BauernClub - attraktive Inhalte
Prestigepunkte attraktiver
Wie wäre es, wenn der Sinn der Prestigepunkte-Sammlung dadurch einen Anreiz erhält, dass ab Lv 25 z.B. 10.000 Prest. Punkte in = 1.000 kt (10%) umgewandelt werden können. Prestigepunktekonto wie ein Sparkonto behandeln Beispiel: 1 cent kt = 1 Prestige Punkt/ 100 ckt = 1 kt. Clubs werden attraktiver, Kinder lernen spielend das umrechnen und sparen, die Spenden bekommen einen Sinn
Zuletzt geändert von dolphina am So 1. Aug 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Grund: verschoben
Re: Prestigepunkte attraktiver
ab clubquest nummer 61 werden die prestigepunkte in spielpunkte umgwandelt
dabei gibt es für jeden prestigepunkt einen spielpunkt,aber nicht mehr als 20.000
dabei gibt es für jeden prestigepunkt einen spielpunkt,aber nicht mehr als 20.000
Re: Prestigepunkte attraktiver
Ist auf keinen Fall ein Anreiz, da das Spiel doch überwiegend auf Kt ausgelegt ist. die Möglichkeit Zahlunsmittel zu erhalten ist bedeutend attraktiver da ja bei den Quests auch auf kt verzichtet wird denn die Waren bringen ja am Markt wenigstens Zahlungsmittel die dann wieder in neue Felder oder Bauwerke investiert werden können. Der Anreiz "Punkte" ist für mich nicht ersichtlich und 20.000 Prest.Pkt hat man schon im 1.Quest wenns gut läuft. Ich Investiere pro Monat ca 30 € in das Spiel, aber es wird immer unattraktiver statt umgekehrt.
Re: Prestigepunkte attraktiver
ich hab schonmal den vorschlag gemacht daß man mit den prestigepunkten die ziergegenstände aus den clubs kaufen könnte
die deko kann man ja nicht verkaufen und die clubmitglieder hätten dadurch den anreiz gehabt sich mehr an den quests zu beteiligen
aber der vorschlag wurde (leider) nicht so von den spielern "angenommen"
danach gabs dann irgendwann die änderung daß die mitglieder ab questnummer 61 die PP als spielpunkte angerechnet bekommt
die deko kann man ja nicht verkaufen und die clubmitglieder hätten dadurch den anreiz gehabt sich mehr an den quests zu beteiligen
aber der vorschlag wurde (leider) nicht so von den spielern "angenommen"
danach gabs dann irgendwann die änderung daß die mitglieder ab questnummer 61 die PP als spielpunkte angerechnet bekommt
Re: Prestigepunkte attraktiver
ich würde das viel besser vinden wen man bei jeder Qwest proprestigepunkt 00,01 kt bekomt.
***Zierackerlinks bitte nur in Signatur oder Zierackerbereich posten***
***Zierackerlinks bitte nur in Signatur oder Zierackerbereich posten***
Zuletzt geändert von Gast am So 1. Aug 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erneut ZAlink entfernt
Grund: erneut ZAlink entfernt
Re: Prestigepunkte attraktiver
Noroelle,
welches waren die Gegenargumente der Spieler?
Ich hatte fast parallel vorgeschlagen, dass man ab x- Prestigepunkten y- Clubgegenstände 1x umsonst bekommt.
Die Prestigepunkte ansich bleiben unangetastet. Man sollte hier beachten, dass manche wegen Platzmangel die Gegenstände shreddern müssten, um sie dann bei Bedarf wieder "abzuholen".
Ein weiterer Vorschlag war ein Giessbonus und noch einer die Erweiterung eines Stalls.
Ein Giessbonus gereicht mir aufgrund der sowieso schon vorhandenen Leerlaufzeiten nicht zum Vorteil.
Die Details für eine Stallerweiterung hab ich leider nimmer in Erinnerung. Vielleicht weiss ja noch wer um den Beitrag oder dessen Inhalt.
welches waren die Gegenargumente der Spieler?
Ich hatte fast parallel vorgeschlagen, dass man ab x- Prestigepunkten y- Clubgegenstände 1x umsonst bekommt.
