Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Sa 11. Jun 2011, 10:41

Hab inzwischen raus gefunden was ein Problem sein kann. Ich melde mich an einem Server an weil meiner nicht Funktioniert um an den Support zu kommen.
Alles Prima geklappt. Dann wollte ich löschen und wurde nach einem Passwort gefragt, das hatte ich aber nicht eingegeben. Also habe ich nicht lang herum gemacht. Ist mein Account da eben auch eine Leiche. Denn weiter gespielt wird da nicht. Der Account auf s24 reicht völlig.

--Steffi--

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von --Steffi-- » Sa 11. Jun 2011, 15:17

Äh, wenn du Myfreefarm.de im Internet aufrufst, findest du dort ziemlich weit unten in der Grafik

Über My Free Farm | Die Story zum Browserspiel | Die Features | AGB | Regeln | Forum | Support | Impressum | Shop | Browsergames - Upjers.com

Man muss dazu keineswegs eine neue Farm auf einem anderen Server beginnen.
Auch hier im Forum kannst du einfach den Support aufrufen.

Gast

Löschung der tausenden toten Accounts

Beitrag von Gast » Di 17. Jan 2012, 21:34

Vielleicht wird das Spiel dann auch reibungsloser laufen, denn der Accountmüll ist schon enorm auf den Servern. Tausende von Spielern in der Bestenliste, die noch nicht einmal einen Punkt auf dem Konto haben, wieso nicht weg damit?
Zuletzt geändert von Gast am Di 17. Jan 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Neue Server - Alte Farmen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 11:24

+++
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Mär 2012, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 12:10

+++
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Mär 2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 15. Feb 2012, 12:15

Chinchinetta hat geschrieben: wenn ich das alles richtig gelesen hab, werden "Farmen" ohne email Bestätigung nach 90 Tagen gelöscht
ja und nein..
upjers nimmt sich das recht heraus, farmen ohne coins oder PA nach 90 tagen kommentarlos löschen zu dürfen -
das ist aber nicht gleichzusetzen mit, sie werden pünktlichst nach 90 tagen gelöscht.. ;)

abgesehen davon verursachen "dateileichen" keinen traffic und schränken somit die nutzung auf den servern nicht ein..
ob sie also in der datenbank stehen oder nicht, macht für euch beim spiel, und für neue spieler keinen unterschied..

tatsache ist nur, dass man als neuer spieler auf einem 3-jahre alten server weniger chance hat sich PA ingame zu erwirtschaften -
und deswegen werden von zeit zu zeit auch mal neue server gestartet..
hat also nicht immer unbedingt damit was zu tun, dass alle server voll sind ;)

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 12:35

+++
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Mär 2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von selinacat » Mi 15. Feb 2012, 12:41

@Chinchinetta Kuschel hat da schon Recht, auf älteren Servern ist der Coinspreis astronomisch hoch, ein Neuling hat hier keinerlei Chance den PA ingame zu erwirtschaften - auch nicht wenn er sein Getreide knapp unter oder über SGL verkauft... auf den neuen Servern besteht eher die Chance, sich Coins auf dem Markt zu kaufen ;) Nicht umsonst gibts den Meckerthread im Allgemein, wie teuer die Coins doch sind... viewtopic.php?f=2&t=32910
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 12:50

+++
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Mär 2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

kuschelmaus1973

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 15. Feb 2012, 12:58

keine sorge die neuen farmer kommen auch wieder...
die server bleiben nicht auf dauer geschlossen, sondern werden von zeit zu zeit wieder für registrierungen geöffnet..
server 20-24 zb. haben erst vor wenigen tagen wieder geöffnet ;)

--Steffi--

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von --Steffi-- » Mi 15. Feb 2012, 13:16

kuschelmaus1973 hat geschrieben: abgesehen davon verursachen "dateileichen" keinen traffic und schränken somit die nutzung auf den servern nicht ein..
ob sie also in der datenbank stehen oder nicht, macht für euch beim spiel, und für neue spieler keinen unterschied..
Nicht gelöschte Server-Leichen sind Datensätze!
Mal abgesehen davon,
- dass m. E. nur etwa 10% der Spieler auf den Servern überhaupt tätig sind
und
- die "Statistik" teilweise sehr merkwürdige Ergebnisse ausweist und zudem noch sehr träge ist.

