[umgesetzt in FL] Kontakte mit Notiz versehen können

zawergenkoenig

Re: Kontakte mit Notiz

Beitrag von zawergenkoenig » Di 1. Dez 2009, 23:00

Mal so als Tip.
Es gibt Notizettel in elektronischer Form. Die lassen sich dann auch abspeichern und über diverse Spalten sortieren.
Oder kostenlose kaufmänische Programme. Da kann man Kunden und Lieferanten pflegen und verwalten.
Ob die Programme jedoch Netzwerkfähig sind, weiß ich nicht. ;)

Beide Varianten sind sofort umsetzbar. Der Vorschlag wohl eher nicht.

Grüße

Gast

Kommentar zu Kontakten

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 17:39

Ich wuerde gerne bei den Kontakten einen kurzen Kommentar eingeben koennen, wie zum Beispiel "verkauft Milch".
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Jan 2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 18:50

Hallo,
ich fände es sinnvoll wenn man die Kontakte sortieren kann, z.b. Bauernclub-Mitglieder, Vertragspartner, Freunde, Spieler, deren Schaugarten ich bewerte.
So kann man sich viel besser zurechtfinden. Und als Notitzzettel kan man diese Ordner auch nicht benutzen.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Fr 8. Jan 2010, 22:31

Hallo zusammen,
da meine Kontaktliste inzwischen sehr beachtlich ist, wäre ich auch für den Vorschlag, dass man die Kontakte sortieren kann. Mir würde es schon helfen, wenn ich anfügen könnte (D) = Dauervertrag, (C) = Clubmitglied, (VG) = Verkäufer Gemüse, (VT) = Verkäufer tierische Produkte usw.
Noch besser wäre natürlich die vorgeschlagene Lösung, richtige Texte wie z.B. "täglich 100 Eier liefern" eingeben zu können.
Was mich immer wieder wundert ist, dass in so vielen Threads auf Papier und Bleistift (hoffentlich gehen die nicht verloren) oder Excel verwiesen wird. Wenn ich ein PC-Spiel spiele, will ich nicht noch weitere Programme nutzen müssen, um an die für mich wichtigen Informationen zu kommen.
Da ich kein EDV-Crack bin, halte ich mich aus der Diskussion bzgl. der Serverleistung größtmöglichst raus, wobei ich glaube, dass im Zeitalter der Technik die Serverbelastung wohl das kleinste Problem sein dürfte. Aber wie gesagt: bin kein Techniker.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Sa 9. Jan 2010, 00:14

es wäre auch gut wenn man komentare zu kontakten einfügen könnte.
ich kenne manche über internetforen über andere nicknamen... da wäre es gut wenn ich mir das einfach dort notieren könnte (jaja, notizzettel - nur der ist für anderes belegt ;) )

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » So 10. Jan 2010, 17:41

Ich stimmer der Idee Kontakte zu sortieren voll zu. Und kurze Notizen sollten auch möglich sein. Oder aber ein Kalender im Spiel mit Terminen und Notizen oder Aufgaben ähnlich dem Outlookkalender damit man Termine zum Liefern usw. übersichtlich planen kann.

Gast

Kontakte - Adressbuch

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2010, 07:23

Fände es hilfreich,wenn neben dem Namen noch eine Spalte hätte für kleine Notizen zum Namen!

Irgendwann hat man so viele Namen angesammelt und weiss nicht mehr wer wofür mal im Adressbuch gelandet war......

Daher meine Idee für eine bessere Adressen Verwaltung der Namen!

Es währe eine grosse Hilfe...der Notizzettel lässt sich dafür nicht benutzen,da man den nicht parallel neben dem Fenster öffnen kann,weil dieser hinter dem anderen liegt...auch schade,weil man so die Notizen nicht einsehen kann während des schreibens an andere Spieler!
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jan 2010, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Fr 15. Jan 2010, 01:46

*entweder ich hol mir gleich ne klatsche ab weil das schon iwann mal iwer auch vorgeschlagen hat oder ich unwissenderweise als 3 tage neu-spieler übersehen hab das man das doch iwo sieht...*
hm kontakte sortieren finde ich auch praktisch, aber zu meiner eigentlichen rede: wär ja auch praktischer wenn man irgendwie ersehen könnte ob der vertragspartner denn überhaupt online ist *oder bc mitglieder oder einfach nur bekannte oder freunde...etc pp*...*oder kann man das schon irgendwie erkennen?! o´0* nen kleiner roter punkt für offline und n grüner für on hinter dem namen in der kontaktliste wäre doch praktisch.

