Clubquest abbrechen

Gast

Clubquest abbrechen

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 21:36

Hallo,
Wäre dafür wenn man bei den clubquest gespendet hat und danach den bauernclub verlassen muss oder gekickt wird das man die gegenstände die gespendet wurden zurück bekommt sprich wenn ich im club bin den verlasse oder gekickt werde oder auflöse das ich alles das wieder bekomme was ich gespendet habe!

das zweite anligen ist!
Das man mehr punkte für`s ernten bekommt und als clubchef mehr punkte bei quest beendung bekommt!
Und was mich freuen würde wenn man insgesammt 100Clubquest geben würde!

Und das die farmies unten besser bezahlen! Es mehr am tag gibt!

Man im clubhaus reinschauen kann und halt mal einige details sehen kann wie ein kamin zwerge oder sowas!

das auf dem hof ein trecker fährt so auf den geh weg;)
Zuletzt geändert von Gast am Do 1. Apr 2010, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: dolphina:Farbe entfernt, damit Text leserlich wird - Hofi: Titel angepasst

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Sa 6. Mär 2010, 21:55

Der Name, die Vorschläge... welch ein Klischee...

zu 1. ist wohl unmöglich, denn wenn man die gespendeten Waren zurückbekommt müssten auch die Punkte die der Club erspielt hat sowie die erreichten club Quest zurückgestuft werden. Anders gesagt, wenn nach abschluss aller Clubquest die Member den Club verlassen würde ja der Club die Punkte ohne anstrengungen erreicht haben.

2. Mehr Punkte fürs Ernten? da wäre das spiel ja noch schneller als es eh schon ist und der Chef bekommt eh schon genug...

3. Mehr Clubquest? Das spiel ist noch jung, die entwickler Arbeiten sicher schon an eine erweiterung oder sind in Plannung diesbezüglich.

4. Mehr Farmis? Mehr bezahlen? 6 sind doch genug und mit der überteuerten Werbung bekommt man sogar 12! Das sie zu wenig bezahlen ist ansichtsache.

5. und 6. sind sicher nette Wünsche die viele gern sehen würden und auch schon viele vorgeschlagen haben, ob es dies geben würd das weis nur die SL. Also warten und drauf freuen .

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mo 8. Mär 2010, 20:17

Zwerge?? Dann doch wohl eher Bauern!

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 09:39

Hallo,

Da fällt mir ein wie wär es wenn man bei den bauernClubquest die man nicht machen kann da ein produkt gefordert wird was noch keiner hat das man die quest dann abbrechen kann! weil sonst ist es verschenkte zeit!! wäre echt coool ;) Da wir gerade das problem haben mit clubquest 59 es werden wollknäul gefordert und keiner von uns kann sie spenden :(

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 09:50

abbrechen is nich
ihr habt einen stopquest - alles was ihr tun könnt,ist diesen auslaufen zu lassen ohne irgendetwas in die schubkarre zu werfen
anschließend einen neuen starten
evtll wartet ihr auch einfach bis mehr mitglieder ein höheres level erreicht haben
im moment stehen ALLE clubs vor diesen quests,also muß sich auch niemand gedanken machen daß sein club schlagartig um hundert plätze nach hinten rutscht
;)

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 10:00

Noroelle hat geschrieben:abbrechen is nich
ihr habt einen stopquest - alles was ihr tun könnt,ist diesen auslaufen zu lassen ohne irgendetwas in die schubkarre zu werfen
anschließend einen neuen starten
evtll wartet ihr auch einfach bis mehr mitglieder ein höheres level erreicht haben
im moment stehen ALLE clubs vor diesen quests,also muß sich auch niemand gedanken machen daß sein club schlagartig um hundert plätze nach hinten rutscht
;)

Also Noroelle das sind dann aber 3-5 Monats stop Quests ^^

Oder wielange brauchst du noch um Bonbons zu Produzieren ^^ 1 Woche ^^

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 10:13

quest auslaufen lassen dauert aber keine 3-5 monate
und es ist nicht gesagt daß bei quest nummer 61 ausschließlich bonbons verlangt werden
aber die WAHRSCHEINLICHKEIT daß diese produkte gefordert werden ist höher

mal ein kleine diffuses beispiel :

in den ersten quests können neben eiern auch karotten,gurken,mais,getreide und klee gefordert werden (ist nur ein beispiel,also nicht gleich mit salat nach mir werfen)
der olle reiner der für die produktforderung zuständig ist zieht nun aus einem großen topf zwei produkte
bei nur sechs verschiedenen dingen kann man sich ausrechnen daß sich da viele quests sehr ähneln,und zweitens auch gut erfüllbar sind - bis level 10(ab de, level kann man ja in einen club)könnte man theoretisch diese produkte im regal haben

bei den nächsten quests kommen wiederum zwei produkte zur auswahl hinzu
bei den nächsten quests wiederum zwei neue produkte
(das haben wir während der BETA festgestellt daß immer zwei neue produkte hinzukommen die dann zufällig ausgewählt werden KÖNNTEN)

irgendwann ist das level der quests höher wie das tatsächliche level der mitglieder - hier ist die wahrscheinlichkeit daß produkte ausgewählt werden die man selber gar nicht hat,ungleich höher als in den unteren leveln
aber auch hier gilt nach wie vor die regel daß nur der zufall bestimmt was verlangt wird
auch in höheren quests können eier und karotten verlangt werden !
die auswahl beschränkt sich nicht auf produkte der höheren level,es kommen nur mehr auswahlmöglichkeiten dazu !

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 10:20

Das sagt mir jetzt ich soll dann Lotto spielen und wenn ich Pech habe hat man wieder 6 Tage verloren oder wenns schlimmer kommt 9 Tage. Dann hat das Ranking nixmehr mit Leistung zu tun sondern nur nochmit Glück was der jeweilige Club kriegt. Das sollte doch abe rnicht Sinn der Sache seinwenn dann möchte ich mich auf Augenhöhemessen und nicht Beten oder amGlückseuro reiben und den Zufall entscheiden lassen ob ich nun 6-9 Tage die Hände in den Schoß legen muss oder Tatkräftig anpacken kann.

Wenn das so ist dann sollten alle Waren frei in den Verkauf kommen egal welche Stufe wer hat so kann man wenigstens anders an die Sachen kommen und der Markt wird zudem belebt. :)

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 10:27

wo ist das denn bitteschön leistung wenn sich spieler die produkte auf dem markt oder wo auch immer dazukaufen ?

sicher ist das alles glück und/oder zufall
und es betrifft alle spieler die sich in einem club befinden

die clubquests sind im grunde genommen ein minispiel im spiel - nur ein netter zeitvertreib,sonst nichts
ein nettes feature welches man in angriff nehemen kann wenn einem neben karottenpflanzen tierisch lanweilig wird
niemand wird dazu gezwungen

warum jetzt spieler eine art rennen um den ersten platz machen geht über meinen horizont hinaus
gib doch eh nix für den ersten platz in der rangliste

wie gesagt,die normalen quests sin eher nützlich - ohne kommt man nicht zur zweiten farm wenn man die unbedingt haben möchte

die clubquests dienen nur zur steigerung des eigenen egos ;)

cowboy-oli

Re: BauernClub u.a

Beitrag von cowboy-oli » Mi 10. Mär 2010, 10:29

Und wenn man schon unbedingt in einem Bauernclub ist sollte da in erster Linie doch die Zusammenarbeit im Vordergrund stehen - und nicht nur das "schnöde Questhecheln"!

Wer einen Bauernclub betreibt oder einem angehört nur um da auf Platz 1 zu schielen sollte sich mal Gedanken machen ob er das Spiel nicht vielleicht ein bisschen zu ernst nimmt... ;)

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 10:32

Das ist doch aber normal das ein Mensch nach oben strebt sonst würde er ja auch nicht das Spiel spielen und du würdest nicht nach der zweiten Farm streben und dann nach der 3ten also wieso wird ehrgeiz bestraft? bzw wieso soll ehrgeiz negativ sein?

Wenn man halt 10 Mitglieder hat die gerne zusammen Questen was ist daran falsch und es ist doch dann verständlich das es einen gelinde gesagt annervt das man daran gehindert wird. :)

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 10:34

cowboy-oli hat geschrieben:Und wenn man schon unbedingt in einem Bauernclub ist sollte da in erster Linie doch die Zusammenarbeit im Vordergrund stehen - und nicht nur das "schnöde Questhecheln"!

