für den Bauernclub

Antworten
Gast

für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 10:15

HI :mrgreen:

etwas stört mich noch am spiel ich bin im bauernclub stellvertredender und wir haben viele mitglieder könnte man nicht eine Box einführen in der jedes mitglied immer anticken ob er ne clubquest machen kann ,morgen erst,garnicht,oder er überhaupt nicht on kommen kann.

MFG :)

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 11:59

Rundmail und Antworten abwarten? ....

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 12:41

Kostenfreies externes Forum?

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 15:04

Nhiyla hat geschrieben:Rundmail und Antworten abwarten? ....
ja aber es nervt wenn 20 Leute zurückschreiben ja,ja,ja .... damit hätte man dierekt eine gute übersicht

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 15:54

Dadani hat geschrieben:ja aber es nervt wenn 20 Leute zurückschreiben ja,ja,ja ....
Schon mal überlegt, ob ein 'Posten' bei dem man organisieren und planen sollte dann das richtige ist?

Oder bist du SCC nur zum Angeben?

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Fr 5. Feb 2010, 18:00

Muß man als SCC den Wunsch haben, derartige Dinge möglichst umständlich zu handhaben?

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Sa 6. Feb 2010, 11:38

verstehe ich nicht?

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » Sa 6. Feb 2010, 13:20

Immer wenn ein Vorschlag kommt, wie etwas einfacher gehen könnte, kommt einer daher und sagt, man könne das doch jetzt schon mit der und der umständlichen Methode ganz prima machen. Hier wurde dem SCC sogar vorgeworfen, daß er für seinen Posten nicht geeignet wäre, wenn er eine Vereinfachung will.

Ich frage mich jedes Mal, ob ich nicht versehentlich in Masochisten-Fetisch-Farm bin. Zum Glück steht der richtige Name in der URL ...

Und dann gibt es auch immer noch diejenigen, die sich ausrechnen, daß wenn jeder Spieler eine Stunde damit zubringt, sich eine Excel-Tabelle aufzubauen, dies wesentlich effizienter wäre, als wenn ein Programmierer sich eine hinsetzt. Ich würde gerne wissen, wie viele Stunden ein Tag bei denen hat ...

Fernseheule53

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 6. Feb 2010, 21:26

hast recht Eggert :-)

ich amüsier mich hier schon seit Wochen als stiller Mitleser, wir schließen hier schon Wetten ab wer gleich auftauchen wird und ne umständliche Lösung oder ne Exeltabelle anlegen als Ideallösung empfiehlt :wand:

Gut sind auch immer wieder die Verweise auf die Beta-Zeit, da war das nämlich auch alles schon immer so :-)

aufwachen! Beta ist vorbei! Wir spielen schon Monate in echt :roll:

schönes Wochenende und fröhliches farmen für alle

Schneeflocke

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Schneeflocke » So 7. Feb 2010, 00:27

Fernseheule53 hat geschrieben:aufwachen! Beta ist vorbei! Wir spielen schon Monate in echt :roll:
Eben - das Programm (Spiel) ist fertig! :P

Und trotzdem kommen immer wieder Möchtegern-Programmierer vorbei und erklären,
wie man das Spiel doch ach so einfach und so unglaublich schnell "verbessern" kann. :roll: :mrgreen:

Euch auch ein schönes WE

Farmasoli

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Farmasoli » So 7. Feb 2010, 02:07

Schneeflocke hat geschrieben:Eben - das Programm (Spiel) ist fertig! :P
:strange: Und wie ist es dann zu erklären, dass es hier im Forum einen eigenen Bereich gibt, der sich "Anregungen & Vorschläge" nennt?

Die wenigsten, die hier Vorschläge machen, wollen das Spiel neu erfinden, sondern äussern lediglich punktuelle Verbesserungsvorschläge. Einige "Altgediente" deuten das aber offenbar immer gleich als Fundamentalkritik am Spiel und fahren daher fast schon reflexartig ihr ganzes Geschütz auf, um nur schon die Diskussion über solche Vorschläge abzuwürgen. Das ist meines Erachtens alles andere als ein souveräner Umgang mit konstruktiver Kritik, denn genau um solche handelt es sich. Wer ein Spiel grundsätzlich nicht gut findet, macht sich in der Regel nämlich gar nicht erst die Mühe, Verbesserungsvorschläge zu formulieren.

Das perfekte Spiel gibt es nicht, und das dürfte eben auch der Grund sein, weshalb es den Forumsbereich "Anregungen & Vorschläge" gibt. Über die Frage, ob ein bestimmter Vorschlag dann auch umgesetzt werden wird oder nicht, brauchen wir User uns eigentlich nicht allzu sehr Gedanken zu machen. Denn das ist ohnehin ein Entscheid, der ausschliesslich von der Spielleitung getroffen wird.

