Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Gast

Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 10:59

Hallo Community, ich bin viel mit meinen Kindern unterwegs, oft gehen wir in unsern Kleingarten (Ja, ich habe auch einen in der realen Welt, nicht nur virtuell bei WI ;) ). Ab und zu gucke ich mit meinem Handy bei MMF rein. Anstossen der Produktion in Mayo-Fabrik, Käserei und Wollspinnerei klappt. Ernten und Aussähen der Äcker mit den Anpflanz- und Erntehelfer klappt auch. Bzw. klappt es auch ohne die Helferlein, aber das ist mir zu umständlich. ;)
Was nicht klappt, ist das Füttern der Tiere, dann auch bei dem Fütterungs-Helfer muß ich das erste Korn Mais bzw. das Futter für die anderen Tiere mit Festhalten der Maustatste verschieben und diese Funktion kann mein Handy (Palm Pre) nicht.
Ich möchte jetzt vorschlagem, daß im Fütterungshelfer eine Option eingebaut wird, die dann ermöglicht, daß zum Füttern sofort das Fenster aufpoppt, in das man dann die Anzahl Mais, Raps, Kräuter, Kornblumen eintragen kann ohne das man vorher ein Stück verschieben muß. Da es das Fenster schon im Game gibt wäre das IMO nur eine kleine Änderung im Code und da würden sich bestimmt noch so einige Spieler drüber freuen, denn Internet per Handy ist ja immer mehr verbreitet.
Ich gehe auch stumpf davon aus, daß die allermeisten Spieler irgendwann einen PA nutzen, schoan alleine wegen den Bauplätzen, sei es durch die Inverstion von Echtgeld oder - wie ich - indem sie sich den PA im Spiel erwitschaften und die Coins für den PA mit wT am Markt zusammenkaufen.
Deswegen wäre diese Funktion im Fütterungs-Helfer gut integriert.
Soweit mein Vorschlag, schöne Pfingsten euch alle noch.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 14:39

Ja das ist eine sehr gute idee finde ich.. :lol:
Habe das selbe Problem.. kann mit meinem handy "Sony Ericson Satio" nicht das Futter in die Truhe ´schieben´

Das wäre hilfreich :mrgreen:

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 15:56

Auch wenn das Thema hier schön öfters angesprochen wurde...

Ich bin auch für solch eine Änderung! Dann sowieso nur für Spieler mit PA! Aufs Futter klicken, Anzahl eingeben und los gehts...
Auch ich bin öfters unterwegs oder spüre auf Arbeit das Verlangen, mit meinem Handy bei MFF meinen Hof zu bewirten. Meistens lass ich es aber, weil ich meine Tiere ja nicht füttern kann....

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 17:39

Hallo,

gibt es ein MMF mobile? weil wen ich auf das normale Game gehe (http://www.MyFreeFarm.de) ladet die Seite ewig =(
Mein Handy (Nokia 5800 Xpress Musik)

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 21:23

Kuh-Farm hat geschrieben:Hallo,

gibt es ein MMF mobile?
Nein, gibt es derzeit nicht!

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 21:56

Was soll derzeit heißen?

wird vllt eins kommen?? :strange:

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 22:07

Kuh-Farm hat geschrieben:Was soll derzeit heißen?

wird vllt eins kommen?? :strange:
Die Frage kann ein Moderator vielleicht besser beantworten, aber soviel wie ich weiss, ist gerade keine Mobile-Version von MFF in Planung. Kommen wird sowas wohl auch erst, wenn ein überwiegender teil der Spieler danach verlangt ;) aber so sieht es nicht aus.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » So 23. Mai 2010, 22:10

OK habs nochmal probiert die Seite ladet jetzt bei mir aber sobald ich auf Login drücke schließt sich das Internet :(


was ist da los kann mir einer helfen??? :roll:

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mo 24. Mai 2010, 00:43

Ums nochmal zu verdeutlichen, es würde ja völlig aussreichen, wenn dieses Bild sofort käme sobald man aufs Futter drückt. Ohne Verschieben in den Trog. Das ist wirklich nur eine ganz minimale Änderung im Code.

Bild

Kuh-Farm evtl. ist deine Verbindung zu lahm oder der Handybrowser kommt mit den ganzen GFX nicht zurecht? Mit dem Symbian OS des Handys kenne ich mich nicht aus, was zugegebenermassen etwas exotische WebOS von Palm hat keine Probleme.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mo 24. Mai 2010, 10:42

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mo 24. Mai 2010, 15:26

Schließe mich dem Wunsch nach einer Änderung beim Füttern an, wenn ich versuche das Futtermittel in den Trog zu ziehen, denkt das IPhone ich will den Bildschirm zoomen... Blödes Ding... das wars dann auch schon :wand:

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mo 24. Mai 2010, 20:18

Ich wär für ein app was ein wenig abgespeckt wäre, so wie es auch bei studivz oder so ist.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Di 25. Mai 2010, 09:07

Eine "App" wäre eine ganz schlechte Idee, da eine App nicht auf jedem internetfähigen Handy läuft, sondern vom OS abhängig ist. Es gibt zum Glück noch andere internetfähige Handys ausser der Produkte von der Firma mit dem wurmstichigen Apfeln und dem fragwürdigen Umgang mit Kunden.
Eine einfache Änderung, so daß sofort das Fenstern, in das man die Zahl eingibt, reicht schon. Bei den Fabriken geht es ja auch, wenn ich die Mayo abholte poppt auch sofort das Fenster zur erneuten Produktion auf.
Ganz klasse wäre natürlich ein Mobilportal unter der Adresse (beispielweise) myfreefarm.mobile.de (und die anderen Upjersspiele). Damit könnte sich Upjers neu auf dem Markt positionieren, denn ein Mobilprotal für BGs wird meines Wissens noch nirgends angeboten.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Di 1. Jun 2010, 15:27

Hallöchen :)

auch ich hab dasselbe Problem und ich würde es begrüßen, wenn hier upjer`s endlich mal was ändern würde !

