Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten - Tag/Nacht

Kalle Wirsch

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Kalle Wirsch » Mi 21. Okt 2009, 14:43

Bob Barker hat geschrieben: Komisch einmal sagst du die Grafiken sind im cache und werden nicht immer hochgeladen und dann Löschen sie sich nach leerung und müssen doch hochgeladen werden und dann alle auf einmal :strange:
Prinzipiell bleiben die Grafiken im Cache, zumindest für eine ganze Weile, wenn sie genutzt werden.
(das hängt auch von den Browsereinstellungen ab)
Unterm Strich werden aktuell immer mal wieder Caches gelöscht und die kompletten Grafiken müssen wieder neu geladen werden.
Das machen aber nicht alle USer gleichzeitig sondern zeitversetzt, deswegen beansprucht das den Grafikserver nicht übermäßig.

Wenn jetzt aber ein Jahreszeitenwechsel ansteht, werden schlagmals bei allen Usern mehr oder minder zeitgleich neue Grafiken angefordert,
=>das ist zu viel für die Server und die Performance geht in den Keller.

Gast

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Gast » Mi 21. Okt 2009, 21:09

hmm

ich habe in WI auch das GFX pack nicht installiert und der Tag- / NAchtrhythmus geht nahtlos ineinander über...

und bei ner Abfrage ob jetzt 01.01. oder 01.04. 0der 01.07. 0der 01.10. ist geht ein server auch nicht zu Boden.
Das kann ich ruhigen Gewissen behaupten (Hab da mal den Betriebswirt Datenverarbeitung gemacht, bin ausserdem auch selber Programmierer und Web dmin. Ausserdem hab ich auch noch die Microsoft scheine).

Also, wenn bei Siemens erlangen wo frühmorgens 40.000 Leute auf ihre server zugreifen und Software aktualisierungen eingespielt werden, die Server nicht kaputtt gehen, warum solten sie es dann hier wo ungleich weniger Daten übertragen werden...?..

Bob Barker

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Bob Barker » Do 22. Okt 2009, 02:48

Dafür

Bob Barker

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Bob Barker » Sa 7. Nov 2009, 04:07

Aktuell immernoch dafür

Gast

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Gast » Sa 7. Nov 2009, 10:03

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Bob Barker hat geschrieben: Komisch einmal sagst du die Grafiken sind im cache und werden nicht immer hochgeladen und dann Löschen sie sich nach leerung und müssen doch hochgeladen werden und dann alle auf einmal :strange:
Prinzipiell bleiben die Grafiken im Cache, zumindest für eine ganze Weile, wenn sie genutzt werden.
(das hängt auch von den Browsereinstellungen ab)
Unterm Strich werden aktuell immer mal wieder Caches gelöscht und die kompletten Grafiken müssen wieder neu geladen werden.
Das machen aber nicht alle USer gleichzeitig sondern zeitversetzt, deswegen beansprucht das den Grafikserver nicht übermäßig.

Wenn jetzt aber ein Jahreszeitenwechsel ansteht, werden schlagmals bei allen Usern mehr oder minder zeitgleich neue Grafiken angefordert,
=>das ist zu viel für die Server und die Performance geht in den Keller.
Kann ich nicht verstehen.
Im WI gibts Tageszeiten, da wird mehrmals am Tag das Layout gewechselt, funktioniert das anders? Und hier soll es nicht mal 4x im Jahr gehen? :strange:
Tageszeiten fände ich auch nett.

Ich fänds gut, Tageszeiten übrigens auch.

Bob Barker

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Bob Barker » Mo 9. Nov 2009, 14:23

(OT - Erklärung)
Hiermit möchte ich mich bei allen an diesem Thread beteiligten Usern
für das Löschen meiner Beträge entschuldigen.

Weiter möcht ich noch anmerken das es nichts mit der hier geführten Diskussion
zu tun hatte.
Es war ein, sagen wir mal, kleines dummes Versehen.
Sorry kommt nie wieder vor :oops:

Beschämte Grüße
Bob

Die Nana

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Die Nana » Mo 9. Nov 2009, 23:32

Also ich fänd Wetter schön.
Hell / dunkel auch.
Aber bitte ohne Einfluss auf´s Gemüse und co.
Meinetwegen können die Hühner sich im Winter ´ne Jacke anziehen
und die Kühe dicke Schuhe, aber Anzahl von Milch und Eiern würde ich belassen.
Also reine Optik : SEHR DAFÜR!

Gast

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2009, 10:43

die idee mit den jahreszeiten ist sehr gut
und vielleicht kann man ein gewächshaus dann erstellen
aber gut wäre es was man im frühling sommer herbst winter
pflanzen kann das spiel würde dann noch mehr realität bringen
das wär doch was

Gast

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Gast » Sa 28. Nov 2009, 18:34

das ist eine gute idee!!! :

z.b.: im winter brauchen alle produkte +25% länger
an einen schönen warmen sommertag -50% zeit
regen -20% uberschwemung 20% der ernte futsch

Gast

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Gast » Sa 28. Nov 2009, 22:10

karlos5 hat geschrieben:das ist eine gute idee!!! :

z.b.: im winter brauchen alle produkte +25% länger
an einen schönen warmen sommertag -50% zeit
regen -20% uberschwemung 20% der ernte futsch
Und bei jedem Login informiert uns eine Infotafel erst mal über die Wettervorhersage, am besten mit direkter Verbindung zum Wetterdienst (natürlich für jedes Land seinen eigenen) und dann überlegen wir, ob wir heute überhaupt anbauen oder ob wir lieber abwarten, bis sich das Wetter bessert.
Ach, und nachts ruhen aber dann die Tiere, denn kein realer Bauer geht nachts um 2 Kühe melken oder Schafe scheren!