Die Prestigepunkte ansich bleiben unangetastet. Man sollte hier beachten, dass manche wegen Platzmangel die Gegenstände shreddern müssten, um sie dann bei Bedarf wieder "abzuholen".
Ein weiterer Vorschlag war ein Giessbonus und noch einer die Erweiterung eines Stalls.
Ein Giessbonus gereicht mir aufgrund der sowieso schon vorhandenen Leerlaufzeiten nicht zum Vorteil.
Die Details für eine Stallerweiterung hab ich leider nimmer in Erinnerung. Vielleicht weiss ja noch wer um den Beitrag oder dessen Inhalt.
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Vllt könnte man eine Art Laden eröffnen in dem man seine Punkte umtauschen kann, also entweder in kT oder Punkte, vllt aber auch Ziergegenstände. Und dann je nachdem was man lieber hätte bekommt man dann. Ich persönlich bin in keinem BauernClub und frage mich schon die ganze Zeit was daran attraktiv ist, weil die Presige Punkte können es nicht sein, die bringen es ja gar nicht. Und wenn ich das richtig sehe wird in der Rangliste nur der Club bewertet und nicht der einzelne, warum sich also die Mühe machen und seine Sachen verheizen, wenn man dafür persönlich nichts bekommt, was einen wenigstens in irgendeiner Liste weiter bringt.
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Meine Rede Wurzelpurzel, die Logik fehlt. Prestige muss sich bezahlt machen. Soll sich doch jeder aussuchen wofür er Prestigepunkte einsetzt. Ein Laden wo man die P-Punkte eintauschen kann ob in kt's weil gerade eine größere Anschaffung ansteht oder weil gerade etwas schönes im Club freigespielt wurde oder...,oder...,oder..., das müsste doch zu machen sein. Das macht das Spiel um die P-Punkte auf jeden Fall attraktiver.
Könnten doch mal eine Umfrage starten
Könnten doch mal eine Umfrage starten
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
WurzelPurzel hat geschrieben:Vllt könnte man eine Art Laden eröffnen in dem man seine Punkte umtauschen kann, also entweder in kT oder Punkte, vllt aber auch Ziergegenstände. Und dann je nachdem was man lieber hätte bekommt man dann. Ich persönlich bin in keinem BauernClub und frage mich schon die ganze Zeit was daran attraktiv ist, weil die Presige Punkte können es nicht sein, die bringen es ja gar nicht. Und wenn ich das richtig sehe wird in der Rangliste nur der Club bewertet und nicht der einzelne, warum sich also die Mühe machen und seine Sachen verheizen, wenn man dafür persönlich nichts bekommt, was einen wenigstens in irgendeiner Liste weiter bringt.
SUPER IDEE!
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Die Idee, die Punkte umzutauschen, ist super. Die meisten finden die Bauernclubs attracktiv, weil sie in diesen handeln, Freunde finden usw.WurzelPurzel hat geschrieben:Vllt könnte man eine Art Laden eröffnen in dem man seine Punkte umtauschen kann, also entweder in kT oder Punkte, vllt aber auch Ziergegenstände. Und dann je nachdem was man lieber hätte bekommt man dann. Ich persönlich bin in keinem BauernClub und frage mich schon die ganze Zeit was daran attraktiv ist, weil die Presige Punkte können es nicht sein, die bringen es ja gar nicht. Und wenn ich das richtig sehe wird in der Rangliste nur der Club bewertet und nicht der einzelne, warum sich also die Mühe machen und seine Sachen verheizen, wenn man dafür persönlich nichts bekommt, was einen wenigstens in irgendeiner Liste weiter bringt.
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Naja habt ihr euch auch überlegt, was ihr mit den vielen Gegenständen macht?
Man kann sie sich nicht per Vertrag zuschicken, also bleiben sie im Regal hängen und das Regal wird hier schnell voll.
Was bleibt, wäre Produkte umlagern oder die Clubgegenstände schreddern und dann ist das Geschrei gross, weil dann ja auch die Prestigepunkte nicht mehr da sind.
