[umgesetzt in FL] Kontakte mit Notiz versehen können

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

[umgesetzt in FL] Kontakte mit Notiz versehen können

Beitrag von Patlok » Do 15. Okt 2009, 16:45

Ich fände es besser wenn man zu den Kontakten die Gespeichert sind noch eine Kleine Notiz dahinter setzen kann.
Das ist sehr Hilfreich bei Handelspartner wo man dann hinterschreiben kann:
Dauerauftrag XXX
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 17:31

dafür gibt es doch den Notizblock, oder?

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Kontakte

Beitrag von Patlok » Do 15. Okt 2009, 17:34

Es haben ja nicht alle Premium ;)
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 17:49

Patlok hat geschrieben:Es haben ja nicht alle Premium ;)
Wenn das aber auch kostenlos wäre ohne PA,kann man somit diesen Notizblock umgehen.
Außer man hat eine Grenze an Buchstaben.

phototipps

Persönliche Notiz im Adressbuch

Beitrag von phototipps » Di 3. Nov 2009, 15:05

Im Laufe der Zeit werden wohl die Einträge im persönlichen Adressbuch zusehend unübersichtlich werden - würde ich mir hier Notizen zum Namen machen können, dann täte mir das sicher helfen. Muss nicht viel sein, etwa 100 Zeichen sollten reichen. Will da nur reinschreiben: "im Forum kennen gelernt" - oder "kauft gerne Eier zum guten Preis" - oder "liefert schnell Gurken und Tomaten" etc.
Zuletzt geändert von phototipps am Di 3. Nov 2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Notiz im Adressbuch

Beitrag von Patlok » Di 3. Nov 2009, 15:06

Das habe ich selber schon mal vorgeschlagen:
http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=4966
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Di 3. Nov 2009, 19:58

Ich kann diesen Vorschlag nur voll unterstützen. Bei mehreren Kontakten gibt es ein kaum endendes Hin- und Hergeklicke; und soviel passt in den Notitzblock auch nicht rein. Außerdem ist er ziemlich schmal und dadurch auch sehr unübersichtlich bzw. schwer lesbar.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Di 3. Nov 2009, 20:02

Ich finde sowas eigentlich überflüssig... ich verschicke jeden Tag Verträge und auch oft an dieselben Leute - und wisst ihr was? Ich habe nicht einen einzigen Kontakt gespeichert!

Ich liebe hier die Funktion, dass ich direkt aus einer geschickten IGM heraus einen Vertrag abschicken kann.
Somit bräuchte ich die ganzen Kontakte nur, wenn ich mit jemanden gerne Texte schreibe, aber zum Handeln ganz sicher nicht. *g*

Kann es aber durchaus verstehen, wenn man so eine Funktion gerne hätte, weil man x Dauerlieferanten oder -abnehmer gefunden hat.

Bob Barker

Re: Kontakte

Beitrag von Bob Barker » Mi 4. Nov 2009, 16:22

Find ich vollkommen überflüssig.
Ihr sitzt doch alle an eine rechner oder :strange:
Da gibt es tolle Programme wie Word oder Excel Open office usw usw.
Liste anlegen und schön is.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Mi 4. Nov 2009, 20:37

Warum Excel?

Stift, Papier und Taschenrechner! :mrgreen:

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Mi 4. Nov 2009, 22:30

Wenn Du jetzt noch vorschlägst, dass man auch auf das gute alte Gedächtnis zurückgreifen kann, wirst Du bestimmt gesteinigt *g*

Allerdings muss ich Bob Baker zustimmen - ich finde eine solche Funktion auch ziemlich überflüssig. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Mi 4. Nov 2009, 22:34

Mein Wunderwerkzeug dafür ist der Editor (sieht auch fast aus und kann soviel wie der Notizblock :mrgreen: )

Bob Barker

Re: Kontakte

Beitrag von Bob Barker » Do 5. Nov 2009, 01:53

Kara hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch vorschlägst, dass man auch auf das gute alte Gedächtnis zurückgreifen kann, wirst Du bestimmt gesteinigt *g*
Gedächnis ?? Hmm... Das ist aber ein sehr veraltetes Programm.
Gibt es das auch als NT oder XP ?
*undwech*

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Do 5. Nov 2009, 02:41

Also hört mal, Kinder, Gedächtnis NT ist aber doch nun wirklich veraltet!

