[abgelehnt] Vorschläge: Bank

Gast

[abgelehnt] Vorschläge: Bank

Beitrag von Gast » Fr 16. Okt 2009, 23:44

Nun, da viele Leute Probleme mit dem Sparen haben, würde ich vorschlagen, eine Bank einzurichten,
in die man jeden kT einzahlen & abheben kann. :)

Evtl. ja mit Zinsen oder einer Gebühr für das "Konto" oder "Sparbuch".

MeerLust_Manor

Re: Bank

Beitrag von MeerLust_Manor » Sa 17. Okt 2009, 00:14

den Vorschlag gab es schon bei WI und wurde abgelehnt ;)

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 12:05

Ich finde es Schade das immer die guten Vorschläge abgelehnt werden.
Und dabei hat dieses Spiel wie WI übrigens auch soviel potential

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 12:08

Eine Bank heißt "Pushen"
Das war auch das bedenken bei WI,und wird es hier auch sein.
Wofür eine Bank?
wegen Zinsen?
Ist es wegen Zinsen gäbe es ein hohen Vorteil für Geldspieler.
z.B
Brauch ich also nicht.

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 12:13

Hallöchen,

ich habe keine Probleme mit dem sparen und würde eine Bank wirklich nur für Zinsen benutzen :oops: . Bin allerdings jetzt auch wieder Geldspieler, aber das war einmalig. Bis ich die nächsten Coins kaufen muss, habe ich schon sehr viel kT angespart ;) . Mache ich in WI auch so.

Wer nicht mit Geld umgehen kann, ist seine Schuld (finde ich), im realen sowie im virtuellen.

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Sa 17. Okt 2009, 13:55

jensi12001 hat geschrieben:Eine Bank heißt "Pushen"
Das war auch das bedenken bei WI,und wird es hier auch sein.
Wofür eine Bank?
wegen Zinsen?
Ist es wegen Zinsen gäbe es ein hohen Vorteil für Geldspieler.
z.B
Brauch ich also nicht.
sehe ich auch so.

Gast

Bank

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 21:44

Wie wäre es mit einer bank wo mann zinsen bekommt und auch einen gewissen kredit anfordern kann aber ihn in begrenzter zeit zurückzahlen muss sonst wewrden als strafe gekaufte objekte zerstört :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von dolphina am Do 12. Nov 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Do 12. Nov 2009, 21:45

leider muß ich dir sagen daß dieser vorschlag bereits gemacht und abgelehnt wurde

Gast

Bank

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 22:12

Hallo,

mein Vorschlag wäre im Dorf eine Bank zu errichten.

Man könnte bei der Bank Geld anlegen, z.B. Ich lege heute 1000kT an und bekomme in einer Woche 1050kT zurück.
Oder man könnte Kredit holen, z.B. nehme ich ein Kredit in Höhe von 2000kT und lege dafür mein Acker als Pfand, nach einer Woche bekomme ich eine Aufforderung innerhalb von 3 Tagen 2000kT+Zinsen zurückzuzahlen, wenn man das nicht macht, wird der Ackerplatz von der Bank beschlagnahmt solange man das Geld nicht zurückzahlt. (Man könnte noch Überlegen ob die Bank nach Ablauf 2ter oder 3ter Woche weitere Acker sperrt...)

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von dolphina am Di 17. Nov 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Di 17. Nov 2009, 22:15

http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&t=8304 ist so gut wie der gleiche Vorschlag ;)

Old Mc Donald

Re: Bank

Beitrag von Old Mc Donald » Mi 18. Nov 2009, 10:52

MeerLust_Manor hat geschrieben:den Vorschlag gab es schon bei WI und wurde abgelehnt ;)
Nicht nur in WI. Hier auch schon. Eine Bank wird es nicht geben. Wozu auch? Sparen kann man auch so und Kredite in jeglicher Form wird es im Spiel eh nicht geben.

Gast

Kredit?

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2009, 16:42

Hallo Leute,

ich bin eben auf folgende Idee gekommen, als das Geld mal wieder knapp wurde :roll: .

