Vorschläge: Regale / Sortierung u.ä.

Gast

Vorschläge: Regale / Sortierung u.ä.

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 07:51

Ich fänds super wenn man die Säcke im Regal per Drag & Drop verschieben könnte.
So könnte man seine Saaten und Produkte sortieren so wie man es gerne hätte.

Das mit der automatischen Reihenfolge find ich etwas blöd. Vorallem steht die Milch nicht neben den Eiern,
was ich persönlich logischer finden würde.

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 14:43

und was wäre der praktische nutzen davon, abgesehen von der Übersichtlichkeit?

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 14:45

bei mir steht die milch neben den eiern :strange:
wie kommt es daß es bei dir nicht so ist ?
auf den ersten beiden brettern stehen alle futterpflanzen,danach kommen alle tierischen ausgangsprodukte,dann der ganze rest

kuschelmaus1973

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 28. Okt 2009, 15:06

kann mich noro nur anschliessen... bei mir is das genauso geordnet... :strange:

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 15:09

bei mir steht das immer kreuz und quer, je nach dem was dazu kommt und was raus geht!
Aber wo das nun steht ist mir persönlich egal! 8-)

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Mi 28. Okt 2009, 15:12

Vom Prinzip ist es sortiert.
1.Reiche Futter für Tiere
2.Reiche endprodukt der Tiere.
3.Der rest.

Diese Reinfolge ist aber nur dann möglich wenn man a.Hühner hat oder b.überhaupt Tiere hat.

Kalle Wirsch

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 28. Okt 2009, 15:26

Ganz so ist es nicht ;-)

Jedes Produkt hat seine eigene Ordnungsnummer.
Im Regal werden die Produkte nach aufsteigender Ordnungsnummer einsortiert, diese Reihenfolge ist auch fest.
Erst später, wenn man mehr als ein Regal hat, kann man durch geschicktes hin- und herschiben mit Verträgen festlegen,
in welchem Regal eine Ware landet, die Reihenfolge im Regal ist aber vorgegeben.

Gast

Sortieren der Artikel im Regal

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 16:11

Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu hier und weiß auch nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde.
Spiele erst seit ein paar Wochen...!

Bin zur Zeit Level 11 (Kuhjunge)
7 Quests erledigt
286.936 Punkte

Habe es mir lange angeschaut und nun einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die gesammelten Artikel (sowohl angepflanz wie produziert) müßte man im Regal verstellen können. Wäre das nicht sinnvoller? Bei mir ist es zum Beispiel so, das Radieschen überhaupt keinen Sinn machen, sowohl ertrag wie Taler mäßig. Trotzdem würde ich mir einen kleinen Restbestand lassen und ganz unten im Regal platzieren... Was meint ihr dazu???

Lieben Gruß
Plotzy
Zuletzt geändert von dolphina am Mo 9. Nov 2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 17:19

Ich kann mich jensi12001 nur anschließen. Bei mir ist es genauso!

kuschelmaus1973

Re: Sortieren der Artikel im Regal

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 9. Nov 2009, 18:12

Plotzy hat geschrieben:Bei mir ist es zum Beispiel so, das Radieschen überhaupt keinen Sinn machen, sowohl ertrag wie Taler mäßig. Trotzdem würde ich mir einen kleinen Restbestand lassen und ganz unten im Regal platzieren...
nachdem ich nicht weiss ob was abgeändert wird hab ich nen kleinen tipp an dich diesbezüglich...

du kannst dir die menge an radieschen , die du dir zur seite legen willst, per vertrag an dich selber auslagern....
sprich du schickst dir selbst einen vertrag - so sind die radis aus dem regal weg, und du hast sie dennoch immer noch "greifbar"...
(damit dich das blinkende rufzeichen nicht nervt, den vertrag einfach mal aufmachen und mit dem x wieder schliessen.. dann blinkt nichts mehr ;) )
Zuletzt geändert von kuschelmaus1973 am Di 27. Apr 2010, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

phototipps

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von phototipps » Mo 9. Nov 2009, 19:44

jensi12001 hat geschrieben:Vom Prinzip ist es sortiert.
1.Reiche Futter für Tiere
2.Reiche endprodukt der Tiere.
3.Der rest.