Was man natürlich integrieren könnte, wäre ein Verleih über den Clubladen:
Diesselbe Grundidee wie oben: ab x Punkten kann ich mir nen Hasen ausleihen, ab y ein Rehlein ....
Damit kann man dann in Ruhe seinen Acker bestücken und nach Fertigstellung wieder zurückgeben.
Verleihdauer: x Tage, was in der Zeit nicht zurückgegeben wurde, wird "eingezogen".
Man kann sich von jedem Produkt nur eines ausleihen. Will man z.B. einen Hasenacker, muss man die restlichen Tierchen zukaufen.
LG
datPuck
Man kann sie sich nicht per Vertrag zuschicken, also bleiben sie im Regal hängen und das Regal wird hier schnell voll.
Was bleibt, wäre Produkte umlagern oder die Clubgegenstände schreddern und dann ist das Geschrei gross, weil dann ja auch die Prestigepunkte nicht mehr da sind.
Was man natürlich integrieren könnte, wäre ein Verleih über den Clubladen:
Diesselbe Grundidee wie oben: ab x Punkten kann ich mir nen Hasen ausleihen, ab y ein Rehlein ....
Damit kann man dann in Ruhe seinen Acker bestücken und nach Fertigstellung wieder zurückgeben.
Verleihdauer: x Tage, was in der Zeit nicht zurückgegeben wurde, wird "eingezogen".
Man kann sich von jedem Produkt nur eines ausleihen. Will man z.B. einen Hasenacker, muss man die restlichen Tierchen zukaufen.
LG
datPuck
bauernclubs
hallo support,
hier mal ein neues thema "bauernclubs". habe schon das ein oder andere online-spiel gezockt und ich finde es gibt noch viele verbesserungsmöglichkeiten bei den bauerclubs.
ich finde um die clubs interessanter zu machen sollten clubs zb. miteinander fusionieren können, die punkte des clubs sollten sich aus den punkten der mitglieder errechnen und wenn ein spieler wechselt nimmt er seine punkte mit. dann könnte man auch eine neue rangliste für prestigepunkte in clubquests anlegen.
ferner sollten die clubmitglieder mehr spielraum haben ihren club mithilfe einer clubseite zu präsentieren. vllt aich die möglichkeit weitere ämter im club zu vergeben und spitznamen usw. zu editieren.
ich hätte da noch mehr ideen auf lager.
jedenfalls denke ich daß man aus den clubs noch viel mehr herausholen könnte und daß dies auch dringend notwendig ist, weil eigentlich ist es in der jetzigen konstellation für einen spieler weniger vorteilhaft in einem club zu sein, weil das das persönliche fortkommen hemmt.
schöne grüße
snakeshit (precht nuk, server3)
hier mal ein neues thema "bauernclubs". habe schon das ein oder andere online-spiel gezockt und ich finde es gibt noch viele verbesserungsmöglichkeiten bei den bauerclubs.
ich finde um die clubs interessanter zu machen sollten clubs zb. miteinander fusionieren können, die punkte des clubs sollten sich aus den punkten der mitglieder errechnen und wenn ein spieler wechselt nimmt er seine punkte mit. dann könnte man auch eine neue rangliste für prestigepunkte in clubquests anlegen.
ferner sollten die clubmitglieder mehr spielraum haben ihren club mithilfe einer clubseite zu präsentieren. vllt aich die möglichkeit weitere ämter im club zu vergeben und spitznamen usw. zu editieren.
ich hätte da noch mehr ideen auf lager.
jedenfalls denke ich daß man aus den clubs noch viel mehr herausholen könnte und daß dies auch dringend notwendig ist, weil eigentlich ist es in der jetzigen konstellation für einen spieler weniger vorteilhaft in einem club zu sein, weil das das persönliche fortkommen hemmt.
schöne grüße
snakeshit (precht nuk, server3)
Zuletzt geändert von Gast am Mo 20. Sep 2010, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
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Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Sinn der Ziergegenstände ist es, sich einen schönen Zieracker damit zu erstellen.Ratzepuck hat geschrieben:Naja habt ihr euch auch überlegt, was ihr mit den vielen Gegenständen macht?
Was man natürlich integrieren könnte, wäre ein Verleih über den Clubladen:
dazu gibt es mehrere Möglichkeiten Ziergegenstände zu erwerben: http://farmpedia.myfreefarm.de/Ziergegenst%C3%A4nde
Die Ziergegenstände aus dem Club Laden sind nun mal nicht anders käuflich zu erwerben, dies ist auch gut so, denn sonst würde wohl jeder nur noch ein "Katzen Klo" haben
Diese Gegenstände sind etwas Besonderes.
Und sicherlich gibt es Einige, die stolz hier im Forum Ihren Zier Acker präsentieren, wo dann eventuell ein "Bett im Kornfeld" zu sehen ist, oder z.B. daneben der "Farmer" schläft.
Dafür kann man sich die Ziergegenstände kaufen.
Würde man sich die Ziergegenstände borgen können, so könnte ja jeder sich so ein Zier Acker basteln, wäre irgendwie sinnlos
dagegen
Clubmitgliedschaft
Hallo
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber Clubmitglieder zu finden ist ein echtes Problem!!
Wir haben über 100 Anfragen gestartet und beim Marktschreier inseriert, aber nichts und nur Absagen, und wir sind gegewärtig auf Platz 3!! Das kann doch nicht Sinn des Spiels sein? Die Club's sind einfach zuwenig attraktiv!! Grade bei höheren Level's reizt es keinen mehr ob er die 20'000 Punkte pro Quest bekommt oder nicht.
Hier mal ein paar Vorschläge wie man die Club's attraktiver gestalten könnte:
- Pro Quest mehr Levelpunkte
- Freier Handel unter Mitgliedern, ohne die 10% Klausel
- Für xxxx Prestigepunkte Pokale abgeben für das Bauernhaus
- Ein Freilos in der Losbude für xxxx Prestigepunkte
- Eine Ausbaustufe für xxxx Prestigepunkte
- Für xxxx Prestigepunkte 1 Gutschein zum Bezug von Waren beim Saatguthändler oder Tierhändler.
Das sind mal ein paar Anregungen wie man die Club's attraktiver machen könnte.
Und die Waren, die in der Schubkarre landen gehen ja ans System , und viele kaufen die Produkte mit Coins, also wäre es auch aus dieser Sicht ein Vorteil, wenn mehr Spieler den Cliub's beitreten würden.
Gruss Ishani
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber Clubmitglieder zu finden ist ein echtes Problem!!
Wir haben über 100 Anfragen gestartet und beim Marktschreier inseriert, aber nichts und nur Absagen, und wir sind gegewärtig auf Platz 3!! Das kann doch nicht Sinn des Spiels sein? Die Club's sind einfach zuwenig attraktiv!! Grade bei höheren Level's reizt es keinen mehr ob er die 20'000 Punkte pro Quest bekommt oder nicht.
Hier mal ein paar Vorschläge wie man die Club's attraktiver gestalten könnte:
- Pro Quest mehr Levelpunkte
- Freier Handel unter Mitgliedern, ohne die 10% Klausel
- Für xxxx Prestigepunkte Pokale abgeben für das Bauernhaus
- Ein Freilos in der Losbude für xxxx Prestigepunkte
- Eine Ausbaustufe für xxxx Prestigepunkte
- Für xxxx Prestigepunkte 1 Gutschein zum Bezug von Waren beim Saatguthändler oder Tierhändler.
Das sind mal ein paar Anregungen wie man die Club's attraktiver machen könnte.
Und die Waren, die in der Schubkarre landen gehen ja ans System , und viele kaufen die Produkte mit Coins, also wäre es auch aus dieser Sicht ein Vorteil, wenn mehr Spieler den Cliub's beitreten würden.
Gruss Ishani
Zuletzt geändert von Gast am Mo 14. Mär 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Grund: verschoben
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Muss euch zustimmen, der Bauenrclub müsste unbedingt attraktiver gestaltet werden.
Es ist schwer neue Mitglieder zu bekommen, da niemand einen Vorteil im Club sieht.
Auch die zu erwerbenden Ziergegenstände sind maßlos überteuert!!!
