Vorschläge: Anpflanzautomat

Kokomiko

Re: Ganzen Acker bepflanzen - Icon

Beitrag von Kokomiko » Mi 16. Feb 2011, 11:44

krypton1984 hat geschrieben:Wie? erst ab Level 17 und dann auch nur mit Premium- Account? :strange: Sowas sollte es schon viel früher geben! Sonst klick ich mir ja die Finger wund! :roll:
So ist es! Möglicherweise hat upjers eine Gewinnbeteiligung bei dieses Salbenherstellern für... :strange:

Gast

Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:14

Moin
ich hätt dann auch mal n Vorschlag einzureichen, weiß aber nicht, ob das schon mal i-wo geschrieben wurde. Das komplette Forum wollt ich nicht wirklich durchblättern ;)
Und zwar geht es um den Anbau der Felder: besteht nicht die Möglichkeit, das Saatgut im Anpflanzautomat alphabetisch zu sortieren? Ich such z.b. den Blumenkohl, finde ihn i-wo mittendrin. Entsprechend sortiert wäre man schneller bei dem Gut, was man anbauen möchte, so den genannten Blumenkohl halt oben hinter den Äpfeln usw. und die Zucchinis, Zwetschgen halt unten und nicht i-wo dazwischen.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 5. Mär 2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:16

ja, vorschläge in diese richtung gibts hier
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=29534
schon viele

die jetzige sortierung ist zum großteil so, wie man die produkte auch in den leveln bekommt ;)

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:25

Sorry, es geht mir nicht um die Regale, sondern die Anpflanzautomaten bei den Feldern ;)
Und ich denke, es spielt dabei keine Rolle, wann man was endlich anbauen kann, sondern was man wo anbauen will ;)

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:27

auch beim anpflanzen wurde der vorschlag schon gemacht...
und wo?
auf welchem acker?
damit hat ja die sortierung wirklich nichts zu tun
ich wollte bloß erklären woher die aktuelle sortierung kommt

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:37

ähm.... wenn ich meinen Acker mit dem Anpflanzautomaten bepflanzen will und dafür auf das Kreuzchen klicke (ich weiß nicht, wie du das machst *g*), geht ne Liste auf, aus der ich mir die entsprechenden Saatgüter rausSUCHEN muß, die ich hinsetzen will. Und wenn genau diese Liste alphabetisch sortiert wäre, dann würden oben z.b. die Äpfel stehen (ich glaub, das sind (natürlich je nach Level) im Alphabet die ersten) und nicht das Getreide.

Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden? :D

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:39

ich verstand nur das "was man wo" nicht :strange:
ja, das wurde schon alles mal gesagt
nur..man gewöhnt sich auch mit der zeit an die aktuelle reihung
ich weiß wo die heidelbeerne zu finden sind
wenns jetzt alphabetisch wird, muss ichs von oben durchsehen bis ich bei "h" angelangt bin
dauert länger ;)

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:42

hmm.... naja, fänd ich nicht, dass das länger dauert. Dafür gibts ja n Scrollrad und ne Laufleiste :mrgreen:

Nun denn, bei meinem Vorschlag bleib ich halt trotzdem mal.... es geht natürlich nicht nach einzelnen Mitspielern, aber mir persönlich (bin aber sicher, dass ich damit nicht alleine bin ^^) würde es auf jeden Fall helfen ;)

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 14:07

fände ich auch nicht gut, wenn jetzt die sortierung des anpflanzhelfers umgestellt wird.
nach der langen zeit, was ich spiele, weiß ich, wo die pflanzen in der reihe zu finden sind...
wenn es nach dem alphabet sortiert werden würde, fange ich jedesmal neu an mit suchen, wo denn die neue pflanze hingerutscht ist... ;)
so finde ich aber neue pflanzen dann immer ganz unten...

:arrow: dagegen

Gast

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 18:44

chefin hat geschrieben:Moin
ich hätt dann auch mal n Vorschlag einzureichen, weiß aber nicht, ob das schon mal i-wo geschrieben wurde. Das komplette Forum wollt ich nicht wirklich durchblättern ;)
Und zwar geht es um den Anbau der Felder: besteht nicht die Möglichkeit, das Saatgut im Anpflanzautomat alphabetisch zu sortieren? Ich such z.b. den Blumenkohl, finde ihn i-wo mittendrin. Entsprechend sortiert wäre man schneller bei dem Gut, was man anbauen möchte, so den genannten Blumenkohl halt oben hinter den Äpfeln usw. und die Zucchinis, Zwetschgen halt unten und nicht i-wo dazwischen.
Den Vorschlag unterstütze ich gerne. Verstehe eh nicht, warum das hier nciht geht. Im Wurzelimperium klappt es schliesslich auch

