[umgesetzt und eingebaut] 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Do 19. Jan 2012, 21:45

Seit der Ziegenfarm bin ich ganz entschieden für einen vierten und fünften Bauernhof. Mindestens vier für nicht PA - Spieler, wie zu erwerben ist mir dann Wurscht (ich spiele mit PA).
Gut Nasenhausen hat geschrieben:Moin
mein Meinung aus weitere Gebäude und Produktionsstätten passt wohl auch hier

meine bescheidene Meinung zu den ganzen Vorschlägen
mehr verschiedene Produktionsbetriebe ganz klar ein ja
der 4te Hof ein ganz klares nein

am Anfang des Spieles muß man sich entscheiden was man anbauen will, ( 1 Hof alles so schwer, so viel Auswahl an Gebäuden und kein Platz etc. )
je weiter man kommt, wird das mit der Entscheidung immer weniger ( 3 Hof alle Produktionen und 9 Felder )
also ganz klar zuwenig Produktionsbetriebe und zu viele Plätze

Mein Vorschlag
es müßte mehr Produkte geben als Bauplätze damit man sich wieder für bestimmte Produkte und/oder für ganze Produktionsreihen entscheiden muß
und keiner alles auf seinen Höfen Herstellen kann ( Selbstversorger )
Als ich mit MFF angefangen habe, konnte man sich alle Ställe und Produktionsstätten erspielen, man konnte tatsächlich Selbstversorger bleiben. Genügend Platz und für die Sonderaktionen musste man halt auswählen, was wo angebaut wurde.

So etwas nennt man "ausgewogen". Jeder Neueinsteiger wird vermutlich damit klarkommen, wenn er sich von Anfang an damit abfinden muss, nicht Alles und Jedes selbst produzieren zu können - aber ein "Bestandsspieler" findet das überhaupt nicht witzig, dass Langzeitplanungen von heute auf morgen nichtig werden - da trägt übrigens die ganz hervorragende Informationspolitik von Upjers erheblich dazu bei.

Wenn mein PA nicht noch bis September 2012 laufen würde, hätte ich heute morgen hingeschmissen.

Nicht nur die Ankündigung von Gestern - Nö, zusätzlich kam ich noch nicht mal ´rein.

Wer unbedingt ein Spiel haben möchte, um Entscheidungszwang und Leidensdruck zu erleben, der möge sich doch anderweitig umschauen - ich mache das hier zur Entspannung!

Gast

4.Farm

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 09:43

Hallo
wäre schön wenn es eine 4. Farm oder sogar eine 5. Farm geben würde. Da schon alle Farmen bebaut sind und es wieder zusätzliche Gebäude gibt gehen mir schon langsam die Anbauplätze aus.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 20. Jan 2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

enzo1000

4. Bauernhof

Beitrag von enzo1000 » Fr 20. Jan 2012, 12:35

hallo an alle,

ich hoffe, dieses thema steht hier noch nirgendwo :strange:

ich würde es gut finden, wenn es einen 4. hof geben würde, denn so langsam wird es eng. jetzt noch ziegen und joghurt, was ich gut finde - muss aber auch platz für da sein. auch im club werden waren gefordert, die man anpflanzen muss, wofür man acker benötigt. jetzt musste ich 2 felder frei machen für den ziegenstall und die käserei, da könnte man schon gut einen 4. hof gebrauchen.

nur mal so eine idee, ich weiss ja nicht, ob das hier noch andere so sehen.

schönen tag an alle. :D

Gast

Re: 4. Bauernhof

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 12:36


enzo1000

Re: 4. Bauernhof

Beitrag von enzo1000 » Fr 20. Jan 2012, 12:39

huch , hab ich gar nicht gesehen - schäm.
vielleicht können die mods das da ja hineinschieben. sorry.
Zuletzt geändert von enzo1000 am Fr 20. Jan 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: na ausnahmsweise verschieb ich dich mal :P

