Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Antworten
Gast

Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 21:04

Guten Abend :mrgreen:

mir fehlt irgendwie am spiel ein knopf wo man alles vom feld (an planzen) direkt ernten kann
Ohne alles einzelnt ernten. und dann steht da immer wieder:das gibt keinen ertrag trozdem ernten?

Also Beispiel:man hat kräuter eingplanzt es dauert noch 1std dann soll man plötzlcih schlafen gehen :D
dann möchte man ja jetzt lieber spinat oder was anderes einplanzen was lange dauert aber man müsste alles wegklicken (Bei radieschen wäre es ja noch Lästiger Inklusive 4 Äcker)

sowas fehlt noch und ich möchte über nacht nicht so oft trocken bleiben :(

Huababaua

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Huababaua » Mo 1. Mär 2010, 21:26

da kräuter und radieschen eine reifezeit von 4 stunden haben, sollte man annehmen können, dass du 3 stunden vorher schon in etwa weißt, dass du dann schlafen gehen willst. dann hättest halt besser 2x hintereinander gurken oder raps angebaut oder 1x futterrüben (= 2 std) und hinterher 1x mais oder klee (je 45 min).

planung ist das halbe leben, sagt man. wenn du jetzt die pflanzen rausreisst, heisst das, dass du keinen ertrag hast und die 3 stunden eigentlich nicht nur sinnlos verstrichen sind, sondern auch noch das saatgut gekostet hat und du keinen gegenwert bekommst.

die sichel für das ernten eines einzelnen feldes im acker dient eigentlich dazu, eine einzelne falsch gesetze pflanze wieder rauszureißen, denn da ist der verlust verschmerzbar. einen kompletten acker nach 3 stunden wachstumszeit vernichten, auf die idee käme ich nie.

Gast

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 21:32

sowas wurde schon mal diskutiert, da es ja eine zeile mit "ertrag sofort:0" gibt..
find ich aber nicht mehr, den thread :strange:

Gast

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Mo 1. Mär 2010, 23:43

Ich glaube so eine Funktion würde zu vielen Mißverständnissen und Supportanfragen führen 8-)

Gast

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Di 2. Mär 2010, 01:37

So ein kleines Bömbchen mit Tooltipp "Alle Pflanzen vernichten" und Paßwortabfrage sollte doch eindeutig genug sein ...

Aber das ist wirklich ein Feature, was durch Benutzung der Eigenintelligenz überflüssig wird.

Gast

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Di 2. Mär 2010, 10:09

Also ich würde ein solches Knöpfchen, das alles aberntet ohne Ertrag begrüßen.

Mir ist es schon passiert, dass ich statt Spargel, den ich auf Bestellung anpflanze, aus Versehen auf Getreide geklickt habe. Da musste ich dann alles per Hand einzeln abernten, das war vielleicht mühsam... Auch auf Kartoffeln hab ich mal geklickt, da hatte ich meine Brille nicht auf. :oops:
Klar ist man selbst schuld, weil man nicht aufpasst, aber bequem wäre sowas schon. 8-)

Huababaua

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Huababaua » Di 2. Mär 2010, 11:20

Bauernfreund hat geschrieben:Mir ist es schon passiert, dass ich statt Spargel, den ich auf Bestellung anpflanze, aus Versehen auf Getreide geklickt habe. Da musste ich dann alles per Hand einzeln abernten, das war vielleicht mühsam... Auch auf Kartoffeln hab ich mal geklickt, da hatte ich meine Brille nicht auf. :oops:
Klar ist man selbst schuld, weil man nicht aufpasst, aber bequem wäre sowas schon. 8-)
ja, das ist mir auch schon passiert ... :lol:

aber ich bin bis dato noch kein einziges mal auf die idee gekommen, die jungen pflanzen wieder aus dem boden zu reißen. gerade bei getreide brauchst du ja gerade mal 20 minuten zu warten und baust erst dann den spargel an. gehst eben diese 20 minuten (mit gießen sind es sogar "nur" 19 minuten) später ins bett und nimmst dir vor, das nächste mal aufmerksamer zu spielen.

Gast

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Di 2. Mär 2010, 12:58

Nein, ging nicht, die anderen Felder waren bepflanzt und ich musste mit dem Hund raus. Wenn ich das so gelassen hätte, wäre mir ein ganzes Feld Spargel verloren gegangen, einfach weil ich dann zeitversetzt geerntet hätte und das meinen kompletten Pflanzplan (Folgesaaten) umgeworfen hätte. Und mein Käufer wäre sauer gewesen.
Ähnlich mit den Kartoffeln.

Gast

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Do 4. Mär 2010, 10:23

mir ist das auch schon passiert, aber ich habs dann genauso gehalten wie huababaua. und wenn ich mich anders entschieden hätte, hätte ich es auch ok gefunden, wenn ich für diese "unachtsamkeit" bestraft werde, außerdem befürchte ich, dass es da bei neulingen oder kindern in der tat zu missverständnissen kommen könnte, was ich ebenso nicht gut fände, also kann ich gut damit leben, wenn es nicht kommt.

krokoaline

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von krokoaline » Do 4. Mär 2010, 23:31

Bauernfreund hat geschrieben:Nein, ging nicht, die anderen Felder waren bepflanzt und ich musste mit dem Hund raus. Wenn ich das so gelassen hätte, wäre mir ein ganzes Feld Spargel verloren gegangen, einfach weil ich dann zeitversetzt geerntet hätte und das meinen kompletten Pflanzplan (Folgesaaten) umgeworfen hätte. Und mein Käufer wäre sauer gewesen.
Ähnlich mit den Kartoffeln.
Wenn man mit "alles ernten" rangeht, verliert man doch nix, was noch nicht reif ist. :strange:
Es wird nur das Reife geerntet, der Rest bleibt stehen und wächst weiter.

Gast

Re: Alles vom Feld ernten obwohls noch nicht fertig ist

Beitrag von Gast » Do 4. Mär 2010, 23:47

krokoaline hat geschrieben:
Bauernfreund hat geschrieben:Nein, ging nicht, die anderen Felder waren bepflanzt und ich musste mit dem Hund raus. Wenn ich das so gelassen hätte, wäre mir ein ganzes Feld Spargel verloren gegangen, einfach weil ich dann zeitversetzt geerntet hätte und das meinen kompletten Pflanzplan (Folgesaaten) umgeworfen hätte. Und mein Käufer wäre sauer gewesen.
Ähnlich mit den Kartoffeln.
Wenn man mit "alles ernten" rangeht, verliert man doch nix, was noch nicht reif ist. :strange:
Es wird nur das Reife geerntet, der Rest bleibt stehen und wächst weiter.
Ach was, echt? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll:

Antworten