUPER :mrgreen: weil man ja von level zu level neue Tiere etc bekommt,herrscht auch bei mir chaos,wenn dann der 2.Hof da ist wärs echt super einmal Ordnung schaffen zu können ( ich gestehe auch einen ordungstick zu haben :oops: ) :mrgreen:

glg Bad

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 12:31

Von mir auch alle Daumen nach oben :lol:

Und ja ich gestehe, in manchen Dingen bin ich auch Ordnungsfanatikerin, rundum kanns von mir aus aussehen wie es will, aber auf dem Schreibtisch muss alles an seinen Platz.

Von mir aus kann es auch etwas kosten, letztendlich ist das aufräumen der Farm kein Muss, und wer eine Zusatzleistung in Anspruch nimmt, ist sicher auch gerne bereit, dafür zu löhnen. Ich glaube allerdings, über die Höhe brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, das wird, sollte dieser Vorschlag auf offene Ohren bei der SL stossen, schon geregelt werden.

LG Shayna


Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 13:14

Ich wär auch dafür !!!!!!!!! :lol:

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 13:46

ich finde den vorschlag klasse
schon in der beta hab ich mich darüber geärgert daß ich auf drei farmen eine tierische unordnung hatte
allerdings bin ich gegen den vorschlag das verschieben mit coins zu bezahlen
man ändert ja nur die reine optik,ein direktes eingreifen ins spiel ist das ja schließlich nicht
im grunde genommen tauschen ja nur äcker und ställe ihre plätze,mehr nicht
selbstverständlich dürften aber nur äcker und ställe ihre plätze tauschen wenn gerade nicht produziert wird,also nur ställe ohne produktion und abgeerntete äcker

Schneeflocke

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Schneeflocke » Fr 22. Jan 2010, 14:17

Shayna hat geschrieben:Ich glaube allerdings, über die Höhe brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, das wird, sollte dieser Vorschlag auf offene Ohren bei der SL stossen, schon geregelt werden.
Ich halte schon mal das Riechsalz bereit.. :mrgreen:

Dafür!

Bob Barker

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Bob Barker » Fr 22. Jan 2010, 15:42

Ich kann den TE sehr gut verstehen weil ich den selben Ordnungstick hab.
Musste selber schon ein paar mal aufräumen und das war recht teuer.
Bin aber trotzdem gegen den Vorschlag.
Weil es letztlich nur ein Splien ist

Farmasoli

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Farmasoli » Fr 22. Jan 2010, 16:29

Ich habe mir zwar den Bau gewisser Gebäude für den 2. Hof aufgespart, um auf dem 1. Hof gar nicht erst Unordnung entstehen zu lassen, bin aber trotzdem für den Vorschlag. Erstens ist es wirklich viel praktischer, alles Gleichartige beieinander zu haben. Zweitens lassen sich Gebäude auch in Realität mit einem gewissen Aufwand verschieben (das haben sicher alle schon einmal im TV gesehen), wieso sollte es dann nicht auch hier möglich sein.

Für diesen Aufwand muss man meines Erachtens aber schon etwas bezahlen müssen. Wenn das Verschieben von Gebäuden und Äckern gratis wäre, käme es zur absurden Situation, dass die Umplatzierung von Tieren von einem Stall in einen anderen etwas kostet - obwohl zumindest die Kühe und Schafe im Grunde ganz einfach selbst "rüberlaufen" können, was eigentlich gar keine Kosten verursacht -, dass die in Realität mit viel mehr Arbeit verbundene Verschiebung von Gebäuden hingegen gratis wäre.

Gast

Re: Gebäude / Äcker verschieben können ?

Beitrag von Gast » Fr 22. Jan 2010, 17:09

Farmasoli hat geschrieben:Ich habe mir zwar den Bau gewisser Gebäude für den 2. Hof aufgespart, um auf dem 1. Hof gar nicht erst Unordnung entstehen zu lassen, bin aber trotzdem für den Vorschlag. Erstens ist es wirklich viel praktischer, alles Gleichartige beieinander zu haben. Zweitens lassen sich Gebäude auch in Realität mit einem gewissen Aufwand verschieben (das haben sicher alle schon einmal im TV gesehen), wieso sollte es dann nicht auch hier möglich sein.

Für diesen Aufwand muss man meines Erachtens aber schon etwas bezahlen müssen. Wenn das Verschieben von Gebäuden und Äckern gratis wäre, käme es zur absurden Situation, dass die Umplatzierung von Tieren von einem Stall in einen anderen etwas kostet - obwohl zumindest die Kühe und Schafe im Grunde ganz einfach selbst "rüberlaufen" können, was eigentlich gar keine Kosten verursacht -, dass die in Realität mit viel mehr Arbeit verbundene Verschiebung von Gebäuden hingegen gratis wäre.
ich habe es mal fett markiert, worauf ich mich beziehe...

ok, realität schön und gut, ABER durch das verschieben der gebäude entsteht kein nennenswerter vorteil für einen spieler, durch das verschieben der tiere in andere ställe aber schon, da man sich so wieder nen bauplatz freimachen kann, den man dann anders bewirtschaften kann.
von daher wäre es ok.
trotz allem wäre auch ich dazu bereit, ne kleinigkeit dafür zu latzen, aber keine unmengen!

Antworten