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 16:22

Ich spiele nun schon über 2 Jahre MFF und bisher waren die Updates toll bis erträglich. Die Ziegen hätte ich auch toll gefunden, aber dabei hat wohl niemand bedacht, daß der Platz gar nicht reicht. Daß ich keine Käserei, Mayo-Fabrik oder Kühe habe, damit konnte ich leben, gibt es ja auf dem Markt. Aber nach dem Ziegen-Update fehlt definitiv der 4. Bauernhof.
Der letzte Bauplatz ist mit knapp 5 Mio. vielleicht in hundert Jahren mal frei; und die Farm ist so eingerichtet, daß für ein weiteres Feature einfach kein Platz ist (war ja auch nicht abzusehen). Alles ist belegt und mit vielen Talern ausgebaut, was man natürlich nicht mehr abreißen will.
Dann kommt man nach Hause und da steht ein Farmi, der Ziegenmilch will und noch einer mit Joghurt auf'm Zettel. Wegschicken will man die auch nicht und auf'm Markt gibt es nichts (möglicherweise in ein paar Tagen zu monströsen Preisen).
Gerade die, die schon über Level 30 hinaus sind, haben jetzt das Nachsehen. Oder soll man vielleicht mal eben 800.000 Quest-Getreide auf drei Äckern anpflanzen, damit man Platz für die anderen Fabriken und Tiere hat? Das kann's nicht sein. Für heute ist mir das Spiel jedenfalls zum ersten Mal in der ganzen Zeit verdorben. Wäre schön gewesen, wenn man mal an die gedacht hätte, die schon länger als Level 15 spielen. Also bitte einen 4. Bauernhof!

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 18:27

Hallo zusammen,
ich spiele jetzt auch seit fast 2 jahren mff. Ich hab mittlerweile Lvl 36 und sämtliche Plätze auf allen 3 Höfen gekauft und auch belegt.
Alle Felder bis Stufe 4 ausgebaut und die Fabriken bzw. Tiere ebenfalls auf lvl-mäßig höchster Stufe.
Die Idee mit den Ziegen ist ja nicht schlecht, aber jetzt bin auch ich definitiv für:

4 Hof!!!

Und zwar zu erschwinglichen Preisen. Den 3. fand ich sehr überzogen.

Ich habe zwar jetzt Ziegen, weil ich schweren Herzens meine Hühner wieder abgeschafft habe, aber ich bin für einen 4. Hof. Oder zumindest mehr Bauplätze auf den vorhandenen 3.
Und zwar dringend!!!!
Danke. ;-)

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 19:09

Ich sehe das genauso, ich bin mittlerweile auch für einen 4. Bauernhof, wenn die Produktionsstätten und Pflanzenarten mehr werden, dann muss natürlich auch der Platz mehr werden. Ist doch auch im Sinne von MFF. Wozu soll ein Spieler mit höherem Level noch kT ausgeben, außer für Coins. Wenns einen 4. oder gar 5. Bauernhof gibt, dann kann man die kT wieder dort investieren und der eine oder anderen kauft sich die Coins dann wieder mit Echtgeld, damit er schnell wieder alle Felder hat.

Natürlich sehe ich das mit der Preissituation auch so, sollte ein 4. oder gar 5. Bauernhof kommen, und die sind dann noch teuerer als die bereits vorhandenen, dann kann man sich die Erweiterung naürllich sparen, dann wäre es besser, man lässt es so.

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 19:30

Die Forderungen nach einem 4.ten Hof mögen ja ganz nett sein, aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wie das gehen soll?
Da sich die Spieler in den oberen Leveln ihre Punkte bereits ohne 4.ten Hof verdient haben, wäre das ja eh erst eine Option in nem Level, wo bisher noch kein Spieler ist. Auf meinem Server hat der erste bereits 2652 mio Punkte, das ist selbst für mich in Level 40 noch ein weiter Weg. Aber jeder frühere Zeitpunkt wäre einfach nur ungerecht.
Aber meinetwegen kann es gerne einen 4.ten geben, aber nicht vor Level 42 oder 43.
Alternativ auch gerne mit Einzelspielerquest 250, damit man mal sieht, dass es noch wesentlich teurer geht, als Bauplatz 18… :mrgreen:

