Tierwünsche / Fortpflanzung

Gast

Re: Kühe, Schafe und Hühner

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 11:04

phototipps hat geschrieben:Leute ... Ihr stehlt meine Zeit mit diesem sinnlosen Gequatsche!

Eigentlich hätte man da schon wor vielen Wochen zusperren können - anstelle dessen lässt man hier reichlich OTs zu ...
:motz:
Also für mich ist das hier in erster Linie eine Sache, die Spaß machen soll. (Spiel sowie Forum)
Von daher finde ich ein wenig OT in den Foren eher auflockernd. Da sind mir die Moderatoren oft viel zu fleißig ;)

Schließlich geht es hier nicht um Reperaturanleitungen für Herz-Lungen-Maschinen, wo jede Sekunde wichtig sein kann.

Zum Schluß: Alles stiehlt mir meine Zeit - OT in Foren, Foren selbst, Browsergames, das Internet, meine Mitmenschen selbst,
ständig steht an der Kasse jemand vor mir. Was würde ich alles machen, wenn mir meine Zeit nicht ständig gestohlen würde.
Ja was eigentlich :?: :?: :?:

PS: vielleicht braucht es ein Forum für Morgenmuffel?

Ach und irgendwie ist das auch schon wieder OT

phototipps

Re: Kühe, Schafe und Hühner

Beitrag von phototipps » So 20. Dez 2009, 11:07

Kalle Wirsch hat geschrieben:@phototipps
Wenn du meinst, dass dich ein Thema oder bestimmte Beiträge nicht interessieren, dass lies sie einfach nicht.
Sorry, Kalle ... aber gerade von einem Moderator/einer Moderatorin erwarte ich, dass er einem Posting neutral gegenüber steht und auch ein wenig nachdenkt, bevor er/sie postet.

Denn der obige Satz beinhaltet schon ein extremes Paradoxum in sich, oder? Um nämlich festzustellen, ob mich ein bestimmtes Posting interessiert, MUSS ich es doch zwangsläufig lesen - da wirst Du mir hoffentlich recht geben. Denn: ob und wer jetzt hier einen geringelten Schwanz hat oder nicht, interessiert für den Gegenständlichen Vorschlag nun wirklich nicht. Hier geht es darum, ob man auch Schweine halten können soll oder nicht, und das Thema an sich interessiert mich sehr wohl. Ich muss nur leider auch den OT-Unsinn mitlesen. Zwangsläufig!

Also bitte ein wenig mehr Unparteilichkeit, mein lieber Kalle!

Gast

Re: Kühe, Schafe und Hühner

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 11:21

Ackerland hat geschrieben:
7eggert hat geschrieben:Schweine können Ferkel produzieren. Das ist dannauch kompatibel für Kinder, denen ein am Holzkreuz angenagelter Mann zu brutal ist.
Das hab ich jetzt nicht kapiert. Bitte erläutere das doch genauer.
Schön klingt es jedenfalls nicht.
hier ist jesus gemeint.

Gast

Re: Kühe, Schafe und Hühner

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 11:32

phototipps hat geschrieben:
Kalle Wirsch hat geschrieben:@phototipps
Wenn du meinst, dass dich ein Thema oder bestimmte Beiträge nicht interessieren, dass lies sie einfach nicht.
Sorry, Kalle ... aber gerade von einem Moderator/einer Moderatorin erwarte ich, dass er einem Posting neutral gegenüber steht und auch ein wenig nachdenkt, bevor er/sie postet.

Denn der obige Satz beinhaltet schon ein extremes Paradoxum in sich, oder? Um nämlich festzustellen, ob mich ein bestimmtes Posting interessiert, MUSS ich es doch zwangsläufig lesen - da wirst Du mir hoffentlich recht geben. Denn: ob und wer jetzt hier einen geringelten Schwanz hat oder nicht, interessiert für den Gegenständlichen Vorschlag nun wirklich nicht. Hier geht es darum, ob man auch Schweine halten können soll oder nicht, und das Thema an sich interessiert mich sehr wohl. Ich muss nur leider auch den OT-Unsinn mitlesen. Zwangsläufig!

