Einkaufszettel Farmis

Gast

Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 14:15

Hallo
Es wäre toll wenn man die Einkaufszettel der Farmis mit zum Markt nehmen könnte.Es ist lästig alles aufzuschreiben wenn man noch was nachkaufen muß um die Farmis zu bedienen.
Gruß an alle
Frank

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 14:48

:mrgreen: hm,ich kann mir auch sp merken was ich brauche.
wenn ein farmi 150 tomaten braucht,ich nur 99 habe,
dann vergleiche ich die preise und kaufe gleich die doppelte menge
und pflanze die dann nach.
oder lasse den farmi stehen und pflanze.

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 14:54

mach doch ne exel tabelle. der echnet dir auch dein gewinn aus und alles andere

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 16:36

webhalunke hat geschrieben:mach doch ne exel tabelle. der echnet dir auch dein gewinn aus und alles andere
Einkaufsliste und Exel-Tab für Gewinn hat ja nun gar nichts miteinander zu tun.

Ich fände es auch prima, wenn man den Zettel mitnehmen könnte.
Manchmal stehen doch mehrere rote Posten darauf. Wenn man dann zum Markt und zum Händler geht, um zu vergleichen, weiß man manchmal doch nicht mehr, was und wieviel man eigentlich kaufen wollte.

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 16:53

Ackerland hat geschrieben:
webhalunke hat geschrieben:mach doch ne exel tabelle. der echnet dir auch dein gewinn aus und alles andere
Einkaufsliste und Exel-Tab für Gewinn hat ja nun gar nichts miteinander zu tun.

Ich fände es auch prima, wenn man den Zettel mitnehmen könnte.
Manchmal stehen doch mehrere rote Posten darauf. Wenn man dann zum Markt und zum Händler geht, um zu vergleichen, weiß man manchmal doch nicht mehr, was und wieviel man eigentlich kaufen wollte.
Aber es gibt doch ein Notizzettel ingame :strange:
Und dafür wird er doch meißt genutzt,kommt also noch sowas in der Art,hat dieser Notizzettel Kein Zweck mehr.

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 16:53

Den Notizzettel hast du aber nur als PA. ;)

ZwergPaulinchen

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von ZwergPaulinchen » So 24. Jan 2010, 17:04

Hi,
ich mach mir in solchen Fällen den Editor auf und kopiere dann da rein, was ich mir immer nicht merken kann :)

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 18:02

Ackerland hat geschrieben:
webhalunke hat geschrieben:mach doch ne exel tabelle. der echnet dir auch dein gewinn aus und alles andere
Einkaufsliste und Exel-Tab für Gewinn hat ja nun gar nichts miteinander zu tun.

Ich fände es auch prima, wenn man den Zettel mitnehmen könnte.
Manchmal stehen doch mehrere rote Posten darauf. Wenn man dann zum Markt und zum Händler geht, um zu vergleichen, weiß man manchmal doch nicht mehr, was und wieviel man eigentlich kaufen wollte.
Salatgut F1 F2 F3 F4 F5 F6 gesamt preis

Karotten 0,16 € 0 88 0 0 0 0 88 14,08 €
Getreide 0,50 € 0 0 0 0 0 0 0 0,00 €
Gurken 0,52 € 56 0 0 0 0 0 56 29,12 €
Erdbeeren 1,44 € 0 0 0 0 0 0 0 0,00 €
Mais 1,10 € 0 0 22 0 0 0 22 24,20 €
Radieschen 1,02 € 0 0 0 0 0 0 0 0,00 €
Tomaten 1,96 € 56 0 0 0 0 0 56 109,76 €
Zwiebeln 2,28 € 0 0 2 0 0 0 2 4,56 €
Spinat 3,80 € 0 0 0 0 0 0 0 0,00 €
Klee 1,34 € 0 0 0 0 0 0 0 0,00 €

