E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Antworten
Gast

E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 07:32

Hallo liebe Community,

ich würde mich freuen, wenn man eventuell in den Optionen einstellen könnte, dass man eine E-Mail bekommt, sobald z.B. Erdbeeren fertig sind. Man kann soch doch recht zeitnah an seinem Acker etc. weiterarbeiten, falls man mal was vergisst.


Man könnte diese Funktion auch noch darum ergänzen, einem eine E-Mail zu schreiben, sobald ein Farmi vor der Tür steht, dass sollte aber erstmal außer Frage stehen, und wäre nur separat zu involvieren.

Liebe Grüße, Sit

Huababaua

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Huababaua » Mo 19. Apr 2010, 08:02

du könntest aber auch jene funktionen nutzen, die windows dir bietet.

lege dir eine kleine textdatei an, wo drin steht: acker ist fertig
dann bemühe den taskplaner von windows und lasse dir zu der gewünschten zeit diese textdatei anzeigen.

zu noch mehr informationen darüber führt dich die suchmaschine deiner wahl.

außerdem gibt es bereits einen thread, wo ähnliches diskutiert wird.

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 08:37

Huababaua hat geschrieben:du könntest aber auch jene funktionen nutzen, die windows dir bietet.

lege dir eine kleine textdatei an, wo drin steht: acker ist fertig
dann bemühe den taskplaner von windows und lasse dir zu der gewünschten zeit diese textdatei anzeigen.

zu noch mehr informationen darüber führt dich die suchmaschine deiner wahl.

außerdem gibt es bereits einen thread, wo ähnliches diskutiert wird.

Was soll mir das bringen? Es geht ja schließlich um Arbeitserleicherung, nicht um Arbeitsbeschaffung. BlackBerry in der Tasche, vor 15 Minuten was angepflanzt...nun würde ich es schon als sinnvoll empfinden, dass mich das Spiel benachrichtigt. Ich kann doch nicht für jeden Acker, alle 10-20 Minuten 'n neuen Task in Outlook anlegen?!

Also, Email-Benachrichtigung, bei Fertigstellung wäre meines Erachtens sehr sinnvoll.

So far, Sit

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 09:19

Ich find diese Idee nicht so prickelnd!!! :strange:

Schließlich habe ich keine Lust, täglich mein E-Mail-Postfach mit 30 - 40 Mails vollgeballert zu bekommen!

Außerdem würde das die Server-Leistung garnicht mitmachen! Bei 70.000 Spielern sind die Server jetzt schon manchmal ziemlich langsam! Stell dir jetzt mal vor, es müssten jede Stunde noch 100.000 automatische E-Mails generiert werden?

Ihr müsst mal bedenken, dass uns Upjers hier die Möglichkeit gibt kostenlos zu spielen!!! :!:

Da kann man nicht erwarten, dass die Leute da oben noch hunderttausende an Euros in solchen Quatsch investieren! Wir sollten eigentlich viel weniger fordern und mehr unterstützen!

Ein kostenloses Browsergame, dass zudem auch noch so viel Spaß macht, ist es doch wohl wert, dass man die grauen Zellen ein wenig anstrengt? :idea:

LG, ReenMC!

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Mo 19. Apr 2010, 13:09

halte ich auch nix von.
ich weiß doch was ich gepflanzt habe und was ungefähr fertig ist.

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Mo 26. Apr 2010, 13:05

Sithys hat geschrieben:Hallo liebe Community,

ich würde mich freuen, wenn man eventuell in den Optionen einstellen könnte, dass man eine E-Mail bekommt, sobald z.B. Erdbeeren fertig sind. Man kann soch doch recht zeitnah an seinem Acker etc. weiterarbeiten, falls man mal was vergisst.


Man könnte diese Funktion auch noch darum ergänzen, einem eine E-Mail zu schreiben, sobald ein Farmi vor der Tür steht, dass sollte aber erstmal außer Frage stehen, und wäre nur separat zu involvieren.

Liebe Grüße, Sit
Soll Upjers vielleicht noch jemand einstellen, der dir sagt, dass du eine E-Mail erhalten hast? Wenn du alle 10-20 Minuten nach deinenen Emails schaust, kannst du das auch gleich bei deinem Acker tun.

Bin total gegen solchen Quatsch.

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Mo 26. Apr 2010, 13:35

Bin auch dagegen!
Denn erstens schau ich gar nicht jeden Tag (mehrmals) nach meinen Mails und zum anderen würde es mich wieder nerven ständig Mails zu bekommen!
Und zum ganz anderen halte ich das auch für völlig unnötig und bin überzeugt, dass Upjers das nicht macht!! Da muss ja wirklich immer einer sitzen um die Mails abschicken.

Man kann sich ja einfach mal merken was man angepflanzt hat ;)

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Mo 26. Apr 2010, 15:54

Ich sehe da auch keinen Vorteil. Ob ich nun Outlook oder mff starte, vom Aufwand her ist das für mich gleich. Zudem habe ich schon eh genug Spam in meinem Postfach.
Und, mal Hand aufs Herz, ist eine fertige Ernte wirklich so wichtig, dass man unbedingt sofort darüber benachrichtigt werden muss?
Ich spiele mff wenn ich dazu Zeit und Lust habe ... und nicht wenn mir das Programm das sagt.
Da muss ja wirklich immer einer sitzen um die Mails abschicken.
echt niedlich :)
glaubst du wirklich, das Spammer verschicken ihre millionen Mails alle per Hand? Sowas macht die Software.