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 09:03

:arrow: dafür
Ich denke auch, dass man die Pflanzen bei einer Sortierung nach Alphabet schneller findet. Ich muss auch jedesmal suchen, wo die Pflanze ist, die ich anbauen will. Eine alphabetische Ordnung wäre sicher für alle leichter zu überblicken.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, betula.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Sortierung Anbau

Beitrag von selinacat » So 6. Mär 2011, 09:42

petra 2 hat geschrieben:fände ich auch nicht gut, wenn jetzt die sortierung des anpflanzhelfers umgestellt wird.
nach der langen zeit, was ich spiele, weiß ich, wo die pflanzen in der reihe zu finden sind...
wenn es nach dem alphabet sortiert werden würde, fange ich jedesmal neu an mit suchen, wo denn die neue pflanze hingerutscht ist... ;)
so finde ich aber neue pflanzen dann immer ganz unten...

:arrow: dagegen
Sehe ich genauso, warum sollte das nach über einem Jahr umgestellt werden ..

:arrow: Dagegen
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 10:03

Ich spiele hier auch schon fast 1 Jahr. Würde es aber dennoch begrüßen, wenn die Pflanzen alphabetisch geordnet wären. Da es einfach nur logisch ist!

Deshalb bin ich absolut dafür.

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 11:35

da die pflanzen im automaten genauso angeordnet sind wie im regal macht das überhaupt keine schwierigkeiten,ich hab die reihenfolge nahezu im kopf und weiß genau wo ich mit der maus hinfahren und klicken muß

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 11:40

Die Reihenfolge der Pflanzen sollte schon so bleiben.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - also kann man sich auch an diese Liste gewöhnen.

Wie schon geschrieben wurde, sind die Pflanzen im Regal ja identisch sortiert - ist also sinnvoll das Ganze so zu belassen.

:arrow: also, dagegen

Tiny

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Tiny » So 6. Mär 2011, 11:49

Habt ihr schonmal versucht den Anfangsbuchstaben einzutippen bei geöffneter Liste? Ich müsste z.B. schon scrollen um die Johannisbeeren in der Liste zu finden, was doof ist. Aber ein Klick auf das Dropdownmenü zum öffnen und dann "J" eintippen, dann sind die Johannisbeeren ausgewählt. Man muss nur noch irgendwo hinklicken damit die Liste wieder zugeht, und bestätigen. Geht viel schneller als alles andere.

Nur bei ein paar Pflanzen klappt das nicht so gut. Für Kartoffeln z.B. muss ich 5 mal das "K" tippen, da bin ich mit der Maus genauso schnell.

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 12:09

oh.... :strange:
Nein, das hatte ich noch nicht probiert :roll:
Aber mit der Idee bin ich auch einverstanden ;)

Trotz alledem muß ich mal die Frage an die stellen, die sagen "nach Alphabet find ich das nicht wieder": ist doch logisch, nach H wie Himbeeren kommt J wie Johannisbeeren. Dann K wie Karotten, und wenn man dann das ABC weiterdenkt, kommt gleich nach den Karotten die Kartoffel usw ;)
Im Übrigen bin ich auch nicht erst seit gestern bei MFF, aber auch nicht ausschließlich hier, um die Anordnung "im Kopf" zu haben.

Nun denn, damit denke ich, ist für mich die Frage nach der Sortierung erledigt. Mit Eingabe des Anfangsbuchstabens gehts auch, DANKE nochmal für den Tipp :)

deltaforce

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von deltaforce » So 6. Mär 2011, 13:02

Der ultimative Schnelligkeitstipp:

Zweimal auf das Dropdownfeld klicken. Es öffnet und schließt sich bleibt aber ausgewählt.
Nun das gewünschte Produkt per Tastatureingabe auswählen.

Wenn es Karotten sind reicht ein K. Wenn es Kartoffeln sein sollen könnt ihr statt 5 mal K auch einfach "Kart" eingeben.
Man muss allerdings schnell genug tippen. Wenn ihr "Kar" eingebt und zu lange mit dem T wartet, landet ihr bei den Tomaten

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » So 6. Mär 2011, 14:10

super, das geht ja NOCH schneller :)
somit war es gut, dass ich den vorschlag gemacht hab.... wäre sonst nie darauf hingewiesen worden :D

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2011, 00:21

Ich hätte gern ein Oberschwein, zumindest für jede Farm, das auf alle Äcker dasselbe pflanzt, gießt und erntet.

