Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Gast

Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 09:03

Bevor es verloren geht, will ich dieser Idee mal einen eigenen Thread geben (Ich kopiere das aus einem anderen Thread hierher).

Weberin hat geschrieben:Ich bin dafür, alle Rezepte außer für Fischfutter und Kraftfischfutter abzuschaffen und der Mühle eine Cafe anzugliedern, in dem Kuchen gebacken wird (Getreide und Obst und Eier und Milch) und die Kucken als neues Produkt einzuführen. Allerdings müssten die Kuchen von den Farmis gefordert und auch in Quests eingebaut werden. Oder eben mit Kuchen einen 2. Queststrang eröffnen.
deltaforce hat geschrieben:Eigentlich kann man viel mehr als nur Kuchen machen.
Man müsste die Mühle einfach als Weiterverarbeitungsstelle nutzen.

So könnte man Kuchen, Brote, Marmeladen, Säfte herstellen.

Die Idee mit dem 2. Questrang in Zusammenhang mit der Mühle finde ich klasse.
Weberin hat geschrieben:Ah, gut Deltaforce, die Idee kam mir eben spontan und gefällt mir gut, weil da echt viele Produkte reingehen würden, die die Märkte verstopfen, allein die Eier und die Milch für das ganze Gebackene und dann das Obst und Gemüse (Gemüsequiche) und dann sollte die Menge, die dabei herauskommt überschaubar bleiben. (Ich backe ja auch aus einem ganzen Glas Kirschen einen Kuchen (also natürlich noch mehr Zutaten).

Ich überlege nur, welche Questbelohnungen es geben könnte. Vielleicht endlich die Fortbildungen für den Bauern und die Bäuerin, die aber auch erst noch eingelöst werden müssen und eine Weile brauchen, so dass man mit Quest und Questbelohnung ne Weile beschäftigt ist. Oder 2 Tage PA oder sowas.

Die Produkte aus Mühle/Caf#e sollten am Markt nicht handelbar sein, damit der Absatz der bisherigen Produkte gesichert wird. Das wäre doch mal eine Möglichkeit auf die Produktmengen Einfluss zu nehmen.

Rezeptbeispiel:

10 Eier, 2500 Getreide, 5 Milch, 1 Honig, 500 Brombeeren gibt 5 Brombeerkuchen, Backzeit 24 Stunden, für die Quest werden 500 gebraucht

oder ein frühes Rezept

20 Eier, 20 Getreide, 2 Milch, 6 Stunden Backzeit ergibt 20 Pfannkuchen, für die Quest werden 1000 gebraucht.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 10:00

Hallo,

das ist eine gute Idee, allerdings, würde ich die "Kuchenquests" anders machen:

1. die Quests sollten kleiner sein (zu mindestens für den Anfang)
2. die Idee mit dem PA ist gut!!!
3. es kommen alle 48 Stunden ein neuer Quest...
...
Das wars, sorry ;)

Liebe Grüße
MiaLiona

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 10:05

Die Idee, dass die Quests erst 48 Stunden nach der letzten starten, finde ich gut.

Mein Rezeptbeispiel für Kuchen ist mit Brombeeren, also mindestens Level 28. von daher wäre das schon eine spätere Quest.

Und da es ein 2. Queststrang wäre, finde ich auch große Mengen kein Problem, gibt ja noch den ersten.

Das mit den 2 Tagen PA ist so ne Idee, würde mich aber über mehr Belohnungideen freuen.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 10:39

Hier kann ich mich nur anschließen.
Das sind mal richtig gute Ideen.

Eindeutig dafür!

LG Brause

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 10:41

:arrow: DAFÜR :!: :!: :!:

Ich finde die Idee mit den Kuchen und den dazugehörigen Quests und Rezepten echt großartig. Wäre meiner Meinung nach eine super Bereicherung für das Spiel und ich hoffe, dass dies mal ein Vorschlag ist, der von der SL wirklich beachtet und auch umgesetzt wird. Gerade für die Spieler in hohen Levels ist das wieder ein Ansporn.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 11:03