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 19:36

Aha, und das Zeugs mit den Ziegen mittendrin reinstopfen ist gerecht? Oder die Baumerei reinzustopfen? Wenn du mit deinem Level 40 einen Bauernhof 4 und 5 zur Verfügung hättest, wärst du mit Sicherheit schneller beim bestücken dieser neuen Bauplätze, egal wieviel diese kosten. Natürlich ist jede Änderung nicht ganz so fair für diejenigen, die die Neuerungen zum Zeitpunkt ihres Einstieges noch nicht hatten. Deine Einstellung dazu hörte sich irgendwie so an: "Ich hatte in der Kindheit noch kein Internet, also brauchts die heutige Jugend auch erst ab 18"

Benutzeravatar
ninifee
Beiträge: 1265
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:22
Wohnort: Server 12

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von ninifee » Fr 20. Jan 2012, 20:22

:arrow: dagegen

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 20:28

luzilla hat geschrieben:Die Forderungen nach einem 4.ten Hof mögen ja ganz nett sein, aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wie das gehen soll?
Da sich die Spieler in den oberen Leveln ihre Punkte bereits ohne 4.ten Hof verdient haben, wäre das ja eh erst eine Option in nem Level, wo bisher noch kein Spieler ist. Auf meinem Server hat der erste bereits 2652 mio Punkte, das ist selbst für mich in Level 40 noch ein weiter Weg. Aber jeder frühere Zeitpunkt wäre einfach nur ungerecht.
Aber meinetwegen kann es gerne einen 4.ten geben, aber nicht vor Level 42 oder 43.
Alternativ auch gerne mit Einzelspielerquest 250, damit man mal sieht, dass es noch wesentlich teurer geht, als Bauplatz 18… :mrgreen:
Die Spieler mit diesen Punkten haben das alles trotz Fischzucht, Rezepthändler, Mühle, Losbude, Baumerei und jetzt Ziegen geschafft.

Von "Gerechtigkeit" keine Spur, von "Gedanken gemacht" auch nicht - es wurde ja keiner vorher gefragt.

Wenn es in dieser Frage überhaupt "gerecht" zugehen kann, dann nur, wenn einem Neueinsteiger klar ist, was geht. Und da ist die dritte Farm (ohne PA) oder die vierte (mit PA) jetzt schon zu wenig gefordert, erreichbar, wenn es die Ausbaumöglichkeiten des Levels zulassen - nicht, wenn ein Spieler "luzilla" es für angemessen hält.

Und was die so weit enteilten Spieler angeht: Kein Problem. Kein Neid. Investiere doch einfach mal so ungefähr 10.000 € Echtgeld und Du wirst sehen, kein Hexenwerk. Die hast Du ganz schnell eingeholt.

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 20:45

Und wo bitteschön steht geschrieben, dass meine Meinung zu diesem Thema weniger zählt, als die von denjenigen hier, die mit 18 Bauplätzen nicht auskommen? Nur weil Walter es für angemessen hält? :mrgreen:
Selbst diese Kritik ist undurchdacht weil sie ebenso auf dich selber zutrifft.

Keiner wusste vorher was kommt und stell dir vor, im Laufe der Zeit, die hier einige spielen hat sich viel verändert, nicht nur so ein paar Zicklein, sondern wirklich grundlegende Dinge, wie die Mühle und die Horrenden Punkte für Clubquests etc.. Und immer gab es ein paar unflexible, die gleich geschrien haben… ;)

Allerdings waren wenige so dreist, es auch noch billiger haben zu wollen, als es vorher war und am besten auch noch sofort. Denn nix anderes lese ich hier.
Oder warum regt ihr euch so auf? Ich habe doch nix gegen einen 4ten Hof geschrieben…. :mrgreen:
Nur sollt ihr euch den erspielen, was ist so schlimm daran? Kaufen für wenig Geld kann doch jeder und ist langweilig!

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 21:04

Also zum Thema gerecht: Da muß ich meinen Vorrednern Recht geben. Gerecht ist das hier nie für jeden. Alle Neuerungen die bisher kamen, trafen alle, ob nun niedriges Lvl oder hohes.
Und Glückwunsch an alle, die es bisher bis Lvl 40 und höher geschafft haben. Dafür ist es ein Online-Spiel, wo es Änderungen gibt. Wenn die SL es gerecht halten wollte, müßte sie bei jeder großen Änderung das Spiel reseten, dann hätten alle die gleichen Chancen. Aber dann würde keiner lange spielen. 8-)

Aber was spricht gegen einen 4. Hof zu erträglichen Preisen? Ich habe für den 3. auch lange gespart (kt) und war stolz ohne Ende den zu besitzen.