Fernseheule53

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 26. Apr 2010, 22:03

Sithys hat geschrieben:Hallo liebe Community,

ich würde mich freuen, wenn man eventuell in den Optionen einstellen könnte, dass man eine E-Mail bekommt, sobald z.B. Erdbeeren fertig sind. Man kann soch doch recht zeitnah an seinem Acker etc. weiterarbeiten, falls man mal was vergisst.


Man könnte diese Funktion auch noch darum ergänzen, einem eine E-Mail zu schreiben, sobald ein Farmi vor der Tür steht, dass sollte aber erstmal außer Frage stehen, und wäre nur separat zu involvieren.

Liebe Grüße, Sit

Scherzkeks :strange:

Bob Barker

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Bob Barker » Mo 26. Apr 2010, 23:33

Also mir ist der Vorschlag mal eindeutig zu unpräziese und zu unpersönlich.

Erstmal ist überhaupt nicht klar ob die Benachrichtigung pro Pflanze oder Feld gemeint ist.
Also wenn ein Feld Erdbeeren fertig ist... bekomme ich dann 120 Mail´s... :strange:
Mit 9 äckern wie in meinem Fall wird es spannend werden sich die alle durchzulesen.

Die Tiere sind auch überhaupt nicht berücksichtigt worden...da will ich auch ne Mail. :motz:
Und ich will ne Mail wenn ich mich erfolgreich eingeloggt habe.
Eigentlich will ich für jede bewegung die auf meinem Acker passiert ne Mail haben oder ne SMS...
oder irgend ein zeichen das ich wichtig bin wenn ich im Caffee mein Handy auf den Tisch lege
und vorher einzeln Gurken gepflanzt habe.

Aber eigentlich mag ich diese automatisierten Vorgänge nicht und
hät lieber einen Anruf aus dem Upjers Pflanz & Servicecenter.
Eine nette Frauenstimme sagt mir dann "Guten Tag Hr. Barker,
hier spricht Susanne Tengelhof vom MFF Pflanzbenachrichtigungsservice der Firme Upjers
ich wollte ihnen nur kurz mitteilen das ihre Gurke
auf Server 1, Acker 4, Pflanzreihe 8, Position 5 nun zum ernten bereit ist" 8-)

Lilys Farm

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Lilys Farm » Mo 26. Apr 2010, 23:36

Bob ich lieeebe dich :mrgreen: * Bob Barker-Fanclubfahne schwing

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 06:29

Bob ist und bleibt doch unser Bester. :lol:

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 10:35

Ackerland hat geschrieben:Bob ist und bleibt doch unser Bester. :lol:
*unterschreib* :lol:

Huababaua

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Huababaua » Di 27. Apr 2010, 14:35

Sithys hat geschrieben:Ich kann doch nicht für jeden Acker, alle 10-20 Minuten 'n neuen Task in Outlook anlegen?!
ich habe vom windows taskplaner gesprochen und nicht von outlook.
dort kannst du zu fix vorgegebenen zeiten ein programm deiner wahl starten lassen. in diesem fall eben den texteditor "notepad", wo dir dann die zuvor selbst erstellte textdatei mit dem inhalt "acker ist fertig" angezeigt wird. das ist ein kleiner, aber feiner unterschied ...

Gast

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Gast » Di 27. Apr 2010, 15:22

Huababaua hat geschrieben:dort kannst du zu fix vorgegebenen zeiten ein programm deiner wahl starten lassen. in diesem fall eben den texteditor ...
könnte man da auch mff starten lassen? Dann könnte man sich den Schritt mit dem Texteditor sparen.

nelo

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von nelo » Di 27. Apr 2010, 15:31

Sithys hat geschrieben:Hallo liebe Community,

ich würde mich freuen, wenn man eventuell in den Optionen einstellen könnte, dass man eine E-Mail bekommt, sobald z.B. Erdbeeren fertig sind. Man kann soch doch recht zeitnah an seinem Acker etc. weiterarbeiten, falls man mal was vergisst.


Man könnte diese Funktion auch noch darum ergänzen, einem eine E-Mail zu schreiben, sobald ein Farmi vor der Tür steht, dass sollte aber erstmal außer Frage stehen, und wäre nur separat zu involvieren.

Liebe Grüße, Sit

ja genau und der gordi kommt in zukunft zu dir mit seinem traktor, um dich persönlich darauf hinzuweisen, dass die ernte beginnen kann.

sorry da beginnt schon spam, mit all den mails die dann kommen würden

Kalle Wirsch

Re: E-Mail Benachrichtigung bei Produkt fertigstellung/Farmi

Beitrag von Kalle Wirsch » Di 27. Apr 2010, 15:32

Arcira hat geschrieben:
Huababaua hat geschrieben:dort kannst du zu fix vorgegebenen zeiten ein programm deiner wahl starten lassen. in diesem fall eben den texteditor ...
könnte man da auch mff starten lassen? Dann könnte man sich den Schritt mit dem Texteditor sparen.
Indrekt ja:
Du kannst statt wordpad.exe deinen Standardbrowser eintragen,
wenn dort mff als Startseite drin steht (evt sogar mit einem 'direktlink') bist du sofort in mff (eingeloggt)

Antworten