Mh, prinzipiell habe ich nie etwas gegen neue Produkte im Spiel, aber ich frage mich doch, was diese Funktion der Mühle wirklich bringen soll.
Im Prinzip wäre das ja so ähnlich, wie die Fischfutterproduktion in der Mühle, das kann man auch nur da „backen“ und es benötigt Produkte. Dafür bekommt man dann ein paar Punkte und wenn man Glück hat, macht man vielleicht sogar ein paar kT Gewinn.
Da ja diese Kuchen etc. nicht in den bisherigen Quests oder Clubquests verlangt werden, dürfte die Nachfrage danach noch geringer sein, als nach Fischen oder Fischfutter. Das bedeutet, die Preise würden noch schneller ins Bodenlose fallen.
Selbst wenn Farmis diese Produkte verlangen würden, würde das auch wieder auf Kosten von anderen Sachen gehen, da ja nicht mehr Farmis kommen.
Ein neuer Queststrang mit diesen Produkten würde auch nur angenommen werden, wenn es entsprechende Belohnungen geben würde und das halte ich für unwahrscheinlich, da ja alle Spieler mit einer Fischzucht benachteiligt wären, weil sie die Mühle ja fürs Futter brauchen.
Nein, ich denke, wenn schon neue Produkte, dann nicht in der Mühle, sondern als Produktionsstätte auf den Höfen.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 11:09

luzilla, lies noch mal nach, die Produkte aus Mühle/Cafe sind nicht handelbar am Markt, da kann nix ins Bodenlose fallen. Nur wenn die SL so verwegen wäre, den Kram für den Markt freizugeben, würde derselbe Effekt eintreten, wie bei den bisherigen Mühlenprodukten.

Die Kuchen/Marmeladen/Säfte/usw. sollten einen 2. Queststrang bedienen, aufwändig sein und interessante Belohnungen geben (heißt keine weiteren Zierackeritems oder Bauernhausitems, die haben wir schon genug), z.B. die Fortbildung für Bauern/Bäuerinnen ermöglichen...Vorschäge und Ideen hier im Thread dazu wären schön.

Die Rezepte für Kraftfischfutter und Fischfutter können doch problemlos erhalten bleiben.

Beispielsweise könnte es in Quest 50 als Belohnung etwas geben, was einem das Leben auf dem Hof erleichtert, z.B. die Anbauanzeige auf den Äckern.

Man könnte hier viele Ideen bündel.

Für die EinrichtungsfetischistInnen könnte man das Cafe betretbar machen und einrichten (für den weiteren Coinfluss und so ;) )

Die Idee von mir ist komplex und ein Vorschlag zu einer der letzten Äußerungen der SL zum letzten "Update", sie wollten mal schauen, was sich noch machen lässt.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 11:23

Ohne entsprechende Punkte würden wohl die meisten dort nichts backen. Da gehe ich jetzt einfach mal von mir selber aus. Da muss man schon einen entscheidenden Vorteil im Spiel haben.
Selbst so eine Anzeige für die Äcker wäre mir die Waren nicht wert. Denn letztendlich ist es ja egal, ob ich mit Waren, kT oder Coins bezahle. Und dass es so einen Vorteil mit der Mühle geben wird, glaube ich nicht, da es ungerecht für alle Fischfarmer wäre.

Das mit dem Handeln habe ich tatsächlich übersehen, ist aber letztendlich nur noch ein Nachteil, weil man ja nicht mal Geld verdienen kann.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 11:27

Okay, so kann man das auch sehen.

Ich kann mir aber vorstellen, wenn das Teil einer Questbelohnung wäre, das Cafe betretbar zu machen, würde das schon einige aus reiner Spielfreude reizen.

Wenn die Fortbildungen, die man erreichen kann, den Ertrag der Felder/Ställe erhöhen (aber nur etwas nicht so viel) wäre das auch ein Anreiz.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 11:32

Ich denke prinzipiell sind die neuen Produkte und auch neue Herausforderungen bzw. Belohnungen eine gute Idee. Allerdings halte ich die Mühle dafür nicht geeignet.
Ein Cafe, was vielleicht auch begehbar ist und Weiterbildungen sind da bestimmt nicht verkehrt, aber es muss halt irgendwo gerecht sein. Etwas neben der Mühle z.B. oder ein zweiter Raum dort oder eben als neue Produktionsstätte auf den eigenen Höfen.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 11:34

Ja, klar, luzilla, schrieb ich doch oben oder? Mühle soll um Cafe erweitert werden....andererseits finde ich Cafes in alten Mühlen sehr attraktiv im realen Leben.