Aber jetzt mit den Ziegen? So langsam geht einem der Platz und die Lust aus. Jetzt kann ich überlegen, ob ich Käse ODER Jogurth mache. Braucht beides (trotz Ausbau auf 20 %) noch sehr sehr lange. Bräcuhte eigentlich ne 2. Käserei? :strange:
Will aber kein Feld abreissen. Dafür kaufe ich mir die nicht teuer und bau die dann aus.

Ich wäre für einen 4. Hof, der auch für nicht PA-User erwerbbar ist. Hier gibt es ja wohl viele, die ohne PA spielen und die wollen ja auch weiterkommen.
Und dann natürlich zu erträglichen Preisen. Wenn die Preise dann noch höher sind als beim 3. Hof, kann sich die SL die Erweiterung wirklich sparen.

Mir fehlt eh schon ein Bauplatz, auf dem steht das Clubhaus. Bin gerne Clubchefin, aber ganz ehrlich. Wer baut denn jetzt noch ein Clubhaus, wo eh so wenig Platz ist.

Und im Baumenü ist ja noch 1 Platz frei. Also wird da irgend wann noch was kommen! Und wohin dann damit???

Also ich bin für einen 4. Hof, anders geht es bald gar nicht mehr!!!

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Fr 20. Jan 2012, 22:59

Ich sehe das ähnlich wie Sunnymaus, eine Änderung ist immer ein grundlegender Eingriff in den bisherigen Spielverlauf. Wenn man eine komplette Gerechtigkeit will, müsste man wirklich bei jeder Änderung den Server reseten. Das willst wahrscheinlich genausowenig ich ich.

Ich habe z.B. bis zum Level 25 immer das Spinatrezept verwendet, weil es sich einfach ausgezahlt hat. Und nun, wo ich es nicht mehr benötige, weil nun die höheren Pflanzen mehr bringen kommt das Kartoffelrezept das noch viel besser gewesen wäre. Dies hätte mir sicher sehr sehr viele kT mehr gebracht, wenn ich das Rezept schon damals gehabt hätte. Oder besser gesagt, es bringt Spielern, die so ähnlich spielen wie ich um einiges mehr.

Dies ist auch ungerecht, aber so ist dies nun mal. Wenn man das nicht will, dann sollte man den Punkt "Anregungen & Vorschläge" komplett streichen, aber ob dies dann das wahre ist.

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 01:09

Es geht doch nicht darum, in welchem Level etwas eingeführt wird, sondern um das Prinzip des Spiels!

Und da ist es nun mal so, dass man sich die Höfe erquesten muss und zwar auch erst in gewissen Leveln. Und eben nicht einfach kaufen kann, wann man sie will.
Ebenso ist es ein Prinzip, dass die Bauplätze immer teurer werden.
Auch die Pflanzen, Tiere, Fabriken, Baumerei, Rezepte und Ausbaustufen sind vom Level abhängig.

An diesem Prinzip etwas zu ändern würde das ganze Spiel ruinieren und wäre damit sehr ungerecht gegenüber allen, die schon sehr lange hier spielen. Gerade gegenüber denjenigen, die sich ihre Farm ohne Euros erarbeitet haben!

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » Sa 21. Jan 2012, 10:46

Es sagt doch niemand, dass die weiteren Bauernhöfe nicht an die Quests oder/und Level gebunden sein sollen. Nur kann man diese ja dann mitten reinschieben, und muss sie nicht am Ende der Quest- oder Levelkette anhängen. Die Baumerei oder die Ziegerei ist doch auch mittendrin reingehängt worden.

