neuer server

Gast

neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 11:45

hallo liebe farmer!

ich habe letztens mitbekommen das server 11 und 12 aufmachen was daran gefreut hat war das das mit vorankündigung stattgefunden hat.

was mich daran geärgert hat war das die neuen server mal wieder mitten in der woche aufgemacht haben.besser wäre zum beispiel gewesen server 11 meinetwegen donnerstag und server 12 am samstag wo dann auch mehrere spieler die zeit haben gleich gut im spiel mitzuhalten.ich wollte mich eigendlich bei einem dieser server anmelden da ich aber spätschicht hatte hätte es mir nichts gebracht.

NUN MEIN VORSCHLAG:

Ich würde mir wünschen das der nächste server mit vorankündigung am samstag eröffnet wird.ich hoffe sehr das sich mein vorschlag in die tat umsetzen läst.(wenn überhaupt noch einer aufgemacht wird).so nun warte ich mal ab was ihr davon haltet und dazu schreibt.

bis dann.lg superfarmer

Schneeflocke

Re: neuer server

Beitrag von Schneeflocke » Mi 10. Feb 2010, 11:47

Die Programmierer möchten auch ein freies Wochenende haben. ;)

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 11:54

hmm, das ist ein langzeitspiel, was man über monate hinweg spielt. was ist daran so ein weltuntergang, wenn man 12 stunden später oder 1 oder 2 tage später auf einen neuen server anffängt??

Ich weiß nicht was server 10 aufgemacht hat, ich habe dort sylvester angefangen und bin jetzt bald auf platz 5000 von fast 100 tausend. Ich bn zufrieden damit.

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:02

also wenn ich ein browsergame anfange möchte ich gerne von der 1 stunde an dabei sein sonst kann ich es auch gleich lassen.ich bin server 6 angefangen war dort anfangs auf platz 5 bin dort nun auf platz 22 aber auch nur deswegen weil ich mit honig angefangen habe meine felder auszubauen was natürlich auch einen fetten vorteil hatte man kriegt ne menge kohle rein.aber man verliert auch ne menge punkte.hätte ich 12 stunden später angefangen wäre ich jetzt nicht dort wo ich jetzt bin.also ich werde defenitiv nur bei einem neuen server einsteigen wenn der am samstag aufmacht.

lg superfarmer

Lilys Farm

Re: neuer server

Beitrag von Lilys Farm » Mi 10. Feb 2010, 12:03

Butterfly hat recht, das spielt ja wirklich kaum eine Rolle...

Server 11 und 12 starteten am 18.01.10 richtig?

Ich fing am 29.01.10 auf Server 11 an und bin heute auf Platz 72 von 61317 Spielern. (Ich spiele halt dort mit Coins einsatz/echtgeld).

Auf der 12 fing ich am 05.02.10 an (ohne Coins) und bin jetzt auf Platz 12490 von 58054.

Ehrlich gesagt, gross interessieren tun mich die Ränge nicht besonders...Hab jetzt extra mal wieder nachgeschaut, damit ich es hier reinschreiben kann.

Natürlich schaue ich ab und zu drauf, um zu sehen ob ich ein bisschen raufgerutscht bin, weil ich für mich denke, dass es auch ein kleines Zeichen ist, das man Fortschritte erzielt hat und weiter gekommen ist, aber deswegen ein Geschrei zu veranstalten oder wegen ein paar (Tausend) Rangplätzen mehr oder weniger zu fordern, dass der Serverstart nach meinem Wunsch gemacht wird, darauf wär ich nie gekommen.

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:09

keiner schreit hier!!!!

war lediglich ein vorschlag nicht mehr nicht weniger.aber geteilte meinungen giebt es ja immer

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:15

Aber selbst wenn man die nächsten Server am Wochenende aufmacht, meckern die nächsten, dass sie an dem Wochenende Dienst hatten oder sonst was. Ich denke so richtig Recht machen kann man es keinem. Dazu gibt es einfach zuviele Spieler und jeder würde einen anderen Zeitpunkt als den Besten bestimmen.

