Vorschläge: Anpflanzautomat

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 14:26

farmer 12345 hat geschrieben:ich bin nicht level 17 und hab keine coins!
pa kannst du auch vor lvl 17 haben, dass der helfer erst ab da verfügbar ist, wurde oben schon diskutiert

edit: auf coins kannst du auch sparen (kT) und sie dann im spiel erwerben oder ein paar euro investieren

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 14:53

ich will nicht euro ausgeben

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 14:54

farmer 12345 hat geschrieben:ich will nicht euro ausgeben
ich hab auch ODER geschrieben

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 14:58

yesterday hat geschrieben:
farmer 12345 hat geschrieben:ich will nicht euro ausgeben
ich hab auch ODER geschrieben
Musste ein wenig.. nunja, seien Wir mal ehrlich, musste sehr schmunzeln :D

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 14:59

farmer 12345 hat geschrieben:ich will nicht euro ausgeben
Musst Du ja auch gar nicht. Spielgeld tut's auch.
Allerdings sind selbst 4 Euro im Monat für das Spiel nicht die Welt und sogar vom Taschengeld zu bezahlen.

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 15:11

echtes geld auszugeben ist bescheuert

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 15:13

gut das ist deine meinung du musst ja auch nicht
die dies machen, ermöglichen den anderen dass sie hier kotenlos spielen können
also tausch deine kT ein oder warte einfach noch

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 15:18

farmer 12345 hat geschrieben:echtes geld auszugeben ist bescheuert
:D :D Das ist der Spruch des Tages :roll:

Denke ich mir auch jedesmal, wenn ich einkaufen gehe, Stromrechnug bezahle, Zigaretten hole...

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 15:21

du musst ja auch nicht Euros dafür ausgeben. Pflanz gut verkaufbare Produkte an udn verkauf sie, und von den gverdienten kt kaufst du coins für den premium.

4 Euro finde ich jetzt auch nicht soo viel Geld. Weil der premium bietet ja auch wirklich einiges an Vorteile, die man ohne pa halt einfach nicht nutzen kann.

Eine Freundin von mir (und auch von einigen anderen die hier spielen) habe ich schon mehrfach gehört, dass es hier doch recht einfach ist, sich den pa selbst zu erwirtschaften.
Ich selbst habe es mir mal ausgerechnet mit spinat!

120 spinat mal 3 gleich 360 spinat in einer nacht. 360 mal 3 kt (ist der durchschnittpreis auf s10) macht ca. 1000 kt verdienst mit einmal eine Nacht spinat pflanzuen. Wenn edu nur ein acker hast brauchst du dafür 20 Tage. Wenn du 2 acker hast sogar nur 10 Tage.

ich finde4 das ist durchaus machebar.

Aber ich muss zugeben, einfach swo zu sagen, es sei bescheuert echtgeld für edas spiel zu bezaheln, finde ich jetzt nichzt gbesonders nett, weill die entscheidung sollte och jeden selgbst überlassen sein, ohne dafür so betitelt zu werden!

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 15:25

farmer 12345 hat geschrieben:echtes geld auszugeben ist bescheuert
Warum? Wenn ich Spaß am Spiel habe, wieso sollte ich dafür nicht 4 Euro lockermachen? Gibst Du nie Geld aus für Sachen, die Dir Spaß machen?

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 16:09

Naja gibt halt Leute, die 10€ im Monat oder so zur Verfügung haben :p
Er scheint wohl einer von den Spezis zu sein O,ô

Spiel mal World of Warcraft, da zahlst Du fürs Spiel selber 80€ und jeden Monat 13€ ;)

Da ich WoW Preise gewohnt bin wären mir die 4€ eig sowas von egal Oo die fliegen eh irgendwo unterm Teppich rum..

Und sich Premium zu erwirtschaften kostet dich bei einem Hof 3 NÄCHTE :!: ( 4 Felder 1 Stall [ da man ja noch kein Premium hat ] ) mit Tageseinnahmen / 2x Spinat am Tag gehts dementsprechend schneller.