Hier wird dann auch nichts am Prinzip geändert. Zum Thema ungerecht. Nochmals, jede Änderung ist ungerecht, wenn ich damals schon das Kartoffelrezept gehabt hätte, dann hätte ich Mehreinnahmen gehabt, mit denen ich mir locker das letzte Feld am Hof 3 leisten hätte können, so ist das halt mal.

Wenn jetzt natürlich ein Hof eingeführt wird, den man mit Level 27 - 30 erspielen könnte, und dann auch noch billiger ist, dann hättest dir damit auch schon viel mehr erspielen können. Aber ich bin mir sicher die Spieler in den höheren Level haben am schnellsten diesen neuen Hof zugepflastert und heben sich so noch viel schneller von den Spielern unter ihnen ab.
==>Außerdem muss nicht immer alles nur für die Spieler in den höchsten Level gehen. Ich erinnere nur an das Aufdeckspiel. Wenn man durch Coineinsatz diese Spiel immer voll aufgedeckt hat, dann hat man ein paar Prozent der noch offenen Punkte fürs aktuelle Level bekommen. Dies hat sich erst für die höheren Level ausgezahlt. Von Gerechtigtkeit war da keine Spur.

Generell bringt es nichts, ein Spiel so zu konstruieren, sodass man sich erst nach 3 oder 4 Jahren alles freigespielt haben kann. Das würde viele User abschrecken, sich hier überhaupt anzumelden.

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 01:21

Die Mehreinnahmen des Kartoffelrezepts gegenüber denen vom Spinatrezept belaufen sich bei 17 4-Sterne-Äckern gerade mal auf 547kT pro Tag! Du hättest also für den 18 Bauplatz 24,4 Jahre Kartoffeln anbauen müssen… :mrgreen: :mrgreen:

--Steffi--

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von --Steffi-- » So 22. Jan 2012, 01:42

luzilla hat geschrieben:... für den 18 Bauplatz 24,4 Jahre Kartoffeln anbauen… :mrgreen: :mrgreen:
Klasse! :lol: Nee, ich will auch keinen 4. Hof. Die Klickerei auf meinen bisher 16 Plätzen reicht völlig aus. Und auf die beiden sündhaft teuren kann ich locker verzichten. Der Platzmangel ist doch grad das Schöne an diesem Spiel. Man baut erstmal Sachen auf und reißt sie dann wieder ab, wenn etwas lukrativeres kommt.

Fernseheule53

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Fernseheule53 » So 22. Jan 2012, 02:03

für Quest 200 wäre der 4. Hof eine angemessene Entlohnung.

voher nicht! Oder meint ihr Hunderte Spieler haben bisher die Quest bis 170 aus Jux und Dallerei abgeliefet?


also jammert nicht, eledigt alle Questaufgaben und freut euch auf Quest 200 :lol:

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 12:05

BierLaden hat geschrieben:Die Mehreinnahmen des Kartoffelrezepts gegenüber denen vom Spinatrezept belaufen sich bei 17 4-Sterne-Äckern gerade mal auf 547kT pro Tag! Du hättest also für den 18 Bauplatz 24,4 Jahre Kartoffeln anbauen müssen…
Also ich helfe die da bei deiner Rechnung mal auf die Sprünge, weil die komplett falsch ist. Ich gebe zu, ganz geht es sich nicht aus, aber es ist trotzdem ein enormer Nachteil.

Also auf meinen Servern war Spinat ca 0,7kt im Schnitt billiger als Kartoffeln. Ich habe im Schnitt 15 Felder mit Ausbaustufe 2.
Spricht Spinat benötigt genau 12h und Kartoffeln benotigen 11h 42min. Das Ganze habe ich ca. 6 Monate gemacht mit ein paar Ausnahmen, da ich beim Spinat nicht immer meinen 12 Stunden Rhytmus einhalten konnte, was bei Kartoffeln natürlcih flexibler gewesen wäre.

15 * 480 * 0,7 = 5040kT pro Ernte ==> 10080kT pro Tag

Rezeptkosten je Erntevorgang:
780 bei Kartoffelrezept(4 Ernten möglich)
970 bei Spinatrezept(7 Ernten möglich)
==> 380 kT pro Tag

Macht in Summe 10460 kT pro Tag. Das Ganze dann bei 6 Monaten 1.882.800kT. Ist schon ein nettes Sümmchen, das da auf einmal fehlt.
Abgesehen davon, dass in diesen 6 Monaten natürlich 6,48 Mio weniger Punkte gemacht habe(Das lasse ich dich mal selbst nachrechnen).

