Vorschläge rund ums Bauernhaus

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von michaelabmoore » Di 2. Aug 2011, 20:12

blumenelfe hat geschrieben:Bin lvl 32 und es gibt seit gefühlten ewigen Zeiten nix Neues mehr :(

Und teils sind die Gegenstände nach meinem Empfinden wirklich geschmacklos.
Nur 1 Sitzgelegenheit ist auch öde. Es wäre Platz für mehr Gegenstände, z.B. statt dem Papierkorb, auch an den Wänden wäre noch Platz. Die bunten Eier im Setzkasten gefallen mir auch nicht.

Vor allem fehlt der Tischschmuck, hier sicher schon mehrmals erwähnt.
Grad jetzt zu Frühlingsbeginn und für Ostern wäre es schön, gäbe es Neues wie z.B. neue Pflanzen und eben Tischschmuck - aber nicht nur einen, den man immer tauschen muss - auf dem Tisch ist genug Platz für mehrere Dinge :)

Tja, und ein Ausbau des Bauernhauses wäre sowieso mein Wunsch. Eine richtige gute alte Bauernstube mit Kachelofen und weißem Emailofen zum Kochen und mehr würde mir gefallen.
:arrow:
dafür
speziell der alte Bauernstube Vorschlag
Dekos/Tischdecken für auf den Tisch wären doch was für die Losebude & Waltraud.
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Do 4. Aug 2011, 00:34

Vielleicht könnte man ja mit Produkten aus der Sägerei auch Räume an das Bauernhaus anbauen... :?:

Aber bei der "Geschwindigkeit" der Sägerei würde das wohl Jahre dauern, oder Millionen von Coins kosten... :strange:

Und obwohl ich MFF von Beginn an mit echten Euros (hauptsächlich für PA) unterstütze, bekommt der lahme Sägerwerkler keinen einzigen Coin von mir. :mrgreen:

Liebe Grüße
Die Oma

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Fr 5. Aug 2011, 01:18

Das blöde Bauernhaus ist doch wohl eher ein Geräteschuppen, den man mit völlig überdimensioniertem Gerümpel zumüllen kann. damit es noch hässlicher wird.

Gast

bauernhaus

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2011, 19:15

man könnte vlt verbessern das man im bauernhaus die gegenstände verschieben kann....
Zuletzt geändert von Gast am Mo 24. Okt 2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Do 24. Nov 2011, 13:45

Ich brauche unbedingt mehr Platz (Räume) in meinem Bauernhaus.
Ich habe soooviele tolle Möbel und Dekokrams auf Lage. Alleine fünf Haustiere
trollen sich bei mir im Einrichtungs-Assistenten. :)

Larapinta

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Larapinta » Fr 25. Nov 2011, 05:34

Ich würde es toll finden, wenn man den Bauernhausdekokrempel verschenken könnte, wie etwas aus dem Geschenkautomaten :D

Waltraud *erfreut* mich dauernd mit diesem Zeug und es liegt nur in der Schublade in zig Ausführungen rum. Warum also nicht jemandem damit eine Freude machen, der es auch benutzen würde ;)

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Fr 25. Nov 2011, 15:49

Larapinta hat geschrieben:Ich würde es toll finden, wenn man den Bauernhausdekokrempel verschenken könnte, wie etwas aus dem Geschenkautomaten :D

Waltraud *erfreut* mich dauernd mit diesem Zeug und es liegt nur in der Schublade in zig Ausführungen rum. Warum also nicht jemandem damit eine Freude machen, der es auch benutzen würde ;)
Super Idee!

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Di 6. Dez 2011, 18:57

Möchte auch gerne war auf den Tisch stellen als Deko. Zur Zeit hätte ich gerne einen Adventkranz!