Sorry, aber der Vorschlag ist definitiv nicht realisierbar!

Die Nana

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Die Nana » Sa 28. Nov 2009, 22:13

.....und dann warten wir alle auf den Weihnachtsmann.
Sontags kann man dann seine Waren auch nicht auf dem Markt verkaufen, oder kaufen. Weil ist ja Sonntag. Weil wegen Ruhetag und so.

ich wiederhole:
Die Nana hat geschrieben:Also ich fänd Wetter schön.
Hell / dunkel auch.
Aber bitte ohne Einfluss auf´s Gemüse und co.
Meinetwegen können die Hühner sich im Winter ´ne Jacke anziehen
und die Kühe dicke Schuhe, aber Anzahl von Milch und Eiern würde ich belassen.
Also reine Optik : SEHR DAFÜR!

Gast

Re: Wetter - Wettereinflüsse - Jahreszeiten

Beitrag von Gast » So 29. Nov 2009, 11:34

schließe mich der Nana an:

Wetter, Jahreszeiten oder auch Tageszeiten: voll dafür und Daumenhoch, weils für die Optik einfach schöner ist: stellt euch mal vor, wie der jetzt ausgesprochen herbstlich *räusper* aussehende Bauernhof ein Winterkleid erhält :mrgreen: , auch die Farmis kriegen Winterklamotten und stapfen durch den Schnee (vielleicht muss ja der erste den Weg freischaufeln, na, das geht wohl doch zu weit...)

negative oder positive Einflüsse auf die Ernte: nein, dagegen

Hyde Park

Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Hyde Park » Fr 4. Dez 2009, 23:45

Hallo,
beim Spiel Wurzelimperium gibt es im Dorf eine Tag und Nacht-Simulation.
Das Ganze funktioniert so: Ab 22:00 Uhr wird es im Dorf dunkel. Morgends
um etwa 6:00 Uhr wird es dann wieder hell. Soetwas könnte man doch auch
bei MFF einführen. Ich würde mich freuen! :)

Hyde Park ;)

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » Fr 4. Dez 2009, 23:48

den vorschlag gabs in der beta schon^^
leider wurde er bis jetzt trotz mehrfacher nachfragen nicht umgesetzt

Hyde Park

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Hyde Park » Fr 4. Dez 2009, 23:50

:( :( :(

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 11:49

Aber gut ist er immer noch.

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 12:05

deshalb ich ihn ja damals gemacht
und ich bedanke mich für das auffrischen des vorschlags
:hug:

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 21:15

ich muß das nich haben
ich fürchte mich im dunkeln
und trau mich dann nich mehr auf den markt :P

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » Sa 5. Dez 2009, 22:36

Als weram sollten doch die Leute Angst vor Dir haben ...

PurpleWels

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von PurpleWels » Sa 5. Dez 2009, 22:52

süss, mit einer kleinen Nachtlaterne, und vielen kleinen Nachtfeen und Nachteulen, auf ins Dorf und oder in den Club, übrigens wie wäre es mit einer Vereinskasse für die Clubs wo man kTs sparen könnte für kleine Geschenke für die ganz ackerigen von den Clubmitgliedern, so Rosen verschenken auf Clubkasse oder so in der Art, LG PurpleWels :mrgreen: :hug: :hug:

Hyde Park

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Hyde Park » Sa 5. Dez 2009, 22:53

Noroelle hat geschrieben:deshalb ich ihn ja damals gemacht
und ich bedanke mich für das auffrischen des vorschlags
:hug:
Kein Problem. ;)

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2009, 11:49

ich wär auch dafür und wenn jetzt wieder die antwort kommt mff ist nicht wi ist es schade weil tag und nacht sollte es auch hier geben gibts ja immer im richtigen leben

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 12:00

Noroelle hat geschrieben:den vorschlag gabs in der beta schon^^
leider wurde er bis jetzt trotz mehrfacher nachfragen nicht umgesetzt
Schade das er nicht umgesetzt wird. Technich wäre es doch sicher machbar? oder ist das zu aufwendig zu programmieren? Kenn mich da leider nicht so aus :(

Oder gibts andere Gründe weshalb es nicht sinnvoll ist?

krypton1984

Hyde Park

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Hyde Park » Mo 7. Dez 2009, 15:20

Der Programieraufwand sollte nicht sehr groß sein, da es im Wurzelimperium das gleiche gibt.

Gast

Re: Tag und Nacht im Dorf

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2009, 18:30

krypton1984 hat geschrieben: Oder gibts andere Gründe weshalb es nicht sinnvoll ist?
weil die Leute in der Nacht ins Bett müssen und man sich dann nichts mehr kaufen kann ;)

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