Ich finde die Prestigepunkte sollten ab den ersten Quest sich auch auf den Gesamtpunkte bemerkbar machen.
Wenn Upjers weiterhin Clubs möchte, müssen sie unbedingt handeln. Ich sehe sonst für die Clubs keine Zukunft.
Es ist schwer neue Mitglieder zu bekommen, da niemand einen Vorteil im Club sieht.
Auch die zu erwerbenden Ziergegenstände sind maßlos überteuert!!!
Ich finde die Prestigepunkte sollten ab den ersten Quest sich auch auf den Gesamtpunkte bemerkbar machen.
Wenn Upjers weiterhin Clubs möchte, müssen sie unbedingt handeln. Ich sehe sonst für die Clubs keine Zukunft.
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
hi
natürlich wäre es schön wenn man mit den prestigepunkten mehr anfangen könnte ,
aber man sollte dann erst ab ner bestimmten quest die punkte für nützliche dinge ,
wie zeitlich begrenzte powerups auf questwaren oder ähnliches begrenzt sein .
aber noch wichtiger sind meiner meinung nach n chat im bauernhaus , n schwarzes brett oder wie schon vorgeschlagen wurde bei clubinternen verkäufen auf die marktgebühr zu verzichten.
aber leider halte ich das für wunschdenken
trtz aller wiedrigkeiten läuft es in unserem club sehr gut , zur zeit wechselt bei uns das clubhaus reihum damit jeder ma punktetechnisch richtig zuschlagen kann
und alle die meinen clubs sind nur kt verbrenner , sollten sich mal gedanken über die marktpreise machen wenn keine clubs mehr questen ,
also keine waren vom markt kaufen , sondern ihre produktion auch noch zum markt bringen.
mfg matze von server 18
natürlich wäre es schön wenn man mit den prestigepunkten mehr anfangen könnte ,
aber man sollte dann erst ab ner bestimmten quest die punkte für nützliche dinge ,
wie zeitlich begrenzte powerups auf questwaren oder ähnliches begrenzt sein .
aber noch wichtiger sind meiner meinung nach n chat im bauernhaus , n schwarzes brett oder wie schon vorgeschlagen wurde bei clubinternen verkäufen auf die marktgebühr zu verzichten.
aber leider halte ich das für wunschdenken
trtz aller wiedrigkeiten läuft es in unserem club sehr gut , zur zeit wechselt bei uns das clubhaus reihum damit jeder ma punktetechnisch richtig zuschlagen kann
und alle die meinen clubs sind nur kt verbrenner , sollten sich mal gedanken über die marktpreise machen wenn keine clubs mehr questen ,
also keine waren vom markt kaufen , sondern ihre produktion auch noch zum markt bringen.
mfg matze von server 18
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Hi,
bin jetzt seid gut 4 Wochen Farmerin und hab schon die erste Cluberfahrung hinter mir.
War zwei Tage in einem Club,der mir nicht zu gesagt hat und als ich dann noch erfuhr,das ich nix bekomme außer die Clubpunkte,bin ich wieder aus getreten.
Ich wäre gerne in einem BC ,aber ein "Pläuschchen" und ein paar Ziergegestände locken mir jetzt nicht besonders.
Es wäre echt schöner,wenn man als normales Mitglied mehr Vorteile hätte und nicht erst ab Quest 63 Punkte bekommt.
Werde mich von Zeit zu Zeit nach BC umschauen,aber ich glaube das ich alleine die besseren Chancen höhere lvl zu erspielen.
bin jetzt seid gut 4 Wochen Farmerin und hab schon die erste Cluberfahrung hinter mir.
War zwei Tage in einem Club,der mir nicht zu gesagt hat und als ich dann noch erfuhr,das ich nix bekomme außer die Clubpunkte,bin ich wieder aus getreten.
Ich wäre gerne in einem BC ,aber ein "Pläuschchen" und ein paar Ziergegestände locken mir jetzt nicht besonders.
Es wäre echt schöner,wenn man als normales Mitglied mehr Vorteile hätte und nicht erst ab Quest 63 Punkte bekommt.
