Vorschläge: Anpflanzautomat

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mo 2. Apr 2012, 11:57

__Steffi__ hat geschrieben:
farm nau hat geschrieben:Wenn Du im Anpflanzautomat die Liste anklickst, kannst Du mit dem Anfangsbuchstaben des Produktes ganz schnell das richtige auswählen.
corn, clover, cornflowers, carrots, cauliflower... ;)
Klee, Kräuter, Kornblumen, Karotten, Kartoffeln, Kürbiss, Kirschen... ;)
Na ja, aber Erdbeeren stehen ganz allein ;)
Wenn Du natürlich nach den Wörtern mit den meisten gleichen Anfangsbuchstaben suchst... :mrgreen:

Taipan

Anpflanzhelfer im Acker

Beitrag von Taipan » Di 10. Apr 2012, 20:41

Seid ca 2 Jahren wird darum gebeten den Anpflanzhelfer im Acker zu installieren - und das immer wieder. Wenn man im Acker oben links den kleinen grünen Kreis für den Anpflanzhelfer platzieren würde auf der gleichen Höhe wie das Fenster zum Schliessen des Ackers, sieht es auch gut aus.

Da es der gleiche Funktionsaufruf ist, würde diese Änderung den Programmierer ca 10 Minuten kosten. Kann sich einer von Upjers Programmierern bitte erbarmen, auf seine Kaffeepause verzichten und diesen nach 2 Jahren langen wartens endlich in den Acker platzieren?
Zuletzt geändert von Taipan am Di 10. Apr 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Anpflanzhelfer im Acker

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 21:05

Ja bitte Herr Programmierer, morgen keine Kaffeepause :hug:

Gast

Re: Anpflanzhelfer im Acker

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 21:13

:arrow: DAFÜR

Ich klicke oft aus versehen auf die Farm um die Farm zu bepflanzen; toll nochmal zurück :wand: :wand: :wand:
Ist schon ganz nervig das rumgeklicke.

Liebe Spielleitung: Ich würde mich freue wenn das nächste kleine oder große Update 10 Minuten länger dauert, dafür aber der Anpflanzautomat in der Ackeranimation ist :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Anpflanzhelfer im Acker

Beitrag von michaelabmoore » Di 10. Apr 2012, 21:32

Taipan hat geschrieben:Seid ca 2 Jahren wird darum gebeten den Anpflanzhelfer im Acker zu installieren - und das immer wieder. Wenn man im Acker oben links den kleinen grünen Kreis für den Anpflanzhelfer platzieren würde auf der gleichen Höhe wie das Fenster zum Schliessen des Ackers, sieht es auch gut aus.

Da es der gleiche Funktionsaufruf ist, würde diese Änderung den Programmierer ca 10 Minuten kosten. Kann sich einer von Upjers Programmierern bitte erbarmen, auf seine Kaffeepause verzichten und diesen nach 2 Jahren langen wartens endlich in den Acker platzieren?
:arrow: dafür
so kann mann im selben Fenster abernten & gleich neu anpflanzen...
es werden keine Äcker übersehen
&
sehbehindertenfreundlich ist es auch noch
8-)
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Anpflanzhelfer im Acker

Beitrag von Gast » Di 10. Apr 2012, 22:01

wie oft haben wir das schon gewünscht und ich habe da auch mal ein Bild zu gemacht aber leider kommt es immer noch nicht

Siehe viewtopic.php?f=7&t=29538&start=300

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 04:01

Grundsätzlich bin ich sehr einverstanden mit diesem Vorschlag, da dieses ständige Rein und Raus auf den Äckern von Anfang an etwas störend war.
Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und da ich nur noch selten Kurzzeit-Pflanzen anbaue, ist es auch nicht sooo schlimm bei 8 Äckern.

Allerdings ist mir zu der Frage, warum ein solch praktischer Vorschlag - der obendrein leicht umsetzbar erscheint - noch nicht realisiert wurde, etwas eingefallen: Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Betreiber von Webseiten einen Vorteil davon haben, wenn die User auf ihren Seiten wie blöde herumklicken. Kenne mich da nicht so aus, das soll wohl irgendwas mit Traffic oder Page-Ranking zu tun haben...

Wenn da was dran sein sollte, dann können wir wohl noch lange warten... ;)

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 13:48

Den Anpflanzhelfer IM Acker fände ich nicht schlecht, weil man ja beim Ernten den Acker eh auf hat und zum Gießen ihn auch auf haben muss. Also einfach den Helfer von vorm Acker in den Acker mit einbauen. Vielleicht neben den Gießbutton oder so, wie weiter oben ja schon mal erwähnt worden ist.
Aber alles zu automatisieren fände ich auch doof. Ernten und neue Pflanzen rein machen sollte man schon selber tun. Wäre mir sonst zu langweilig...

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 17:05

Den automat im acker selbst würde ich auch begrüßen
hab jetzt hier nicht alles gelesen sondern nur überflogen also falls meine folgenden wünsche / vorschläge schonmal da waren unterstütze ich diese hiermit ;)

- 1/1 ,1/2 oder 1/4 acker bepflanzen, wenn man produkte mit gleicher laufzeit kombinieren möchte .

- speichern des zuletzt angebauten produkts d.h momentan steht ja beim aufrufen des automats immer getreide oben und man muß meistens scrollen um das gewünschte zu erreichen,
wahlweise dazu entweder ne möglichkeit die reihenfolge in seinen dropdown menüs selbst anzupassen, oder eine favoriten speicherung, die meist angebauten produkte erscheinen vorne.
würde z.b. das handling auf smartphones erleichtern.