Meine Idee ist doch erst mal nur eine Idee, die ich hier zur Diskussion stelle....:)

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:31

Absolut dafür!

Weberin hat das auch alles sehr schön formuliert, da brauch ich das auch gar nicht weiter ausführen. Ich fänd das toll! Vor allen, weil wir ja wirklich praktisch alle Zutaten für solche neunen Produkte schon haben. Und Belohnungen fallen einen bestimmt auch so noch ein.

Ne Decke fürs Bauernhaus,
so ne Acker bepflanzt Anzeige (muß ja gar nicht da stehen, was gefpalnzt ist, nur das da überhaupt was gefpalnzt ist)
ein paar Zeitbonuse für die Fabriken oder für die Ställe oder auch für die Äcker (die halt nur 3 Tage gültig sind, oder so, so gibts keine zusätzlichen Produkte, sondern die vorhandenen Gebäude sind enfach nur etwas schneller fertig)

ich glaube es gäbe eine ganze Reihe an kleineren Belohnungen die man sich da überlegen könnte. Denn die Produkte sollen ja nicht nur für diese kleinen Quests gut sein, so sollen ja auch von den Farmis gefordert werden. Und selbstverständlich nicht handelbar.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 12:56

Also Produkte, die nicht handelbar sind, können meiner Meinung nach auch nicht von Farmis gefordert werden, das wäre wieder eine ungerechte Spielverzerrung. Dann sollte es so sein, wie mit den Weihnachtssternen, also entweder ganz oder gar nicht.
Wenn man Fischfutter und Kuchen parallel backen kann, also keiner einen Nachteil hat, wäre das bestimmt eine schöne Sache für viele Spieler.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 13:32

Luzilla, wieso wäre das eine ungerechte Spielverzerrung, wenn diese Produkte zumindest an Farmis verkäuflich wären?

Da mit wäre ja auch dein Argument, man könne keine kTs damit verdienen vom Tisch?

Und es würde heißen, dass diese Quests gemacht werden müssten, weil man ja die Farmis bedienen muss und das wiederum hieße, dass der zweite Queststrang nicht ignoriert werden könnte und somit würde auch tatsächlich Waren vom Markt genommen werden.
20Prinzessin02 hat geschrieben: ein paar Zeitbonuse für die Fabriken oder für die Ställe oder auch für die Äcker (die halt nur 3 Tage gültig sind, oder so, so gibts keine zusätzlichen Produkte, sondern die vorhandenen Gebäude sind enfach nur etwas schneller fertig)
Das finde ich ne gute Idee
luzilla hat geschrieben: Wenn man Fischfutter und Kuchen parallel backen kann, also keiner einen Nachteil hat, wäre das bestimmt eine schöne Sache für viele Spieler.
Yep, so müsste es sein, um die FischteichbesitzerInnen nicht zu benachteiligen.

Die Quests müssen sich in den Mengen auch nicht steigern, sondern mal ne größere und mal ne kleinere und entsprechende Belohnungen. Da es ja nicht in erster Linie um Punkte geht. Kann auch mal einen Quest dazwischen sein (aber bitte nur als Ausnahme), die auch Punkte bringt.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 14:02

Ich würde es als ungerecht empfinden, weil ja die Farmis nicht mehr werden. Das bedeutet, dass die neuen, zu backenden Produkte andere verdrängen und ich denke mal, das sind keine Pflanzen, weil die ja in sehr großen Mengen nachgefragt werden. Das wiederum heißt, dass die alten Produktionsstätten abgewertet werden, weil die Nachfrage sinkt, bzw. weil sie weniger durch Farmis nachgefragt werden.
Außerdem wäre man dann ja quasi „gezwungen“ zu questen, egal, was es für Belohnungen gibt. Ansonsten hätte man nämlich immer Einnahmeverluste und das empfinde ich nicht gerade als gerecht. Bisher war es im Spiel immer so, dass man, wenn man eine Spielvariante nicht wahrgenommen hat, keinen zusätzlichen Gewinn hatte, aber niemals einen Verlust.
Selbst, wenn man es so macht, dass die neuen Sachen nur nachgefragt werden, wenn man sie denn gebacken hat, ist ja da noch ein Zufallsgenerator, der bewirkt, dass nicht alle, die Backen auch das gleiche verdienen.
Wenn sie handelbar sind, verteilt sich der Einnahmeverlust bzw. –gewinn dagegen gleichmäßig auf alle Spieler.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 14:05