Lassen sich für den Spieler aus diesen "Angaben" kaum noch Einschätzungen und Ableitungen treffen.
Beides ist sehr ungepflegt. Entsprechend ist die sog. Nutzung schon eingeschränkt.
Möglicherweise funzt die Statistik nicht richtig, weil es zu viele Datensätze auf den Servern hat.

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 13:34

@--Steffi--: Ich könnte mir aber vorstellen, daß genau dieser Effekt (nämlich eine gewisse "Undeutlichkeit" in der Statistik) vlt sogar gewollt ist. Naja, wohl nicht wirklich gewollt, aber doch zumindest nicht unwillkommen.

Denn wenn wir Spieler in der Lage wären, daraus exakte Informationen über Server-Auslastung etc. zu entnehmen, dann könnte das ja auch die Konkurrenz. Und da der Markt der Browser-Spiele nun mal hart umkämpft ist, zählt sowas dann eher zu den "Interna", über die eine Firma natürlich nicht gerne Auskunft erteilt.

--Steffi--

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von --Steffi-- » Mi 15. Feb 2012, 14:37

Dass man gerne mehr Kunden ausweist, als man hat, ist unter Geschäftsleuten nachvollziehbar.
Das jedoch meine ich nicht. Problematisch für den Spielenden ist die Statistik der Produkte etc.
A. Fährt sich nur außerordentlich träge hoch.
B. Sind die Ergebnisse nicht korrekt.
C. Weist sie überproportional viele Hühnerställe aus, was auf kleinen Servern ätzend ist.
D. Hat jede Serverleiche mindestens einen Acker :roll:
Auch was in den "Lagern" vorhanden sein soll, stimmt vorne und hinten nicht.

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 19:29

spieler mit null punkten haben keinen hühnerstall,und es ist fraglich ob sie überhaupt einen acker besitzen :roll:
und diese geister verursachen gar nix außer einem spieler mehr in der statistik - sie tun nämlich nix
da könnten auch 1 million geister pro server irgendwo am ende der statistik auftauchen und wären doch nur irgendwelche namen und sonst nix....

--Steffi--

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von --Steffi-- » Mi 15. Feb 2012, 19:42

Noroelle hat geschrieben:spieler mit null punkten haben keinen hühnerstall,und es ist fraglich ob sie überhaupt einen acker besitzen :roll:
und diese geister verursachen gar nix außer einem spieler mehr in der statistik - sie tun nämlich nix
Das ist nicht richtig. Jeder Spieler hat automatisch einen Acker + jede ID ist ein Datensatz @Noroelle. Bemüht man irgendeine Funktion in den verschiedenen Rubriken der Statistik werden dabei alle Datensätze eines Servers einbezogen.

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 19:50

das einzige in der statistik wäre in dem fall die anzahl der äcker (plus zwei karotten pro karteileiche)
ich hab gerade auf einem server mal nachgesehen - auf 235.000irgendwas spieler verteilen sich 321.000irgendwas äcker
und da kanns einem völlig egal sein ob da nun 2.000 äcker mehr oder weniger vorhanden sind
jedenfalls verursachen diese null-punkte-karteileichen keinerlei klicks - und laut auskunft der sl sind es genau diese ganzen klicks die einen server manchmal etwas "überlasten"

ich sag ja auch überhaupt nichts gegen den vorschlag die ganzen null-punkte-spieler irgendwie zu löschen,evtll ist dir das bisher entgangen ?