Dieses Thema gibt es schon lange und bis jetzt hat sich nichts geändert.

Es wäre wünschenswert, wenn sich upjer`s auch auf die Wünsche der User einläßt und so schwer kann die Umsetzung doch nicht sein :motz:

In den Threads gibt es mehrere Lösungen und wenn upjer`s daran interessiert ist, dass die User zufrieden sind und auch weiterhin gerne MFF spielen, dann wird sich auch was ändern ;)

Nur wenn uperjer`s der Meinung ist, die Wünsche der User zu ignorieren, dann wird sich das auch irgendwann im Spielverhalten von jenen Usern zeigen, dessen Wünsche einfach ignoriert wird ;)

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Di 8. Jun 2010, 01:03

Eine "App" wäre eine ganz schlechte Idee, da eine App nicht auf jedem internetfähigen Handy läuft, sondern vom OS abhängig ist. Es gibt zum Glück noch andere internetfähige Handys ausser der Produkte von der Firma mit dem wurmstichigen Apfeln
Eine App ist nicht zwangsläufig nur für das ''Obst''Phone ;)
Ich selbst habe auch vieles an Apple Produkten allerding verzichte ich liebend gerne auf das iPhone was verschiedene Gründe hat. Dennoch kann ich mir nur mal als Bsp. Tausende von Apps auf mein HTC Hero laden welche es im Android Market genauso wie im benachbarten AppStore gibt.

Ich stimme aber dennoch mit dir über ein, dass eine ''App'' sicherlich nicht die beste Lösung wäre (in sofern überhaupt jemal eine dazu erbracht wird).
Die reine erkennung der Art des Online gehens reicht theoretisch vollkommen aus und ist auch machbar.
So kann ich zwar mit meinem HTC Touch Pro jederzeit auf MFF und dort auch alle Funktionen durchführen inkl. Tiere füttern aber auf grund der enormen (für einen PC und nicht ein Mobilen Zugang über Handy/PoketPC ausgelassenen) Datenmenge, welche verarbeitet werden muss, dauert das Farmen natürlich wesentlich länger, ist teilweise sehr umständlich und sicher ist die Datenmenge auch bei älteren Modellen ein Grund dafür sich gar erst ein zu loggen.

Würde man ebend eine Erkennung für Mobile Geräte einrichten, so das diese auf eine Art MFFMobile Hinterlegung zugreifen, würde dies wohl einige Probleme beseitigen. Gerade da mobile Versionen immer abgespeckt sind, was deinen Vorschlag die unnötige Zwischenapplikation des Fütterns (der meinung bin ich im übrigen auch) beinhaltet, wäre es das logischste u.a. diese dann eh zu entfernen um das Volumen zu drücken.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Di 8. Jun 2010, 12:21

Das wäre TOP!!!!!
Bin ganz deiner Meinung.
Mrs Clark

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2010, 16:09

Hoffentlich tut sich da auch was


Gast

iPad-Nutzung

Beitrag von Gast » So 20. Jun 2010, 17:22

Hallo Leute, bis auf eine Kleinigkeit funktioniert auch alles super auf dem Pad.
Doch lassen sich mit dem Pad leider keine Gegenstände (Bei Hühnerstall, Kuhstall, Marktstand,...) irgendwo hinziehen (draggen). Kann man das nicht wie bei den Feldern machen?
Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jun 2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: iPad-Nutzung

Beitrag von Gast » So 20. Jun 2010, 22:51

deleted
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jul 2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mo 21. Jun 2010, 14:27

Naja die meißten wollen doch ein app für den Ipod Tuch oder das Iphone. Das wäre doch machbar.

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 08:56

:wand: suchfunktion.
und wenn ich nicht zuhause bin,kann ich nun mal nicht spielen!

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Di 22. Jun 2010, 11:07

Also ich will nicht unbedingt ein App. Mir reicht es für den Anfang, wenn man statt die Körner im Hühnerstall in den Trog zu ziehen, diese wie auch beim Acker anklicken kann und mit einem weiteren Klick platzieren kann.
Ich denke das dürfe nicht so schwer sein umzustellen. Die Frage ist nur ob´s gewollt ist...

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 00:20

Nein scheint nicht gewollt zu sein sonst hätte auf die geschätzten 1000 Vorschläge
zu diesem Thema schon mal jemand von der SL oder den Programmierern vernünftig
geantwortet. :strange: :x
Hab so den Eindruck MFF ist schon lange aus den Augen und aus dem Sinn und alles
stürzt sich auf die neuen Spiele. :?:

Gast

Re: Tiere füttern mit Handy - Änderung beim Fütterungs-Helfer

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2010, 00:26

also ich finde an dem beitrag der SL nichts unvernünftiges
man kann noch nichteinmal herauslesen daß da NIE was dran geändert wird - nur im moment eben nicht

Antworten