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Mi 7. Dez 2011, 20:46

seh ich auch so :P

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » So 18. Dez 2011, 18:29

Ich kann mich langfristig in diesem Raum ohne Bücherregal nicht wohlfühlen.
Die Setzkastenwand ist vermutlich für viele ein wichtiger Bestandteil, den man auch nicht in den Einrichtungsassi verschieben möchte, um sich zwischenzeitlich was anderes hinzustellen, aber die Medaillen aus Wettbewerben werden ja hinter dem Farmnamen angezeigt - ich hätte sehr gern die Möglichkeit, das Pokalbrett verschwinden zu lassen und mir ein Bücherregal hinzustellen.
Könnte man auch schön preislich abstufen, ein paar kt für ein Bücherbrett mit Bibel, Kochbuch und Bauernalmanach, bis hin zur Coins-Variante für einen Vitrinenschrank über die ganze Fläche.

Die "große" Ausbaulösung (Hotelbetrieb) sollte sich upjers für ein neues Spiel unter den Nagel reißen ("MyFreeHostel" o.ä.; Anfang mit Übernachtungsgästen auf dem Sofa usw.).

Die "mittlere" Ausbaulösung mit weiteren Zimmern finde ich langfristig interessant. Es müßte ja nicht gleich eine Küche mit Einbindung in den Produktionsbetrieb sein (Kuchen backen, Marmelade kochen etc.), aber ein Schlafzimmer böte auch schon genug Einrichtungs- und Einnahmemöglichkeiten. Da könnte dann auch im Notfall mein Bücherregal untergebracht werden.

Und was die "kleine" Ausbaulösung angeht:
Nur ein Sitzplatz (der ggf. auch noch in einem Schaukelpferd besteht) IST zu wenig.
Die Pflanzen - egal, wo sie stehen - sind allesamt so schauerlich, daß ich für keine auch nur einen kt ausgeben würde.
Die Haustiere - Herr, laß Abend werden, aber vielleicht Geschmackssache - jedoch, wenn jemand statt Hunden, Katzen, Fischen oder Schafen lieber Vögel hätte: warum gibt es diese Möglichkeit nicht? (Es geht ja nicht um Leguane, Spinnen, Ratten etc., sondern um Kanarienvögel, Wellensittiche, Papageien etc.)
Tischdeko:
wäre es so schwer, die Möglichkeit dafür zu schaffen?

Ähm - und wie war das mit meinem Bücherregal...?

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » So 18. Dez 2011, 21:11

Ich finde die idee mit neuen Tieren im Bauernhaus gut.

Wie wäre es mit Kälber, Pferde, Schafe, Hamster.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und Tischdeko find ich auch gut.

Jetzt zur Weihnachtszeit einen Adventskranz... ;)
Oder zu Ostern einen Korb voll bunter Eier... ;)

Gast

Bauernstube

Beitrag von Gast » So 29. Apr 2012, 10:55

:) Guten Morgen zusammen! Ich fände es schön wenn man in unserer Bauernstube, die Dinge selber verrücken könnte, oder man für den Tisch auch zum Beispiel Kaffeegeschirr ect. haben könnte. Was die Wanddekoration betrifft, ärgert es mich das ich die Geige(erspielt an der Losbude) an stelle einer Uhr hinhängen muß. Ich finde die Bauernstube absolut prima, macht mir viel Spaß.Man muß sich nach der Feldarbeit schließlich auch mal ausruhen :lol:
Zuletzt geändert von Gast am So 29. Apr 2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Mo 30. Apr 2012, 10:25

Ich habe den düsteren Verdacht, daß ein Teil dieser ganzen Vorschläge tatsächlich umgesetzt wird - aber nicht bei MFF, sondern bei KapiFarm.

Vielleicht gibt es als Trostpflaster wenigstens die Möglichkeit, irgendwas auf den Tisch zu stellen...?