Also bitte ein wenig mehr Unparteilichkeit, mein lieber Kalle!
lieber phototipps,

es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dann man nicht GEZWUNGEN wird, auf einen beitrag zu antworten und es lieber lassen soll, wenn nur unfreundlichkeiten dabei heraus kommen.
ich behaupte mal frech, du stiehlst dir deine zeit selbst!
denn was hättest du alles in den paar sekunden erledigen können, in denen du deinen beitrag verfasst hast? einen acker neu bepflanzen, den hühnerstall ausmisten, den beitrag über unnötige einträge nochmal lesen..... :mrgreen:

edit: ups, jetzt sehe ich, dass phototipps um löschung seines forenaccounts gebeten hat. schade, dass es leute gibt, die ständig austeilen, aber selbst nicht einstecken können!

Gast

Re: Kühe, Schafe und Hühner

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 12:49

Es ist sehr OT - keine Frage - aber ich verteile mal schnell ein paar Portionen Humor - ;) Bild

Gast

Re: Kühe, Schafe und Hühner

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 13:38

Lissys kleine Farm hat geschrieben: Also brauchen wir noch Schweine und Pferde :mrgreen: , wer reitet die Viecher denn? Ich nicht. Will nen Hofhund und ne Mitzekatze.
es könnten ja farmis kommen die reiten wollen :strange: ;)

Gast

Re: Kühe, Schafe und Hühner

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2009, 16:22

daniel x hat geschrieben:
Lissys kleine Farm hat geschrieben: Also brauchen wir noch Schweine und Pferde :mrgreen: , wer reitet die Viecher denn? Ich nicht. Will nen Hofhund und ne Mitzekatze.
es könnten ja farmis kommen die reiten wollen :strange: ;)
aber nicht auf den Schweinchen bitte. :lol:

Gast

Tiere bekommen Nachwuchs

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 11:14

also wieso nicht auch in dem Spiel? Man könnte für die kühe eine bullen kaufen und den nachwuchs dann selbst zu verwenden oder zuverkaufen. Was ist eigentlich mit fleischerzeugnissen?
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Feb 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Tiere bekommen Nachwuchs

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 22:52

PIApix hat geschrieben: ...Man könnte für die kühe eine bullen kaufen und den nachwuchs dann selbst zu verwenden oder zuverkaufen...
Man braucht gar keinen Bullen, diese Sache ist doch bereits erledigt. 8-) Denn: unsere Kühe in den Ställen sind bereits trächtig. Nämlich nur trächtige Kühe geben Milch. :P

Kalle Wirsch

Re: Tiere bekommen Nachwuchs

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 23. Feb 2010, 22:57

Bauernfreund hat geschrieben:Nämlich nur trächtige Kühe geben Milch. :P
Ich dachte immer die Milch bei Säugetieren wäre für deren Nachwuchs gedacht,
die Kühe müssten demnach bereits gekalbt haben 8-)

Gast

Re: Fortpflanzung

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 22:57

die haben bereits gekalbt - trächtige kühe sollte man eigentlich nicht melken,da das melken der kuh die wichtigen nährstoffe entzieht die das kalb zum wachsen braucht ;)
allerdings reicht eine trächtigkeit aus um die kuh zum milchproduzieren zu bingen

Gast

Re: Fortpflanzung

Beitrag von Gast » Di 23. Feb 2010, 23:07

Nein, so ganz ist das nicht richtig. Erst nach der Geburt des ersten Kalbes geben Kühe Milch, das stimmt. Und das wird dann irgendwann immer weniger. Dann wird die Kuh neu belegt und während der gesamten Tragezeit bis etwa 6-8 Wochen vor der Geburt gemolken. Dann wieder danach usw.
Also jedenfalls nach meinem Wissensstand.

Gast

Re: Fortpflanzung

Beitrag von Gast » Mi 24. Feb 2010, 01:35

Hofi hat geschrieben:Schlagt nu aber bitte nicht noch die Animation vor, die zeigt, wie sich die Tiere fortpflanzen :shock: :lol:
Das macht doch bei den Kühen der Bauer oder? Da kann man dann auf dem Markt die nötigen "Zutaten" kaufen und alles ist spitze. [Ironie off] Wir brauchen dann aber noch einen Tierarzt, denn ich will keine Totgeburten. Außerdem müssen ja die Kälbchen seperat gefüttert werden, weil ja sonst die Kuh nicht genug Milch zum Verkaufen hat.