Mich nervt es schon lange, diese ewige Klickerei:

- Acker öffnen, um zu sehen, ob`s fertig ist (von außen kann man`s ja nicht sehen)
- Wenn`s fertig ist: Klick auf Ernten
- Klick auf Ernten bestätigen
- Klick: Acker schließen
- Klick auf Anpflanzautomat
- Klick auf Produkt
- Klick auf Bestätigen
- Klick auf Gießen
- Klick auf Schließen

und das ganze 9 (bei 9 Ackern) mal...einfach nur nervig!

Und es bleibt einem ja nichts anderes übrig als Monokultur zu betreiben bei den Riesenmengen, die man für die Quests braucht und den exorbitanten Preisen der Äcker der 3. Farm, z. B. 886.500 für den 4. Bauplatz.

Ich spiele gleichzeitig Wurzelimperium und das macht viel mehr Spaß, gerade auch in den höheren Leveln/Quests:

- Man sieht ohne Klickerei, was fertig ist.
- Man kann 204 (bei den Einzelplanzen) Pflanzen mit wenigen Klicks anpflanzen, gießen, ernten.
- Sowohl die Level als auch die Quests sind in einigermaßen erträglichem Zeitraum zu erreichen.
- Da bleibt dann auch noch Zeit und Lust für Clubs etc.

Daher mein Wunsch nach einem Oberschwein.

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2011, 00:40

ich hab gerade mal mitgezählt wie oft ich klicke
9 äcker,macht 72 klicks
derzeit pflanze ich getreide für den quest
bei WI habe ich zwei gärten,macht also 408 klicks zum pflanzen,plus 408 klicks zum gießen,plus zwei klicks um den garten zu wechseln,plus jeweils einen klick um die pflanze auszuwählen und anschließend die gießkanne
nein,ich habe bei WI keinen PA und nutze auch den käfer nicht zum anpflanzen
hier hab ich bei 9 äckern 1080 felder zum pflanzen,bei WI mit zwei gärten hab ich 408 felder zum anpflanzen
hier isses ruckzuck erledigt,bei WI nicht
ich brauch kein oberschwein,das sitzt hier auf dem trecker der mich überall hin fährt...

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2011, 08:40

Guten Morgen, Noroelle,

dein Vergleich hinkt - trotz des Treckers *lächel*:

Du kannst doch nur unter denselben Voraussetzungen vergleichen, nicht, wenn Du bei einem Spiel alle Helfer nutzt, bei dem anderen nicht!

Aber abgesehen davon: Es geht in diesem Forum um Vorschläge zum Anpflanzautomaten - ob und wie jeder Spieler die nutzt, bleibt ja ihm überlassen!

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 9. Mär 2011, 09:36

okay,sagen wir mal ich würde mir einen PA zulegen,den käfer würde ich trotzdem nicht benutzen,also hätte ich immer noch 205 klicks pro garten,204 fürs pflanzen und einen um meinen gießzwerg anzuschubsen

wobei ich nicht gegen eine verbesserung des pflanzomaten bin,wäre der IM acker könnte man direkt nach der ernte neu anpflanzen - da hab ich auch mit "dafür" gestimmt ;)

Tiny

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Tiny » Mi 9. Mär 2011, 09:46

Hm also wenn man 9 Äcker jeden Tag 12 Stunden lang, also grob 36 mal mit Getreide bepflanzt, sind das etwa 2600 Klicks. Eine Maus hält ca. 1.000.000 Klicks. Da braucht man fast jedes Jahr ne neue Maus. :shock:

Das lohnt sich schon in die monatlichen Kosten für MFF mit einzuberechnen. :motz:

Gast

Anpflanzhelfer optimieren

Beitrag von Gast » Mo 9. Mai 2011, 06:37

Hallo Leute,

ich hätte einen Vorschlag, wie man den Anpflanzhelfer ein bisschen optimieren könnte:
Und zwar, könnte man links im Regal das Produkt auswählen das man anbauen will und im Anpflanzhelfe erscheint dies an erster Stelle. Und nicht wie gewöhnlich das Getreide.
Wäre doch theoretisch nur eine Abfrage, was nicht allzu kompliziert zum Programieren wäre....

LG Captain
Zuletzt geändert von Gast am Mo 9. Mai 2011, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten