Marktpreise nach Produktqulität richten...

Gesperrt
Gast

Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mo 29. Mär 2010, 22:03

Hi alle zusammen,
ich fänds nicht schlecht wenn sich die Preise nach der Qualität der Produktet richten würde. Man könnte es z.B so machen, wenn man 100 Karotten angebaut hat steigt die Qualität des Produkts und wenn man ein Produkt mit guter Qualität am Markt anbietet verkürzt sich die Zeit bis man das ernten kann oder so in der Art.... :)

Nooooch mallll lang und breit erklärt :D:D:D:D

Die Preise sollen sich nach der Qualität des Produkts richten. Im Klartext :
Ich baue ein Produkt an z. B 100 Karotten. Nachdem ich mehrmals 100 Karotten angebaut habe, dann steigt die Qualität der nachfolgenden Karotten. Und wenn ich diese Karotten dann auf dem Markt anbiete dann sehen die anderen Spieler das dieses Produkt ne Qualität von 50% zb hat. Wenn der Spieler jetzt die Karotten kauft und sie dann anbaut, dann verkürzt sich seine Erntzeit um 2 min oder so...
Hoffe jetzt ist es für alle verständlich ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 31. Mär 2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mo 29. Mär 2010, 22:04

klingt sehr kompliziert und umständlich :strange:

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mo 29. Mär 2010, 22:07

ja :D:D:D
aber als ich hier neu hats mich erst mal gewundert wieso die Preise auf dem Markt so unterschiedlich sind, obwohl man des im Lädchen viel billiger bekommt.

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mo 29. Mär 2010, 22:16

das ist wieder ein eigenes kapitel...
solang es leute gibt die die preise nicht vergleichen und das teurere kaufen, wird sich da nichts ändern
siehs als möglichkeit, selbst etwas zu verdienen ;)

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mo 29. Mär 2010, 22:20

Ja da hast du recht...

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Di 30. Mär 2010, 11:58

Ist das eigentlich eine Unart hier, dass Vorschläge nur unausgereift und in zwei Sätzen vorgestellt werden?

Ich verstehe überhaupt nicht, was du bezwecken willst.

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2010, 17:38

Was is daran bitte nicht zu verstehen?
Es ist keine Unart... Manche können sich halt kurz und knapp ausdrücken und müssen nicht ne halbe seite drum herum reden. Es soll ja nur eine Idee sein, die ausgearbeitet werden kann ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 31. Mär 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2010, 17:41

Wika hat geschrieben:Hi alle zusammen,
ich fänds nicht schlecht wenn sich die Preise nach der Qualität der Produktet richten würde. Man könnte es z.B so machen, wenn man 100 Karotten angebaut hat steigt die Qualität des Produkts und wenn man ein Produkt mit guter Qualität am Markt anbietet verkürzt sich die Zeit bis man das ernten kann oder so in der Art.... :)
Also mir ist das ehrlich gesagt auch ein bisschen zu wirr... :strange:

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2010, 20:43

sunnymoon hat geschrieben:
Wika hat geschrieben:Hi alle zusammen,
ich fänds nicht schlecht wenn sich die Preise nach der Qualität der Produktet richten würde. Man könnte es z.B so machen, wenn man 100 Karotten angebaut hat steigt die Qualität des Produkts und wenn man ein Produkt mit guter Qualität am Markt anbietet verkürzt sich die Zeit bis man das ernten kann oder so in der Art.... :)
Also mir ist das ehrlich gesagt auch ein bisschen zu wirr... :strange:
Ich glaube es ist so gemeint: Wenn man eine bestimmte Anzahl (in diesem Fall 100 Karotten) angebaut hat, soll sich beim nächsten Anbau die Qualität der erzeugten Karotten erhöhen, also mit jedem weiteren Anbau des gleichen Produkts erhöht sich die Qualität. Dass die Zahl 100 viel zu niedrig ist ist klar. Dies wäre höchstens möglich, wenn die Anbaurate bei etwa 100.000 oder sogar noch höher liegt. Da dies meines Erachtens ein zu hoher Programmieraufwand wäre, wird das sicher nicht kommen. Sinnvoller wäre meiner Meinung nach, wenn es dann ab einer Summe x des angebauten Produkts BIO-Dünger als "Belohnung" bzw. zum Verkürzen der Pflanzzeit oder zur Ertragssteigerung geben würde. Glaube aber nicht, dass so was kommen wird, denn dann wäre der Ausbau des Ackers ja nicht mehr notwendig.

Gast

Re: Marktpreise nach Produktqulität richten...

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2010, 21:40

@ Wika,


mit steigendem Level kann jeder Spieler seine Produktionszeit nach eigenem Bemessen verkürzen, indem er den Acker ausbaut, also den Gießbonus erhöht (das erste mal ab Level 15).
Eine Auswirkung auf die Qualität der Produkte hat das nicht und das ist auch nicht nötig.


Eine weitere Ausbaustufe/Produktionsverkürzung, wie du sie hier vorgestellt hast, wird es leider nicht geben.

Drum schließ ich dann hier auch mal zu.

Gesperrt