Tauchen

Antworten
Gast

Tauchen

Beitrag von Gast » Fr 2. Apr 2010, 13:21

Ich Starte auf Server 13 nun etwas gewagtes vermutlich auch sau schweres da die jüngeren immer kt mangel haben aber waren haben ^^ habe ich ein tauch bessar eröfnet hier das bei spiel wie ich es in forum handel rein geschrieben habe



sie geben uns 10 milch gewertet als 380 kt

ich gebe da für 760 weizen was den gleichen wert hat getaucht wir gleichzeitig heißt beide verträge müssen da sein das man bestätigen kann leider nicht anders möglich hier


ich hoffe es wird mit der durch bruch gelingen das es evtl bald einen möglichkeit hier eingeräumt wird das einfacher zu machen


mfg knuffi

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Fr 2. Apr 2010, 13:27

also tauschgeschäfte sind hier verboten, schließ das mal lieber schnell
ist ja edel dass du den neuen helfen willst, aber es geht nun mal nicht

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Fr 2. Apr 2010, 14:08

1. Das ist kein Tauschhandel und auch kein Basar, sondern ein ganz normaler Vertragshandel und auch nur als solcher erlaubt! Heißt: Ihr müsst eure Waren zum üblichen Preis aneinander verkaufen und nicht z.B. 10 Milch a 0,01 kT gegen 760 Getreide a 0,01 kT.

2. Spielts keine Rolle, ob die Verträge gleichzeitig ankommen/angenommen werden oder nicht - sie haben ja kein Mindest- bzw. Maximalhaltbarkeitsdatum und verfallen deswegen auch nicht.

Schneeflocke

Re: Tauchen

Beitrag von Schneeflocke » Fr 2. Apr 2010, 17:42

Puh.. *über die Stirn wisch*
Bei der Überschrift dachte ich dass jemand in den Fluss gefallen ist.. :shock:
Mensch Leute, erschreckt mich nicht so - mein armes Herz! :mrgreen:

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Fr 2. Apr 2010, 19:48

@knuffi231187
Bringst du nicht etwas durcheinander. Du schreibst, du willst den Jüngeren (ich nehme an, du meinst damit die Neulinge) beim Star helfen, indem Sie dir Milch verkaufen und du ihnen zum gleichen Preis Getreide verkaufst. :strange: Warum sollten Neulinge Getreide kaufen (haben sie selbst mehr als genug) und woher sollten sie Milch nehmen, die können sie weder produzieren noch kaufen.
Der Vorschlag ist wirklich nur zum abtauchen.

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Sa 3. Apr 2010, 00:24

als bei spiel

Fernseheule53

Re: Tauchen

Beitrag von Fernseheule53 » Sa 3. Apr 2010, 00:49

hmmmm naja 8-)

manchmal ist es hier wie in der sesamstrasse

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Sa 3. Apr 2010, 10:07

Fernseheule53 hat geschrieben:
manchmal ist es hier wie in der sesamstrasse
*sing* Der, die, das .. :lol:

Huababaua

Re: Tauchen

Beitrag von Huababaua » Sa 3. Apr 2010, 12:53

bin ich der einzige, der den vorschlag noch nicht verstanden hat ... :?:

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Sa 3. Apr 2010, 12:58

naja der vorschlag war tauschgeschäfte für neulinge, aber weder gut durchdacht noch erlaubt

Huababaua

Re: Tauchen

Beitrag von Huababaua » Sa 3. Apr 2010, 13:49

yesterday hat geschrieben:naja der vorschlag war tauschgeschäfte für neulinge, aber weder gut durchdacht noch erlaubt
also ich mach laufend tauschgschäfte ... :mrgreen:
ich tausche beispielsweise 100x kräuter gegen 360 KT ... :lol:

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Sa 3. Apr 2010, 13:53

Ich habe mir letztens vom Markt was geliehen. Es waren so um die 5000 Spargeln. Dafür habe ich ihm um die 45'000 kT dagelassen. Wenn ich den Spargel jetzt nach und nach zurückbringe krieg ich auch mein Geld wieder... ungefähr... abzüglich Zinsen, je nachdem wie lange ich für die Rückzahlung brauche. :mrgreen:

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Sa 3. Apr 2010, 13:56

ja lacht nur ihr wisst schon wies gemeint ist

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » So 4. Apr 2010, 00:07

Ich versteh immer nicht, warum jemand unbedingt tauschen will.

