Eine toller Ideenansatz, Weberin! Lasst es uns doch als eine Möglichkeit sehen, ein klein wenig Brainstorming zu machen ...
Ich habe mir die Posts bis hierhin durchgelesen und nebenbei "Teichlingen" geöffnet und schaue es mir - heute - zum ersten Mal bewusst an
In Anbetracht dessen, dass ich eine starke Vervielfältigung der Produktpalette für notwendig halte, um das Spiel A) interessanter und anspruchsvoller zu machen und um B) den Markt anzukurbeln, finde ich die Idee schon einmal klasse, weiterverarbeitete Produkte (sei es nun Kuchen, Säfte oder Marmeladen) einzuführen. Und da wir eh schon so viel themenfremdes zu einem Bauernhof haben, kann man sich mit dem Vorschlag eigentlich gut arrangieren ganz andere Konzepte einzubauen.
Ausgereifte Ideen habe ich jetzt keine, daher plappere ich munter da weiter, wo du angesetzt hast, Weberin. An den Details kann man ja dann weiterarbeiten *g*:
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Fischfutter sollte in keiner Mühle oder so per Rezeptkauf gemacht werden, sondern daheim auf dem Hof. Allein das ist schon unfair den Fischzüchtern gegenüber, dass sie ihr Rohmaterial zur Anfütterung der Fische nicht kostenfrei selbst herstellen können.
Entweder könnte es da ein Krautmix geben, was man auf den Feldern anpflanzt --> neue Pflanze oder man kann einen Acker mit Würmern betreiben (Wurmzucht *gg*) die man beim Fischhändler kaufen kann --> Fischhändler wäre hier wie ein SGH nur für Würmer und ein zweites Futtermittel (Algen?). Wie für die anderen Ställen auch, kann man dann das Fischfutter entweder dazukaufen oder selbst heranwachsen lassen.
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Ob dieses Fischfutter dann, wie bisher auch, von den Farmis nicht gefordert wird, kann ja dann überlegt werden
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Aus der Mühle wird ein Café gemacht, in dem man Kuchen / Säfte / Marmelade herstellt² und dieses Café ist eine Questreihe³ in sich selbst gesehen.
Backt man Kuchen Nummer 1 (mit den Grundprodukten ab Level 8 meinetwegen) kommt am nächsten Tag ein (mehrere) Käufer, der das dann verspeist -> kT-Gewinn. Erst dann gibt es das Backrezept Nummer 2 usw. Das weckt den natürlichen Ehrgeiz der meisten Spieler, weil kT zu Gewinnen sind. So baut sich das weiter und weiter auf, denn mit jedem erfolgreich gebackenem Rezept (und meinetwegen nach einer gewissen Anzahl von Verkäufen) gibt es dann das nächste Rezept.
Anhand der bereits vorhandenen Feld-Tierprodukte ist der Fantasie an möglichen Kuchenrezepten kaum eine Grenze gesetzt, trotzdem können sie ja auch noch durch Säfte und Marmeladen erweitert werden.
³ Anfangs sei also der Anreiz, seine Rezeptsammlung auszweiten und die Kunden bedienen zu können. Wenn die Rezepte ausgeschöpft sind, (oder zwischendurch immer wieder mal) kann man ja auch andere Extras als Belohnung dazwischenschalten: Deko fürs Cafe, einen Kunden extra, Erfahrung, zeitbegrenzte Boni für den Bauernhof, etc. ...
Wichtig wäre halt Waren aus dem Spiel zu nehmen (bei der Herstellung²) und vor allen Dingen keine neuen zu generieren, die wieder zurück auf den Markt fließen können! :-)
Schwierig wäre hier halt nur, dass das Café nicht zu sehr "Platz" (nicht räumlich!) dem eigentlichen Spiel wegnimmt, sondern dieses nur ergänzt.
Uff mir fliegen weitere Ideenfetzen durch den Kopf, die ich jetzt aber nicht in Worte kleiden kann :-)