Clubquests...Prestigepunkte

Antworten
Gast

Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Mo 1. Feb 2010, 00:33

parallel zum Reallive wäre die Clubquestbeteiligung eine Art Steuer...Der Clubchef sollte was von haben, aber auch den Steuerzahlern einen Vorteil verschaffen können. schöne Strassen und Gesundheitssystem nützen ja hier nichts...

Aber zum Beispiel eine Erhöhung des Giesbonus auf den Äckern, bei regelmässiger Questbeteiligung, die dann auch wieder wegfällt bei Nichtbeteiligung.

Als zweite Variante:

Einführung einer Prestige oder Ehrenamtswährung...wäre für das Reallive auch zu wünschen...
Es gibt genügend Dinge im Leben die schlecht mit Währung gegengerechnet werden können. Viele Ehrenamtsleistungen sind davon ja betroffen. Sonst würden sie ja nicht Ehrenamt heißen :)...
Die Entschädigung mit einer Ehrenamtscard, mit besonderen Vorteilen in beliebigen Bereichen, würde zahlreiche Menschen dazu bewegen Dinge zu tun, die sonst undenkbar wären. z.B. Omi`s über die Strasse zu helfen.


Gut nicht alles ist perfekt...aber es kann daran gearbeitet werden...

Gast

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 16:21

Das ist ja echt mal eine klasse Idee....Das muss ich ja mal sagen...

Vor allem habe ich heute mal angemerkt,dass die Prestigepunkte ja eigentlich zu nichts Nutze sind....

Gast

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 18:29

Also ich finde die Idee auch gut.

Es erhöht den Anreiz weil es außer den Prestigepunkten und der Rangliste keine Anreize für die Mitglieder eines Bauernclubs gibt.

Gast

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Mi 3. Feb 2010, 19:58

schon wieder eine diskusion über prestikpunkte (das einzige was mich nocht sört an dem spiel)
der einzige sinn im club ist die gemeinschaft mit anderen :roll:

Gast

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 14:13

Dadani hat geschrieben:schon wieder eine diskusion über prestikpunkte (das einzige was mich nocht sört an dem spiel)
der einzige sinn im club ist die gemeinschaft mit anderen :roll:
Warum wird dann die Teilnahme an den Quests als Vorraussetzung genannt?
Jeder Clubchef ist im Großen und Ganzen bloß auf die Punkte der Quests aus.

LG

Huababaua

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Huababaua » Do 4. Feb 2010, 15:32

auch wenn ich gerne in diese kerbe mit einschlage ... es gibt die dezidierte aussage seitens der spielleitung, dass ein club-mitglied nicht extra wegen seiner club-zugehörigkeit einen vorteil gegenüber anderen spielern haben darf. man darf zwar nachteile in kauf nehmen, aber vorteile darf man nicht lukrieren!

leider ... :roll: :motz: :wand:

Gast

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 16:47

Man könnte ja den Geschenkeautomaten für Clubs umgestalten, dass die Währung dort Prestigepunkte sind und die Geschenke verkaufbar sind -> somit würde man langfristig gesehen nicht nur puren Verlust fahren, wenn man seine Waren in die Schubkarre schmeisst.

BadGirl180

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von BadGirl180 » Do 4. Feb 2010, 17:09

das find ich mal nen guten vorschlag,oder die ziergegenstände könnten mit prestigepunkten gekauft werden...also die von den Clubquests..sind ja eh nicht frei handelbar..
glg

Gast

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von Gast » Do 4. Feb 2010, 19:24

Darf ich hier mal auf einen bestehenden Thread hinweisen: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... tigepunkte ;)

BadGirl180

Re: Clubquests...Prestigepunkte

Beitrag von BadGirl180 » Do 4. Feb 2010, 22:34

oh sorry.. :oops: ging mit mir durch :oops:

Antworten