Vorschlag: Startseite

Antworten
Gast

Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Sa 10. Okt 2009, 16:09

Ich habe da mal nen Vorschlag zu machen.

Wenn es so bleibt, gute Idee übrigends mit
den Schildern, das man es vieleicht, wenn es
noch machbar ist, die Schilder genau umgekehrt
aufhengt.

Bild

Begründung: Das Anmeldebrett brauchst du nur
einmal, zumindest pro Serwer.
Und das Log-Inbrett, brauchst du immer.

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Sa 10. Okt 2009, 16:22

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Ich würde allerdings die Schilder nicht nur umdrehen, sondern das "Registrieren-Schild" ganz weg lassen und bei anmelden irgendwo noch einen "Registrieren-Button" einbauen. Wenn man sich beim Forum anmeldet steht ja auch klein "Registrieren" drunter und so ähnlich würde ich es auch auf der Startseite machen.

Aber schön, dass es hier mal jemand erwähnt! :hug:

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » So 11. Okt 2009, 00:53

Ich denke am Anfang ist es schon gut so, die Anmeldung braucht man schließlich zuerst 8-)
Später kann man sicher einen eigenen Registrieren Button andenken.

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » So 11. Okt 2009, 01:17

Oke Agi,

war ja auch nur so ein Gedanke. ;)

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 21:14

Den gleichen gedanken hatte ich auch. Es wäre doch schön wenn man sich mit einen Extra-Button registrieren könnte.

Desweitern find ich es schade, das es keinen Link gibt, das man sich direkt auf seinen Server einloggen kann, ohne ihn auszuwählen.

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Patlok » Di 13. Okt 2009, 21:21

T1N0 hat geschrieben:Den gleichen gedanken hatte ich auch. Es wäre doch schön wenn man sich mit einen Extra-Button registrieren könnte.

Desweitern find ich es schade, das es keinen Link gibt, das man sich direkt auf seinen Server einloggen kann, ohne ihn auszuwählen.
Den gibt es!
Bekommst gleich eine PM
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 13. Okt 2009, 21:23

Echt :) Danke im Vorraus

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Kessymaus » Sa 17. Okt 2009, 13:12

Hallo

Könnte man vielleicht einen Button einbauen so das man immer on bleiben kann im Spiel ?

Habe festgestellt das man immer fliegt kurz bevor die Eier fertig sind

Lg

Kessymaus
Bild

Kalle Wirsch

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 17. Okt 2009, 13:14

Kessymaus hat geschrieben: Könnte man vielleicht einen Button einbauen so das man immer on bleiben kann im Spiel ?

Habe festgestellt das man immer fliegt kurz bevor die Eier fertig sind
Nein,
für einen reibungslosen Spielverlauf ist es unbedingt nötig, dass regelmäßig ein Logout erfolgt,
da dies bei einen 'weichen' Logout (nur bei Inaktivität) umgangen würde, gibt es halt nach 120min einen harten Logout.

Da dies auch gerade die Zeit ist, die Eier benötigen, fleigt man regelmäßig kurz vorm Eiersammeln wieder raus ;-)

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 13:15

der 2 Stunden Zwangslogout ist leider notwendig, um ungenützte Verbindnugen wieder frei zu machen.

Kessymaus
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:23

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Kessymaus » Sa 17. Okt 2009, 13:20

Danke für eure raschen Antworten

Lg

Kessymaus
Bild

[ Nerthus ]

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von [ Nerthus ] » Sa 17. Okt 2009, 13:32

Den Zwangslogout könnte man von mir aus auf 1 Stunde reduzieren ^^
Ich hab den Sofort Login per 1 Klick in dem Fav. kann jeder so machen der genug sicherheit hat.

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 16:54

Es wäre von Vorteil, wen das Loginschild vor dem Registrierungsschild, angezeigt werden könnte.
Wurde bei allen 6 Servern angemeldet ohne das ich das wollte, das kann doch nicht sein.

Also liebe Spielemacher, dreht das bitte um, den sollte es mal soviele Server wie auf WI geben, ist
man dann auf 40 Servern angemeldet, und spielt aber in Wirklichkeit nur auf einen.


Spiele zu 90% mit dem Opera Browser 10.0, der merkt sich das leider nicht so wie der Firefox.

Kann doch nicht so schwer sein, für die Programierer zwei Schilder zu vertauschen.

Welches braucht man öfter ? das loginschild oder das Anmeldeschild ?

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 17:05

Gegenfrage: Welches braucht man zuerst?

Du kannst die Farmen, die Du nicht beackern willst im Profil löschen.
Achtung! Dieser Schritt läßt sich nicht rückgängig machen!

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 17:30

Agility hat geschrieben:Gegenfrage: Welches braucht man zuerst?

Du kannst die Farmen, die Du nicht beackern willst im Profil löschen.
Achtung! Dieser Schritt läßt sich nicht rückgängig machen!
Ein traumhafter Beitrag, :wand: aber das weiß ich selber.
Und wen man alle löscht, wird man beim nächtstenmal, wieder automatisch registriert.
Solange bis man glüht, nur wegen zwei Schildern, die nicht richtig angebracht wurden.

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 17:49

Siehst Du, da sind wir unterschiedlicher Meinung, ich denke für den Anfang ist die Registrierungsseite die erste die gebraucht wird, weiter oben in diesem Thread findest Du einen Beitrag, der einen Registrieren-Button vorschlägt, das kann später vielleicht umgesetzt werden, aber so lange sich hunderte Spieler jeden Tag anmelden wollen, finde ich , daß es so o.k. ist.
Ich denke die SL hat sich auch etwas dabei gedacht, als dei Startseite neu gestaltet wurde 8-)

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 18:49

wieso wirst du eigentlich automatisch registriert ?
dazu muß man doch seine e-mail addy eintragen... :strange:
tut man das nicht kommt automatisch ein hinweis vom system
von daher gesehen kann man sich doch gar nicht versehentlich registrieren...

Gast

Re: Vorschlag: Startseite

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 19:39

schlumpf49 hat geschrieben: Spiele zu 90% mit dem Opera Browser 10.0, der merkt sich das leider nicht so wie der Firefox.
Nicht ganz richtig.
Opera kann sich jeweils nur EINEN Loginname merken.
Heißt also, wenn Du auf "gesponnen" 40 Servern mit dem gleichen Name rumturnst, dann ist das so, wie oben beschrieben. Hast Du aber auf jeden Server nen anderen Name (man beachte den Aufwand sich den Kram zu merken), dann speichert Opera automatisch beim Login den Name inklusive PW zum zugehörigen Server, was alles mit der Tastenkombi STRG + ENTER aufrufbar ist.

MFG, wiglema

Antworten