Tiernamen und Geräusche

Gast

Tiernamen und Geräusche

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 21:49

Hei-ho,

ich würds cool finden, wenn man seinen Tieren Namen verpassen könnte - also da Slots wären, wo man direkt was reinschreiben kann (bei den Bienen natürlich dann an die Stöcke und nicht die einzelnen Tiere :lol: :lol: :lol: )

und dann wären noch Geräusche toll - wenn die Tiere fertig sind mit ihrer Produktion, so ein leises, dezentes Gackern oder Muhen, Blöcken oder Summen... und wenn Pflanzen fertig sind vielleicht ein Geräusch, als ob der Wind über ein Getreidefeld streift, ein Rascheln oder sowas relativ unauffälliges - läßt sich so was machen? dann muss man nicht immer direkt vorm Rechner hängen, kann aber genau zum richtigen Zeitpunkt wieder weitermachen :D

ach ja und wenn ich schon mal dabei bin, ich möchte nicht immer zum Marktplatz fahren müssen, (da sind bei Serverüberlastung die Ladezeiten ewig lang bis hin zum Neuladen :roll: )- also wenn ich wissen will, was noch meinen Produkten auf der Verkaufsliste steht, würde ich gern so ein kleines Fenster haben - ähnlich wie die Farmihütte, wo man drüberfährt und eine schicke Übersicht hat...

also was meint ihr dazu?
Grüße aus otherland

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 22:58

Son nettes Gegackere oder Gemuhe fänd ich auch witzig.

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 23:05

Diesen Vorschlag hatten wir auch in der Beta schon,leider waren die Stimmen dafür doch sehr wenig.
Was ich leider auch etwas schade finde,das würde die Atmo etwas mehr heben,und es noch realistischer machen.
Bin also voll dafür.

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Do 15. Okt 2009, 23:37

Warum denn nicht?

Wuchen

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Wuchen » Fr 16. Okt 2009, 06:38

Sehr viele haben gesagt, wenn überhaupt Geräusche, dann aber nur, wenn sie im Profil deaktiviert werden können.

Dazu gehöre auch ich, denn ich habe meine eigenen "Nebengeräusche", wenn ich den PC anhabe.
Was diese "Nebengeräusche" nun sind, kann ganz unterschiedlich bei jedem sein. Telefonieren online, Musik hören sind nur 2 Beispiele wo Spielgeräusche sehr störend sind.

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 07:08

Wuchen hat geschrieben:Sehr viele haben gesagt, wenn überhaupt Geräusche, dann aber nur, wenn sie im Profil deaktiviert werden können.

Dazu gehöre auch ich, denn ich habe meine eigenen "Nebengeräusche", wenn ich den PC anhabe.
Was diese "Nebengeräusche" nun sind, kann ganz unterschiedlich bei jedem sein. Telefonieren online, Musik hören sind nur 2 Beispiele wo Spielgeräusche sehr störend sind.
ja hört sich doch gut an bin daüfür

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 09:30

ooohh jaaa. .. wenn meinen hühner wenigstens mal zwinkern würden.. oder mal ne feder beim schütteln runterfallen würde.. aber ne ,die sitzten da wie( ich zitier mal jemanden )
die sitzen da wie ausgestopft :(
und recht hat sie ..
es wäre schon schön wenn in den ställen etwas mehr leben wäre.
nichtmal mein tochter konnte verstehen, das die hühner soooo dumm sind, das sie wirklich garnix können ^^

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 11:07

ach das wäre doch herrlich, ich wäre auch dafür ;)

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 19:31

Ich fänds auch total cool :D

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 17:37

Ich habe ebenfalls meine "Nebengeräusche" und deshalb auch kein Interesse an Gegacker, Gemuhe oder Geblöcke.

Tiergeräusche also bitte nur, wenn ich sie abschalten kann. ;)

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 18:37

ja, ich meinte ja auch nur dezente, also leise Geräusche, so als ob man von dem Bauernhof sehr weit entfernt ist - ich will auch nicht, dass mir ne Kuh direkt ins Ohr reinbrüllt, :shock:
aber man muss ja das Produktionsende immer gut timen, wenn man das verpasst, verschiebt sich alles dann zeitlich nach hinten... deswegen so ein kleines Signal... :D :D :D

:?: :?: geht es euch übrigens auch öfter so - immer kurz, bevor die Hühner dran sind mit den Eiern, werde ich automatisch ausgeloggt - ist das so beabsichtigt? :?: :?:

viele Grüße und spaß am farmen aus otherland ;)

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 18:54

nachdem die Eierproduktion bei voller Füterung 2 Stunden dauert, fällt das mit dem 2-Stunden Zwangslogout zusammen.

