Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 02:06

Ich will zwar keine kT auslagern, aber ein Spar-Gordon!

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 10:10

So ein Spar-Schweinchen würde ich auch nutzen.
Man gibt Geld, das nicht auf dem Konto ist, einfach nicht so schnell aus.

Also dafür!

Schneeflocke

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Schneeflocke » Sa 13. Feb 2010, 13:06

Ich möchte auch ein Sparschwein - ein gaaanz dickes, rosa, mit einem fetten Schlitz oben drauf, so wie früher. :D

Und.. dann.. hau ich mit dem Hämmerchen mein Sparschwein..
mein Sparschwein.. kaputt.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schneeflocke am Sa 13. Feb 2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Fernseheule53

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 13. Feb 2010, 13:07

ich möchte auch das Schweinschen haben

:lol:

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 16:19

Also ich finde die Idee mit dem Sparschweinchen auch super....

Also DAFÜR :lol:

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 16:42

Ein Sparschwein finde ich super, würde ich auch gerne benützen.

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 20:39

wäre super echt :D
wenn man jeden tag 1.000 kt reinlegt und nach 15 tagen holt man sich nen ausgebauten hühnerstall :roll:

*TOP*

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 00:05

Finde die Idee auch ziemlich interessant.
Wäre auch für beide Vorschläge.
Dann wäre unser Häuschen auch zu etwas mehr zu gebrauchen :mrgreen:
Vllt kann man es dann nach belieben einstellen, also festlegen wieviel von welchem Produkt automatisch gesichert werden soll.

Gelb-Orange

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gelb-Orange » Di 2. Mär 2010, 09:58

warum nimmt die SL zu diesem Thema keine Stellungnahme? Wie sehen sie das Ganze? Wäre super, wenn sie sich mal äussern würden. Mich persönlich würde ein Spar-Schwein mehr interessieren als ein Geschenke-Automat oder um Weihnachten einen Weihnachtsbaum im Dorf. :| Vom Schredder im Bauernhaus abgesehen :wand: Schlussendlich ist es ja nicht zwingend, seine Kt's reinzuwerfen oder eben nicht. Liebe SL, gebt uns doch die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wer seine Kt's zeigen und wer seine Kt's verbergen will.

kuschelmaus1973

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 2. Mär 2010, 10:01

[color=#FF0000]Grothiel[/color] hat geschrieben:[...]
Bitte habt Verständnis, dass die Programmierer hier nicht zu jedem Thread Stellung nehmen oder mitdiskutieren können.
Auch kann hier aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht jeweils beantwortet werden ob und wann etwas umgesetzt wird.
Wenn die Progger dies hier jeweils beantworten müsste, wäre keine Zeit mehr für jegliche Umsetzung.
Wir nehmen natürlich Kenntnis von allen Vorschlägen, filtern zum gegebenen Zeitpunkt für uns interessante Themen heraus und sind stets bemüht entsprechend umsetzbares auch mit einzufügen und nach euren Wünschen zu handeln

Vielen Dank für eure Mithilfe das Spiel immer wieder zu optimieren und interessante Ideen mit einzubringen, darüber freuen wir uns sehr.
Seit euch sicher, was für uns zeitlich und technisch machbar und nicht zu kompliziert ist wird getan, aber bitte seid so nett und verlangt nicht immer wieder Statements zu euren Anregungen.
[...]
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=2548

Schneeflocke

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Schneeflocke » Di 2. Mär 2010, 12:15

Vielleicht ist die SL gegen die Möglichkeit, das Vermögen vor Mitspielern zu verstecken. :strange:

Dann könnte man es aber möglicherweise so einrichten, dass das Vermögen in den Statistiken noch komplett angezeigt wird, inklusive dem Inhalt des Sparschweins.

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Di 2. Mär 2010, 12:23

also mein vorschlag mit dem geld auslagern (also so ne art sparschwein), da habe ich keinen einzigen gedanken daran verschwendet, wie das in den statistiken dann angezeigt wird. Denn mir ist das vollkommen egal!
Und wenn, dann sokönnte man ja das Sparschweingeld ruhig ganz normal dazuzählen zu dem bargeldbestand.

man könnte es ja somachen, dass man das sparschwein einmalig kaufen muss, um dann sein geld dort auszualgern vielleicht maximal so 5000 kt. und dann kann man es immer nutzen!
Ich glaube, machmbar wäre dies bestimmt und wenn das geld dann immernoch in der statistik mit angezeigt wird, dann ist das doch auch eigentlich keine so große veränderung und dann kann auch weniger schabernack mit getrieben werden.

