Tierwünsche / Fortpflanzung

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Do 25. Mär 2010, 10:39

und der hund könnte die katzenasyle auf den zieräckern vertreiben... :D :D :D :D

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Do 25. Mär 2010, 11:04

pappnase hat geschrieben:und der hund könnte die katzenasyle auf den zieräckern vertreiben... :D :D :D :D
statt Sterne verteilen einen Hund loslassen bei der Katzenasylbewertung, dieser jagt täglich eine Katze aus dem Acker,
Ich lach mich tot. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da würde ich sogar wieder bei der "Zierackerbewertung dabeisein".
...........Bild

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Do 25. Mär 2010, 19:25

Ok, ein Hund wäre ein neues Tier, das zu den andern dazukäme. Ich nähme den ebenso hin, wie die andern Tiere.

Aber hier schlage ich nun ein neues Tier vor, wo ich das Gefühl habe, das gibts schon und gibts doch nicht:
Die eierlegende HonigwollmilchmajoBonbonsau. Der Vorteil: es braucht nur noch einen Stall :-)










Ps.: Das war nicht wirklich ein ernstzunehmender Beitrag da oben :-))

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2010, 22:29

Na, da habe ich ja `was losgetreten!!!
Info: meine "Nike" ist äußerst umgänglich mit Mensch und Tier, sie weiß was sich gehört.
Sie hat Katzen gern (nicht zum Fressen),ist sehr wachsam.
Sie weiß sich Respekt zu verschaffen, ohne zu beißen, und das bei schlanken 18 kg.
Aussehen: wie ein kleinerer kurzhaariger Bordercollie

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Mi 31. Mär 2010, 22:33

Und nebenbei dann bitte wieder back to topic oder ihr dürft mit Hund und Hof ins OT umziehen :twisted:

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 14:00

Ich würde nen Hund auch gut finden! Dafür!

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 15:24

Ich find die auch gut


DAFÜR :mrgreen:

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 16:03

Ich fände einen Hofhund auch prima. DAFÜR!!!

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 16:21

Ja ein Hund wäre echt cool weil ich kenne keinen Bauernhof
ohne Hund und wenns ein kleiner Dackel ist hehe :lol:

Gast

Tierwünsche

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 16:34

In diesen Thread bitte alle Tierwünsche eintragen.

Gast

Re: Tierwünsche

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 18:36

Ja, aber...
Es macht doch einen Unterschied ob man sich einen Hofhund wünscht (zur Zierde oder zum Farmis verjagen :twisted: ) oder ob es um Nutztiere geht - die benötigen einen Bauplatz, Futter und liefern irgendein Produkt.

Gast

Re: Tierwünsche

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 21:45

Eure Vorschläge sind ja mitunter gar nicht so schlecht. Wie wäre es, wenn die Tiere bei Fertigstellung ihrer jeweiligen Produktion, Geräusche von sich geben. Z.B. Die Hühner gackern wenn die Eier fertig sind, die Kühe machen Muh, die Schafe Mäh und die Bienen könnten ja summen. :lol: So weiß aber jeder gleich, dass die Produktion erfolgte und man müsste nicht immer nachschauen. Wem die Geräusche auf den Geist gehen, der kann sie ja abstellen. :wand:

Gruß Madonna und Charlie :hug:

Gast

Re: Tierwünsche

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 21:46

für geräusche gibs auch schon einen thread...
wenns dich interessiert, ich geh mal auf die suche

Gast

Re: Tierwünsche

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 21:47

Geräusche = Ladezeiten / Serverlast

aber wenn man sie abstellen kann, dann von mir aus. ansonsten bin ich absolut dagegen!

Gast

Re: Tierwünsche

Beitrag von Gast » Do 1. Apr 2010, 21:48

hier war das ^^

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... C3%A4usche

edit: natürlich immer mit abstellfunktion, solche sachen (sollte das kommen)

Gast

Tiere züchten

Beitrag von Gast » Sa 18. Sep 2010, 19:33

Hallo ihr Lieben,
wäre es nicht schön, wenn wir auch Tiere züchten könnten?
Ich fände das ganz toll... klar wir haben Tiere... aber wir produzieren mit diesen ja immer nur Essbares oder Trinkbares: Hühner: Eier, Kühe: Milch, Bienen: Honig...

Aber wäre es nicht schön, wenn wir auch Pferde, Lämmer, Schweine, Hunde, Schafe etc. züchten könnten und diese dann Verkaufen könnten? Oder diese Tiere dann auch bei Quest gefordert werden...

Was haltet ihr anderen den davon?

Gruß Jis
Zuletzt geändert von Gast am Sa 18. Sep 2010, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

BauerSucht91

Re: Tierwünsche / Fortpflanzung

Beitrag von BauerSucht91 » Sa 18. Sep 2010, 21:04

Halte nichts davon, weil man für eine bestimmte Anzahl an Tieren/Bienenstöcke immer mehr kT zahlen muss...
Wenn ich 11 Bienenstöcke habe kostet der nächste knapp 12.000kT und stell dir vor auf dem Markt verkauft einer Bienenstöcke für 2.000 kT...
Dann würde der Sinn verloren gehen und es wäre zu einfach, neue Tiere zu kaufen.

:arrow: Dagegen.

