Bauplätze auf Ratenkauf

Gast

Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Okt 2010, 18:38

was spricht eigentlich dagegen wenn man die Felder auf Raten kaufen könnte

immer mal ein bisschen einzahlen wenn man was über hat.

oder aber auch die Felder mit Ackerware bezahlen- Wie im Club alles rein in die Schubkarre und zum halben Preis vom SGH könnte es z.B. gutgeschrieben werden.

Spart den Umweg über den Markt, die ungeduldigen kaufen eh weiter Coins und das gemüse und obst wird auch teurer (was nach meiner rechnung nach upjers freuen sollte - wenn die sachen teuer werden müssen mehr coins ran um zu questen)
sozusagen eine Ackerpepeline.

gedankenfehler?

Gast

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Okt 2010, 19:23

Gedanken Fehler?
Ja irgendwie schon ;)
Punkt 1: Ratenzahlung kommt auf Umwegen einer Bank gleich und dies wurde schon abgelehnt
Punkt 2: du nutzt z.B. dann einen Acker, welcher z.B. 4,8 Mill. kt kostet und zahlst dann z.B. 5 Jahre ab? oder wie stellst du dir das vor? Alleine dieser Punkt reicht schon um deinen Vorschlag abzulehnen
Punkt 3: Ist es wirklich so, dass mehr Coins gekauft werden, wenn z.B. die tierischen Produkte teurer wären und sich wieder lohnen? eher genau anders herum ;) Man kann schwierig als z.B. Eierbaron nur vom Erlös seiner Farm die Ställe aufrüsten und noch viel schwieriger sich PA erwirtschaften…
:arrow: abgelehnt

Gast

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Gast » Sa 9. Okt 2010, 23:32

ratenzahlung
hmmm
schlechte idee man muss bedenken es gibt auch leute die bezahlen nicht
und was denn
die werden dann gesperrt
also ich bin dagegen

Gast

Re: Bauplätze Ansparen

Beitrag von Gast » So 10. Okt 2010, 10:07

na, so war das nicht gemeint. hab mich falsch ausgedrückt. eher wohl Ansparen. Nutzung natürlich erst nach vollständiger Bezahlung nur mit der möglichkeit in Raten zu zahlen. so wie ne Lebensversicherung. Wenn man es überlebt hat man was davon :-)

Meister Yoda

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Meister Yoda » So 10. Okt 2010, 18:47

Warum sollte ich einen Bauplatz über Monate mit etwas blockieren, dass ich nicht nutzen kann? Wenn ich das Geld für ein Gebäude habe baue ich es und nutze es sofort. Wenn ich das Geld nicht habe, dann baue ich was anderes, bekomme dadurch Geld und kann auf das Gebäude sparen. Ich würde aber nie den Bauplatz für Monate blockieren, damit ich mir dem Einkommen von -1 Platz mir dann irgendwann das Gebäude freischalten kann.

Und gegen eine langristige Finanzierung steht hier das Spielprinzip mit seinen schwankenden Preisen. Teilweise haben Gebäude nur Lebenswerwartungen von wenigen Tagen, weil der Preis doch ins Bodenlose gefallen ist. Dann sparst du ewig auf ein Gebäude, dass du nach Ablauf der Raten nicht mehr willst :strange:

Gast

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Gast » Mo 11. Okt 2010, 00:34

hier geht es nicht um gebäude sondern grundsätzlich um den platz unter dem gebäude. gebäude zahlt man oder man läßt es. hier geht es um die bauplätze auf dem 3.ten bauernhof die doch ein wenig teurer sind. und ohne den bauplatz auch kein gebäude

Fernseheule53

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 11. Okt 2010, 00:48

wenn du Ratenweise deinen Bauplatz bezahlen willst den du erst bekommst wenn du die volle Summe eingezahlt hast kannst du auch gleich das Geld solange sparen um den Platz bezahlen zu können. Wo soll der Vorteil deiner Ratenzahlung sein?

Kalle Wirsch

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Kalle Wirsch » Mo 11. Okt 2010, 09:19

Das ist halt für die Leute gut, die nicht sparen können.
Viele 'ertragen' es einfach nicht einen hohen Betrag auf dem Konto zu haben und geben es dann impilsiv aus.
[Kommt unterm Strich dem vorschlag mit dem Sparschwein gleich]

Gast

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Gast » Mo 11. Okt 2010, 09:46

Ratenzahlung ist im rL schon eine sehr schlechte Sache - sollte man auch dort tunlichst vermeiden, das brachte schon so manchen in Bedrängnis. Okay, ein Haus, das geht meist ja nicht anders - aber alles andere kann man sich ersparen ... so auch hier die Bauplätze!

Ich fände es schrecklich, wenn man hier Ratenzahlung einführen würde!

Gast

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Gast » Mo 11. Okt 2010, 11:01

Vom Prinzip her habe ich nie was übrig, denn ich könnte es fortwährend ausgeben.

Ratenzahlung bedeutet, dass man eine festgelegte Summe in einem bestimmten Zeitraum zu zahlen hat.
Klappt das nicht, kommen Verzugszinsen hinzu.
Da spare ich doch lieber weterhin und ignoriere das Sümmchen, das mir fortwährend zuflüstert: "Verbrat mich, gib mich aus!"