Eier 20,00 € 0 7 2 0 0 0 9 180,00 €
Milch 23,00 € 0 0 0 0 0 0 0 0,00 €

F1 123,25 €
F2 256,36 €
F3 455,69 €
F4 0,00 €
F5 0,00 €
F6 0,00 €

835,30 €
361,72 €
473,58 €

das ist mein exel. warte bis alle 6 da sind und dann verkaufe ich. hätte bei 3 farmis 473kT gewinn. und kaufe alle produkte die die farmis haben wollen im salatgut oder auf den markt

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 18:47

@webhalunke
wir reden hier vom Einkaufszettel der Farmis, also von Anzahl und Produkt. Du bist beim Thema Preise gelandet :hug:
Mein Notizzettel ist bereits so voll, da dort alle Kontaktdaten für Verträge usw. drin stehen.(Ist eigentlich schon sehr unübersichtlich). In der richtigen Kontaktliste sind alle Clubmitglieder.

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 18:56

Ackerland hat geschrieben:@webhalunke
wir reden hier vom Einkaufszettel der Farmis, also von Anzahl und Produkt. Du bist beim Thema Preise gelandet :hug:
Mein Notizzettel ist bereits so voll, da dort alle Kontaktdaten für Verträge usw. drin stehen.(Ist eigentlich schon sehr unübersichtlich). In der richtigen Kontaktliste sind alle Clubmitglieder.
ohne geld kein einkaufszettel.
ich kaufe doch keine 500 erdbeeren für ein farmi wenn ich davon nicht profit schlagen könnte.

es ist immerhin noch ein WSG da dreht sich halt alles um kaufen und verkaufen, also ums geld.

Kalle Wirsch

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Kalle Wirsch » So 24. Jan 2010, 19:20

Nein,
das ist in aller erster Linie ein Spiel.

Viele Leute die auf Aktion, Highscorelisten und viel Getue stehen, verschwinden hier sie schnell wie sie gekommen sind.
(Etliche davon toben sich noch eine Weile hier im Forum rum und verbreiten wie schnell mff doch langweilig wird).

Das gros der Spieler spielt hier einfach nur aus Freude am Zeitvertreib,
freuen sich, wenn in aller Ruhe mal ein quest gelöst wurde oder ein Levelup ansteht.

Die brauchen einfach nur einen Einkaufszettel, den sie mt zum Markt nehmen. :mrgreen:

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 19:27

:) Danke Kalle, genau so habe ich es gemeint.

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 20:08

Kalle Wirsch hat geschrieben:Nein,
das ist in aller erster Linie ein Spiel.

Viele Leute die auf Aktion, Highscorelisten und viel Getue stehen, verschwinden hier sie schnell wie sie gekommen sind.
(Etliche davon toben sich noch eine Weile hier im Forum rum und verbreiten wie schnell mff doch langweilig wird).

Das gros der Spieler spielt hier einfach nur aus Freude am Zeitvertreib,
freuen sich, wenn in aller Ruhe mal ein quest gelöst wurde oder ein Levelup ansteht.

Die brauchen einfach nur einen Einkaufszettel, den sie mt zum Markt nehmen. :mrgreen:
sehr geehrter herr moderator

vll sollten sich die leute noch entschuldigen das die nicht die interessen anderer vertreten.
jeder spielt hier so wie er es lustig findet. und wenn du damit ein problem haben solltest, dann hast du als moderator wahrscheinlich den falschen aufgabenbereich angenommen.

mfg
webhalunke

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 20:10

Kalle Wirsch hat geschrieben: (Etliche davon toben sich noch eine Weile hier im Forum rum und verbreiten wie schnell mff doch langweilig wird).
Kalle, ich liebe diese deine kleinen aber feinen Kommentare :mrgreen:

kuschelmaus1973

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 24. Jan 2010, 20:14

webhalunke hat geschrieben: vll sollten sich die leute noch entschuldigen das die nicht die interessen anderer vertreten.
es muss sich keiner dafür entschuldigen wenn er ne andere meinung hat...
die frage ist nur - wieso spielt man dieses spiel bzw. besucht dieses forum wenn es doch so langweilig ist.....