Hm, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht fällt mir dazu was ein....bin erst mal weg

deltaforce

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von deltaforce » Sa 5. Mär 2011, 16:29

Ich hab den Thread zwar nur schnell überflogen aber ich weiß ja grob worum es geht ;)

In den 2. Queststrang sollte man natürlich Belohnungen einbauen. Sonst ist es sinnlos.
Wurd ja aber auch schon gesagt.

-4. Regal
-4. Bauernhof
-Einrichtungsgegenstände
-etc.

Die Kuchen oder auch andere REALISTISCHE Rezepte sollten nicht handelbar sein, sodass jeder seine Quest selbst bewältigen muss. Ein Spieler in Level 10 kann natürlich keinen Apfelkuchen backen und kann somit auch nicht durch die Quests rennen und nach 10 Tagen den 4. Hof besitzen.

Aber es wird eh nie umgesetzt. Da würde ich sogar meinen Hof (Level 30) drauf verwetten wenn es erlaubt wäre ;)

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 18:21

Eine toller Ideenansatz, Weberin! Lasst es uns doch als eine Möglichkeit sehen, ein klein wenig Brainstorming zu machen ...

Ich habe mir die Posts bis hierhin durchgelesen und nebenbei "Teichlingen" geöffnet und schaue es mir - heute - zum ersten Mal bewusst an 8-)

In Anbetracht dessen, dass ich eine starke Vervielfältigung der Produktpalette für notwendig halte, um das Spiel A) interessanter und anspruchsvoller zu machen und um B) den Markt anzukurbeln, finde ich die Idee schon einmal klasse, weiterverarbeitete Produkte (sei es nun Kuchen, Säfte oder Marmeladen) einzuführen. Und da wir eh schon so viel themenfremdes zu einem Bauernhof haben, kann man sich mit dem Vorschlag eigentlich gut arrangieren ganz andere Konzepte einzubauen.

Ausgereifte Ideen habe ich jetzt keine, daher plappere ich munter da weiter, wo du angesetzt hast, Weberin. An den Details kann man ja dann weiterarbeiten *g*:

1 :arrow: Fischfutter sollte in keiner Mühle oder so per Rezeptkauf gemacht werden, sondern daheim auf dem Hof. Allein das ist schon unfair den Fischzüchtern gegenüber, dass sie ihr Rohmaterial zur Anfütterung der Fische nicht kostenfrei selbst herstellen können.
Entweder könnte es da ein Krautmix geben, was man auf den Feldern anpflanzt --> neue Pflanze oder man kann einen Acker mit Würmern betreiben (Wurmzucht *gg*) die man beim Fischhändler kaufen kann --> Fischhändler wäre hier wie ein SGH nur für Würmer und ein zweites Futtermittel (Algen?). Wie für die anderen Ställen auch, kann man dann das Fischfutter entweder dazukaufen oder selbst heranwachsen lassen.

1 :strange: Ob dieses Fischfutter dann, wie bisher auch, von den Farmis nicht gefordert wird, kann ja dann überlegt werden

2 :arrow: Aus der Mühle wird ein Café gemacht, in dem man Kuchen / Säfte / Marmelade herstellt² und dieses Café ist eine Questreihe³ in sich selbst gesehen.
Backt man Kuchen Nummer 1 (mit den Grundprodukten ab Level 8 meinetwegen) kommt am nächsten Tag ein (mehrere) Käufer, der das dann verspeist -> kT-Gewinn. Erst dann gibt es das Backrezept Nummer 2 usw. Das weckt den natürlichen Ehrgeiz der meisten Spieler, weil kT zu Gewinnen sind. So baut sich das weiter und weiter auf, denn mit jedem erfolgreich gebackenem Rezept (und meinetwegen nach einer gewissen Anzahl von Verkäufen) gibt es dann das nächste Rezept.
Anhand der bereits vorhandenen Feld-Tierprodukte ist der Fantasie an möglichen Kuchenrezepten kaum eine Grenze gesetzt, trotzdem können sie ja auch noch durch Säfte und Marmeladen erweitert werden.
³ Anfangs sei also der Anreiz, seine Rezeptsammlung auszweiten und die Kunden bedienen zu können. Wenn die Rezepte ausgeschöpft sind, (oder zwischendurch immer wieder mal) kann man ja auch andere Extras als Belohnung dazwischenschalten: Deko fürs Cafe, einen Kunden extra, Erfahrung, zeitbegrenzte Boni für den Bauernhof, etc. ...
Wichtig wäre halt Waren aus dem Spiel zu nehmen (bei der Herstellung²) und vor allen Dingen keine neuen zu generieren, die wieder zurück auf den Markt fließen können! :-)