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:17

ok das gieb ich zu das stimmt! aber wenn man schon 2 server direkt hinter einander aufmacht dann hätte man den 2 ten auch samstag aufmachen können so wäre es gut aufgeteilt gewesen.bei einem hätte ich ja warscheinlich garnix geschrieben.

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:19

Das wäre vielleicht eine Überlegung wert, obwohl ich denke, dass die Programmierer das gleich in einem Abwasch gemacht haben, damit sich die ganzen Neuanmeldungen gleich auf zwei Server verteilen. Wer weiß...

BadGirl180

Re: neuer server

Beitrag von BadGirl180 » Mi 10. Feb 2010, 12:21

hallo,
hast du villeicht die möglichkeit, bei der nächsten (fals es eine gibt) neueröffnung, dir eventuell frei zu nehmen,sprich überstunden etc abfeiern..es scheint dir ja sehr wichtig zu sein,gleich mit am start zu sein...wäre dann villeicht eine möglichkeit..
glg Bad

Lilys Farm

Re: neuer server

Beitrag von Lilys Farm » Mi 10. Feb 2010, 12:25

:mrgreen:
superfarmer hat geschrieben:keiner schreit hier!!!!
Jetzt schon, oder was sollen die 4 Ausrufezeichen sonst bedeuten? :lol:

Mit Geschrei veranstalten meine ich nicht, dass geschrieen wird (was du ja in deinem Anfangspost wirklich nicht gemacht hast), sondern eine Redensart.
Kennst du keine Sprichwörter und Redensarten? :shock:
Hättest du wirklich geschrieen, hätte ich nicht geschrieben "Geschrei veranstalten", sondern ganz direkt gesagt "Schrei nicht/ du schreist oder sowas in der Art".

Und Vorschläge sind immer gut, Geteilte Meinung ist klar, nur sollte der Threadersteller bitte auch damit umgehen können und auch mit Sprichwörter und Redensarten.
Nich jede Antwort ist ein persönlicher Angriff auf die Meinungsfreiheit des Anderen. :hug:
Gerne können wir hier weiter darüber diskutieren, ob der Starttag eines Servers grossen Einfluss auf den Punktestand der einzelnen Spieler hat oder was für andere Gründe es sonst noch gäbe, dafür oder dagegen. :)

Ich verstehe zum Beispiel gut, wenn du meinst, du wärst gerne von Anfang an dabei, weil du das als etwas ganz anderes empfindest, als wenn du in einem schon etwas älteren Server landest. Was ich nicht so toll finde, ist diese Jagd nach Punkten und Rangplätzen. Gut jeder darf für sich entscheiden, was sein Ziel in diesem Spiel ist und ich denke nicht, dass ich da was zu verurteilen habe (solange man sich an die Regeln hält, klar oder?). Das darfst du von mir aus gerne machen, wenn du auf Platz eins stehst irgendwann mal, gönn ichs dir auch, denn das wirst du dir ja hart erarbeitet haben. :hug:

Allerdings geht es hier im Spiel auch darum die Rahmenbedingungen, die von Upjers Seite her vorgegeben sind, auszunutzen. Nun plötzlich zu wünschen, dass sich Rahmenbedingungen an die eigenen Ziele anpassen, gefällt mir nicht, das ist eigentlich auch schon das einzige an deinem Vorschlag was mich wirklich stört. Aber mich bringts nicht um, wenn die SL deinen Vorschlag umsetzt und der nächste Start an einem Samstag ist, weil mir ist es ja eigentlich egal, wann ein Server startet. :mrgreen:

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:34

ok danke für deine lange beschreibung.

finde ich gut das du dich an diesem threet so cool beteiligst^^

und ok das mit den ausrufezeichen habe ich wohl nicht bedacht aber war ja auch keine absicht.naja was solls weiter gehts.

lg superfarmer

Ps:achja bad girl.natürlich könnte ich mir einen tag frei nehmen aber das sehe ich auch nicht ein dafür wieder einen tag urlaub zu nehmen.

BadGirl180

Re: neuer server

Beitrag von BadGirl180 » Mi 10. Feb 2010, 12:39

ok superfarmer...aber vielleicht sehen dir progs ja auch nicht ein ihr wo-ende zu verkürzen ;)
ne medallie hat immer 2 seiten ;)
glg

Lilys Farm

Re: neuer server

Beitrag von Lilys Farm » Mi 10. Feb 2010, 12:42

Hihi Wusstest du dass Japaner das tatsächlich machen?