Wer einen Bauernclub betreibt oder einem angehört nur um da auf Platz 1 zu schielen sollte sich mal Gedanken machen ob er das Spiel nicht vielleicht ein bisschen zu ernst nimmt... ;)

Du sagst es ja selber Zusammenarbeit ^^ wo denn wenn nicht beim Questen und beim schreiben und auch beim Handeln kommt diese Zusammenarbeit in Gang? :mrgreen:

cowboy-oli

Re: BauernClub u.a

Beitrag von cowboy-oli » Mi 10. Mär 2010, 10:44

Angelus hat geschrieben:Du sagst es ja selber Zusammenarbeit ^^ wo denn wenn nicht beim Questen und beim schreiben und auch beim Handeln kommt diese Zusammenarbeit in Gang? :mrgreen:
Wenn bei Dir Zusammenarbeit bedeutet daß man nur wie verrückt questet dann sind wir da unterschiedlicher Meinung!

Zusammenarbeit heißt für mich eben auch daß man sich untereinander mit Waren hilft usw. Daß z. B. einer die Pflanze anbaut und der Nächste eine andere - und man sich so untereinander helfen kann indem man dann Waren untereinander handelt! Und nicht nur von Quest zu Quest hechelt!

Ich weiß warum ich schon vor 2 Jahren in WI nie bei einer Gilde mitgemacht habe - und warum ich auf keinen Fall hier in einen Bauernclub gehen werde! Um mit anderen Spielern zu handeln gibts Verträge - und da steht man wenigstens als "freier Farmer" nicht ständig unter Druck für den Bauernclub was leisten zu müssen! Denn die eigenen Dorfquests wollen ja auch noch "so ganz nebenbei" erledigt werden wenn man z. B. einen 2. Bauernhof haben will... ;)

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Mi 10. Mär 2010, 10:57

cowboy-oli hat geschrieben:
Angelus hat geschrieben:Du sagst es ja selber Zusammenarbeit ^^ wo denn wenn nicht beim Questen und beim schreiben und auch beim Handeln kommt diese Zusammenarbeit in Gang? :mrgreen:
Wenn bei Dir Zusammenarbeit bedeutet daß man nur wie verrückt questet dann sind wir da unterschiedlicher Meinung!

Zusammenarbeit heißt für mich eben auch daß man sich untereinander mit Waren hilft usw. Daß z. B. einer die Pflanze anbaut und der Nächste eine andere - und man sich so untereinander helfen kann indem man dann Waren untereinander handelt! Und nicht nur von Quest zu Quest hechelt!

Ich weiß warum ich schon vor 2 Jahren in WI nie bei einer Gilde mitgemacht habe - und warum ich auf keinen Fall hier in einen Bauernclub gehen werde! Um mit anderen Spielern zu handeln gibts Verträge - und da steht man wenigstens als "freier Farmer" nicht ständig unter Druck für den Bauernclub was leisten zu müssen! Denn die eigenen Dorfquests wollen ja auch noch "so ganz nebenbei" erledigt werden wenn man z. B. einen 2. Bauernhof haben will... ;)

Du solltest lesen genau das mit dem Handeln und der Kommunikation steht doch gerade in dem von dir zitierten text ^^

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 04:14

Man muss das aber auch mal anders sehen mit dem "Abbrech-Button":
Wenn man den immer nutzen könnte, könnte man ja auch die Clubquest abbrechen, wo man meint, die geforderten waren sind zu wertvoll um sie schreddern zu lassen oder die man eben nicht genug hat.Dann solange abbrechen und neustarten (also die Cq) bis man die gewünscht waren liefern muss.
Und das sollte ja auch nicht sinn und zweck sein, denke ich.
Ist vielleicht ein Aspekt, den man dabei auf jeden Fall im Blick haben sollte, meiner Meinung nach :-)

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 12:45

ich hab mir das mit den produkten bei den quests mal durch den kopf gehen lassen

wie wäre das denn ?
man hat immer nur vier produkte im auswahltopf(im programm welches zufallsgesteuert die produkte zusamenstellt),oder sagen wir mal sechs verschiedene
alle drei quests fliegen die ältesten produkte raus,und zwei neue kommen dazu
dann könnte jeder genau wissen : aha,ich hab jetzt quest nummer xyz,also sind produkte a,b,c,d,e und f im topf
wenn ich diese produkte habe oder haben könnte kann ich den quests starten,habe ich sie nicht,muß ich einen einen früheren auswählen
:strange: :strange: :strange:

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 12:50

aber das witz dabei ist doch dass man es eben nicht vorher weiß oder abschätzen kann
und wenn man einen gestarteten quest abbrechen kann, dann müsste es so geregelt sein, dass beim erneuten starten andere produkte kommen
ein ansehen-stoppen-anbauen-erledigen darf es nicht geben!