Werde mich von Zeit zu Zeit nach BC umschauen,aber ich glaube das ich alleine die besseren Chancen höhere lvl zu erspielen.
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Bevor man die Bauernclubs attraktiver gestaltet, sollte man vielleicht erst einmal unterbinden, dass durch Anzahl der jeweiligen Produktionsstätten aller Clubmitglieder anscheinend doch ein gewisser Einfluss auf die Questforderungen genommen werden kann.
Nachbeserungswürdig wäre zudem sicherlich auch, dass sich die Mitglieder eines Clubs kontinuierlich als Clubchef abwechseln können, um dann durch Powerquesten und die dadurch erzielten Punkte für den Clubchef, einzelnen Clubmitglieder in der Rangliste nach oben an die Spitze zu katapultieren.
Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das derzeitige Clubsystem so angedacht war.
Nachbeserungswürdig wäre zudem sicherlich auch, dass sich die Mitglieder eines Clubs kontinuierlich als Clubchef abwechseln können, um dann durch Powerquesten und die dadurch erzielten Punkte für den Clubchef, einzelnen Clubmitglieder in der Rangliste nach oben an die Spitze zu katapultieren.
Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das derzeitige Clubsystem so angedacht war.
Bauernclub: Umstrukturieren
Bauernclub braucht ein eigenes Feld
Könnte man nicht auch einfach so einen Club eröffnen.
Ich zB. bin Neu, hab erst Level 15 und Bauernclub machen ist nicht ^^
Mann hat eh nur 5 Bauplätze ohne PA, da ist Club machen nicht drinn.
So gäbe es mehr Clubs und es würden mehr Produkte für die Clubquests benötigt,
wäre dann auch gut für den Markt
Und Ich könnt dann auch in einem beitretten oder sogar selber machen,
Neueinsteiger und noch kleinere Spieler kommen leider schwer in einen Club rein.
Da einige die Clubquests schon durchhaben, auch hierzu einen Idee.
Man könnte Quests erschaffen, wo zwei Clubs gegeneinander antretten können,
sozusagen ein Duallkampf zweier Clubs.
Oder gleich ein Turnier mehrerer Clubs gegeneinander, 8chtel, 4rtel, halb und dann das Finale.
Die Gewinnerseite Erhält Punkte oder ähnliches, dazu hab Ich Mir noch keine Gedanken gemacht
lg. Andy
PS. Falls schon sowas gibt, einfach verschieben oder auch löschen
Könnte man nicht auch einfach so einen Club eröffnen.
Ich zB. bin Neu, hab erst Level 15 und Bauernclub machen ist nicht ^^
Mann hat eh nur 5 Bauplätze ohne PA, da ist Club machen nicht drinn.
So gäbe es mehr Clubs und es würden mehr Produkte für die Clubquests benötigt,
wäre dann auch gut für den Markt
Und Ich könnt dann auch in einem beitretten oder sogar selber machen,
Neueinsteiger und noch kleinere Spieler kommen leider schwer in einen Club rein.
Da einige die Clubquests schon durchhaben, auch hierzu einen Idee.
Man könnte Quests erschaffen, wo zwei Clubs gegeneinander antretten können,
sozusagen ein Duallkampf zweier Clubs.
Oder gleich ein Turnier mehrerer Clubs gegeneinander, 8chtel, 4rtel, halb und dann das Finale.
Die Gewinnerseite Erhält Punkte oder ähnliches, dazu hab Ich Mir noch keine Gedanken gemacht
lg. Andy
PS. Falls schon sowas gibt, einfach verschieben oder auch löschen
Zuletzt geändert von Technoandy am So 10. Apr 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengefuehrt. PN an User :-)
Grund: Threads zusammengefuehrt. PN an User :-)
Re: Bauernclub: Umstrukturieren
dagegen
es gibt es schon massig inaktive oder nur 1mann clubs, die nix bringen... weil gar nicht so viele user daran interessiert sind einem club beizutreten...
lg
lily
es gibt es schon massig inaktive oder nur 1mann clubs, die nix bringen... weil gar nicht so viele user daran interessiert sind einem club beizutreten...
lg
lily
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
auf alle fälle sollten die belohnungen für mitglieder geben,
pro cquest liefere ich ca 60-100tausend prestige,
bekomme dafür nur 20.000punkte (2.000mirabellen=73.300prestige
pro cquest liefere ich ca 60-100tausend prestige,
bekomme dafür nur 20.000punkte (2.000mirabellen=73.300prestige
Bauernclubs
Hallo zusammen,
bin jetzt seid ca. 3 Jahren Clubchef und leider fällt es mir immer schwerer,
neue Mitglieder zu finden. In den meisten fällen liegt es daran, dass die
Clubmitglieder zuwenig Punkte bekommen für die Waren die sie einbezahlen.