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 20:01

Also prinzipiell stören mich die Karteileichen nicht sonderlich. Aber eines ist mir aufgefallen.
Man könnte wenigstens die 0-Punkte Spieler aus der Statistik "Meiste Punkte" entfernen. Unter der Statistik "eingenommenes Geld" stehen auch keine Spieler die noch 0,00kT eingenommen haben.

Wie gesagt, stört mich eigentlich nicht, aber wäre halt sauberer und dann sieht man auch mal, wieviel spieler auch wirklich etwas getan haben.

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 20:05

@bierladen

ich schau immer bei questkönig nach - spieler die nur einen oder gar keine quest erledigt haben sind entweder ganz neu oder spielen nicht wirklich
alles andere in der statistik ändert sich doch ohnehin,es sei denn man schaut sich den führenden auf älteren servern an,der steht meistens so weit vorne daß er keine angst um seinen platz haben muß ;)

--Steffi--

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von --Steffi-- » Mi 15. Feb 2012, 23:24

Noroelle hat geschrieben:ich hab gerade auf einem server mal nachgesehen - auf 235.000irgendwas spieler verteilen sich 321.000irgendwas äcker
Ja und @Noroelle? Das ist keine qualifizierte Aussage. Davon habe ich möglicherweise 18 oder nach etlichen Umbauten keinen mehr?
Noroelle hat geschrieben:ich sag ja auch überhaupt nichts gegen den vorschlag die ganzen null-punkte-spieler irgendwie zu löschen,evtll ist dir das bisher entgangen ?
Möglicherweise ist es dir entgangen, dass mich die 0-Punkte-Spieler überhaupt nicht interessieren? Was mich nervt ist eine nicht funtzende Statistik. Ganz konkret und direkt ausgedrückt, sind die Ergebnisse äußerst fragwürdig. Und das sehe ich zumindest auf kleinen Servern und bei Serverstarts auf einen Blick. Dabei interessieren die sog. Spielerwerte mich ganz und gar nicht. Der Fokus liegt auf Lagerbestand, Gebäude, Anzahl der Tiere u.s.w. Also die statistischen Ergebnisse, die für eine s t r a t e g i s c h e Planung relevant sind. Wenn man sich schon bemüht hat, das Spiel mit einer Statistik auszustatten, sollte sie m. E. auch funktionieren. Auf einem Server habe ich mehr Knäuel im Regal als in der Statistik insgesamt ausgewiesen werden?

Möglicherweise werden auch andere Prozesse aus der Datenbank abgeleitet, wie z. B. die Dorf-Wettbewerbe???

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 23:29

Hier mal was für Statistiker auf Server 18

Spieler gesamt: 155119

Platz: 24106 = Punkte 998.771

da kann man doch wohl von ausgehen, dass der Rest von 131.013 Spielern nicht mehr aktiv ist.

Also, warum nicht freigeben für Neuzugänge, das würde den Server beleben

--Steffi--

Re: Server"leichen"

Beitrag von --Steffi-- » Mi 15. Feb 2012, 23:36

frecker hat geschrieben:Sicherlich ist damit der ein oder andere nicht zufrieden oder möchte es anders haben, weil er denkt, er habe dadurch in irgend einer Weise einen Nachteil. Dies ist dem aber meist nicht so.
Wir haben diese Einstellung aus unseren bisherigen Erfahrungen konzipiert und dabei sowohl alle technischen als auch alle Belange der User mit bedacht und mit dieser Lösung dan den für alle sinnvollsten und besten Weg gewählt. Deshalb wird es hierzu keine Änderung geben.
O. g. Zitat ist schon ziemlich alt. Alle technischen Belange der User könnte man wirklich mal überprüfen. Mir ist auch unerklärlich, warum z. B. die Punkte der Spieler "sauber" angezeigt werden, es jedoch bei den Äckerpflanzen etc. immer wieder Einbrüche gibt.