LG
datPuck

BauerSucht91

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von BauerSucht91 » Mo 11. Okt 2010, 14:03

Genau, jeden Monat müsste ich etwas zahlen und kann ich es nicht, so werden die Kosten höher als beim Normalkauf.
Da hilfts Leuten, die immer sofort alles ausgeben, auch nicht. Daher, sparen.
Ist zwar kein sehr guter Vergleich, aber im echten Leben sollte man mit Geld auch umgehen können, zwar kann man im Spiel ein wenig
protzen, aber Managementtraining durchaus geeignet, auch wenn in kleiner Form.

Gast

Re: Bauplätze auf Ratenkauf

Beitrag von Gast » Mo 11. Okt 2010, 19:55

Kalle Wirsch hat geschrieben:Das ist halt für die Leute gut, die nicht sparen können.
Viele 'ertragen' es einfach nicht einen hohen Betrag auf dem Konto zu haben und geben es dann impilsiv aus.
[Kommt unterm Strich dem vorschlag mit dem Sparschwein gleich]
kommt auf die Währung an :mrgreen:


nunja, dann stellen wir mal weiterhin unser gemüse und obst in großen gebinden zu günstigen preisen an den markt und unterhalten uns unter allgemeines über den preisverfall weil keine abnehmer da sind. war ja nur so ne idee

Gast

Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2011, 22:19

Ich habe die Idee auf Bauplätze Anzahlungen leisten zu können, mein Problem ist nämlich, dass die Kosten gerade für die Felder vom 3. Bauernhof sehr hoch sind und wenn ich immer, wenn ich mal kT übrig habe, diese schonmal auf das Feld einzahlen könnte, dann gebe ich das nicht für andere Sachen aus. Also ein ähnliches Prinzip, wie bei den Fahrzeugen von den Globalen Bauernclubwettbewerben.

Wie seht ihr das?


Gruß Physalis




also man zahlt erst ab und dann bekommt man den platz...
Zuletzt geändert von Gast am Mo 21. Feb 2011, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2011, 22:28

meinst du wenn du anzahlst das du den bauplatz schon frei hast, oder ist er erst frei wenn du ganz bezahlt hast. :strange:

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2011, 22:28

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du meinst also, dass man z.B. 100.000 kT für einen Bauplatz bezahlt, ihn aber erst nutzen kann, wenn er komplett abbezahlt ist?

Wenn du das so meinst, bin ich dafür. :!: Ansonsten nicht, da man ja dann 1 kT zahlen könnte und dann gehört der Bauplatz ja schon einem! -.-

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2011, 22:30

denn so bekomme ich die 4 mio nie zusammen, nur wenn ich die nach und nach abbezahlen kann, dann funktioniert das für mich

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2011, 22:40

Geht mir genauso, nur dass ich erstmal billigere Bauplätze kaufe. ;)

Du meinst das ja so, dass man das Geld dafür bezahlt, das Geld ist dann erstmal weg und dann steht da z. b. nur noch 3.800.000 kT bezahlen, oder?

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2011, 22:41

Lolas - Farm hat geschrieben:Geht mir genauso, nur dass ich erstmal billigere Bauplätze kaufe. ;)

Du meinst das ja so, dass man das Geld dafür bezahlt, das Geld ist dann erstmal weg und dann steht da z. b. nur noch 3.800.000 kT bezahlen, oder?
richtig, man kann es immer weiter abbezahlen, denn billige bauplätze habe ich nicht mehr

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Mo 21. Feb 2011, 22:43

Also ich bin klar

:arrow: Dafür :)

Fernseheule53

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Fernseheule53 » Mo 21. Feb 2011, 23:06

:arrow: unbedingt dafür

und man dürfte die Anzahlungen nicht zurück holen können wennman plötzlich kt für was anderes braucht

ich komme leider nie zu meinem 18. Bauplatz....ständig geb ich die Kohle für was anderes aus

oder kt auslagern können wie mans mit der Questware macht, wäre auch ne Lösung

Larapinta

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Larapinta » Di 22. Feb 2011, 05:38

ich lager in Coins aus, ist gewiss keine schlechte "Geldanlage" und bringt wohl auch noch ein paar Zinsen wenn man sie später wieder verkauft. Sinken werden die Coinspreise nicht groß denke ich und wenn, hab ich mich verspekuliert ;)

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Di 22. Feb 2011, 09:50

:arrow: Auch dafür! Jeden Tag ein paar Talerchen sind leichter aufzubringen als die ganze Summe auf einmal.

BauerSucht91

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von BauerSucht91 » Do 24. Feb 2011, 18:20

Interessanter Vorschlag, würde auf jeden Fall gegen die menschliche Schwäche, manchmal schwach zu werden,
und doch noch was zu kaufen, ausbauen etc, helfen. > DAFÜR

Gast

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von Gast » Do 24. Feb 2011, 18:50

:arrow: Dafür

Benutzeravatar
selinacat
Beiträge: 8071
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:55
Wohnort: Server 8
Kontaktdaten:

Re: Anzahlung auf Bauplätze

Beitrag von selinacat » Do 24. Feb 2011, 19:03

:arrow: Dafür

Ich glaube, sonst schaffe ich die letzten zwei Bauplätze nie :lol:
мєιη вαυєяηнαυѕ

єιη мєηѕ¢н σнηє Zιєℓє ιѕт ωιє єιη нιммєℓ σнηє ѕтєяηє - cαяρє ∂ιєм

Antworten