Unterm Strich ist die Einführung dieses Rezeptes ein enormer Vorteil für die Spieler, die jetzt die niedrigen Level durchspielen. Die meisten Änderungen sind ein Nachteil für die Spieler, die in den höheren Leveln sind. Also wenns danach geht, dann sollte man den Punkt "Anregungen & Vorschläge" gleich schließen.

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 13:58

Es geht doch um die Mehreinnahmen, und da erntest du pro Tag ungefähr so viele Kartoffeln mehr, wie Spinat, nämlich nur 1 pro Erntevorgang. Und die zusätzlichen Einnahmen gelten natürlich auch nur für diese, da nur das ja der Gewinn durch das Rezept ist und die anderen 360 geernteten sowieso anfallen. Ansonsten müsste man einen grundsätzlichen Vergleich mit allen Pflanzen anstellen und dieses ebenfalls berücksichtigen. Denn es gibt ja noch sehr viel lukrativere Pflanzen, als die Kartoffel.
D.h. nur für 120 Stück pro Acker und Ernte, bei 15 Feldern und 2 Ernten pro Tag also etwa 3600 Stück. Wenn der Preisunterschied bei dir erstaunlicher (weil du über SGH-Preis verkaufst) Weise so groß ist, sind das trotzdem nur 2520 kT. Davon musst du dann noch die Rezeptkostenunterschiede abziehen. In deinem Beispiel also 380kT.
Macht unterm Strich also 2140kT pro Tag. Wenn man SGH-Preise zugrunde legt sogar nur 1500kT. Und damit musst du auch etliche Jahre auf den 18 Bauplatz sparen!
Auf meinem Server waren gestern die Kosten für Kartoffeln und die für Spinat fast gleich. Und ich habe sogar mit 5 Ernten beim Spinat und 8 Ernten bei Kartoffeln gerechnet, weil man ja erst vor der ersten Ernte aktiviert und somit 4 bzw. 7 weitere Ernten übrig bleiben.
Aber wie es auch sei, selbst in deinem Fall ist es wohl alles andere, als ein enormer Vorteil, denn in 6 Monaten kommen auch nur 385.000kT zusammen.
Aber das ändert auch nichts an meiner Einstellung zum 4.trn Hof. Man soll ihn sich erarbeiten und das am besten durch massives questen. Denn wenn man selber noch mehr Waren herstellen will, soll man auch selber ordentlich vile vernichten….

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 15:11

Blachteg hat geschrieben:ich würde sagen das man einen 4 kaufen kan also 3 bekommen und der 4 Premium :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich muss jetzt für diesen blöden Ziegenstall meinen 2. Imker abreißen, welcher mich bisher über 400.000 Taler gekostet hat und dafür sehe ich nicht eine müde Mark wieder...

:wand:

Die Felder waren alle verplant und dann kommen neue Ställe bzw. eigentlich braucht man ja noch eine 2. Käserei - diese könnte man übrigens durch Ausbau umrüsten, dass beides gleichzeitig produziert werden könnte - wäre doch etwas für ein Update !!!

Gast

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Gast » So 22. Jan 2012, 16:06

Moin
Ich werfe mal ne Runde Taschentücher auf den Tisch :D
und noch ne Kanne Baldriantee :shock:
Für den rest der mit veränderungen umgehen kann gibts Kaffe und Kuchen

Benutzeravatar
Sonnenschein 23
Beiträge: 2823
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:40
Wohnort: Mff S 1.17.23.25

Re: 4Bauernhof / mehr Bauplätze

Beitrag von Sonnenschein 23 » So 22. Jan 2012, 21:33

Danke ich liebe veränderungen ohne wirds langweillig...
Danke für kaffee und kuchen :mrgreen:
Das Leben ist ein kleiner Wimpernschlag der Unendlichkeit, drum lächle, lebe, liebe und genieße große Freude. :mrgreen:

Gesperrt