Vorschläge: Anpflanzautomat

Gast

Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 22:52

Hallo,
freue mich total über meinen Anpflanzautomat.
Habe aber auch direkt einen Verbesserungsvorschlag :D
Könnte man den nicht dahin gehend ändern, dass
man ihm sagen kann wieviel er von dem Produkt
anpflanzen soll?
Das fände ich eine richtig Super Sache!
Zuletzt geändert von Gast am Fr 13. Nov 2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Pflanzautomat

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 19:20

Ist ja doof der pflanzautomat macht ja den acker voll das ist nicht gut wenn mann 2 was anpflanzen möchte. Könnte mann das nicht ändern so das du ein zahl eingibst wieviel er pflanzen soll.

Danke :wand:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 13. Nov 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

kuschelmaus1973

Re: Erweiterung des Pflanzautomaten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 13. Nov 2009, 19:57

ich zitiere mal ganz frei unseren grünling... besser kann mans nicht sagen ;)
Kalle Wirsch hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich daran großartig etwas ändern wird.
Um den gleichen Effekt zu erzielen kannst du jedoch einen Teil der Pflanzen per Vertrag auslagern,
so dass nur so viel Saatgut im Regal liegt, wie du anpflanzen möchtest.

Gast

Re: Erweiterung des Pflanzautomaten

Beitrag von Gast » Fr 13. Nov 2009, 20:07

Pflanzt doch einfach die Mehrfeldpflanzen zuerst von Hand und dann den Rest per Automat. Das geht auch ganz gut und schnell.

Gast

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2009, 12:15

lebenslang hat geschrieben:Ich finde in auch toll.
Wenn ich ohne Automat zb. Zwiebeln pflanze, muß ich 124x klicken, mit Automat insgesamt nur 6x.
Absolut, das Teil ist prima, dennoch wäre die Handhabung einfacher, und logischer, wenn der im offenen Acker auch zu finden wäre, oder alternativ ne Art Vorwahl dabei wäre, daß das fertige Zeug geerntet wird, und das Gewünschte dann angepflanzt, wenns soweit ist.

Gast

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 18:19

Besser wäre doch wenn man ihm sagt so jetzt baust du das und das und wenn das fertig ist springt der um und baut das nächste was man eingegeben hat ^^


Das wäre mal was feines xD

Gast

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 18:34

sp3di hat geschrieben:Besser wäre doch wenn man ihm sagt so jetzt baust du das und das und wenn das fertig ist springt der um und baut das nächste was man eingegeben hat ^^


Das wäre mal was feines xD
Ja, und was machst du dann noch selbst? Soviel Automatisierung wird es wohl eher nciht geben.

Gast

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2009, 18:55

Ja ich meinte ja nur ;)

Es nervt einfach nur wenn man weiß das ist dann und dann fertig nachts nochn rechner anzuschmeißen oder so weil man was neues anpflanzen will :wand: :wand: :wand:

MaggyMay

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von MaggyMay » Mo 16. Nov 2009, 18:57

Bei den Äckern kann man sich das ja eh richten, baut man eben was an, das die Nacht lang dauert.
Viel wichtiger wär ein Hiwi, der den Hühnern regelmäßig das Futter hinschmeißt ! ;)

Gast

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 11:32

Also ehrlich gesagt mir ist es egal ob ich nun einen Klick mehr oder weniger machen muß.

Der Vorteil liegt aber auf der Hand bei dem zusätzlichen Klick auf den Bewässerungsicon. Das kann man nämlich als zusätzliche Kontrollfunktion sehen ob ein eventueller Bug, was sicherlich sehr selten vorkommen kann beim anpflanzen oder nicht.

Aber was mir beim Anpflanzautomat aufgefallen ist, ist folgendes:

Das man nur komplette Äcker bepflanzen kann, jenachdem ob man die entsprechende Menge des Saatgutes hat oder nicht. Ich würde es aber als nett empfinden, wenn man bei dem Anpflanzautomat auch noch auswählen könnte wieviel man von einem Saatgut anpflanzen könnte. Da ich zum Teil auf meinen Äckern mehrere Sachen vom Saatgut anpflanze, trotz der unterschiedlichen Wachstumsphasen der verschiedenen Saatgüter.