Das verhältnis stimmt einfach nicht mehr. Darum mein Vorschlag.
1) Wenigstens sollten die Spieler auch die Punkte bekommen die er in einer Quest
erreicht hat und nicht nur max. 20.000 Punkte. Ich bin der festen überzeugung
das alleine diese änderung den Bauernclubs einen satten attraktivitäts schub geben würde.
2) Auch wäre es schön wenn man seinen Club Stufenweise Ausbauen könnte.
Über jedem Bauernclubhaus befindet sich ein Stern. Wenn man diesen z.B durch
erspielen von Quests steigern könnte und dadurch den Clubmitgliedern besonder
vorteile entstehen würde das die Bauernclubs auch attraktiver machen würde.
3) Ein weiteres manko find ich ist es, dass man für das Spielen niedriger Quests
( 10 unter der höchsten) keine Spielpunkte bekommt sondern nur Clubpunkte.
Gerne würde ich im Trophähenschrank mehr Auszeichen freispielen.
Aber da es dafür keine Punkte gibt werden sie bei uns garnicht erst gespielt. Diesen
könnte man dann auch wieder mit meinem zweiten vorschlag kombinieren.
Frohes spielen noch euch allen
Gruß B a g g i o
Server 16
bin jetzt seid ca. 3 Jahren Clubchef und leider fällt es mir immer schwerer,
neue Mitglieder zu finden. In den meisten fällen liegt es daran, dass die
Clubmitglieder zuwenig Punkte bekommen für die Waren die sie einbezahlen.
Das verhältnis stimmt einfach nicht mehr. Darum mein Vorschlag.
1) Wenigstens sollten die Spieler auch die Punkte bekommen die er in einer Quest
erreicht hat und nicht nur max. 20.000 Punkte. Ich bin der festen überzeugung
das alleine diese änderung den Bauernclubs einen satten attraktivitäts schub geben würde.
2) Auch wäre es schön wenn man seinen Club Stufenweise Ausbauen könnte.
Über jedem Bauernclubhaus befindet sich ein Stern. Wenn man diesen z.B durch
erspielen von Quests steigern könnte und dadurch den Clubmitgliedern besonder
vorteile entstehen würde das die Bauernclubs auch attraktiver machen würde.
3) Ein weiteres manko find ich ist es, dass man für das Spielen niedriger Quests
( 10 unter der höchsten) keine Spielpunkte bekommt sondern nur Clubpunkte.
Gerne würde ich im Trophähenschrank mehr Auszeichen freispielen.
Aber da es dafür keine Punkte gibt werden sie bei uns garnicht erst gespielt. Diesen
könnte man dann auch wieder mit meinem zweiten vorschlag kombinieren.
Frohes spielen noch euch allen
Gruß B a g g i o
Server 16
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Feb 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Grund: verschoben
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Baggio, Punkt 2 ist mir noch einigermaßen unklar - wie sollte denn der stufenweise Ausbau, und wie sollten die damit verbundenen Vorteile aussehen...?
So war's ja ursprünglich angelegt und hat wohl auch funktioniert, Clubhaus wird nach und nach ausgebaut und verschönert, man kann einige Ziergegenstände kaufen, die zwar schändlich wenig Punkte bringen, aber die wenigstens nicht jeder hat und die z.T. auch wirklich sehr hübsch sind, und man kriegt dann auch (BQ 60...?) irgendwann endlich, endlich Spiel- und nicht nur Prestigepunkte.