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 19:44

Zwangslogout - okay, davon hatte ich bisher noch nichts gewußt - gibts da noch nähere Infos dazu?

Viele Grüße otherland

Kalle Wirsch

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Kalle Wirsch » Sa 17. Okt 2009, 19:47

ttt20 hat geschrieben:Zwangslogout ... gibts da noch nähere Infos dazu?
Einige Neuerungen im Spieldesign werden erst beim Login implementiert,
zudem wird Kaki- und Unkrautbefall beim Login generiert.

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 20:24

danke für die Infos -
dann bleibts also immer spannend, Unkrautbefall kannte ich schon, also kommen die Kakerlaken auch noch manchmal zu Besuch - har har - grüße otherland

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 21:41

Die Erntegeräusche würde ich auch störend finden, sorry!


Meine Tiere kriegen so wie so Namen, aber wenn man die Namen in so Felder schreiben könnte, hätte ich nichts dagegen :D

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 01:03

Ich find Geräusche auch überflüssig- ganz ehrlich, in jedem Computerspiel das ich bisher gespielt habe, hab ich irgendwann die Geräusche oder die Hintergrundmusik ausgeschaltet, weil sie mir auf den Keks gingen...

Und da MFF bei mir immer nebenbei läuft...wenn ich mir das überlege...2 Stunden lang gemuhe, geblöke und gegacker im Hintergrund...ohgott! :shock:

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 01:44

Atmosphere und Abwechslung muss her! :?

Ganz nette Ideen, vor allem die mit den Soundgeräuschen und den Namen. Ganz klar dafür!


lg Manni

Kalle Wirsch

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Kalle Wirsch » So 18. Okt 2009, 08:42

Manni hat geschrieben:..Abwechslung muss her! :?
*rofl*
Noch keine Woche am Start,
und schon abwechslung? :shock:

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 09:18

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:..Abwechslung muss her! :?
*rofl*
Noch keine Woche am Start,
und schon abwechslung? :shock:
Nein ich bin schon seit der Beta dabei.

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 09:28

Eine Karaokeveranstaltung zur Adventszeit wär doch was!

Wir singen: Eine Muh, eine Mäh .....

Das wird dann mit Tiergeräuschen usw. gemixt und verkauft. *harhar*

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 14:32

Und was haltet ihr von den Tiernamen? Ich bin absolut dafür (siehe Sig).

Benutzeravatar
Patlok
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Patlok » So 18. Okt 2009, 14:35

Wozu soll ich meinen Tieren einen Namen geben?!
DAGEGEN
Server 1
Name: Patlok (ID: 8464)
Registriert am: 13.10.2009 13:55:56
Lvl 40: Zierfischflüsterer

Neuer Account Server 25 Juni 2022.

Bob Barker

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Bob Barker » Mo 19. Okt 2009, 05:21

Wuchen hat geschrieben:Sehr viele haben gesagt, wenn überhaupt Geräusche, dann aber nur, wenn sie im Profil deaktiviert werden können.

Dazu gehöre auch ich, denn ich habe meine eigenen "Nebengeräusche", wenn ich den PC anhabe.
Was diese "Nebengeräusche" nun sind, kann ganz unterschiedlich bei jedem sein. Telefonieren online, Musik hören sind nur 2 Beispiele wo Spielgeräusche sehr störend sind.
und
Patlok hat geschrieben:Wozu soll ich meinen Tieren einen Namen geben?!
DAGEGEN
Nur aus demokratischen Abstimmungsgründen dieser Post bin gerade schreibfaul
ach so ja Bild

Gast

Re: Tiernamen und Erntegeräusche

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 08:12

Naja, also meine Tiere werden wohl auch keine Namen bekommen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass z.B. eine Bauernhof-Infotafel in Form eines beschreibbaren Dekoartikels Anklang finden könnte. Jeder hätte somit die Möglichkeit, seinen Bauernhof vorzustellen, sich über seine Tierchen auszulassen, eine kleine Story mitreinzupacken usw.

Antworten