Warum gibt es hier in dem Spiel eigentlich keine Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen :?:

Da kam mir folgende Idee :idea: :

Warum gibt es im Dorf keine Bank, bei der man einen Kredit aufnehmen kann, geht doch im echten Leben auch ;) .

Die Konditionen stelle ich mir so vor: Der "Bauer" pumpt sich z.B. 20.000 KT von der Bank, die er binnen 2-4 Wochen zurückzahlen muss, Zinsen hierfür, vielleicht 5% p.a.. Sollte er bei Fälligkeit kein Geld haben, so werden seine Erdbeeren, Wolle etc gepfändet. Kann er diese nicht freikaufen, so sind sie weg!

Dies finde ich wäre mal eine schöne Ergänzung für das Spiel hier.

Ich wünsch euch was...
Zuletzt geändert von Gast am Do 3. Dez 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben, PN an User

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2009, 17:03

Kann denn keiner richtig lesen. Ich schreibe es jetzt mal ganz langsam und groß, das es auch die letztn verstehen:

Diesen Vorschlag gab es schon!
Dieser Vorschlag wurde eindeutig abgelehnt!


Kann nicht mal einer von den Moderatoren hier mit dem ganz großen Schlüssel rasseln?

Old Mc Donald

Re: Bank

Beitrag von Old Mc Donald » Do 3. Dez 2009, 19:10

Das hat nix mit lesen können zu tun sondern damit das niemand von denen die Suche benutzt.:wand: Einmal "Bank" eintippen und man bekommt 169 Treffer. :shock: Aber Coin* ist immer noch der Spitzenreiter "Die Suche ergab 4024 Treffer" :mrgreen: :mrgreen:
Es wird ja nicht ständig hier der neue Vorschlag gepostet sondern der wird immer von einem Mod hier rein geschoben.
Für konsequentes ignorieren der Suche sollte man mal eine Strafe aussprechen können. Dann würde sich eventuell aber auch nur eventuell was ändern.

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2009, 19:31

Old Mc Donald, du bist wahrlich genau wie Kalle Wirsch ein richtiger Geduldsmensch. Dafür beneide und bewundere ich euch schon.

Mauli

Re: Bank

Beitrag von Mauli » Do 3. Dez 2009, 19:38

Old Mc Donald hat geschrieben:Das hat nix mit lesen können zu tun sondern damit das niemand von denen die Suche benutzt.:wand: Einmal "Bank" eintippen und man bekommt 169 Treffer. :shock: Aber Coin* ist immer noch der Spitzenreiter "Die Suche ergab 4024 Treffer" :mrgreen: :mrgreen:
Es wird ja nicht ständig hier der neue Vorschlag gepostet sondern der wird immer von einem Mod hier rein geschoben.
Für konsequentes ignorieren der Suche sollte man mal eine Strafe aussprechen können. Dann würde sich eventuell aber auch nur eventuell was ändern.
Genau ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Schneeflocke

Re: Bank

Beitrag von Schneeflocke » Do 3. Dez 2009, 20:38

Ich glaube nicht, dass man mit Bestrafungen allzu viel erreichen kann - das verärgert die Leute nur.

Mein Vorschlag:
Eine Systemnachricht an alle Accounts - wer sich die Farmpedia, ingame- und Forumhilfe plus FAQ's durchliest und 20 Fragen beantworten kann, bekommt 2-3 Coins geschenkt. Bild

Das Forum würde in die Knie gehen! Bild

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2009, 20:41

Schneeflocke, deine Idee finde ich gut.

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2009, 21:02

Es wär schön, wenn man langsam, ganz langsam, in gaaanz kleinen Schritten *tapp tapp tapp* wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen könnte ;)

Dankeschön!

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2009, 21:13

Hofi hat geschrieben:Es wär schön, wenn man langsam, ganz langsam, in gaaanz kleinen Schritten *tapp tapp tapp* wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen könnte ;)

Dankeschön!
Gut, dann zum Thema: Ein Banksystem ist doof, damit wird nur gepusht und das ist hier NICHT erlaubt/erwünscht/gern gesehen.