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Di 2. Mär 2010, 23:48

Ich finde die Idee mit dem Sparschwein super gut. Ich gebe auch gern meine Kts wieder aus :wand: und würde manchmal gern was auslagern, damit ich dann für später genug habe, aber vielleicht sollte ich auch Coins kaufen 8-) .

Huababaua

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Huababaua » Mi 3. Mär 2010, 10:54

ich bin eher gegen diesen gedanken. denn wenn man diesen einfach weiterspinnt, dann kommt einem bald die idee, nicht nur ein sparschwein zu haben, sondern deren mehrere. eines, um für den ausbau meines hühnerstalls zu sparen, einen um mir den 6. bauplatz freizukaufen, einen für das 2.regal ...

ein bisschen disziplin sollte ausreichen, um sein geld nicht für unnötige dinge auszugeben!

Lilys Farm

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Lilys Farm » Mi 3. Mär 2010, 11:21

Wieso mehrere, alles ws bisher im Bauernhaus käuflich war (regale, Farmen) gabs nur einmal (pro Teil meine ich: also 2tes Regal nur einmal. *tes REgal nur einmal etc)...das kann man mit dem Sparschwein genauso machen (Natürlich nur ein Sparschwein und dann kein 2tes oder 3tes).

Das wäre durchaus so machbar.

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Mi 3. Mär 2010, 20:14

Huababaua hat geschrieben:ich bin eher gegen diesen gedanken. denn wenn man diesen einfach weiterspinnt, dann kommt einem bald die idee, nicht nur ein sparschwein zu haben, sondern deren mehrere. eines, um für den ausbau meines hühnerstalls zu sparen, einen um mir den 6. bauplatz freizukaufen, einen für das 2.regal ...

ein bisschen disziplin sollte ausreichen, um sein geld nicht für unnötige dinge auszugeben!
Jeder spart doch auf was anderes und da reicht doch ein Sparschwein aus. Außerdem spinnst Du jeden Gedanken irgendwie weiter und aber in meinen Augen immer irgendwie abwegig. Außerdem stimme ich mit Lilly überein, dass es viele Vorhaben nur einmal gibt und man deshalb auch nur einmal auf irgendwas sparen muss. Das Sparschwein muss ja auch nicht unbedingt genutzt werden, es kauft sich ja auch nicht jeder ein 2. Regal... Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Huababaua

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Huababaua » Mi 3. Mär 2010, 21:39

mein aktuelles beispiel: das erreichen meines derzeitigen levels hat folgende möglichkeiten im spiel eröffnet:

- anbau jenes gemüses, welches ich für den quest zum erreichen des bauernhofes brauche

- ausbau meines bienenstockes (erwerb eines zweiten bienenstockes)

- erwerb des zweiten bauernhofes

letzterer führt dann noch dazu, dass (bei genügend bar-reserven) das freischalten von bis zu 5 bauplätzen sowie deren bebauung.

also wäre es toll, ich hätte ...

... 1 sparschwein, um mir das gemüse für den quest ansparen können

... 1 sparschwein für den ausbau der bienen zu sparen

... 1 sparschwein um den zweiten bauernhof zu kaufen

... 1 sparschwein um den 2. bauplatz freizuräumen

... 1 sparschwein um den 3. bauplatz freizuräumen

:
:
:

:wand:

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Mi 3. Mär 2010, 21:53

Aber man hat doch im RL auch nicht viele Sparschweine/Sparbücher, um sich das neue Auto, den neuen Fernseher, den neuen PC zu kaufen,... :shock:

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Mi 3. Mär 2010, 22:06

scheint ja doch niemand auf diese idee zu kommen :mrgreen:
vor allem weil man ja dann auch nicht mehr genau weiß welches wofür sein soll :D

Schneeflocke

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Schneeflocke » Mi 3. Mär 2010, 23:53

@Huababaua

Ich glaube nicht dass jemand auf die Idee kommen würde, all das was du aufgelistet hast, auf einmal bewältigen zu wollen. Normalerweise spart man auf eine Sache, dann auf die nächste, dann auf die nächste... uswusf...
Also wäre ein einziges Sparschwein ausreichend. :D