Gast

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 11:56

dann pflanz doch eines der produkte mit der hand bevor du den pflanzomaten einsetzt
gerade bei vier-feld-pflanzen geht das sehr schnell

Gast

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Gast » Mi 18. Nov 2009, 23:56

Ich hab auch nen PA weil mir manchmal das klicken zu viel wird aber mal ganz ehrlich....

Automatisch Anpflanzen, Gießen und am Besten gleich nochmal Ernten und ohne Login neu Anpflanzen.... warum straft ihr euch eigentlich und spielt? Wenn euch 2-3 Klicks zu viel Arbeit sind dann lasst es doch einfach.... Natürlich könnte das ganze System alles automatisieren aber wo bleibt da die Herausforderung etc?
:strange: :arrow: :wand:

Gast

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 04:25

Mal ne dumme Frage, ab welchem Level gibt es den Pflanzautomaten, (bin z.zt. Lv11),
konnte nix lesen ab wann es den gibt, deshalb frage ich hier mal nach.
Lg und Danke für Eure Antworten

Gast

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 06:19

Schönen guten Morgen,

den Anpflanzautomaten bekommst du mit Level 17, allerdings nur, wenn du einen Premiumaccount hast.

LG Shayna

Gast

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 15:12

Noroelle hat geschrieben:dann pflanz doch eines der produkte mit der hand bevor du den pflanzomaten einsetzt
gerade bei vier-feld-pflanzen geht das sehr schnell
Noroelle das ist mir zwar bekannt aber wenn ich dann die angepflanzten Sachen, die ich nicht anpflanzen wollte, wieder vom Acker nehme sind die weg. Von daher ist Dein Vorschlag zwar gut und nachvollziehbar, für mich aber nicht im Sinne des Erfinders. Deswegen mein Vorschlag mit der Mengeneingabe beim Pflanzautomat.

Old Mc Donald

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Old Mc Donald » Do 19. Nov 2009, 15:28

waldwicht hat geschrieben:
Noroelle hat geschrieben:dann pflanz doch eines der produkte mit der hand bevor du den pflanzomaten einsetzt
gerade bei vier-feld-pflanzen geht das sehr schnell
Noroelle das ist mir zwar bekannt aber wenn ich dann die angepflanzten Sachen, die ich nicht anpflanzen wollte, wieder vom Acker nehme sind die weg. Von daher ist Dein Vorschlag zwar gut und nachvollziehbar, für mich aber nicht im Sinne des Erfinders. Deswegen mein Vorschlag mit der Mengeneingabe beim Pflanzautomat.
Was hat denn deine Antwort mit dem Vorschlag von Noro zu tun? Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Sie meinte nicht das man was entfernen soll, sondern das man den ersten Teil mit der ersten Pflanze von Hand pflanzt und für den Rest mit der 2. Pflanze den Automat nimmt.

Gast

Re: Anpflanzautomat autom. Bewässern

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 20:41

Ich würde es gut finden, wenn man nach dem Anklicken der jeweiligen Sache nicht sofort in den Acker gebeamt wird, es sei denn, man hat wirklich alle Felder bepflanzt.
Denn bei mir ist es oft so, dass ich 4-Feld-Pflanzen pflanzen lasse und dann noch ein paar einzelne Felder frei sind (wegen der Kakerlaken)... und für die würde ich dann auch immer gerne noch irgendwas per Automat auswählen. ;)

Aber im Grunde genommen ist es ganz egal, denn so oder so ist der Automat einfach nur super!

hatschibuu

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von hatschibuu » Do 3. Dez 2009, 16:59

...um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Anpflanzautomat direkt im Acker...
Wer mehr wie zwei Äcker auf der Farm hat, der kommt schon mal ins Schleudern... geerntet, raus aus dem Acker - öhhhm... Mist, wo war ich denn jetzt... und ich bin nicht die Einzige, die sich mit dieser Problematik rumschlägt :lol:
Ich bin sehr dafür, dass der Anpflanzautomat direkt am offenen Acker bedient wird!!!

Gast

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 01:30

Jaaa, diese Idee unterstütze ich voll und ganz! Bild

Denn ich möchte mich auf Ackerbau spezialisieren und ich kam heute schon mehrfach ins Schleudern, obgleich ich noch lange nicht so viele Felder habe wie andere.