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 20:43

kuschelmaus1973 hat geschrieben:
webhalunke hat geschrieben: vll sollten sich die leute noch entschuldigen das die nicht die interessen anderer vertreten.
es muss sich keiner dafür entschuldigen wenn er ne andere meinung hat...
die frage ist nur - wieso spielt man dieses spiel bzw. besucht dieses forum wenn es doch so langweilig ist.....
mein zitat
Re: Browsergame des Jahres 2009
als bestes browsergame wird ich es nicht bezeichnen, zuviel auf standbild gemacht.
im dorf bewegt sich kein mensch. die hühner sitzen doof auf der stange,statt zu essen und laufen.
als wirtschaftssimulation für jedermann ohne viel zu investieren ist es genial. aber nach einer woche immer die selben bilder keine musik oder tiergeräusche. nicht mal ein windhauch auf dem acker,geht der spielspaß schnell verloren

da steht nix von langweilig. aber mod sein und rumschreihen und behauptungen aufstellen. :motz:

also wenn ihr mich meinen solltet dann habt ihr euch ein wenig vertan :roll:

Kalle Wirsch

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Kalle Wirsch » So 24. Jan 2010, 20:48

webhalunke hat geschrieben:jeder spielt hier so wie er es lustig findet.
Yip,
jeder spielt hier so, wie er das gerne möchte. Der Großteil halt einfach als Freizeitvertreib ohne große Ambitionen alles bis aufs letzte durchzurechnen.
Dewegen reicht auch vielen ein einfach die Möglichkeit den Einkaufszettel zum Markt mitzunehmen,
nicht jeder braucht dafür ein excelsheet, dass den Farmi auch beurteilt.

Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du doch vorgeben, wie man zu spielen hat.

Kalle Wirsch

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Kalle Wirsch » So 24. Jan 2010, 20:57

webhalunke hat geschrieben:nicht mal ein windhauch auf dem acker,geht der spielspaß schnell verloren
da steht nix von langweilig. aber mod sein und rumschreihen und behauptungen aufstellen. :motz:

also wenn ihr mich meinen solltet dann habt ihr euch ein wenig vertan :roll:
Wenn du der Meinung bist,
'der Spielspaßt [geht] schnell verloren' hat nix mit 'langweilig' zu tun,
warum fühlst du dich dann angesprochen? :strange:

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 21:01

Kalle Wirsch hat geschrieben:
webhalunke hat geschrieben:jeder spielt hier so wie er es lustig findet.
Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du doch vorgeben, wie man zu spielen hat.
ja. wir können auch jedes wort auf die goldwaage legen. :shock:
vll sollten wir noch hier weiter rumspammen, damit der thread irgendwann noch sinn ergibt :wand:
oder am besten. fragen werden nur durch mods beantwortet, damit das untere bauernvolk gleich die hirarchie des forum kennenlernt :mrgreen:

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 21:03

Kalle Wirsch hat geschrieben:
webhalunke hat geschrieben:nicht mal ein windhauch auf dem acker,geht der spielspaß schnell verloren
da steht nix von langweilig. aber mod sein und rumschreihen und behauptungen aufstellen. :motz:

also wenn ihr mich meinen solltet dann habt ihr euch ein wenig vertan :roll:
Wenn du der Meinung bist,
'der Spielspaßt [geht] schnell verloren' hat nix mit 'langweilig' zu tun,
warum fühlst du dich dann angesprochen? :strange:
und wieder was mit der goldwaage.

Schneeflocke

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Schneeflocke » So 24. Jan 2010, 21:20

webhalunke hat geschrieben:fragen werden nur durch mods beantwortet, damit das untere bauernvolk gleich die hirarchie des forum kennenlernt
Jawoll !!!

Und jeden Morgen muss das untere Bauernvolk zum Salutieren antreten!
Ist wahrlich eine Zumutung.. :mrgreen:
Nein,
das ist in aller erster Linie ein Spiel.