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2009, 21:41

arol hat geschrieben:Hallo,

mein Vorschlag wäre im Dorf eine Bank zu errichten.

Man könnte bei der Bank Geld anlegen, z.B. Ich lege heute 1000kT an und bekomme in einer Woche 1050kT zurück.
,.....

Kaufe dir von deinen 1k kt einfach Coins aufm Markt und sieh zu wie der Preis steigt => kannst sie wieder "teuer" verkaufen => damit hast du deine Geldanlage.

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Fr 4. Dez 2009, 09:54

lebenslang hat geschrieben:Kann denn keiner richtig lesen. Ich schreibe es jetzt mal ganz langsam und groß, das es auch die letztn verstehen:

Diesen Vorschlag gab es schon!
Dieser Vorschlag wurde eindeutig abgelehnt!


Kann nicht mal einer von den Moderatoren hier mit dem ganz großen Schlüssel rasseln?
Man seid ihr ihr alle nett und schlau, sowas hat die Welt ja noch nicht gesehen :cry:

Habe in die Suche nur Kredit eingeben und nur einen Eintrag gefunden, da wird man schon noch mal was schreiben dürfen, ohne das hier gleich alle ausflippen! Gibt es hier eine Lesepflicht, dass ich euch mit meinem Beitrag die Zeit stehle?

Ich habe schonmal irgendwo gehört, dass man nicht alles lesen muss was geschrieben steht. Also wenn euch dieses Thema auf die Nerven geht, warum schaut ihr es euch dann an???

Und wenn immer öffter Leute auf die selbe Idee :idea: kommen, vielleicht ist sie ja dann doch nicht so schlecht! :!:

Ich würde eher sagen, wer sich hier aufregt, der hat ein Brett vorm Kopf :wand: :wand: :wand:

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Fr 4. Dez 2009, 10:02

liebe/r einstein

nicht gleich an die decke springen,nur weil auf deinen vorschlag etwas "unwirsch" geantwortet wurde
nein,hier besteht keine lesepflicht
aber du hättest evtll außer kredit das wort BANK in die suchfunktion eingeben können,oder zuallererst mal in die liste der vorschläge reinschauen,das hätte es dir vielleicht etwas leichter gemacht deinen vorschlag zu finden
eine bank wird es hier nicht geben
damit würde der cheaterei vorschub geleistet,und da schiebt die SL gleich einen riegel vor
sicher,nicht jeder handelt verwerflich,aber einige eben doch,und um das zu verhindern wird es dinge wie kreditwesen oder mehrfachaccounting auf einem server nicht geben
;)

Scorpio75
Beiträge: 74
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:13
Wohnort: Forchheim (Ofr)

Re: Bank

Beitrag von Scorpio75 » Fr 4. Dez 2009, 12:54

Lesepflicht gibt es wirklich nicht, aber bei der Registrierung für das Spiel muss man die Regeln akzeptieren. Zumindest überfliegen sollte man sie schon, und dann findet man unter $4:
Regeln hat geschrieben:(2) Schenkungen, Kredite oder extreme Vorzugsgeschäfte jeder Art innerhalb des Spiels sind nicht rechtmäßig, die damit verbundene Ausnahme eines Accounts zugunsten des anderen wird mit Löschung geahndet.
(Hervorhebung von mir)

Damit erübrigt sich die Sache mit der Bank von selbst. Schwierig finde ich nur, dass man eingelogt nirgends an die Regeln ran kommt.

Vielleicht findet ja jetzt jemand, der tatsächlich die Suche nutzt, diesen Beitrag und postet dann nix?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Gast

Re: Bank

Beitrag von Gast » Fr 4. Dez 2009, 13:38

einstein83 hat geschrieben: Und wenn immer öffter Leute auf die selbe Idee :idea: kommen, vielleicht ist sie ja dann doch nicht so schlecht! :!:
Eine schlechte Idee wird auch durch ständige Wiederholung nicht besser.
Scorpio hat den passenden Passus dazu bereits aus den Regeln kopiert.

Antworten