Schwierig wäre hier halt nur, dass das Café nicht zu sehr "Platz" (nicht räumlich!) dem eigentlichen Spiel wegnimmt, sondern dieses nur ergänzt.

Uff mir fliegen weitere Ideenfetzen durch den Kopf, die ich jetzt aber nicht in Worte kleiden kann :-)

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 18:29

Hm, das wäre ja ein Spiel im Spiel, Ona, das würde mir jetzt nicht so gefallen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, würden ja quasi mehr Farmis dazukommen, halt als Cafebesucher...

*denk....ich geh mal kochen und denk weiter nach...:)

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 18:36

Weberin hat geschrieben:Hm, das wäre ja ein Spiel im Spiel, Ona, das würde mir jetzt nicht so gefallen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, würden ja quasi mehr Farmis dazukommen, halt als Cafebesucher...

*denk....ich geh mal kochen und denk weiter nach...:)
Es wäre eine Questreihe, die an das Gebäude Mühle/Café gekoppelt ist. Der Kunde, der die Produkte dann jeweils mampfen will könnte ja auch nur symbolisch sein, wie "Das Amt für Agrarbodennährwertsuntersuch" in Quest Nummer X ;-), die an meine Johannisbeeren ran wollen *g*
Um möglichst viel Produkte aus dem Markt und in diese Questreihe zu bekommen, könnten diese Quest allerdings wiederholbar sein ... (bedenke: ich habe nichts ausgereiftes im Kopf, ist nur loses "vormichhin"-Phantasieren)

Ich geh mir einen Tee kochen und schaue auch mal, ob ich den Kopf klar bekomme :mrgreen:

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 19:06

Ich komme mir schon vor, wie ein „Motzkopf“…
Ist aber eigentlich nicht mal gegen die Idee gemeint, die finde ich nämlich gut, besonders, weil mir so langsam wirklich langweilig im Spiel wird.
Nur glaube ich, dass man das Ganze nicht zu kompliziert angehen darf. D.h. in erster Linie mal, dass man das Fischfutter in seiner jetzigen Form nicht abschaffen kann. Das wäre nämlich mit erheblichen Aufwand verbunden, da ja noch ein Haufen Rezepte in Umlauf sind, welche auf Vorrat gekauft werden, noch sehr viel Fischfutter in den Regalen schlummert etc.. Ab einem Zeitpunkt, wo Fischfutter quasi kostenlos wird, ist das alte nämlich wertlos und ich finde, das geht nun mal gar nicht.
Desweiteren denke ich, dass man unterscheiden muss zwischen neuen Produkten bzw. Weiterverarbeitung und Quests.
Denn Quests kosten nun mal Geld oder Zeit und sind auf jeden Fall nicht zum verdienen da. Und bei Produkten ist es genau andersherum.
Ich bin für beides offen und fände beides auch gut.
Wenn man also Quests haben möchte, die man wirklich selbst machen muss und nicht kaufen kann, kann man damit doch nicht gleichzeitig noch Geld verdienen wollen. Das widerspricht sich doch. Außerdem macht das mit den Waren vom Markt nehmen ja auch nur dann Sinn, wenn nicht noch mehr kT ins Spiel kommen.
Will man dagegen neue Produkte und damit auch kT, müssen sie auch handelbar sein.
Ich glaube halt, wenn man diese Spielgrundsätze hier vermischt, ist es zwar noch immer eine nette Idee, aber niemals realisierbar.
Was spricht denn eigentlich dagegen die Kuchen oder Marmelade oder Saft einfach einzutauschen gegen die Belohnungsvorschläge, die hier gemacht wurden? Auch denke ich, dass man nicht unbedingt immer gleich jedes einzeln erstellte gebackene Produkt sofort einlösen muss. Man kann sie ja auch ansparen, so dass man für ein wirklich lohnenswertes Ziel eventuell ein paar Wochen braucht.
Mich stört es auch ein wenig, dass die ganze Sache auch wieder stark levelabhängig ist. Mir persönlich kann es ziemlich egal sein, da ich eh schon alles, bis auf Rotkohl herstellen kann, nur werden dann halt auch nicht so viele Produkte vom Markt genommen und der Kreis derer, die diese Quests machen können, ist sehr eingeschränkt.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 19:33