"Früher" wurde auch alles getauscht, bis jemand auf die glorreiche Idee gekommen ist, dass man ja eine allgemeine Ware einführen kann, die man gegen alles tauschen kann und so wurde das Geld geboren. (Naja, so in etwa...)

Wenn du der Meinung bist, dass Anfänger viel Ware und wenig kT haben, dann solltest du ihnen vlt erklären, dass es dann sinnvoll ist, die viele Ware zu Geld zu machen...

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Di 6. Apr 2010, 10:46

leichter gesagt als getan merke es ja selbst wenn ich sehe das einer 9000 weizen hat und sagt da ist für meine 5 hühner und auf seinen felder immer noch nur weizen an baut da frage ich mich wie will der geld machen mit 5 eier pro 2 std ^^ reicht aus so ist es nicht


aber das er z.b den weizen verkaufen kann in den hier sich rein schreibt weiss es nicht so ist mir die idee mit den tauchen gekommen aber da es verbotten ist hat sich es erledigt danke für die große Durchleuchtung ^^

Bob Barker

Re: Tauchen

Beitrag von Bob Barker » Di 6. Apr 2010, 14:40

Ich glaube langsam es geht hier wirklich um´s Tauchen. :strange:

Da kein Vorschlag gemacht wurde sondern nur eine Experimentiervariante angedacht ist,
schlage ich vor das ganze Teil in den OT zu verschieben.
Dort kann es dann in die ewigen Threadgründe abtauchen.

Ich werd denn mal wieder untertauchen :mrgreen:

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Do 8. Apr 2010, 04:02

omg ich tauche mit habe da woll auf ein wunden punkt getroffen

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Fr 9. Apr 2010, 15:55

Es heisst Tau"s"chen.

Aber WIE oder besser WO siehst du das einer 9000 Weizen im Regal hat? :strange:

Kann jeder in mein Regal reingucken was ich lagernd habe :shock: Hat doch keiner was in meinem Regal zu suchen :motz: Ist alles meins meins meins :motz: :mrgreen:

Gast

Re: Tauschen

Beitrag von Gast » Sa 10. Apr 2010, 19:33

Eigentlich finde ich den Grundgedanken gar nicht schlecht (Das erste Posting schon :mrgreen: )

Klar ist Geld ein einfaches Mittel um den Tauschhandel zu verbessern, dies ist aber eher der Fall, wenn man alle Waren schleppen muss ...

Mir ist schon öfter passiert, dass meine Geldbörse leer war. Wenn nun also 2 Personen mit genügend Waren, eine Ware des andren haben wollen, warum sollte dann ein einfach Tausch via Vertrag nicht denkbar sein? Gruß an alle Catan-Spieler :hug:

Sieht dann zB so aus, dass im Vertragsfeld die Waren noch einmal unten im Trecker sind und ein weiteres Drop-Feld unten links hin kommt (mit Regal-Grafik oder so). Man zieht dann seine eigene Ware zum Trecker und die gewünschte zurück. Schickt ab. Der andere Händler kann dann annehmen, sofern er die Ware geben kann.

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 20:46

Per Vertrag Tauschgeschäfte? Wieso nicht, der letzte Beitrag war schön und durchdacht. Ich w *unterschreib* sogar seine Idee. Ist ja sinnlos, wenn beide Spieler genau die andere Ware brauchen oder Dauerabnehmer sind, da spart man sich ne Menge Zeit, vor allem mir würde es helfen, da ich einiges an Verträgen hin und her schieben muss.

Gast

Re: Tauchen

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 21:37

sowas läßt sich schon allein deswegen nicht realisieren eils dann quasi minütlich einen abgleich aller produkte geben müßte
anders läßt sich kein fairer tauschhandel aufziehen
kleines beispiel :
getauscht werden erdbeeren und eier
erdbeeren kosten 1,40 - eier kosten 14 taler - ich tausche also 10 erdbeeren gegen 1 ei
morgen kosten erdbeeren 1,44 - eier sind mittlerweile gefallen auf 11,52 - jetzt bekomme ich 1 ei schon für 8 erdbeeren
übermorgen fallen die erdbeeren auf 0,98 - eier landen bei 11,76 - also bekommt man übermorgen schon 12 erdbeeren für ein ei
da aber die preise ab und zu minütlich in den keller sacken oder aufgrund von masseneinkäufen wegen quests in die höhe schießen,wird pausenlos der server damit belastet sich die gerade in dem moment gültigen preise zu ziehen weil ja irgendjemand exakt in dem moment einen tauschvertrag fertigmachen möchte

Antworten