Kalle Wirsch

Re: Kontakte

Beitrag von Kalle Wirsch » Fr 15. Jan 2010, 02:01

Jibbet nich, und wird es (hoffentlich) nie geben.
Guggst du zB hier
:arrow: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=4320

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Fr 15. Jan 2010, 20:00

Da tatsächlich nicht alle den Notizblock haben oder, wie ich, für andere Dinge benutzen, wäre es schon hilfreich, wenn mann einen kurzen Vermerk machen könnte. Ich würde das sehr begrüßen - es würde die Kontakte sehr viel komfortabler machen!

Selbstverständlich kann sich jeder außerhalb des Spieles Notizen, Listen und dergleichen machen - das ist ja nicht die Frage. Aber direkt hinter dem entsprechenden Nick - das wäre wirklich prima!

Gast

Bemerkungsfeld im Adressbuch

Beitrag von Gast » Mi 20. Jan 2010, 11:32

Ich weiß nicht ob das schon mal jemand hier angebracht hat. :strange:

Aber es wäre vielleicht sinnvoll ein Bemerkungsfeld im Adressbuch hinter die Namen zu setzen, dass man den Überlick behält wer was kauft oder verkauft. Oder eine Produktübersicht mit reinen Bildern, wo man sich dann die jeweiligen Produkte aussuchen kann die man dann auswählt, wie ein pulldown Menü.

Möglicherweise reicht den Premiumspielern der Notizblock, aber für nicht Premiumspieler wäre das dann sicherlich interessant.

LG
Lana

hab grad gesehen das das schonmal jemand angebracht hat. Ignoriert meinen Post bitte! :motz: :D
Zuletzt geändert von Gast am Mi 20. Jan 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Fr 12. Feb 2010, 00:17

Hallo Mitfarmer,
habe das jetzt hier gefunden, weil ich es auch vorschlagen wollte.
warum sollte man keine Notiz bei den Kontakten machen können??
ich hasse Zettelwirtschaft :-(
genau wie von einigen beschrieben, könnte man dahinter schreiben,Getreidelieferant, bekommt Eier, Honiglieferant, sollen ja keine Romane sein.
Aber es besteht ja auch keine Möglichkeit zu sehen,von wem kam der Vertrag, oder wem habe ich das verkauft, oder kenne ich die Funktion noch nicht.?
ich schicke mir jetzt schon selber IGM´s worin ich das festgehalten habe.
Bin nicht immer am selben PC und habe auch nicht dauernd meine Notizen dabei.

ICH BIN FÜR EINFÜHRUNG SOLCHER ZUSATZNOTIZEN....

oder man müßte nochmal in verschickte oder angenommene Verträge schauen können.
Warum werden die nicht gespeichert.
Für die ganzen Benachrichtigungen vom Markt ist doch auch Platz.:-).... da schau ICH nie mehr rein, die könnten wegen mir am nächsten Tag verschwinden
Trotzdem allen gute Ernten wünscht
Hecki

Lilys Farm

Re: Kontakte

Beitrag von Lilys Farm » Fr 12. Feb 2010, 10:50

Hmm wenn schon dann könnte man sie doch gleich in gruppen einteilen...

Also wenn man den kontakt speichert kommt dann die Frage: In Gruppe ... verschieben (Pulldownmenü) und dann kann man aussuchen. Und neue Gruppen machen und bennen: Also zb. Käufer, Verkäufer, Fragende, Freunde etc oder für die Ganz genauen: GetreideVerkäufer, MaisKäufer, Coinsinteressierte, etc.

Dann hat man auch den besseren überblick. Weil viele mit denen ich schreibe, wollen vlt öfters mal einen vertrag und mit anderen produkten, dann jedes mal dahinter schreiben zu müssen, will dies will das ist einfach mühsam. Wenn ichs einfach in die Gruppe Käufer schieben kann, ists gleich viel einfacher.

Aber man könnte ja beide Ideen kombinieren, für die, die trotzdem noch was dazuschreiben möchten.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » So 14. Feb 2010, 16:03

würd den notizblock absolut überflüssig machen O.ô

auch die einzelnen gruppen, wenn man sie bennen kann, wie man will.
am ende hat man dann 100 gruppen, pro kontakt eine mit jeweils " Verkauft Getreide zu 0,48 ab 19:00" oder so n müll...

dagegen, dafür gibt es schon premium.
andernfalls kann man sich immernoch ein textdokument einrichten.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2010, 19:52

Nhiyla hat geschrieben:würd den notizblock absolut überflüssig machen O.ô

auch die einzelnen gruppen, wenn man sie bennen kann, wie man will.
am ende hat man dann 100 gruppen, pro kontakt eine mit jeweils " Verkauft Getreide zu 0,48 ab 19:00" oder so n müll...

dagegen, dafür gibt es schon premium.
andernfalls kann man sich immernoch ein textdokument einrichten.
Warum würde dann der notizblock überflüssig werden?
ich benutzten den noch um mir sachen zu merken damit
ich nicht auf Farmpedia muss.
die Kontaktnotizen währe eine super
erweiterung weil es kein (für manche ein kleiner zettel
neben dem premium endet am... satz ist).
Und natürlich hat man auch nur die
(wirklich) wichtigen Kontakte im Überblick :)