Leider waren die einzigen Neuerungen für die Clubs seit ewigen Zeiten ein paar wenige neue Quests und die Regelung, daß man nicht mehr so oft questen kann, wie man möchte.
Für mich absolut unverständlich. Werd zwar auf meine alten MFF-Tage wohl nicht mehr in einen Club eintreten, aber mit den letzten neuen Einzelquests läßt sich nun wirklich kein Markt beleben, und ohne die Clubs wär der eh schon längst mausetot.
Änderung der 20000-Punkte-Grenze scheint mir zwingend logisch, vielleicht nicht 1 zu 1, aber doch dem Wert der eingeworfenen Waren angepaßt.
Alles andere, insbesondere weitere Vorteile für Clubmitglieder: werdet konkret/konkreter und bietet auch hier fürs Forum noch ein paar Unterstützer aus den eigenen Reihen auf, die diesen Thread wenigstens mit ja oder nein am Leben erhalten; ihr seid zu genügsam und zu leise.
Wünsche euch und uns allen Erfolg.
So war's ja ursprünglich angelegt und hat wohl auch funktioniert, Clubhaus wird nach und nach ausgebaut und verschönert, man kann einige Ziergegenstände kaufen, die zwar schändlich wenig Punkte bringen, aber die wenigstens nicht jeder hat und die z.T. auch wirklich sehr hübsch sind, und man kriegt dann auch (BQ 60...?) irgendwann endlich, endlich Spiel- und nicht nur Prestigepunkte.
Leider waren die einzigen Neuerungen für die Clubs seit ewigen Zeiten ein paar wenige neue Quests und die Regelung, daß man nicht mehr so oft questen kann, wie man möchte.
Für mich absolut unverständlich. Werd zwar auf meine alten MFF-Tage wohl nicht mehr in einen Club eintreten, aber mit den letzten neuen Einzelquests läßt sich nun wirklich kein Markt beleben, und ohne die Clubs wär der eh schon längst mausetot.
Änderung der 20000-Punkte-Grenze scheint mir zwingend logisch, vielleicht nicht 1 zu 1, aber doch dem Wert der eingeworfenen Waren angepaßt.
Alles andere, insbesondere weitere Vorteile für Clubmitglieder: werdet konkret/konkreter und bietet auch hier fürs Forum noch ein paar Unterstützer aus den eigenen Reihen auf, die diesen Thread wenigstens mit ja oder nein am Leben erhalten; ihr seid zu genügsam und zu leise.
Wünsche euch und uns allen Erfolg.
Re: BauernClub - attraktive Inhalte
Hallo nurmi :-)
Punkt 2 war so gemeint, dass z.B je höher man sein Bauernhaus Stufenweise ausgebaut hat,
desto mehr Punkte bekommen die Spieler im Bauernclub für eine erfüllte Quest. Das man sein
Clubhaus verschönern kann ist für mich völlig uninteressant. Das haben wir im Club nichts von.
Außerdem könnte man Bonuspunkte dafür bekommen dafür je öfter man eine Quest gespielt hat.
Beispiel
hat ein Bauernclub eine Quest ab Quest 61 50 x gespielt, bekommen alle Clubmitglieder,
die natürlich dann schon eine bestimmte zeit im Club Mitglied sein sollten (z.B 3 Monate)
1.000.000 Punkte gutgeschrieben. So in etwa stelle ich mir das vor.
Gruß B a g g i o
Punkt 2 war so gemeint, dass z.B je höher man sein Bauernhaus Stufenweise ausgebaut hat,
desto mehr Punkte bekommen die Spieler im Bauernclub für eine erfüllte Quest. Das man sein
Clubhaus verschönern kann ist für mich völlig uninteressant. Das haben wir im Club nichts von.
Außerdem könnte man Bonuspunkte dafür bekommen dafür je öfter man eine Quest gespielt hat.
Beispiel
hat ein Bauernclub eine Quest ab Quest 61 50 x gespielt, bekommen alle Clubmitglieder,
die natürlich dann schon eine bestimmte zeit im Club Mitglied sein sollten (z.B 3 Monate)
1.000.000 Punkte gutgeschrieben. So in etwa stelle ich mir das vor.
Gruß B a g g i o