Gast

Re: Tiere züchten

Beitrag von Gast » Sa 18. Sep 2010, 21:13

jis hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
wäre es nicht schön, wenn wir auch Tiere züchten könnten?
Ich fände das ganz toll... klar wir haben Tiere... aber wir produzieren mit diesen ja immer nur Essbares oder Trinkbares: Hühner: Eier, Kühe: Milch, Bienen: Honig...

Aber wäre es nicht schön, wenn wir auch Pferde, Lämmer, Schweine, Hunde, Schafe etc. züchten könnten und diese dann Verkaufen könnten? Oder diese Tiere dann auch bei Quest gefordert werden...

Was haltet ihr anderen den davon?

Gruß Jis
Do 1. Apr 2010 ? Naja, wenn so etwas wieder aktiviert wird ;)
Mal zur Idee... geht ja in Richtung neue Gebäude...
Absolut dafür, wenn es Enten, Ziegen , Schweine usw. als neue Gebäudetypen geben würde, die dann genau wie die Fischzucht aus z.B. einer Ente 5 Enten macht...
Aber bitte gleich vernünftig in Queste einbinden und die Farmis informieren, dass es neu auch z.B. Enten gibt :D

LoladerBauer

Re: Tiere züchten

Beitrag von LoladerBauer » So 19. Sep 2010, 13:28

blueundchris hat geschrieben:
jis hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
wäre es nicht schön, wenn wir auch Tiere züchten könnten?
Ich fände das ganz toll... klar wir haben Tiere... aber wir produzieren mit diesen ja immer nur Essbares oder Trinkbares: Hühner: Eier, Kühe: Milch, Bienen: Honig...

Aber wäre es nicht schön, wenn wir auch Pferde, Lämmer, Schweine, Hunde, Schafe etc. züchten könnten und diese dann Verkaufen könnten? Oder diese Tiere dann auch bei Quest gefordert werden...

Was haltet ihr anderen den davon?

Gruß Jis
Do 1. Apr 2010 ? Naja, wenn so etwas wieder aktiviert wird ;)
Mal zur Idee... geht ja in Richtung neue Gebäude...
Absolut dafür, wenn es Enten, Ziegen , Schweine usw. als neue Gebäudetypen geben würde, die dann genau wie die Fischzucht aus z.B. einer Ente 5 Enten macht...
Aber bitte gleich vernünftig in Queste einbinden und die Farmis informieren, dass es neu auch z.B. Enten gibt :D
:arrow: :arrow: :arrow: DAFÜR!!!!!! :!:

Gast

Re: Tierwünsche / Fortpflanzung

Beitrag von Gast » Fr 24. Jun 2011, 17:09

Hallo,
Ich bin immer noch für die Tierzucht. Selbsterständlich ohne Ü18 Animationen.
zB. So:
Wenn Hahn und Huhn im Stall sind, ist beim Eierabhohlen 10% befruchtete Eier dabei, also ein neues Produkt. Um das befruchtete Ei, das von mir aus braun ist um es zu erkennen, auszubrüten, muss der Hühnerstall mit Brutschrank ausgebaut sein. Der hat je nach Ausbaustufe für verschiedene Mengen Eier platz. Mit einer Warscheinlichkeit von 50% schlüpft ein Küken, eventuell auch schon das fertige Huhn, oder ein Hahnküken, eventuell auch der fertige Hahn. Wenn nix schlüpft kommt das Ei als normales Ei inns Regel, mit der meldung: "Du hast dich geirrt, das Ei war doch nicht befruchtet".
Wenn es Küken/Hahnenküken gibt, müssen diese Aufgezogen werden.
Die Hühnerzucht könnte eventuell durch eine Quest freigeschaltet werden können, die Questbelohnung ist ein Hahn, den man aber wie alle Hühner handeln kann. Ab dem Zeitpunkt, dass dass man die Quest fertig hat kann man Hähne und Hennen auf dem Markt kaufen und Verkaufen. Und damit es keine Übervölkerung gibt, gibts Hüherfarmies und Hühnerquests
Würde das Spiel doch spannender machen, oder?
Den Brutkasten als weiteres Gebäude fände ich nicht so toll, dann hat man noch weniger freie Bauplätze.

Gast

Re: Tierwünsche / Fortpflanzung

Beitrag von Gast » So 26. Jun 2011, 14:07

Bin auch für die Zucht von Hoftieren,den züchten macht immer Spaß,wer will kleine süße Tierbabys sehen/haben. :mrgreen:

Möglich wäre einmal wöchentlich ein Tiermarkt,wo man dann die gezogenen Tier verkaufen kann.....von mir ais auch nur an Farmis.

Gast

Re: Tierwünsche / Fortpflanzung

Beitrag von Gast » Do 7. Jul 2011, 15:30

Hallo Leute

Ich bin auch für Fortpflanzung von Tieren die man selber in der Hand hat wie im wirklichen Bauernleben.
Eigentlich hat jeder Bauer im realen Leben Tiere, meistens, die sich fortpflanzen.
Von daher könnte ich mir das hier sehr gut vorstellen mit einigen Regeln die einige vor mir genannt hatten die sich für mich recht akzeptabel anhören.
Das wäre wirklich eine tolle Sache.
Das würde meiner Meinung nach nochmal bisschen schwung ins Spiel bringen.

Antworten