Das ist doch längst upgegradet und heißt neuerdings Kartenpaar-Spiel 7 :mrgreen:

Bob Barker

Re: Kontakte

Beitrag von Bob Barker » Do 5. Nov 2009, 03:05

Ich würde ja gerne wieder auf das Thema zurück kommen aber
war Kartenpaar-Spiel 7 nicht eine Open Source Freeware ?
Dann muss ich mir die gleich runterladen.
Kann man ja noch verbessern 8-)

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Do 5. Nov 2009, 08:46

die findest Du unter open mind 8-)

phototipps

Re: Kontakte

Beitrag von phototipps » Do 5. Nov 2009, 09:09

...
Zuletzt geändert von phototipps am Do 5. Nov 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Kontakte

Beitrag von Gast » Do 5. Nov 2009, 10:46

Alles was im Spiel selbst gespeichert und verwaltet wird, muß auch über die Datenleitung, was Du lokal oder auf einem USB-Stick speicherst nicht. Nachdem immer wieder User - insbesondere solche, die keine dicke DSL-Verbindung zur Verfügung haben - über Performanceprobleme berichten, muß man sicher sehr genau abwägen, ob eine zusätzliche Datenübertragung der Mehrzahl der User einen Zugewinn an Spielspaß bietet.

phototipps

Re: Kontakte

Beitrag von phototipps » Do 5. Nov 2009, 11:37

...
Zuletzt geändert von phototipps am Do 5. Nov 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bob Barker

Re: Kontakte

Beitrag von Bob Barker » Do 5. Nov 2009, 12:03

Also Phototipps lassen wir das mal so stehe das 40 Byte pro
Kontakt reichen und mann nur 15 kontakte einsehen kann.
Was ich persönlich stark bezweifel.
Dann sind wir immer noch über 20.000 Spieler auf einem Server,
auf Server 7 Sind es momentan 43.161.
Das muss der auch erstmal verkraften.
Wird sicher nicht schneller das ganze denn wie Agility schon sagte,
nicht jeder hat ne dicke DSL zu liegen.

Die Animation kannst du im übrigen im Profil abschalten.

Ich verweiger erneut die Unterschrift ;)

phototipps

Re: Kontakte

Beitrag von phototipps » Do 5. Nov 2009, 13:22

...
Zuletzt geändert von phototipps am Do 5. Nov 2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bob Barker

Re: Kontakte

Beitrag von Bob Barker » Do 5. Nov 2009, 13:54

Na ja ist aber schon nur ein Spiel oder ?
Für ein BG auch ein sehr gutes wie ich finde.
Das was du als Kinkerlitzchen bezeichnest wird das Spiel aber nicht schneller machen.
Willst du dann X Threads lesen wie " hier hackt´s","alles ruckelt", "Spiel zu Langsam"
(schau dich doch mal jetzt schon im Forum um)
oder meine Lieblingsthreads wie "Habe ein Problem" , "Hilfe", "was ist da los?"

phototipps

Re: Kontakte

Beitrag von phototipps » Do 5. Nov 2009, 14:05

...
Zuletzt geändert von phototipps am Do 5. Nov 2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bob Barker

Re: Kontakte

Beitrag von Bob Barker » Do 5. Nov 2009, 14:26

Reiss dich mal ein Stück zusammen.
Den Teil hab ich gelesen, fand aber nicht das ich darauf weiter eingehen müsste.
Es ist vollkommen egal für welche Datenmengen ein Server ausgelegt ist,
jedes weiter Byte macht ihn nicht schneller!
Wenn ich deinen Vorschlag zusammen fassen darf,
dann möchtest du, zugunsten belangloser Notizen in den Kontakten auf die Animationen verzichten.
Ist ein Vorschlag :strange:
Dann machen wir doch gleich den ganzen Schritt und schlagen vor das Spiel
wieder auf ein reines Tabellenniveau zu reduzieren.
Dann könnte man auch ganze Bücher in die Kontakte schreiben.
Weiteren Sarkasmus möchte ich mir jetzt sparen :mrgreen:

Bob Barker

Re: Kontakte

Beitrag von Bob Barker » Do 5. Nov 2009, 21:33

Dann könnte man jetzt auch zumachen oder ?

Antworten