Wenn ein neues tolles Spiel rauskommt, nehmen die sich frei, um 1. anzustehen und das Spiel zu kaufen und 2. verlängertes Wochenende oder Freie Tage zu haben um das Spiel komplett durchzuspielen.

Aber soweit sind wir in der Schweiz zum Glück noch nicht, auch wenn MFF ein super Spiel ist. :anbet:

Freinehmen für ein Spiel, finde ich auch keine gute Idee, das hat ja schon fast Suchtcharakter.
Wenn man zufällig frei hat (oder am Bürotisch sitzt :lol: ), wenn ein neuer Server startet, ist das natürlich toll...

Nur wenn man halt nicht frei hat, hat man halt "Pech" gehabt (nächstes Mal hat man dann vielleicht Glück), aber es ist ja nicht viel verloren.
Anmelden kann man sich auf den Neuen Servern ja auch Stunden oder Tage später noch.

Und da mMn es eh keine Rolle spielt, wann ein Server startet...und so weiter und so fort. :mrgreen:

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:43

Die Programmierer können das Login bis zum Samstag sperren, ohne daß sie zum Aufheben der Sperre antanzen müssen.

kuschelmaus1973

Re: neuer server

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 10. Feb 2010, 12:44

7eggert hat geschrieben:Die Programmierer können das Login bis zum Samstag sperren, ohne daß sie zum Aufheben der Sperre antanzen müssen.
und wenn dann was schief geht bei serverstart is keiner da der sich drum kümmert......... ;)

Lilys Farm

Re: neuer server

Beitrag von Lilys Farm » Mi 10. Feb 2010, 12:45

Vielleicht meint sie sowas wie: Support, notfalldienst, wegen möglicher Überlastung, Bestätigung der Email/Accouns etc?

EDIT: Kuschelmaus war heute schon wieder schneller als ich. *Auch vom Tempotee trinken will :cry:

kuschelmaus1973

Re: neuer server

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 10. Feb 2010, 12:46

[OT]ich leih dir mal meine inliner lily :hug: [/OT]

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 12:48

ich glaub ich lass mich einfach mal überraschen wann der nächste server aufmacht.wenn einer aufmacht.....

Lilys Farm

Re: neuer server

Beitrag von Lilys Farm » Mi 10. Feb 2010, 13:01

[OT] Danke Kuschelmaus, das ist eine super idee :hug: [/OT]

superfarmer, es kommen bestimmt irgendwann wieder neue Server :)

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 16:39

der Handelsbereich für server 13 ist soeben eingerichrtet wurden. vielleicht geht der server dann am WE (oder schon früher?) an den start!

Edit: Kopie:
Liebe Spieler,

wir freuen uns euch bekannt geben zu können, dass heute, den 10. Februar 2010 um 16 UhrServer 13 seine Pforten öffnet!

Lilys Farm

Re: neuer server

Beitrag von Lilys Farm » Mi 10. Feb 2010, 16:50

Hallo

Woher hast du diese "Kopie" eigentlich? In den Ankündigungen steht nichts. Also kann es nicht Offiziell sein.

Ausserdem bedeutet ein aufgebautes Handelsforum noch nichts. Die Handelsforen für S11 und S12 waren auch schon vorher parat.

Naja in 10 Minuten ist 16.00, dann sehen wir ja, obs stimmt.

Liebe Grüsse

Lily

Benutzeravatar
dolphina
Beiträge: 8391
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:49

Re: neuer server

Beitrag von dolphina » Mi 10. Feb 2010, 16:53

Lily, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber in den Ankündigungen steht es seit 15:39h ;)
>>> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 51#p504051

Gast

Re: neuer server

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2010, 16:54


Lilys Farm

Re: neuer server

Beitrag von Lilys Farm » Mi 10. Feb 2010, 17:05

Danke sehr ihr beiden: Ich habe am falschen Ort geschaut, nämlich oben bei den Ankündigungen, wo auch schon steht "Server 11 und 12 kommen".

Gesperrt