Gast

wegen kontakte

Beitrag von Gast » Do 11. Mär 2010, 16:13

habe mal ne Frage , wäre es die möglichkeit das man bei den Kontakten vielleicht noch hinzufügen kann , z.b sucht Getreide oder so, damit man weis mit wem man geschäfte immer macht und was die so suchen .
Zuletzt geändert von Gast am Do 11. Mär 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User


Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Fr 12. Mär 2010, 20:48

Wie ich nun gelesen habe würden viele eine solche Option begrüßen.Ich würde sie für mich nicht unbedingt brauchen.Nutzen würde ich sie allerdings schon wenn es sie gäbe.Keine Frage!
Ich fände es aber wirklich super,wenn man eine Nachricht bekäme wenn man einen Vertrag geschickt oder angenommen hat.Da verliere ich schon mal den Überblick.
Wenn ein Vertrag angenommen wurde bekommt man ja auch eine Nachricht.Also wieso auch nicht umgekehrt? :strange:

Ps: nicht schimpfen jetzt,aber ich hätte noch ne kurze Frage.Was bitte bedeutet die Abkürzung OT ? Habe ich ein paarmal gelesen,kann aber nix damit anfangen :oops:

kuschelmaus1973

Re: Kontakte

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 12. Mär 2010, 20:50

wullchen hat geschrieben:Was bitte bedeutet die Abkürzung OT ?
OT = Off Topic

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Fr 12. Mär 2010, 20:50

[quote="wullchen"]Wie ich nun gelesen habe würden viele eine solche Option begrüßen.Ich würde sie für mich nicht unbedingt brauchen.Nutzen würde ich sie allerdings schon wenn es sie gäbe.Keine Frage!
Ich fände es aber wirklich super,wenn man eine Nachricht bekäme wenn man einen Vertrag geschickt oder angenommen hat.Da verliere ich schon mal den Überblick.
Wenn ein Vertrag angenommen wurde bekommt man ja auch eine Nachricht.Also wieso auch nicht umgekehrt? :strange:

Ps: nicht schimpfen jetzt,aber ich hätte noch ne kurze Frag

ot - off topic / off thread
wenn das geschriebene nicht zum thema passt^^

Gast

Kontakte

Beitrag von Gast » So 21. Mär 2010, 21:41

Schön wär es, wenn man sich zu seinen Kontakten kurze Notizen machen könnte. Ich habe soviel Kontakte und weiß manchmal gar nicht mehr genau, was ich mit dem jenigen zu tun habe.

Gruß
runner
Zuletzt geändert von Gast am So 21. Mär 2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Notizmöglichkeiten bei Kontakten

Beitrag von Gast » Di 20. Apr 2010, 22:38

moin ...
mir ist gerade aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt bei den Kontakten ein paar Notizen / stichwörter einzutragen.
Ich finde es würde aber Sinn machen zu wissen wen man anschreibt wenn man was bestimmtes braucht, wissen will etc.
Mal rein theoretisch ... 100 Kontakte und da kann ich mir nicht merken wem ich jetzt was geliefert oder wer mir was geliefert hat ....
ja, logo - außerhalb des Spiels kein Problem - kanns mir ja aufschreiben - trotzdem fänd ich es gut die Möglichkeit zu haben bei Kontakte Stichpunkte mit einbinden zu können ...
so guts nächtle
esme
Zuletzt geändert von Gast am Di 20. Apr 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Dittelhof

Re: Kontakte

Beitrag von Dittelhof » Mi 21. Apr 2010, 21:24

Patlok hat geschrieben:Ich fände es besser wenn man zu den Kontakten die Gespeichert sind noch eine Kleine Notiz dahinter setzen kann.
Das ist sehr Hilfreich bei Handelspartner wo man dann hinterschreiben kann:
Dauerauftrag XXX
Da bin ich (trotz PA) eindeutig dafür!

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 12:11

Hi all,

gebraucht Eure guten alten Hirnzellen, sie werden es Euch ewig danken. So seid Ihr auch noch auf Lev 40 auf dem geistigen Höhepunkt!


Abgelehnt, brauch/en ich/wir nicht :!: :!: :!:

Das ist meine freie Meinung.


ciao

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Do 22. Apr 2010, 19:39

citygarden hat geschrieben:Hi all,

gebraucht Eure guten alten Hirnzellen, sie werden es Euch ewig danken. So seid Ihr auch noch auf Lev 40 auf dem geistigen Höhepunkt!


Abgelehnt, brauch/en ich/wir nicht :!: :!: :!:

Das ist meine freie Meinung.


ciao
richtig-und du hast das zu entscheiden?
finde die idee nicht schlecht.

Antworten