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Mi 15. Feb 2012, 23:41

@steffi
daß du auf einem server mehr wollknäuel in deinem regal hast als insgesamt in der statistik stehen,hat aber mit den ganzen null-punkte-spielern noch viel weniger zu tun ;)
und dahingehend gebe ich dir durchaus recht daß da mal jemand die datenbanken überprüfen sollte
allerdings tauchen nach entfernen von was weiß ich 11.539 nicht genutzten accounts wohl auch kaum mehr knäuel auf
und um bei deinen äckern zu bleiben (nur als beispiel)selbst wenn die ganzen serverleichen entfernt werden - dadurch weißt du immer noch nicht welcher spieler wieviele äcker hat um deine eigene farm evtll neu zu planen
irgendwer hat eben soundsoviele äcker oder xyz hühnerställe
welcher spieler wieviel von was hat sagt dir keine statistik
;)

--Steffi--

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von --Steffi-- » Do 16. Feb 2012, 00:01

Ähm, ich ziehe eine Beziehung zwischen der M e n g e der Datensätze und der fehlerhaften Darstellung der Statistik her @Noroelle.
Die Argumentationslinie ist: Desto mehr Datensätze... ;)
W e r wieviele Äcker hat, ist wurscht. Gibt es jedoch in Relation zu den erforderlichen Quests bis inkl. Hof 3 / die Anzahl der Spieler insg. zuwenig Äcker um die Questmengen zu bewältigen, schafft sich ein strategisch Spielender Äcker an ;)
Verfälscht eine Statistik die Anzahl der aktiven Äcker, gibt es nur trial und error. Also kein Pläsier für Spieler die nicht "herum experimentieren" ;)
Auch wenn du möglicherweise nicht so vorgehst, ist es für andere schon einen "Überraschung", wenn die Statistik x Bienenstöcke ausweist, die jedoch gar nicht vorhanden sind. Das Produkt Honig taucht dementsprechend auf dem Markt nur "spärlich" mit entsprechenden Folgewirkungen auf.

Gast

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von Gast » Do 16. Feb 2012, 00:48

Ja, die Statistiken stimmen hinten und vorne nicht, schade eigentlich. In Australien gibt es z.B. mehr Clubs, als Clubhäuser existieren. Auch das mit der Ware im Regal habe ich selber schon erlebt, damals mit Honig.
Mich hat das am Anfang auf Server 12 sehr gestört, weil ich dort sehr weit vorne war und immer schauen wollte, ob ich wirklich jedes Gebäude selber haben muss, um die Quests zu erledigen, oder ob man von jemanden zukaufen kann.
Der einzige Weg dahinter zu kommen, war der direkte Kontakt. Seitdem schaue ich da nicht mehr so oft rein.
Ob das Problem allerdings an den Serverleichen liegt, weiß ich nicht. Mich persönlich stören diese Accounts auch gar nicht. Ich finde es nur ein wenig schade, dass man nicht verfolgen kann, wie sich ein Server entwickelt.
Vielleicht wäre es einen Extravorschlag wert, mal die Statistik zu verbessern?
Und dann auch bitte darauf achten, dass die Testaccounts nicht in der Queststatistik etc. auftauchen. Fand es nämlich echt frustrierend so einen einholen zu müssen, obwohl er nicht mal Level 10 hatte...

--Steffi--

Re: Server"leichen" löschen - Datenbank bereinigen

Beitrag von --Steffi-- » Do 16. Feb 2012, 11:54

luzilla hat geschrieben:Ja, die Statistiken stimmen hinten und vorne nicht, schade eigentlich. In Australien gibt es z.B. mehr Clubs, als Clubhäuser existieren.
Ja, in AUS existieren konkret 29 Clubs aber nur 26 Clubhäuser!
Auf der 20 sind es 1093 Clubs mit 884 Clubhäusern!
Auf der 25 sind es 241 Clubs mit 227 Clubhäusern!

Auf die Gebäudearten ist schon mal kein Verlass :strange:

Antworten