Oder kaufst du alles auf einmal? :strange:
Dann brauchst du ja überhaupt kein Sparschwein. ;)

Manchen Leuten brennt halt das Geld in der Hosentasche - für die wäre es schön, das Geld für z.B. einen teuren Bauplatz nach und nach in ein Sparschwein zu stecken, damit sie es nicht aus Versehen für etwas anderes ausgeben.
Zuletzt geändert von Schneeflocke am Mi 3. Mär 2010, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Huababaua

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Huababaua » Mi 3. Mär 2010, 23:58

@ schneeflocke

du hast vermutlich recht; anhand meines eigenen beispiels habe ich heute meinen quest erledigt, der mir den kauf des zweiten bauernhofes ermöglicht hat, ich habe gleich danach den bauernhof gekauft, ich habe gleich danach die bauplätze 2 bis 5 freigeräumt und ich habe danach auf den 5 neuen bauplätzen je einen acker gekauft und ich habe danach alle 5 äcker von unkraut, steinen, baumwurzeln und kakerlaken befreit.

lediglich den spargel habe ich selber gekauft, weil ich von natur aus geizig bin!

scheint so, als hättest du doch nicht so recht?
:mrgreen:

Schneeflocke

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Schneeflocke » Do 4. Mär 2010, 00:03

Es geht doch nicht darum wer Recht oder Unrecht hat, sondern darum, dass manche Leute Schwierigkeiten haben, Unsummen von Geld für eine größere Anschaffung zu sparen. Ob du oder ich so ein Sparschwein benötigen, ist absolut nebensächlich. Manchen Leuten würde ein so eine Möglichkeit zu sparen den Spassfaktor erhöhen, da sie sich nicht immer wegen dem Geld stressen müssten.

Alles in diesem Spiel ist teuer. Natürlich hat man in höheren Leveln auch höhere Einnahmen, aber trotzdem sieht die Rechnung in Höhe von 400.000 kT für einen Bauplatz für manche unerreichbar aus.
Viele Menschen haben nie gelernt, auf etwas hinzusparen. Sie möchten aber dieses Spiel spielen, weil es Spass macht. Nur, wenn sie die Kosten sehen, verlieren sie den Spass. Deshalb gibt es meiner Meinung nach immer wieder diese "alles ist so teuer in diesem Spiel"-Threads. Nun sind diese Menschen gezwungen, innerhalb Monaten sparen zu lernen, was sie in ihrem ganzen Leben nicht schafften. Dieses Spiel artet dann in einen "Lehrgang zum Sparen" aus. Das ist doch nicht der Sinn des Spiels, oder? Es sollte doch nur ein angenehmer Zeitvertreib sein. :(

Deshalb bin ich für ein Sparschwein.
Zuletzt geändert von Schneeflocke am Do 4. Mär 2010, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Do 4. Mär 2010, 00:23

Vielleicht will man ja auch immer wieder nur ein bisschen was abzwacken, um nach und nach das Sparschwein zu füllen und sich dann was größeres zu leisten, wenn genug drin ist. Damit kann das Sparen richtig Spaß machen. :D

Schneeflocke

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Schneeflocke » Do 4. Mär 2010, 00:51

Genau! :hug:

Ich kann zwar auf etwas hinsparen, aber als ich las wie teuer der eine Bauplatz ist, brauchte ich erst mal Riechsalz. :shock:

Gast

Re: Möglichkeit sein Geld (kt) auszulagern!

Beitrag von Gast » Do 4. Mär 2010, 00:59

Shayna hat geschrieben:
Harlekin666 hat geschrieben: Und wenn ich es kaufen müsste wurde es mich auch nicht stören, und wer keine haben will kauft sich halt keins.
Ich hätte auch gerne ein Spar-Gordon im Bauernhaus, und wenn es nur zum Spass ist ;) Dann würde man wenigstens ab und zu mal da rein gehen.

Wenn man es anklickt, könnte ja ein Fenster aufgehen mit den Optionen einzahlen/entnehmen, und dann ein Fenster für den Betrag. Ist sicherlich nicht zu schwierig umzusetzen.

LG Shayna
Drollige Vorstellung, Gordon als Sparschwein - echt süß! Ja, ganz lustig - aber eher überflüssig - meine Meinung.

Antworten