Gast

Was wäre mal mit einem Kühlschrank

Beitrag von Gast » Mo 18. Jun 2012, 10:30

Ich finde es Toll wenn in meiner Bude auch ein Kühlschrank stehen würde als Einrichtungs Gegenstand :D Für den Tip bekomme ich aber den 1. :lol: Macht weiter so ....Ihr seid Gut Grüße AndyBl
Zuletzt geändert von Gast am Mo 18. Jun 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Mo 18. Jun 2012, 15:42

DANKE :D

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Do 30. Aug 2012, 20:14

Was ich mir wünschen würde,wäre das Eselchen Waltraud als Bauernhaus-Haustier :D

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Do 30. Aug 2012, 21:20

lol, dachte schon jemand hätte mein Account gehackt und nen Beitrag verfasst xD
sry wegen OT, musste ich mal loswerden :-)

Benutzeravatar
michaelabmoore
Beiträge: 4700
Registriert: Di 14. Jun 2011, 02:01
Wohnort: Server 7 MICHIs

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von michaelabmoore » Fr 31. Aug 2012, 20:02

chickenjack hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde,wäre das Eselchen Waltraud als Bauernhaus-Haustier :D
:arrow: dafür
sowas von
:anbet: :geek: :companioncube:
BildBild
MICHIs Banner made by tiffi_

Farmersfrau

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Farmersfrau » Sa 8. Sep 2012, 22:12

Für die Bauernstube gibt es viele Möbelstücke, aber es wohnt dort niemand.
Der Stuhl bleibt immer leer. Ich schlage vor, dass man für das Bauernhaus auch eine Bäuerin oder einen Bauer erwerben kann. Upjers könnte mehrere Vorschläge vorstellen und die Farmer dann durch eine Wahl entscheiden, welche Bauern/Bäuerinnen sie haben wollen.

Das kann vom Sepp in Lederbüx, über die Zenzi im Dirndl bis hin zum modernen Bauern im Holzfällerhemd und Gummistiefeln gehen. Vielleicht ist ja auch mal was für uns Frauen dabei, ein Bauer mit sexy Sixpack oder Diplom?? :mrgreen:

Upjers sollte auch mal über das Design der Farmis nachdenken, was mir doch ziemlich überholt erscheint. Witzfiguren gibt es bei anderen Bauernhofspielen genug.

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » So 9. Sep 2012, 08:09

Der Stuhl ist doch für die Gäste!! :roll:
Aber an Stelle eines Haustieres könnte ich mir den Bauern gut vorstellen! :mrgreen:

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Mo 17. Sep 2012, 10:13

Hallo, ICH wohne da!
Pflanzen mir irgendwelche Sepps oder Zenzis das Gemüse?
Nein?
Dann sollen sie fortbleiben; mein Schaf guckt mich wenigstens seelenvoll an. Wenn mir in meiner eigenen Bauernstube irgendwelche upjers-Kreationen à la Pepe entgegenstarren, geh ich doch gleich wieder.

Nein, will mal nicht so sein.
Sollte es was Neues fürs Bauernhaus geben, dürfte auch ein Bauer oder eine Bäuerin dabei sein, das man sich statt eines Haustiers hinstellen kann, und wenn an der Haustiersparte was geändert wird, könnte man vielleicht auch die weiter oben gewünschten Vögel integrieren.

Lieber wäre mir aber nach wie vor ein Bücherregal, gern austauschbar mit den Errungenschaften (unter den Setzkasten würde es auch passen, und man könnte es in der Schreinerei herstellen) UND die Möglichkeit, etwas auf den Tisch zu legen/zu stellen.
Am liebsten Catheas Zierackeralbum, zumindest als Auswahlmöglichkeit, denn es gibt so viel, was in einem normalen Haushalt auf dem Tisch steht/liegt und in den Bauernhäusern schmerzlich fehlt. Blumenvasen, Obstschalen, Aschenbecher, Zeitung, Strickzeug, Chipstüten... (Auf meinen Tischen liegt noch viel, viel mehr, aber die Einzelheiten verschweige ich lieber.)

Also bitte beim nächsten update das Bauernhaus nicht vergessen!

P.S. Könnte man Setzkasten und Errungenschaften über den Einrichtungsassistenten gegen etwas anderes austauschen (z.B., vielleicht habe ich das schon mal irgendwann erwähnt, ein Bücherregal) käme das auch dem oft geäußerten Wunsch nach mehr Privatsphäre entgegen.

Gast

neue Einrichtungsgegenstände

Beitrag von Gast » So 21. Okt 2012, 20:31

Wie wäre es denn wenn wir mal neue Einrichtungsgegenstände für´s Bauernhaus bekommen?