Ich finde, solange man die Tiere nicht wenigstens an den Tierhändler zurück verkaufen kann, macht es nicht viel Sinn, dass die Tiere sich vermehren. Und dass der Handel mit Tieren auf dem Markt nicht gewünscht ist, wurde hier ja schon oft besprochen

Gast

Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » So 21. Mär 2010, 13:35

Vermisse einen Hofhund, elektrische Maus kann man kaufen, Katze bekommt man, aber wo ist der Hund?
Zuletzt geändert von Gast am Do 1. Apr 2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » So 21. Mär 2010, 13:52

Ja!
DAFUER! :D

Dann koennte man Hund > Katze > Maus hintereinander setzen!
Wuerde doch Sinn ergeben. ;) :lol:

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » So 21. Mär 2010, 15:32

Dafür.
Das wäre der einzige Ziergegenstand, den ich mir auf der Farm hinsetzen würde *grins*.

Allerdings ... den hätte ich dann gerne auf de Farm und nicht auf dem Acker :strange: .
Na egal, hauptsache, der Hund sieht viiiiiiel besser aus als die Maus 8-)

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 01:27

:mrgreen: Mag auch ein Hund haben :hug: :companioncube:

Bin sowas von dafür :P :anbet:

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 07:46

jau, möcht auch nen wauwau auf dem hof haben :mrgreen:

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 11:17

Dibo hat geschrieben:Dafür.
Das wäre der einzige Ziergegenstand, den ich mir auf der Farm hinsetzen würde *grins*.

Allerdings ... den hätte ich dann gerne auf de Farm und nicht auf dem Acker :strange: .
Na egal, hauptsache, der Hund sieht viiiiiiel besser aus als die Maus 8-)
jep,dafür.
die maus sieht aus wie ein regenwurm auf speed :lol: :lol: :lol:

Bob Barker

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Bob Barker » Di 23. Mär 2010, 14:19

Also den Hund will ich auch, aber nur wenn ich ihn auf schlecht zahlende Farmis hetzen darf/kann

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 14:22

Bob Barker hat geschrieben:Also den Hund will ich auch, aber nur wenn ich ihn auf schlecht zahlende Farmis hetzen darf/kann
das müßte fest eingebaut werden
statt der gewitterwolke soll der hund hinter denen herrennen
das muß aber dann auch auf dem einkaufszettel stehen


verkaufen ?

ja - später - hund losmachen

Bob Barker

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Bob Barker » Di 23. Mär 2010, 14:29

Genau so denk ich mir das :twisted:

Wenn er die auch gleich auf dem Hof zerfetzt würd ich glatt 50 Coins für ihn bezahlen

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 14:41

Noroelle hat geschrieben:ja - später - hund losmachen
rofl

Coole Idee - sogar noch besser als eine Farmi-Weitwurf-Schleuder-Maschine!

Farmasoli

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Farmasoli » Di 23. Mär 2010, 16:54

kijana hat geschrieben:Coole Idee - sogar noch besser als eine Farmi-Weitwurf-Schleuder-Maschine!
Tztztz, Kijana, schäm dich!

Aber ein Hund, der ungebetene Gäste - sprich: schlecht zahlende Farmis - vom Hof jagt, wär schon nicht schlecht. :mrgreen:

Gast

Re: Ein Hofhund wäre schön

Beitrag von Gast » Di 23. Mär 2010, 17:11

Farmasoli hat geschrieben:Aber ein Hund, der ungebetene Gäste - sprich: schlecht zahlende Farmis - vom Hof jagt, wär schon nicht schlecht. :mrgreen:
Und hätte den Vorteil, dass man ihn immer sieht (was ja nicht der Fall wäre, wenn man ihn als Ziergegenstand auf einen Acker setzen müsste).

Wie wäre es hiermit:
Dauert ein bisschen, bis was passiert .... aber dann :mrgreen:

Bild

Antworten