Diese Reinfolge ist aber nur dann möglich wenn man a.Hühner hat oder b.überhaupt Tiere hat.
Stimmt ... genauso scheint es zu sein.

Ich hätte trotzdem einen Vorschlag: die Anzeige bitte überall gleich - dann ist es (mir zumindest) egal, wie es sortiert wird. Aber so, wie es derzeit ist, finde ich es irgendwie verwirrend. Im Regal ist es anders als in der Produktübersicht am Markt und dann sind noch die Einkaufszetteln der Farmies nach dem System "Irgendwie" sortiert.

Vorteil wenn überall gleich: Man würde sich dann einfach schneller zurecht finden.

Gast

Re: Sortieren der Artikel im Regal

Beitrag von Gast » Mo 9. Nov 2009, 23:33

kuschelmaus1973 hat geschrieben: nachdem ich nicht weiss ob was abgeändert wird hab ich nen kleinen tipp an dich diesbezüglich...

du kannst dir die menge an radieschen , die du dir zur seite legen willst, per vertrag an dich selber auslagern....
sprich du schickst dir selbst einen vertrag - so sind die radis aus dem regal weg, und du hast sie dennoch immer noch "greifbar"...
Erstmal danke für den hilfreichen Tipp...! ;)
Dennoch würde ich es einfacher finden (besonders für Anfänger) alle Sachen die man im Regal stehen hat einfach verschieben zu können. Mit der Zeit wird es ja doch etwas unübersichtlich. Am besten wäre es sogar einfach eine zweite Seite (ein zweites Regal) anzulegen auf die man nicht gebrauchte Artikel verschiebt.

Bis dahin werde ich erstmal die nette Hilfe von Kuschelmaus1973 beherzigen. Danke nochmal

Gruß in die Runde
Plotzy

Gast

Anbau-Anzeige im Regal

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 12:14

Ich wünsche mir eine Anzeige im Regal, was im Moment angebaut ist.

Zum Beispiel als PopUp bei den einzelnen Feldfrüchten, oder als komplette Übersicht: (100 Erdbeeren, 20 Radieschen etc.)

Gast

Regal - Gläser sortieren

Beitrag von Gast » Sa 28. Nov 2009, 12:57

Ich fände es gut,wenn man die Gläser selbst im Regal sortieren könnte!

Das man sie sich so zurecht schieben kann wie man sie zum Beispiel öfters braucht....
Hab es versucht durch Vertrag an mich zu schicken damit ich die Produkte in der Kiste neben einander habe....geht nicht!Sie springen immer wieder an die selbe Stelle zurück!
Oder Gemüse neben einander und dann die Kisten...leider auch nicht möglich!
Nur bei den Dekoartikeln kann man das machen....die sind natürlich jetzt nach hinten gewandert,weil man die selten mal braucht!

Es ist nur einfach eine Idee.....mehr nicht!
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 28. Nov 2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Sa 28. Nov 2009, 14:35

Bei mir steht die Milch aber nicht neben den Eiern. Nur mal so angemerkt.

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Sa 28. Nov 2009, 14:37

KoMMeRzi hat geschrieben:Bei mir steht die Milch aber nicht neben den Eiern. Nur mal so angemerkt.
Kommt ja auch drauf an was du bis jetzt für Produkte hast,ich weiß nicht was du jetzt daneben hast aber ich tipe auf Mayo.

Und sobald man dort eines der Produkte weg hat verschiebt sich auch alles etwas.