Hatte aus Versehen dort etwas geschrieben --> http://board.myfreefarm.de/viewtopic.ph ... 64#p254164 Bild

phototipps

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von phototipps » Sa 5. Dez 2009, 11:07

hatschibuu hat geschrieben:Wer mehr wie zwei Äcker auf der Farm hat, der kommt schon mal ins Schleudern... geerntet, raus aus dem Acker - öhhhm... Mist, wo war ich denn jetzt... und ich bin nicht die Einzige, die sich mit dieser Problematik rumschlägt :lol:
Och, soooo schwer ist das gar nicht in den Griff zu bekommen - ein wenig Fantasie ist aber schon vonnöten:

Einfach ein Blatt Papier nehmen, auf dieses 6 Kästchen Zeichnen (in 2 Zeilen und 3 Spalten), die Äcker irgendwie kennzeichnen (beispielsweise das Wort Acker in die jeweiligen Kästchen schreiben), eine Spielfigur aus einem Brettspiel (oder einen sonstigen kleinen Gegenstand) nehmen und diese Figur dort drauf setzen, in dessen Acker ich gehe. Damit weiß ich jederzeit, aus welchem Acker ich gerade gekommen bin.
:mrgreen:

Gast

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 18:00

Phototipps, ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass das jetzt die Retourkutsche für deinen Vorschlag mit den Anmerkungen in den Spielerprofilen war?!

Ist aber leider Pech für dich - die anmerkungen will kaum wer, die Äckerkennzeichnung erfreut sich allerdings ziemlicher Beliebtheit als Vorschlag, wie mir scheint. :strange: :mrgreen:

phototipps

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von phototipps » Sa 5. Dez 2009, 18:33

Tigerlily hat geschrieben:Ist aber leider Pech für dich - die anmerkungen will kaum wer, die Äckerkennzeichnung erfreut sich allerdings ziemlicher Beliebtheit als Vorschlag, wie mir scheint. :strange: :mrgreen:
Deinen Sarkasmus kannst Du Dir gerne schenken ... das Pech ist nämlich auf Deiner Seite: Das hier ist der Thread, wo es darum geht, ob der Anfplanzautomat direkt im Acker sein soll - und nicht jener, wo es darum geht, ob die Nummer des Ackers im Acker selbst sichtbar sein soll!

:mrgreen:

Kalle Wirsch

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 5. Dez 2009, 18:47

Könnt ihr eure persönlichen Fehden bitte per PN ausfechten
(und auch das bitte friedlich!)

Hier bleibt doch bitte beim Thema.

Gast

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 20:12

Ha, da bin ich dem Ackerwirrwarr auf dieser Seite auf den Leim gegangen. :strange:
Kann passieren und ich wollte dir nicht auf die Zehen treten, phototipps. :hug:

Anpflanzautomat direkt im Acker würde für mich nur dann Sinn machen, wenn man auch weiß in welchem Acker man gerade ist - dh. ich bin für eine Kombination von Ackerkennzeichnung plus im Acker integrierten Anpflanzautomaten, wenn es sich programmiertechnisch irgendwie machen lässt.

Gegen die Anmerkungen in den Spielerprofilen habe ich auch nichts, falls das nicht zu kompliziert umzusetzen ist, ich persönlich würde es vermutlich nicht nützen, aber warum nicht, für die die so etwas mögen.
Fand es nur so witzig von Phototipps, wie er hier die Zettelwirtschaft, die die anderen im anderen Thread vorgeschlagen haben, auf die Anpflanz und Ackersituation übertragen hat- da wird es nämlich augenscheinlich dass so etwas nicht gerade praktisch ist.

Ramar

Re: anpflanzautomat direkt im Acker

Beitrag von Ramar » Sa 5. Dez 2009, 20:35

Habe heute ein wenig Zeit, im Forum zu lesen und auch mal zu antworten. Bisher habe ich mich mit dem Problem Anpflanzautomat nicht weiter beschäftigt, bin eigentlich nur froh drüber, dass es ihn überhaupt gibt!
Da ich auch nur zwei Äcker habe, konnte ich die beiden bisher auch gut auseinanderhalten. :lol:
Wenn man aber irgendwann mal mehrere Farmen und überall Äcker hat, kann das doch sehr unübersichtlich werden. Dann wäre der Anpflanzautomat direkt am Acker sinnvoller!
Schließe mich also diesem Vorschlag an! Bin dafür :)

Antworten