Gast

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Gast » So 7. Feb 2010, 03:24

Farmasoli hat geschrieben:Über die Frage, ob ein bestimmter Vorschlag dann auch umgesetzt werden wird oder nicht, brauchen wir User uns eigentlich nicht allzu sehr Gedanken zu machen. Denn das ist ohnehin ein Entscheid, der ausschliesslich von der Spielleitung getroffen wird.
Richtig, darum verstehe ich auch nicht warum viele immer "dagegen" oder "dafür" schreiben. Das ist doch hier kein Voting und vorschläge auf andere Programme auszuweichen sind genau das selbe, denn jede Hilfe die man sich auserhalb des Spieles holen muss führt dazu das sich Spieler vom Spiel entfernen und das sollte den Programmierer und Ersteller des Farmspiels eigentlich fern liegen. Denn jeder der sich vom Game entfernt findet vielleicht woanders mehr möglichkeiten.

Schneeflocke

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Schneeflocke » So 7. Feb 2010, 13:29

Farmasoli hat geschrieben:Die wenigsten, die hier Vorschläge machen, wollen das Spiel neu erfinden, sondern äussern lediglich punktuelle Verbesserungsvorschläge. Einige "Altgediente" deuten das aber offenbar immer gleich als Fundamentalkritik am Spiel und fahren daher fast schon reflexartig ihr ganzes Geschütz auf, um nur schon die Diskussion über solche Vorschläge abzuwürgen. Das ist meines Erachtens alles andere als ein souveräner Umgang mit konstruktiver Kritik, denn genau um solche handelt es sich. Wer ein Spiel grundsätzlich nicht gut findet, macht sich in der Regel nämlich gar nicht erst die Mühe, Verbesserungsvorschläge zu formulieren.
Diese "Altgedienten" (zu denen ich auch gehöre) sind schon von Anfang an mit dabei, als dieses Spiel noch in der Beta war. Sie haben die Entwicklung des Spiels beobachtet und mit zahlreichen emotionalen Diskussionen selbst beeinflusst. Manchmal wurde mit herausgefahrenen Krallen und harten Bandagen für eine Veränderung gekämpft. Das Spiel ist sozusagen ihr "Baby", auf das sie unglaublich stolz sind.

Sobald das Spiel an den Start ging, kamen zahlreiche Vorschläge zur Veränderung. :shock:

Unter Rechtsanwälte, Ärzte oder sonstige Leute die gewohnt sind sachlich zu diskutieren wären solche Vorschläge kein Problem, aber wir haben es hier mit Usern aller Gesellschaftsschichten und emotionaler Reife zu tun, die vielleicht niemals lernten sachlich zu diskutieren, und von denen man nicht immer einen souveränen Umgang mit konstruktiver Kritik erwarten kann.

Und ja, Veränderungsvorschläge werden als ungerechtfertigte Fundamentalkritik an ihrem hart erkämpften "Baby" aufgefasst, und Diskussionen niedergeschmettert. Natürlich ist das nicht rational, aber im Laufe der Zeit werden auch diese User etwas entspannter diskutieren können, wenn sie merken dass nicht jeder Vorschlag von der SL umgesetzt wird. ;)

Fernseheule53

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Fernseheule53 » So 7. Feb 2010, 17:00

Liebe Schneeflocke, dein Statment erklärt aber leider nicht warum es hier einen Bereich "Anregungen und Vorschläge" gibt wenn man keine Anregungen und Vorschläge will.

Ich finde das Spiel gut, einige Dinge nerven mich aber es ist eben wie im richtigen Leben....man kann nicht alles haben.

Ich geb aber auch zu, ich spiele für mich alleine, brauch keinen Club, keine Dauerabnehmer oder Lieferanten. Ich will ganz vorn dabei sein und verfolge mein Ziel.

Ich kann aber auch verstehen wenn Spieler sich Gedanken machen und ihre Vorschläge hier einbringen wollen und die Umsetzung mancher Dinge fände ich auch gut aber was nicht ist, ist eben nicht.

in diesem Sinne
fröhliches ernten :P

Kalle Wirsch

Re: für den Bauernclub

Beitrag von Kalle Wirsch » So 7. Feb 2010, 17:14

Diesr Bereich heisst 'Anregungen & Vorschläge', weil hier jeder aufgerufen ist eben solche Vorzubringen.

Das heißt aber nicht, dass jeder Vorschlag sinnvoll ist und bei allen Gegenliebe hervorruft.
Wer hier einen Vorschlag macht, sollte und muss damit rechnen, dass Meinungen/Ergänzungen/Gegenvorschläge gepostet werden.
Diese Kritik sollte natürlich sachlich vorgetragen werden, was einigen schwer fällt.
Genau wie der Vorschlagende diese Kritik sachlich aufnehmen sollte, was auch manchen schwer fällt.

Wenn Alternativen aufgezeigt werden, soll das vielfach auch nur einen Hilfe sein,
wie man das 'Problem' auch lösen kann. Es wird sicher nicht jeder Vorschlag umgesetzt,
und selbst wenn die SL einen Vorschlag umsetzt dauert das oft gewisse Zeit, bis das erfolgt.
Da ist es doch nicht verkehrt, wenn man Alternativen kennt.

Antworten