Thema: Produktvorschläge zB. Weinbauern

Gast

Thema: Produktvorschläge zB. Weinbauern

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 16:50

Es ist ja jetzt so die Jahreszeit und so habe ich gerade prachtvolle Weintrauben im RL gewaschen und auf den Tisch gestellt.

Das wäre doch eine nette Erweiterung des Spieles, wenn man auch einen Weinberg bewirtschaften könnte - mir würde das gut gefallen. So ein Weingut (wegen der Kinder vielleicht nur mit Mostkelterei) - das wär's doch und das Dorf liegt doch auf einem Hügel der glatt dem Käferkopf im Elsaß gleicht :D
Zuletzt geändert von Gast am Do 22. Okt 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema nach Absprache geändert

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 18:02

hättest du mal in der beta vorschlagen sollen

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 19:17

Quicksilver hat geschrieben:hättest du mal in der beta vorschlagen sollen
Wieso?
Nur weil Beta vorbei ist heißt es ja nicht gleich es gibt keine Veränderungen mehr ;)
Weil bis jetzt geht es nur bis Level 37.
Und früher oder später kommt Level 38.
Und wer weiß vielleicht dann auch ein Weinberg.
Voll dafür.

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 22:35

Wäre aufjedenfall auch dafür :P Obwohl ich erst lv 5 bin aber heute noch 6! :D

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 22:36

Quicksilver hat geschrieben:hättest du mal in der beta vorschlagen sollen
Ja - hatte wahrlich genügend Zeit, aber diese Idee kam erst heute ... aber wäre doch eine nette Sache ;)

Old Mc Donald

Re: Weinbauern

Beitrag von Old Mc Donald » Sa 17. Okt 2009, 00:40

Nix Weinberg, ich will Hopfenfelder mit dazugehöriger Brauerei ;)

Mauli

Re: Weinbauern

Beitrag von Mauli » Sa 17. Okt 2009, 00:46

Nix da, hier gibts nur Alkoholfreie Getränke ,möchte im Forum weiterhin die Beiträge ohne Schnörkel lesen können!
lol lol lol lol usw.
Rosel Du hast Ideen!...... :P
Zuletzt geändert von Mauli am Sa 17. Okt 2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 00:46

Rosel hat geschrieben:Es ist ja jetzt so die Jahreszeit und so habe ich gerade prachtvolle Weintrauben im RL gewaschen und auf den Tisch gestellt.

Das wäre doch eine nette Erweiterung des Spieles, wenn man auch einen Weinberg bewirtschaften könnte - mir würde das gut gefallen. So ein Weingut (wegen der Kinder vielleicht nur mit Mostkelterei) - das wär's doch und das Dorf liegt doch auf einem Hügel der glatt dem Käferkopf im Elsaß gleicht :D
Raar, bist du dat :strange:

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 08:01

Finde auch das Weinberg ne gute Idee wäre.Und dann den Winzer mit Wein dazu.
Könnte mir im späteren Spiel auch weitere kurze Produktionsketten vorstellen

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 15:28

super idee,bin für die einführung des Weinberges

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 01:47

Meine Stimme habt ihr! ;)

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 09:15

Erstmal Hallo zusammen.
Die Idee mit dem Weinberg finde ich auch gut.. wär doch was.. abends hier sitzen und nen leckeren wein vom eigenen anbau trinken :lol:

hinkelstein1

Re: Weinbauern

Beitrag von hinkelstein1 » So 18. Okt 2009, 09:39

Selbstzensur 29.01.2010
Zuletzt geändert von hinkelstein1 am Fr 29. Jan 2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Old Mc Donald

Re: Weinbauern

Beitrag von Old Mc Donald » So 18. Okt 2009, 13:19

Ich gebe nicht auf :mrgreen: Ich will mein Bier :mrgreen:
Old Mc Donald hat geschrieben:Nix Weinberg, ich will Hopfenfelder mit dazugehöriger Brauerei ;)

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 15:18

Old Mc Donald hat geschrieben:Ich gebe nicht auf :mrgreen: Ich will mein Bier :mrgreen:
Old Mc Donald hat geschrieben:Nix Weinberg, ich will Hopfenfelder mit dazugehöriger Brauerei ;)

Dann will ich aber ne Schwarzbrennerei: L'eau de vie in allen Geschmacksvarianten, ein Bierschnaps darf dabei natürlich nicht fehlen!

Schubidu.

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » So 18. Okt 2009, 23:19

Also ich finde die Idee auch sehr schön :mrgreen:
Mal sehen was daraus wird.

Diese ist auch nicht schlecht -gg- Falls das mit dem Weinberg nix gibt :D
Old Mc Donald hat geschrieben:Ich gebe nicht auf :mrgreen: Ich will mein Bier :mrgreen:
Old Mc Donald hat geschrieben:Nix Weinberg, ich will Hopfenfelder mit dazugehöriger Brauerei ;)

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 11:14

Ich finde beide Vorschläge gut, welcher umgesetzt werden würde, wäre mir egal.

Dafür :!:

Da haben die Farmis wenigstens ihren Spass, während sie auf Bedienung warten *Wein und Bier ausschenk* :mrgreen:

LG Shayna

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 22:06

bitte beachtet daß das Spiel jugenndfrei bleiben soll.
lallende Farmis passen da nicht dazu 8-)

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 22:07

Dann ersetzen wir das Bier durch Malzbier *grins*

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Mo 19. Okt 2009, 22:10

wäre eigentlich ne nette Idee für ein neues Upjers Spiel....

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 08:27

Für Malzbier benötigen wir wohl noch Gerste als Anbauprodukt.

Statt einem guten Schlückchen ( hicks ) gibt's dann Kindersekt?

Und man muss schon eine Menge trinken, um von alkoholfreiem Wein / Bier betrunken zu werden. ;)

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 08:39

Ratzepuck hat geschrieben:Für Malzbier benötigen wir wohl noch Gerste als Anbauprodukt.

Statt einem guten Schlückchen ( hicks ) gibt's dann Kindersekt?

Und man muss schon eine Menge trinken, um von alkoholfreiem Wein / Bier betrunken zu werden. ;)
das brauchst du für Bier aber auch :lol: ;) :lol:
dann doch lieber nur Wein anbauen und Traubensaft herstellen *gg

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Di 20. Okt 2009, 22:41

Statt Wein kann man doch auch Traubensaft produzieren, das ist jugendfrei und lecker! :D

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 02:44

Agility hat geschrieben:bitte beachtet daß das Spiel jugenndfrei bleiben soll.
lallende Farmis passen da nicht dazu 8-)
Naja wie gesagt, könnte man ja Malzbier herstellen
und aus den Weintrauben, eben Traubensaft... damit bleibt
es jugendfrei und es gibt keine lallenden Farmis die das Dorf unsicher machen :D

Ups...den Vorschlag gab es ja schon...seufz und ich dachte mir wäre das
als erste eingefallen mit dem Traubensaft...da hab ich wohl ein paar Posts
übersehen :wand:

Gast

Re: Weinbauern

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 16:47

Invinceable hat geschrieben:wäre eigentlich ne nette Idee für ein neues Upjers Spiel....
stimmt....Die Grundidee fürs nächste Spiel...

Antworten