LG

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 16:15

Ich habe ja auch nicht be4sonders viel geld zur verfügung. Ich habe mir dann immer gedacht: "Naja, das ist ein Döner und eine Cola weniger im Monat"

Wenn man mal so in der stadt ist oder sich mit freunden trifft, gibt man oft vi9el mehr geld so zwischendurch aus, was nicht unbedingt nötig ist.

Ich kann aber schon verstehen, dass es fürm jüngere spieler, die noch von den eltern taschengeld kriegen, vielleicht schwieriiger ist, von vielleicht 20 euro im Monat noch 4 euro für ein spiel abzuzwacken.

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 16:20

Naja, keine Geschäftsleute heutzutage :p
Als ich 14 war hab ich angefangen mir auf der Straße Geld zu verdienen, zwar durch "irgendwelche" krummen Geschäfte aber ich hatte Geld :p
Ich mochte es noch nie finanziell von Wem abhängig zu sein -.-

LG

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 17:14

Nhiyla hat geschrieben:...
Als ich 14 war hab ich angefangen mir auf der Straße Geld zu verdienen, zwar durch "irgendwelche" krummen Geschäfte aber ich hatte Geld :p
...
Naja, vorbildlich ist das nicht. Und auch nichts, auf das man stolz sein könnte.

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 17:17

vergesst nicht das thema bitte :hug:

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 17:19

Habe nie gesagt, dass Es eine Vorbildfunktion darstellen soll. ( daher auch die fehlende Nennung der Geschäfte )
Und im nachhinein bin ich nicht stolz drauf, schäme mich aber auch nicht dafür.
Klingt vll. dumm oder so aber ich denke, dass ich genau dadurch so früh selbstständig geworden bin und in der jetzigen Generation mit 17 meinen eigenen Haushalt geführt habe, während man bei " Raus aus Hotel Mama " oder dergleichen 25Jahre alte "Männer" sieht, die den Lenz raushängen lassen und nix gebacken bekommen.

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 17:33

Nhiyla hat geschrieben:Habe nie gesagt, dass Es eine Vorbildfunktion darstellen soll. ( daher auch die fehlende Nennung der Geschäfte )
Und im nachhinein bin ich nicht stolz drauf, schäme mich aber auch nicht dafür.
Klingt vll. dumm oder so aber ich denke, dass ich genau dadurch so früh selbstständig geworden bin und in der jetzigen Generation mit 17 meinen eigenen Haushalt geführt habe, während man bei " Raus aus Hotel Mama " oder dergleichen 25Jahre alte "Männer" sieht, die den Lenz raushängen lassen und nix gebacken bekommen.
Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß. ;)
Meine Tochter hat neben der Schule zwar erst mit 16 Geld verdient, aber sich so ihre Garderobe, Möbel, den Führerschein, ihre Handys etc. finanziert. Nach dem (durchschnittlichen) Abi hat sie sofort eine Stelle gefunden und ist jetzt mit 23 Assistentin der Geschäftsleitung, selbstständig mit eigener komplett eingerichteter Wohnung, ohne irgendwelche Schulden und ohne "krumme Geschäfte" gedreht zu haben.
Es geht also auch anders.

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 17:39

Kommt halt auch auf das Elternhaus an :)
Und Leute, die 20€ Taschengeld oder so bekommen haben nunmal kein gutes Elternhaus und müssen sehen, wie sie über die Runden kommen.

Und deine Tochter, die ja scheinbar ohne Probleme bis zur Beendigung ihrer Abiprüfungen und dem damit verbundenem Prüfungs-/Lernstress bei dir wohnen konnte und bloß einen kleinen Nebenjob angenommen hat, was ja scheinbar auch aus reinstem Eigeninteresse war hat nunmal ein besseres Elternhaus, dass sich mehr rausnehmen kann.