Gast

Re: Säcke im Regal verschieben

Beitrag von Gast » Sa 28. Nov 2009, 14:44

Bei mir ist daneben der Blumenkohl. Mich persönlich stört es jetzt nicht sonderlich, wo meine Produkte im Regal sind. Hauptsache ich habe sie. Nur bei euch ist es alles so nebeneinander, daher habe ich nochmal nachgefragt.

Lieben Dank.

Und außerdem bin ich blöd :oops: Sie stehen doch nebeneinander. :X Ich habe mich verguckt. Was bei mir unten neben dem Blumenkohl steht ist die Mayo. Hab heut die falsche Brille aufgesetzt.

Gast

Re: Sortieren der Artikel im Regal

Beitrag von Gast » Fr 4. Dez 2009, 09:08

Plotzy hat geschrieben:Habe es mir lange angeschaut und nun einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die gesammelten Artikel (sowohl angepflanz wie produziert) müßte man im Regal verstellen können. Wäre das nicht sinnvoller? Bei mir ist es zum Beispiel so, das Radieschen überhaupt keinen Sinn machen, sowohl ertrag wie Taler mäßig. Trotzdem würde ich mir einen kleinen Restbestand lassen und ganz unten im Regal platzieren... Was meint ihr dazu???

Lieben Gruß
Plotzy
Moin,
dem kann ich mich nur anschließen,
auch wenn ich vorübergehend die Möglichkeit nutze,
mir einen eigenen Vertrag anzulegen.

Gast

Ordnung im Regal und Geldrücklagen

Beitrag von Gast » Di 15. Dez 2009, 19:06

Huhu,

ich würde es stark befürworten, wenn man die Sachen im Regal individuell einsortieren könnte. Ab einer gewissen Menge an Zeug im Regal wird es doch etwas unübersichtlich und ich denke, dass viele das System hinter der Ordnung nicht ganz verstehen (mir inklusive). Eine Art Drag & Drop Option wäre hier sehr lieb.

Außerdem hatte ich noch die Spontanidee für eine Art Konto, auf dem man eine Art Rücklage einzahlen kann. Dann kann man immer mal ein paar kT beiseitelegen und verhindert somit, dass man sie versehentlich mit ausgibt und hat immer noch etwas übrig. Das ist mir aber nicht so wichtig, war nur ein Spontangedanke.

Die Umsetzung meines ersten Vorschlags würde ich aber stark begrüßen! :)

Gast

Re: Ordnung im Regal und Geldrücklagen

Beitrag von Gast » Di 15. Dez 2009, 19:20

Diesen Vorschlag gibt es schon. Hier den Link dazu:

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... en#p251776

Gast

Re: Ordnung im Regal und Geldrücklagen

Beitrag von Gast » Di 15. Dez 2009, 19:20

Aber bei dem Regal warten wir noch alle gespannt auf das Christkind ;) : Guckst du hier: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 10&start=0

Und das mit dem Konto wurde schon mal abgelehnt: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... nk&start=0

Gast

Re: Ordnung im Regal und Geldrücklagen

Beitrag von Gast » Di 15. Dez 2009, 19:22

Oh, entschuldigung - ich hatte mir nur die Liste der Vorschläge oben angesehen und das dort drin nicht gefunden, also dachte ich es sei noch nicht aufgetaucht. Danke, dann wäre das ja erledigt :)

Gast

Re: Ordnung im Regal und Geldrücklagen

Beitrag von Gast » Di 15. Dez 2009, 19:22

Immer wieder gerne!

kuschelmaus1973

Re: Ordnung im Regal und Geldrücklagen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 15. Dez 2009, 19:30

nachdem der TE es als erledigt ansieht, klimper ich hier mal mit dem schlüsselbund :)

Gast

Regal

Beitrag von Gast » Di 29. Dez 2009, 17:44

Könnte man das Warenregal so umgestallten, das die Ware nach Anbauzeit sotiert ist und nicht so wild durcheinander??? lg robert
Zuletzt geändert von Gast am Di 29. Dez 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Antworten