luzilla hat geschrieben:Ich komme mir schon vor, wie ein „Motzkopf“…
Ist aber eigentlich nicht mal gegen die Idee gemeint, die finde ich nämlich gut, besonders, weil mir so langsam wirklich langweilig im Spiel wird.
:D Nö, kein Motzkopf, aber ein harter Brocken :hug:

Was ich hier schreibe, soll wirklich nur Brainstorming sein. D.h. es sind nur Gedankenfetzen, die durch meinen Kopf rauschen und da ist erstmal nichts ausgereift oder bis zum Ende bedacht.
Vielleicht greift der eine oder andere etwas auf und spinnt es zu einer anderen, viel bedachteren Idee weiter.
luzilla hat geschrieben:Nur glaube ich, dass man das Ganze nicht zu kompliziert angehen darf. D.h. in erster Linie mal, dass man das Fischfutter in seiner jetzigen Form nicht abschaffen kann. Das wäre nämlich mit erheblichen Aufwand verbunden, da ja noch ein Haufen Rezepte in Umlauf sind, welche auf Vorrat gekauft werden, noch sehr viel Fischfutter in den Regalen schlummert etc.. Ab einem Zeitpunkt, wo Fischfutter quasi kostenlos wird, ist das alte nämlich wertlos und ich finde, das geht nun mal gar nicht.
Ja, da hast du natürlich durchaus Recht. Ich selbst habe keine Fische und mache demnach auch kein Fischfutter (ich mache eigentlich gar nix in Teichlingen, außer mal eben schnell das Los abzustauben). Das habe ich nicht bedacht, dass ja noch Rezepte im Umlauf sind und teilweise vor sich hin schlummern.
Eigentlich griff ich deinen Einwand auf, dass das Fischfutter ja weiterhin gebacken werden muss und ich wollte eine alternative Lösung dafür finden, wie man sonst noch an Fischfutter kommen könnte, anstatt teure Coins für das KF-Rezept zu verwenden, welches sich dann beim Verkauf am Markt in keiner Weise ausgleicht.
luzilla hat geschrieben:Desweiteren denke ich, dass man unterscheiden muss zwischen neuen Produkten bzw. Weiterverarbeitung und Quests.
Denn Quests kosten nun mal Geld oder Zeit und sind auf jeden Fall nicht zum verdienen da. Und bei Produkten ist es genau andersherum.
Ich bin für beides offen und fände beides auch gut.
Wenn man also Quests haben möchte, die man wirklich selbst machen muss und nicht kaufen kann, kann man damit doch nicht gleichzeitig noch Geld verdienen wollen. Das widerspricht sich doch. Außerdem macht das mit den Waren vom Markt nehmen ja auch nur dann Sinn, wenn nicht noch mehr kT ins Spiel kommen. Will man dagegen neue Produkte und damit auch kT, müssen sie auch handelbar sein.
Ich glaube halt, wenn man diese Spielgrundsätze hier vermischt, ist es zwar noch immer eine nette Idee, aber niemals realisierbar.
Hm, es soll ja einen Anreiz geben, diese Quests zu machen und weitere Zier- und Bauernhausgegestände sollen es nicht wirklich sein. Entweder könnten es kleine Extras für den Hof sein (nur ist hier die Möglichkeit nach oben hin schnell begrenzt), Erfahrungspunkte oder kT.
Warum ist es denn ein Widerspruch, wenn man mit Quests ein wenig Geld verdienen kann? Habe ich einen Denkfehler? (die Frage ist rhetorisch - ich weiß, dass ich viele Denkfehler habe :mrgreen: )
luzilla hat geschrieben:Was spricht denn eigentlich dagegen die Kuchen oder Marmelade oder Saft einfach einzutauschen gegen die Belohnungsvorschläge, die hier gemacht wurden? Auch denke ich, dass man nicht unbedingt immer gleich jedes einzeln erstellte gebackene Produkt sofort einlösen muss. Man kann sie ja auch ansparen, so dass man für ein wirklich lohnenswertes Ziel eventuell ein paar Wochen braucht.
Oh, das lehnt sehr an das Konzept der Losbude an. Dagegen spricht eigentlich gar nix, finde ich.
luzilla hat geschrieben:Mich stört es auch ein wenig, dass die ganze Sache auch wieder stark levelabhängig ist. Mir persönlich kann es ziemlich egal sein, da ich eh schon alles, bis auf Rotkohl herstellen kann, nur werden dann halt auch nicht so viele Produkte vom Markt genommen und der Kreis derer, die diese Quests machen können, ist sehr eingeschränkt.
Einspruch! 8-) Stark levelabhängig wäre es ja nicht. Nach Teichlingen kann man ja eh erst ab Level ? (keine Ahnung) und auch die jetzige Mühle rückt ihre Rezepte levelabhängig raus. Warum glaubst du, dass nicht so viele Produkte vom Markt genommen werden würden und der Kreis derer, die diese Quests machen könnten, eingeschränkt sei? Könntest du das bitte etwas ausführen, denn ich sehe es nicht so und mir fällt es gerade schwer, deine Argumente an diesem Punkt nachvollziehen zu können.