Ich musste neben der Ausbildung vor 4 Jahren nebenher Abendschule machen und war auf den Staat angewiesen ( Berufsausbildungsbeihilfe ), da ich diese Möglichkeiten nicht hatte ( um die Sache mit dem Elternhaus zu verdeutlichen )

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 17:45

also vom taschengeld auf die qualität des elternhauses zu schließen ist ja wohl :motz:

und jetzt schreibt euch doch bitte pns - auch wenn es nett ist, mitzulesen..
aber wenn ihr so weitermacht, kommt ein mod und sperrt das thema
also bitte :?

BadGirl180

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von BadGirl180 » Mo 8. Feb 2010, 17:48

[quote="Nhiyla"]Kommt halt auch auf das Elternhaus an :)
Und Leute, die 20€ Taschengeld oder so bekommen haben nunmal kein gutes Elternhaus und müssen sehen, wie sie über die Runden kommen.

quote]


sorry ,aber heisst das,die,die kein- oder wenig geld- haben bieten ein schlechtes elternhaus??

kuschelmaus1973

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 8. Feb 2010, 17:53

yesterday hat geschrieben:vergesst nicht das thema bitte :hug:
ich möchte jetzt bitte auch nochmal auf das eigentliche thema hinweisen....
wenn das nicht möglich ist, dreh ich hier den schlüssel um

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 17:54

OMG

Also diese rückschlüsse: "wenig taschengeld gleich schlechtes elternhaus".

Das finde ich jetzt auch krasss.

Ich bekamm damals von meinen eltern (also vor 15 jahren) lediglich 10 Markt Taschengeld. Aber ich bilde mir ein, ein seehr gutes elternhaus gehabt zu haben!

Meine Kindeer bekommen 10 Euro taschengeld in monat und verdienen sich beim nachbarn etwa 5 euro monatlich dazu. Ich glaube, dass ich auch meinen kindern ein gutes und schönes elternhaus bieten kann. Und das sogar unter den umständen, dass meine Kinder 2 zuhause haben! (1 bei mir und 1 bei ihrem vater). Aber für die kinder sind dies nur vorteile! Sie haben zwei zuhauses.

Aber das gehört hier alles überhauptgar nicht zum eigentich thema.

deshalb: zurück zum thema!

BadGirl180

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von BadGirl180 » Mo 8. Feb 2010, 18:02

sorry kuschel :hug: aber ich fand die aussage echt heftig ... :oops:

Gast

Re: Anpflanzhilfe

Beitrag von Gast » Mo 8. Feb 2010, 18:25

sorry. Ich hab's editiert, damit nicht gesperrt wird.
Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Apr 2010, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Da der Anpflanzhelfer schon fester Bestandteil ist, wirds dahingehend kaum eine Änderung geben. Darum *closed*

Gast

Anpflanzautomat

Beitrag von Gast » Sa 13. Feb 2010, 10:19

Hallo, also ersteinmal finde ich das Spiel echt klasse !
Aber ich ärgere mich öfters über den Anpflanzautomaten :-(.
Habe mehrere Acker auf meiner Farm und wenn zb. morgens alle Felder fertig sind will man ja auch was neues Pflanzen;-) .
Nun passiert es mir öfters daß ich im Eifer des Gefechts vergesse welches Feld nun frei ist und wenn ich dann am falschen Feld auf den Anpflanzautomaten klicke.
Was dann ja zur Folge hat "es ist ein Fehler aufgetreten".
Nun mein Vorschlag könnte man den Automaten nicht irgendwo in der Leiste oben beim Feld hinpacken, dort wo auch der Alles-Erntebutton ist?
Vielleicht wäre es ja gleichzeitig möglich daraus einen Anpflanz-Gieß-Automaten zu machen,so spart man sich noch einen Klick mehr.Denn ich denke es gibt wohl kaum jemanden der den Anpflanzautomat benutzt und nicht seine Pflanzen giesst.
So ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-) und ich glaube ich bin auch bestimmt nicht die einzige mit diesem kleinen Problem.

Danke schonmal fürs lesen und vielleicht könnt ihr da ja was machen.
LG hummelchen
Zuletzt geändert von dolphina am Sa 13. Feb 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Antworten