Die alten Möbel sind mitlerweile reif für den Sperrmüll ! (meine Meinung) !!!!!!

Der nächste Winter steht vor der Türe (lt. Wetterbericht schon am kommenden WE) und es gibt
noch immer keinen Kachelofen :cry: Habe keine Lust schon wieder zu frieren oder nur mit dicken
Klamotten rum zulaufen.
Auch ein gemütliches Sofa wäre bestimmt ein Augenschmaus, zum gemütlichen ausklingen nach
getaner Arbeit, für Bauer und Bäuerin ;)
Für´s Fenster hübsche Gardinen und vor allem ein Fensterbrett, zum aufstellen von hübschen Blumen.
Auch eine Tannen-Lichterkette würde sich gut über dem Fenster machen. (ist ja bald schon wieder Adventszeit)
Einen Bauernschrank, damit meine Kaffeetassen, Capucchinotassen und alles andere Geschirr endlich einen schönen Platz findet.
Eine andere Verkleidung für die Decke würde ich mir auch wünschen, dann auch bitte direkt die
Lampe in die Mitte, oder eine schöne Stehlampe!
Zum Schluss bitte noch einen Schlafplatz so z.b für Hund und Katze.
Außerdem fehlt auch noch Klingel an der Haustüre, damit ich höre wenn Besuch kommt und nicht
jeder einfach so, ein-und ausmarschieren kann :roll:
Zuletzt geändert von Gast am So 21. Okt 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » So 28. Okt 2012, 15:24

Möchte auch gern Geld fürs Bauernhaus ausgeben, am liebsten für Dinge, die ich a) haben möchte und die mir b) gefallen, wenn's nicht zu vermessen ist.

Ich wünsche mir die Vorhänge (die alten und etwaige neue) in einer geöffneten und einer geschlossenen Variante; die geschlossene Variante muß genau wie die Änderung der Farben extra bezahlt werden.
Diese Möglichkeit wäre auch bei den Haustieren möglich, dann könnte auch doppelt kassiert werden: einmal für die schlafende Variante des Haustiers, einmal für den Schlafplatz.
Ich wünsche mir nach wie vor ein Bücherregal. Das MÜSSTE auch nicht unbedingt an den Platz der Errungenschaften (über Einrichtungsassi austauschbar), auch wenn ich diese Option zur Wahrung der Privatsphäre nach wie vor gut fände.
Ich wünsche mir nach wie vor die Möglichkeit, etwas auf den Tisch zu stellen, wofür zu bezahlen ich natürlich auch bereit bin.
Lichterketten - hm. Warum nicht für soundsoviel abgelieferte Schwibbögen einen fürs Bauernhausfenster?
Kamin wird wohl schwierig, denn wo soll er hin?

Den Papierkorb könnte man sehr gut zur austauschbaren Option machen (HA! Und wenn jemand mal tatsächlich was reinschmeißen will, kostet jeder Aufruf extra), aber der Platz reicht wohl nicht...

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » So 28. Okt 2012, 23:21

Also den eingebauten Kamin würde ich unter dem Setzkasten plazieren.
Damit erübrigt sich auch der Papierkorb.Unerwünschte Ware wird dort einfach hineingeworfen und "verbrannt" :mrgreen:

Den Schwippbogen fürs Fenster hätte ich auch sehr gern!!!

Gast

Re: Vorschläge rund ums Bauernhaus

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2012, 11:42

Mit dem Kamin unterm Setzkasten wird's natürlich gefährlich für Waldemar, das Anführerschaf, aber ein bißchen weniger Wolle auf dem Haupt schadet ihm gar nix.
Okay, also Kamin untern Setzkasten, Papierkorb weg, Schlafkorb für mein Schaf hin, Vorhänge zu, Schwibbogen ins Fenster (gibt's für 100 in der Baumerei hergestellte), Ruhe und Frieden breiten sich aus.

Der Papierkorb muß übrigens wirklich weg. Er lebt!
Irgendwas sitzt da drin und raschelt mit Papier und macht meinem Schaf Angst.

Antworten