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 19:17

@reddevil007

Ich bin dagegen das man "Favoriten" oder so erstellen kann bzw. die letzte Pflanze ganz oben angezeigt wird.

Wieso? Das ist ein Spiel und in einem Spiel muss nicht alles automatisiert ablaufen sonst wäre es kein Spiel

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 19:20

die idee das anpflanzblümchen in den acker zu setzen hatten ja schon viele und wünschen sich immer noch viele.

ich persönlich habe mir inwischen angewöhnt, immer erstmal alle acker abzuernten und dann quasi rückwärts wieder zu bepflanzen. klar sind das ein paar klicks mehr so, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Aber was genau wäre denn jetzt so verkehrt an dem wunsch, dass das ausgewählte produkt im anpflanzhelfer solange ausgewählt bleibt, bis man was anderes auswählt? DAS wäre eine tolle veränderung des anpfalnzautomaten. und wäre echt hifreich, bei den vielen pflnazen, wo man immer scrollen muss. vor allen jetzt bei knoblauch, gernienen usw.

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 22:11

Gamer11 hat geschrieben:@reddevil007

Ich bin dagegen das man "Favoriten" oder so erstellen kann bzw. die letzte Pflanze ganz oben angezeigt wird.

Wieso? Das ist ein Spiel und in einem Spiel muss nicht alles automatisiert ablaufen sonst wäre es kein Spiel
soll ja keine automatisierung sondern nur ne individualisierung sein
als gamer spielste ja evtl mmorpgs oä. und deine quickslots etc richtest du dir doch bestimmt auch lieber selbst ein als das du sie dir vom spiel vorgeben lässt ;)

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 22:14

als gamer spielste ja evtl mmorpgs oä. und deine quickslots etc richtest du dir doch bestimmt auch lieber selbst ein als das du sie dir vom spiel vorgeben lässt
Ich spiele keine "eventuell MMORPGS" und habe keine Ahnung worüber du quatscht :mrgreen:

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 22:20

[OT] MMORPG = Massivly Mutli Online Role Playing Game..auf gut deutsch ein Onlinerollenspiel, wo du mit anderen Spielern zusammenspielst und mit ihnen in einer (meist) Fantasywelt agierst. Dort kann man sich z.B. die Tastenkombination fuer seine Zauber/Schwertschlaege selber einrichten, so wie es einem am besten liegt. [/OT]

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Mi 11. Apr 2012, 22:38

@Lexy Danke das du das so schön erklärt hast :mrgreen:
Ich wusste schon vorher was das heißt nur ich hatte keine Ahnung in diesem Teil
und deine quickslots etc richtest du dir doch bestimmt auch lieber selbst ein als das du sie dir vom spiel vorgeben lässt
Den Rest habe ich verstanden ;)

Gast

Vorschlag zum Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Fr 24. Aug 2012, 11:04

Hallo,
ich habe eine Idee zur Verbesserung des Anpflanzautomaten. Könnte man ihn vielleicht so einrichten, dass man die Anzahl des anzupflanzenden Produktes eingeben kann?
So wie bei den Quests auch. Man möchte ja nicht unbedingt ganze Äcker mit einem Produkt bepflanzen :)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 24. Aug 2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

hspeine
Beiträge: 770
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:21

Re: Vorschlag zum Anpflanzautomat

Beitrag von hspeine » Fr 24. Aug 2012, 12:06

ich selber pflanze pro acker immer nur ein produkt,meist sogar das gleiche auf alle äcker einer farm-daher dagegen bzw wenn dann mit Option weiterhin mit einem klick einen ganzen acker bepflanzen zu können

Gast

Anpflanzhelfervoreinstellung ...

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 17:38

Guten Abend liebe Farmer und Farmerinnen, Programmierer und Programmiererinnen,

folgende Idee für die Verbesserung des Anpflanzhelfers möchte ich vorschlagen:

Vor allem in den höheren Levels und bei mehreren Feldern ist die Gefahr groß, dass man sich beim Auswählen einer Pflanze in der Liste des Anpflanzhelfers schnell mal verklickt und schon wachsen statt Kürbissen Äpfel oder Birnen.

Deshalb wäre es sehr schön, wenn man im Regal z.B. Kürbisse anklickt, und dann der Anpflanzhelfer nicht Getreide in der Vorauswahl hat, sondern eben direkt Kürbisse.

Das wäre meiner Ansicht nach eine sinnvolle Verbesserung. Natürlich profitieren davon nur die Spieler mit PA, aber schließlich sorgt deren Echtgeldeinsatz dafür, dass wir in den Genuss dieses schönen Spiels kommen.

MfG

Caedes99
Zuletzt geändert von Gast am Di 2. Okt 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Anpflanzhelfervoreinstellung ...

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 17:40

:arrow: Ich unterstützte diesen Vorschlag.

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von michaelabmoore » Di 2. Okt 2012, 21:08

8-)

:arrow: dafür
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 21:47

Bin auch dafür

Farmersfrau

Re: Vorschläge: Anpflanzautomat

Beitrag von Farmersfrau » Di 2. Okt 2012, 22:55

Gute Idee, ich bin dafür. :D

Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, wenn ich wieder mal "Getreide" statt "Geranien" erwischt hatte.

Antworten