Lilys Farm

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Lilys Farm » Do 11. Mär 2010, 12:54

Das ist eine Super Idee Noroelle :lol: :hug:

Natürlich soll das Abbrechen weiterhin unmöglich bleiben Yesterday. Mit Noroelles Vorschlag ist abbrechen auch gar nicht mehr nötig. Die BQ sind dann zwar immer noch zufalls gesteuert, aber der Topf hat "weniger" waren drin und vor allem ist der topfinhalt bekannt (für die die logisch denken und nachrechnen können) und daher werden weniger clubs dann solche bqs starten, die sie nicht erfüllen könnten und müssten dann auch nicht abbrechen. Denn dann nehmen sie ja einfach einen älteren, für die letzten 9 quests unter der aktuellen/neuen quest gibts ja auch noch punkte.

Deswegen von mir ein klares Ja :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lilys Farm am Do 11. Mär 2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 12:57

yesterday
lies dir mal meinen beitrag durch der bei de einsteigertipps zum thema clubquests steht ;)
eine abbrechfunktion wird es nicht geben
mein vorschlag von eben hat reingar nichts mit einer abbrechfunktion zu tun,sondern regelt schon im vorfeld welche produkte verlangt werden KÖNNTEN
damit könnte sich hinterher auch niemand beklagen daß er einen quest bekommen hat den er nicht lösen kann
außerdem würde auf diese art das dauerquesten mancher clubs wegfallen da diese dann genau wie bei den einzelquests vor einem stop stehen

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 13:10

ich hab beides in einen post geschrieben aber das mit der abbrechfunktion war auch auf einen post weiter oben gemünzt

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 13:17

yesterday hat geschrieben:ich hab beides in einen post geschrieben aber das mit der abbrechfunktion war auch auf einen post weiter oben gemünzt
aso
dann nehm ichs zurück ;)

Gast

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 13:34

elixyr hat geschrieben:Man muss das aber auch mal anders sehen mit dem "Abbrech-Button":
Wenn man den immer nutzen könnte, könnte man ja auch die Clubquest abbrechen, wo man meint, die geforderten waren sind zu wertvoll um sie schreddern zu lassen oder die man eben nicht genug hat.Dann solange abbrechen und neustarten (also die Cq) bis man die gewünscht waren liefern muss.
Und das sollte ja auch nicht sinn und zweck sein, denke ich.
Ist vielleicht ein Aspekt, den man dabei auf jeden Fall im Blick haben sollte, meiner Meinung nach :-)

bei questabbruch sollten die punkte, die man für das erfolgreiche beenden der jeweiligen quest bekommen hat zu 50% als minus auf das konto gehen.

z.b. ein club hat 2700 punkte
eine quest würde bei erfolgreichem abschluss 80 punkte geben.
bricht man sie ab so hat man -40 punkte gemacht...
und dementsprechend nurnoch 2660 punkte.
so überlegt man es sich 2x die quest abzubrechen und wird wirklich nur abgebrochen, wenn unmögliche waren gefordert werden

Lilys Farm

Re: BauernClub u.a

Beitrag von Lilys Farm » Do 11. Mär 2010, 14:05

hmmm das wäre auch was, wenn das Abbrechen mit Punkteverlust bestraft wird, dann wird es auch kaum solche ausnutzversuche geben (um solange abzubrechen bis es eine passende bq ist). Ich würde sogar so weit gehen und sagen je mehr punkte eine quest bekommen würde desto höher auch die prozentzahl fürs minus. also höhere quests beim abbrechen halt zb 60% oder so und die tieferen quests halt zb 40%. Aber auch mit 50% minus wär ich zufrieden.

Gast

Clubquest

Beitrag von Gast » Mo 22. Mär 2010, 09:36

wir ham volgendes Problem ham quest gestartet und können nix einzahlen weil wir noch ein parr level drunter sind.
Könnt ja mal einführen das mann sie wieder abbrechen kann weil wir jetzt 271 stunden warten müssen
Zuletzt geändert von Gast am Do 1. Apr 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Clubquest

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 22. Mär 2010, 09:38

die funktion clubquests abzubrechen wird nicht eingeführt werden,
da sie mit sicherheit missbraucht werden würde ...

man wäre viel zu verleitet dazu sich die quests rauszusuchen, die schnell und einfach zu erledigen sind,
weil die produkte eben zu meist in den regalen liegen....

es gibt aber bei den quests die anzeige welches level minimum und maximum vorhanden sein sollte,
um die quest erfüllen zu können...
in zukunft einfach mal dieser anzeige vertrauen ;)

Antworten