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 19:34

Ona hat geschrieben: ...
Einspruch! 8-) Stark levelabhängig wäre es ja nicht. Nach Teichlingen kann man ja eh erst ab Level ? (keine Ahnung)
...
level 8 ;)

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 19:38

@ Aldiboz :hug:

*grins*

Gast

Re: Umbau der Mühle und 2. Queststrang

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2011, 20:01

Ein Quest ist eine Herausforderung oder eine Leistung die Erbracht werden muss. Und ich denke, dass kT-verdienen ja nun keine Leistung ist, sondern eher eine Belohnung, also das genaue Gegenteil.
Ich habe auch keine Fische und auch kein Fischfutter, wenn ich es mal gewinne, verkaufe ich es auch gleich wieder.
Naja, mal ehrlich, bis man nach Teichlingen darf, muss man nur 1 oder 3 Tage warten, ich glaube, es ist mit Level 8 möglich und ab da kann man natürlich auch gleich die Mühle nutzen. Und klar sind die Rezepte levelabhängig, weil sie ja Produkte aus dem Spiel herstellen und die kann man nun mal nicht produzieren, wenn man sie nicht mal herstellen kann. Ob das nun um zwei Level verzögert ist, oder nicht, spielt dabei ja keine große Rolle.
Die jetzigen Quests sind auch levelabhängig, ich muss jetzt z.B. auch warten, bis ich den ollen Rotkohl habe, bevor ich die letzten machen kann. Deshalb fände ich es halt blöd, wenn es wieder so eine Questreihe geben würde, bei der man auf die Pflaumen für den Kuchen warten müsste oder die Nüsse fürs Müsli etc.. Ich denke, das bringt keinen wirklich weiter, da kann man auch gleich diese neuen Quests hinten an die alten hängen… Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, gemischt mit der Erfahrung, da ich gerne Queste.
Vielleicht kann man das ja eher so gestalten, wie bei den Kakteen in WI. Ich erinnere mich dunkel, dass man da irgend etwas zusammenwürfeln konnte…
Ich stelle mir eher vor, dass fast alle Spieler mitmachen können, dass diese Quests nicht so viel Waren kosten, aber etwas mehr Geduld. Dafür gibt es dann auch keine extremen Belohnungen, sondern die Dinge, die sich viele Spieler hier so wünschen.
Außerdem macht es ja auch fast allen Spaß, sich mit anderen zu messen und wenn da dann wieder die gleichen Spieler als erstes alles Neue haben und nutzen können, ist es doch auch langweilig.

Antworten