Viele Leute die auf Aktion, Highscorelisten und viel Getue stehen, verschwinden hier sie schnell wie sie gekommen sind.
(Etliche davon toben sich noch eine Weile hier im Forum rum und verbreiten wie schnell mff doch langweilig wird).

Das gros der Spieler spielt hier einfach nur aus Freude am Zeitvertreib,
freuen sich, wenn in aller Ruhe mal ein quest gelöst wurde oder ein Levelup ansteht.

Die brauchen einfach nur einen Einkaufszettel, den sie mt zum Markt nehmen. :mrgreen:
Das ist die beste Erklärung für MFF, die ich je gelesen habe.

:anbet: :anbet: :anbet:
Zuletzt geändert von Schneeflocke am So 24. Jan 2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 21:35

Kalle Wirsch hat geschrieben:Nein,
das ist in aller erster Linie ein Spiel.

Viele Leute die auf Aktion, Highscorelisten und viel Getue stehen, verschwinden hier sie schnell wie sie gekommen sind.
(Etliche davon toben sich noch eine Weile hier im Forum rum und verbreiten wie schnell mff doch langweilig wird).

Das gros der Spieler spielt hier einfach nur aus Freude am Zeitvertreib,
freuen sich, wenn in aller Ruhe mal ein quest gelöst wurde oder ein Levelup ansteht.

Die brauchen einfach nur einen Einkaufszettel, den sie mt zum Markt nehmen. :mrgreen:
Lieber Kalle Wirsch,
ich muß sagen, Dein Kommentar hat mich auch ziemlich verärgert.
Die Leute, die auf Aktion, Highscorelisten und viel Getue stehen, bringen Euch das Geld ... genau die!
Und wehe, sie meckern mal, dass dies Spiel sehr teuer ist.
Oder dass der Spielspass verloren geht, weil sich ellenlang nix tut (dies war allerdings die externe Beschreibung des Spiels).
Klasse, diese Spieler vor den Kopf zu stossen.
Grosses Kino.


Ich finde es auch langweilig(!), viele, viele Tage lang dauernd Getreide anzubauen oder Spinat oder Spargel.
Als Taktik von Upjers finde ich es nicht schlecht. Offenbar wird damit gerechnet, dass die Spieler die Geduld verlieren und dann
das Zeug kaufen. Aber ohne Moos nix los, entweder ausbauen, questen oder verkaufen.
Als Ausweg bleibt Coins: kaufen.

Und für das, was hier für die Coins geboten wird, finde ich sehr dünn.

Übrigens:
Antworten wie:
- Langzeitspiel
- ohne Coins spielen
- mit Geduld und Spucke
kenne ich, die brauchen nicht wiederholt werden.


Aber vielleicht werde ich dann jetzt auch gefragt, was ich dann hier zu suchen habe.
Ich denk mir dann auch schon mal eine Entschuldigung aus.

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von dolphina » So 24. Jan 2010, 21:42

.
Zur Erinnerung:
Es geht hier um den Vorschlag, dass man den Einkaufszettel der Farmis mit zum Marktplatz nehmen kann
und ich möchte Euch ALLE dringend bitten, Euch hier ausschließlich sachlich und themenbezogen zu äußern.

Alle weiteren Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werden ab sofort kommentarlos entfernt.

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 22:03

ich find die Idee den Einkaufzettel mit ins Dorf zu nehmen gar nicht schlecht.
Auch ich hab manchmal Schwierigkeiten mir alles zu merken, was natürlich manchmal auch an der Uhrzeit liegen kann, so seh ich was fehlt und kann das ausgleichen und den Farmi dann glücklich nach Hause schicken

vll kann die SL das möglich machen

Gast

Re: Einkaufszettel Farmis

Beitrag von Gast » So 24. Jan 2010, 22:13

auch ich möchte auch gern einen Einkaufszettel.
Kann man ja direkt neben dem Notizblock plazieren.

Ich habe auch keine Lust, ständig Zettel zu schreiben.

Antworten